| << ZA bzw. FATE ( Endzeitcons im Allgemeinen) - Elfenschmuck >> |
| Autor |
Nachricht | |
Kishido
|
Direktlink | Verfasst am: 07.12.2009, 21:16 Titel: LARP in MG |
|
|
Hallo..
Also ich wollte mal mit einem oder 2 Freunden (der eine kann sich
nicht entscheiden) Larp anfangen.
Doof nur wenn man dann zu 2. oder 3. Larp macht.
Daher suche ich nach einer kleinen Larp-Gruppe in Mönchengladbach.
So mit regelmäßigen Treffen und gelegntlichen Cons.
Wäre nett, wenn sich jemand melden könnte, der in einer in Mönchengladbach liegenden Larp-Gruppe ist, oder eine kennt.
MfG Kishido c: |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 07.12.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Vielleicht sagst du erstmal was du überhaupt spielen willst, damit man eine kompatible Gruppe finden kann?
Es nützt nichts, wenn du einen Magier spielen willst und wir dir nur Gruppen voller Ceriden anbieten. (Nur um das mal darzustellen.)
Und wie weit darf es denn von Mönchengladbach entfernt sein? _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kishido
|
Direktlink | Verfasst am: 07.12.2009, 21:51 Titel: |
|
|
Jah also ich wollte so in Richtung Heilmagier gehen.. ein anderer mehr so Krieger mit Kampfstab und der letzte mit 2 Schwertern.
Und jah sollte nicht allzuweit weg sein..
Also am besten wär halt direkt in Mönchengladbach oder so etwas unter 20km und so...
Wenn jetzt noch Angaben fehlen tut es mir Leid..
Wie gesagt ich bin Anfänger
MfG Kishido c: |
|
| Nach oben |
|
 |
HondaDax
Alter: 18 Anmeldedatum: 27.08.2009 Beiträge: 25 Wohnort: HH
|
Direktlink | Verfasst am: 07.12.2009, 23:19 Titel: |
|
|
| Zitat: | Wie gesagt ich bin Anfänger |
Dann informiere dich doch bitte einmal hier:
larpwiki.de
Und zu der Frage: "Was willst du für einen Charr spielen?"
Ist "So mit zwei Schwertern" auch keine gute Antwort.
Du solltest dir überlegen, was du mit 14 spielen kannst um ernstgenommen zu werden, beziehungsweise es überhaupt ausspielen zu können. Denn auf Cons darf man erst ab 16 bzw. 18 kämpfen und die Rolle mit dem tollen Soldaten mit Kampfstock oder irgendeinem "krieger" mit 2 Schwertern nimmt dir mit 14 eh keiner ab. Anders ist es bei Kindercons aber da bist du hier falsch  _________________ Jage nichts was du nicht töten kannst.
gruß
Hgo |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

Alter: 21 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 302 Wohnort: NRW, Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 08.12.2009, 01:07 Titel: |
|
|
Hallo ,
HondaDax , halte doch bitte den Ball flach ^-^ , erschreck ihn doch nicht soo ^-^
ER möchte nähmlich einen "Heilmagier" spielen , eine rolle die ich ihm so als Novizen oder Lehrling durchaus abnehmen würde, wenn er nicht den halben Con heilt ^-^
Sonst is natürlich der verweis aufs Larpwiki immer richtig bei sowas ^-^ _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
Kishido
|
Direktlink | Verfasst am: 08.12.2009, 07:54 Titel: |
|
|
Alles klar ich les es mir mal durch
Danke^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 08.12.2009, 10:04 Titel: |
|
|
Hallo Kishido
| Zitat: | | ein anderer mehr so Krieger mit Kampfstab und der letzte mit 2 Schwertern. |
Also damit macht man sich sicher keine Freunde.
2 Schwerter sind eh so gut wie immer nur lächerlich und mit 14 werdet ihr auf den wenigsten Veranstaltungen die Erlaubnis haben zu kämpfen.
Hier gibt es einen Sticky der Extra das Thema LARP für Minderjährige aufgreift, den kann ich dir nur empfehlen.
| Zitat: | | HondaDax , halte doch bitte den Ball flach ^-^ , erschreck ihn doch nicht soo ^-^ |
Wir müssen doch gleich zeigen wie unglaublich böse und gemein die LARP-Forenwelt ist *lach
Und ein bisschen mal Google nach LARP kannman ja verlangen =)
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kishido
|
Direktlink | Verfasst am: 08.12.2009, 14:31 Titel: |
|
|
@ Aeshma
Öhm .. das mit dem Larp für Minderjährige find ich hier irgendwie nicht.
Kannst du den Link hier vielleicht mal reintun?
Wär echt nett :l
Auch wenn die Larp-Forenwelt so böse ist!  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 08.12.2009, 14:58 Titel: |
|
|
Nunja ist zwar genau ein Threat oben drüber aber ich will mal nich so sein
Threat obendrüber
| Zitat: | | Auch wenn die Larp-Forenwelt so böse ist! |
Du glaubst garnciht wie böse ich beim posten geguckt habe =P
Grüße
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kishido
|
Direktlink | Verfasst am: 08.12.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kishido
|
Direktlink | Verfasst am: 08.12.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Okay.. also die Kindercons sehen teilweise nicht so wirklich spannend aus.
Und bisher hab ich auch keine wirklich gute Gruppe für Larp gefunden.
Kenn zwar eine aber irgendwie meldet sich da keiner.
Dann wird es wohl Zeit für eine neue Larp-Gruppe in Mönchengladbach!
Dann frag ich jetzt einfach ganz viele Leute ob die Lust auf Larp haben,
und vielleicht findet sich dabei ja sogar doch eine Gruppe der wir uns anschließen können.
Dann danke an alle die hier mitgeschrieben haben!!!
Hat echt geholfen.
Also relativ.. aber ich bin der Sache etwas näher. |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 11:07 Titel: |
|
|
Ich fürchte mal mit 14 Jahren wirst Du da nicht soooo viel Erfolg haben. Da sind die Waldritter (www.waldritter.de) schon eine der wenigen Dinge die Du ohne Deine Eltern machen kannst.
Larp ist nunmal in erster Linie ein Hobby für Erwachsene und nicht für Kinder. Viel einfacher wäre es zum Beispiel wenn Du deine Eltern ebenfalls dafür begeistern kannst. Alleine wirst Du wohl eher noch einige Jahre auf kein Con kommen, wenn Du nicht wirklich entweder sehr sehr gute Verbindungen hast (die Du aber wohl eher nicht hast) oder eine sehr sehr leichtsinnige Orga findest.
Alternativ bleibt Dir nur mit Deinen Freunden selber was zu veranstalten. Das hat dann zwar mit "richtigen" Larp oftmals eher weniger zu tun, aber ist immerhin besser als gar nix.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 13:16 Titel: |
|
|
| Zitat: | Okay.. also die Kindercons sehen teilweise nicht so wirklich spannend aus.
|
Ich zweifle dass du genug Erfahrung hast um das direkt sagen zu können und miene mich zu erinnern, dass einige in diesem Forum sich positiv über diese geäußert hatten.
Aber du hast die Wahl: Das oder nichts.
| Zitat: | | Und bisher hab ich auch keine wirklich gute Gruppe für Larp gefunden. |
Auch hier frage ich mich wieder was du unter "gut" verstehst. Ich wage zu bezweifeln, dass du so "gut" bist um da über andre zu urteilen.
| Zitat: | | Dann wird es wohl Zeit für eine neue Larp-Gruppe in Mönchengladbach! |
Also wenn man bedenkt wie viele LARPer es in der Gegend gibt wirde es mich mehr als schwer wundern, wenn es is MG keine LARPer gibt. Vielleicht solltest du deine suche da etwas intensivieren. Ich glaube gehört zu haben, dass es einen Fantasy/LARP-Shop in MG geben soll. Genaueres kann ich leider nicht sagen, da alles nur hörensagen
Ich würde auf jeden Fall erstmal versuchen, an Erfahrenere Leute zu kommen, denn ein haufen unerfahrener Leute die LARP machen können schon ganzschön gegen die Wand laufen wenn sie dann "richtiges" LARP miterleben =)
Wünsche dir aber auf jedem Weg weiterhin viel Erfolg
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kishido
|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 16:54 Titel: |
|
|
Mit den Kindercons mein ich dass die nich so spannend aussehen, weil auf den Bildern meistens echt SEHR kleine Kinder abgebildet sind.
Und mit 'guter' Larp-Gruppe mein ich nich die Gruppe an sich ..
Sondern die Leute
Ich glaub die mögen mich nicht und so :l
.. Fantasi Larp Geschäft in MG ??
Ich halt die Augen offen!
Danke dafür  |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 21:23 Titel: |
|
|
Könnte es einfach daran liegen das die MG Larper keine große Lust haben auf einen 14 jährigen der sich ein wenig überschätzt aufzupassen?
Ich hätte das auch nicht.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
|