| << Vinland Cons? - Sklaverei im Larp >> |
| Autor |
Nachricht | |
Rufus

|
Direktlink | Verfasst am: 27.12.2011, 13:08 Titel: |
|
|
| Hana hat Folgendes geschrieben: | | Ich denke auch, es gibt wenig saisonale Trends wie in der OT-Mode, sondern mehr langfristige Trends - und die kann man besser im Nachhinein beurteilen, wenn man eben im Nachhinein sieht, was alles so verschwunden ist, was man nicht für einen Trend, sondern für selbstverständlich gehalten hat (wie z.B. besagte Lederhose). |
Aber Trends/Entwicklungen im Nachhinein zu beurteilen ist doch langweilig.
Rückblickend festzustellen, dass es über die Jahre eine Zunahme an Orkspielern gab und dieser Trend zum Drachenfest XYZ seinen Höhepunkt erreichte, ist weder besonders spannend noch unterhaltsam.
An der Stelle dann auch die Frage in die Runde:
Woran macht ihr den Warhammer-Trend fest? Abgesehen vom Imperiumslager auf dem EE hatte ich jetzt nicht den Eindruck, dass es da allzuviel Entwicklung gab. Das dänische Krigslive hat ja jetzt von Warhammer auf Histolarp umgestellt. Und gibt es die Kriegshammer-Cons überhaupt noch? Da hab ich eher den Eindruck, dass Warhammer Fantasy im Larp bereits eine stabile Nische gefunden hat, ähnlich DSA. Es ist da, es hat seine überzeugten Fans, aber es wird nicht groß mehr oder weniger. Was die Fans aber nicht davon abhält, davon zu träumen auch mal ganz groß rauszukommen.
Anders Warhammer 40k. Da gab es dieses Jahr drei Erst-Cons (42k, Daimon 40k, Opus Macharius). Vielleicht zeichnet sich hier tatsächlich ein neuer Trend ab.  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1278 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 27.12.2011, 13:28 Titel: |
|
|
| "Der Hobbit" und "DSA"" stehen uns als Filme ins Haus. Ich denke, damit wird der Trend sehr stark von Herr der Ringe Optik und einem Hype bei DSA bestimmt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tias
Alter: 28 Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 171 Wohnort: Schneverdingen
|
Direktlink | Verfasst am: 27.12.2011, 13:36 Titel: |
|
|
Es soll/wird einen DSA Film geben?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Uli

|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 27.12.2011, 14:04 Titel: |
|
|
Bisher steht doch noch garnicht fest das ein Schwarze Auge Film 2012 kommen soll... der Teaser ist sicher nur ein Versuch Sponsoren für so einen Film zu bekommen, und so schlecht ist der nicht...
MfG
der Jocke _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tias
Alter: 28 Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 171 Wohnort: Schneverdingen
|
Direktlink | Verfasst am: 27.12.2011, 14:04 Titel: |
|
|
Gerade angeguckt.
Naja , also sieht mir nach recht Ambitioniertem Fan Film aus.
Etwas mehr Dialog hätte es aber schon sein dürfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1278 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 27.12.2011, 14:49 Titel: |
|
|
| Tias hat Folgendes geschrieben: | | Etwas mehr Dialog hätte es aber schon sein dürfen. |
Im Trailer?
Moderatoren, lagert ihr das bitte aus. Scheint so, als macht sich das Thema selbstständig, bitte, danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dutch

Alter: 40 Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 316 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 16:19 Titel: |
|
|
Vielleicht etwas voreilig, daraus einen Trend zu machen, aber 2011 gab es überdurchschnittlich viele größere Western-Cons. Einige der Orgas haben sich sogar ganz neu zusammengefunden.
Falls Trend, dann würde ich ihn allgemein bei der Hinwendung zu plakativen Nischengenres sehen: Steampunk, Western, Zombie, Cthulhu, Endzeit, Science Fiction. Motto: Alles außer Fantasy.
Andererseits ist auch das eine Bewegung, die schon seit Jahren läuft.
Steampunk wurde hier von mehreren genannt. Das ist für mich fast überraschend. Mir ist nicht aufgefallen, dass es 2011 auffällig viele Steampunk-Cons gegeben hätte. Kann mich jemand aufklären?
Tschüs
Michael _________________ Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp
Talsker Wölfe: Buffalo Hill Western-Cons
Wildwest LARP Project Orga
2nd US Cavalry LARP Orga |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Rupertus
Alter: 67 Anmeldedatum: 15.12.2011 Beiträge: 29 Wohnort: Schöneberg
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 02:42 Titel: |
|
|
Ich beobachte auch einen zuwachs an Musketieren und Klamotten ala Alatriste. Da ich das ganze auch zeit ein paar Jahren versuche ist das ganz gut auszumachen.
Zudem hab ich das Gefühl das Endzeitcons mehr werden.
Ausserdem wird wie die Jahre davor 'A' immer hipper. |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 08:51 Titel: |
|
|
| Rupertus hat Folgendes geschrieben: | Ich beobachte auch einen zuwachs an Musketieren und Klamotten ala Alatriste. Da ich das ganze auch zeit ein paar Jahren versuche ist das ganz gut auszumachen.
Zudem hab ich das Gefühl das Endzeitcons mehr werden.
Du hast aber die letzten Jahr im Schrank gelebt oder?
Musketiere haben meiner Ansicht nach den Zenit schon lange überschritten und Endzeitcons gehen meiner Ansicht nach auch schon wieder zurück.
Das Wort A ist mittlerweile eines der LARP Unwörter geworden etc.
Also was Du da ausgemacht hast sind keine Trends sondern Rückläufer das ist schon ein kleiner Unterschied
Vielleicht sollte man sich erst mal über die Bedeutung des Wortes Trend informieren. Allerdings ist der Thread Titel eigentlich auch falsch, oder missverständlich. Er müsste eigentlich heissen: Das WAREN die Trends 2011, oder Rückblick auf die Trends 2011. Daher wäre der Trend eigentlich 2010 entstanden und hätte sich im Laufe von 2011 zu einem Trend gemausert.
Hierbei Endezeit oder Musketiere anzuführen oder auch nur "Ambiente" ist dann ja doch ein wenig gewagt. Das waren vielleicht mal Trends 2008 oder so..
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Tailorn

Alter: 16 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 111 Wohnort: Schongau
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 12:47 Titel: |
|
|
| Rupertus hat Folgendes geschrieben: |
Meinst du damit, dass immer mehr leute Historisch angelehnte Charakter Spielen ? Ansonsten würde ich auch Stephan zustimmen. _________________ LG von mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
Irian
Alter: 33 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 461 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 13:01 Titel: |
|
|
Welches "A" eigentlich? Da gibts ja mindestens zwei, die immer feucht-fröhlich durcheinander geworfen werden, damit nur ja keinem klar wird, worüber man redet und man so möglichst gut aneinander vorbei streiten kann. _________________ Wieder da: LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie |
|
| Nach oben |
|
 |
Tailorn

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 13:28 Titel: |
|
|
Also ich kenn nur eins  _________________ LG von mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
Naramag
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 14:00 Titel: |
|
|
| Authentisch, Ambiente und Alkohol... gibt drei "A's"... welches davon wird nun immer beliebter? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tailorn

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 15:21 Titel: |
|
|
Ich vermute mal er meinte ersteres:)=
bzw. ich kenn es wie gesagt auch nur als authentisch _________________ LG von mir 
Zuletzt bearbeitet von Tailorn am 06.01.2012, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|