| << Guten Rutsch! - Alle meine Farben >> |
| Autor |
Nachricht | |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 23.12.2010, 00:53 Titel: |
|
|
Larp ist mein Zweithobby ohne das Ersthobby undenkbar.
Mein Haupthobby ist die "Autoschrauberei" durch dieses Hobby hab ich Zugriff auf Werkzeug, Materialien und eine Werkstatt in der sich sogar ganze Larp Bauten aufstellen und Konstruieren lassen.
Aber dieses Hobby ermöglicht erst Larp, z.b. durch den Bau geeigneter Transportmittel/Möglichkeiten und Fuhrpark.
Eine weiteres ist die Architektur , Zeichnen und Bautechnik was für Larp Bauten auch hilfreich ist.
Zudem bin ich handwerklicher Allrounder (praktisch und theoretisch was eher selten ist ). Ich mache fast alles selbst.
Eine weiteres Hobby , das mobile Diskoteam ermöglicht den Zugriff Effekte, wie Nebelmaschine, Lichteffekte etc. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Vargsang Gast
|
Direktlink | Verfasst am: 23.12.2010, 04:36 Titel: |
|
|
Hm, ich hab eigentlich nur zwei Hobbies:
Hundesport und ... alles andere.
Allerdings ist die Arbeit mit Diensthunden nicht nur Hobby, sondern auch Beruf, also mache ich in meiner Freizeit eben jede Menge "alles andere", was darin endet, dass ich auf Con fahre.
Sprich: Mich mit Militärgeschichte beschäftigen, Survival- und Outdoor-Trekking, "Handwerkszeug" wie Nähen, Lederbasteln, alles andere Basteln, Kochen (auch unter "Extrembedingungen"), Zeichnen und Schreiben. Man kann also sagen, mein Hobby ist eigentlich nicht Larp, sondern Larp ist nur, wo alles andere zusammenkommt ...
Grüße,
Varg |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 23.12.2010, 19:26 Titel: |
|
|
Fantasy lesen und spielen (am Rechner ), Modellbau/Tabletop, Musik machen (Folk, mittelalterlich). _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Haspites

Alter: 26 Anmeldedatum: 03.07.2010 Beiträge: 210 Wohnort: Koblenz
|
Direktlink | Verfasst am: 24.12.2010, 00:08 Titel: |
|
|
Naja, da Larp noch relativ neu in meinem Hobby-Katalog ist (seit April 2010) habe ich da noch ein wenig:
- Warhammer/Warhammer 40k, Kings-of-War, Infinity und co, also Tabletop
- PnP-Rollenspiel, neuerdings auch als Meister
- viel lesen (Sci-Fi, Fantasy und vieles andere)
- Modellbau
- das Internet unsicher machen
Gruß
Lukas |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
legolas
Alter: 14 Anmeldedatum: 10.02.2010 Beiträge: 92 Wohnort: Schessel, zwischen Bremen und Hamburg
|
Direktlink | Verfasst am: 28.12.2010, 15:52 Titel: |
|
|
| Zählen jugendliche Larper auch? |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 29.12.2010, 00:32 Titel: |
|
|
Als Hobby? Nein.
Beteiligen darf sich hier aber jeder.
Nur bei manchen Hobbies frage ich mich weshalb sie "larpbegleitend" sein sollen. Hier geht es immerhin nicht einfach nur um Hobbies außer Larp. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 29.12.2010, 10:39 Titel: |
|
|
Jeder darf, keiner Muss  _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 29.12.2010, 10:57 Titel: |
|
|
| Zitat: | Nur bei manchen Hobbies frage ich mich weshalb sie "larpbegleitend" sein sollen. Hier geht es immerhin nicht einfach nur um Hobbies außer Larp.
|
Generell kann denke ich fast jedes Hobby larpbegleitend sein. Ich meine klar, bei manchen wird es schwierig (Architektur und Salsatanz )
Aber ich denke man kann aus vielen Sachen..nicht nur aus dem "klassischen Modelbau und Nähen" was fürs Larp rausholen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kansuke
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2011, 21:29 Titel: |
|
|
Hallo,
irgendwie auch Larp-begleitend:
Pfeifenbau
MfG
Kansuke |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 07.01.2011, 18:32 Titel: |
|
|
Selbstgebaut? Nicht schlecht. Sollte ich je in die Verlegenheit kommen einen Halbling der vom Entwasser getrunken hat zu spielen werde ich sicher auf dich zurückkommen . |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 07.01.2011, 19:23 Titel: |
|
|
Schicke Pfeife..
@ Gerwin: Wie definierst du "Larpbegleitendes Hobby" bzw. was macht es dazu ?
Ich definiere es so: Alle "Fremdhobbys" die dazu dienen Larp erst möglich zu machen sind Larpbegleitende Hobbys ( streng genommen gehört Sport auch dazu und Architektur auch, vorausgesetzt man baut Gebäude fürs Larp ).
MMORP und WoW zähle ich nicht dazu, das hat für mich nur begrenzt was mit Rollenspiel zu tun, bei Tischrollenspielen sieht da wieder anders aus. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 07.01.2011, 19:54 Titel: |
|
|
Ich "definiere" erst einmal gar nicht, da dafür die Anforderungen an eine Definition zu unterschiedlich sind. Ein gutes Beispiel hierfür ist die WoW. Warcraft kann sehr viel mit Rollenspielen zu tun haben, wenn man dort mit Leuten Rollenspiel betreibt (was im kleineren Rahmen mit vielleicht 100 Mitspielern durchaus..wenn auch leider in meinen Augen zu selten...stattfindet). Die WoW bietet im Gegensatz zu vielen anderen Spielen eine durchaus komplexe Spielwelt die auch einen visuell ausgerichtet Menschen das eintauchen ermöglicht. Kurz...würde es uns gelingen zumindest einige Bauwerke/Rüstungen/Darstellungen aus der WoW ins Larp zu übertragen wäre ich begeistert. Selbstverständlich ist nicht alles übertragbar.
Was noch larpbegleitend ist und was nicht sieht doch letzten Endes jeder anders. Wenn ich abends trainieren gehe ist es für mich durchaus eine starke Motivation irgendwann einen weiteren Traumcharakter spielen zu können. Andere Larper die das gleiche Training absolvieren ziehen keinerlei Zusammenhang zu ihren "Larphobby". Ebenso kann auch ein gut gestaltetes Reenactment für eine Larpveranstaltung sehr bereichernd sein. Die allgemeine "Bissigkeit" gegenüber Fremdhobbys wird aber meiner Meinung nach immer stärker und stärker. Aufgefallen ist mir dass zunächst im Kampfsportbereich (wobei da durchaus ein Zusammenhang zu den inzwischen zahlreichen Jugendlichen die alle Experten diverser Kampfsportarten sind zu erblicken ist). Das ganze zieht sich dann übers Reenactment ("Tut mir leid, dein Kostüm ist zu historisch korrekt fürs Standardlarp") bis hin zu einer Abneigung gegenüber Leuten die nicht dem Schneiderhobby frönen und lieber ihr (verdientes) Geld zum Profi tragen ("alles was nicht selbst geschneidert ist oder mindestens 22 Anproben hinter sich hat KANN ja nichts taugen.)
Letzten Endes ist der Bereich larpbegleitender Hobbies in meinen Augen somit so weit dass eine genaue Definition nicht möglich ist. Warum sollte es nicht auch jemanden geben der sich für seine Rolle mit Standardtänzen oder Tai Chi beweglich hält?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|