| << Ausbrennen von Wunden - Billiger Fellmantel >> |
| Autor |
Nachricht | |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 17:51 Titel: Latexmaske für Nosferatu herstellen |
|
|
So ihr lieben Bastelwütigen
der gute Francis wagt sich an ein neues Projekt: Eine Vollkopfmaske für seinen Nosferatu. Dazu habe ich jetzt einen Unterbau gemacht wies ungefähr aussehen soll nacher,aus Pappmache.
Nun meine Frage: Wie kann ich das Latex darauf auftragen ohne dass es mit dem Pappmache verpappt? Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Mit Lack versiegeln,dann das Latex drauf? oder sonst etwas? _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Parxbrother
Alter: 21 Anmeldedatum: 13.11.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Oberbayern
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 17:58 Titel: |
|
|
Nachdem ich gerade meine Orkvollmaske bastle, kann ich vielleicht tipps geben.
Ich habe jedoch kein Pappmachee verwendet, weiss auch nicht wie ich das hätte machen sollen oder warum=)
Zuerst hab ich einen Gipsmaske von meinem Gesicht gemacht, diese anschliessend mit Vaseline ausgepinselt und ausgegossen, sodass ich ein Gipspositiv meines Gesichtes hatte. Darauf kannst du dann mit fast beliebiger (solang hart aushärtender) Modelliermasse (Ton etc.) deine gewünschte Maske modellieren. Das ganze wieder mit Vaseline oder einem ganz dünnen Trennmittel einschmieren, und davon entweder mit richtiger Abformmasse oder aber mit einer dickflüssigen Mischung aus Latex und Mehl ein Negativ erstellen. Nächster Schritt ist wieder Trennmittel und dann mit Latex ausschwenken. Danach kannst du sie noch auf eine Sturmhaube auflatexen, bemalen, Haare anbringen etc...
Ich hoffe es war nicht zu kompliziert und es hilft dir was=)
Lg Lukas _________________ alle alphabetisch einem geordnet In Satz sollten werden Wörter! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3099 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 17:59 Titel: |
|
|
Wolltest du nicht einen Gangrel spielen?
Ich verweise mal auf den Maskenbau Thread, den findest du in Substanz Liste von Projekten.
Generell würde ich von der Pappmaché Variante abraten und auf einer Sturmhaube aufbauen. Das liegt schön eng an und man kann den kompletten Kopf verfremden. Also Gibtsabdruck von deinem Gesicht machen, Nosferatu draufmodellieren und latexen. Das ganze mit Latex auf die Sturmhaube kleben, komplette Haube latexen. Veränderungen und Verzierungen nach belieben auftragen.
Pappmaché hab ich noch nicht versucht, finde ich aber eher schlecht geeignet um Masken drauf aufzubauen, zumindest Vollkopfmasken.
Gruß
Dennis _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 19:59 Titel: |
|
|
Im Zweifelsfall mit Flüssigkunststoff (Finish) überziehen und dann sollte es da kein Problem mehr geben.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 20:41 Titel: |
|
|
coole idee alex..wo kriegt man sowas? ich hab bisher nur topcoat..oder is das dasselbe? _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 22:17 Titel: |
|
|
Jupp. Topcoat, Isoflex... alles Flüssigkunststoff und funktioniert wunderbar.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 13.03.2010, 15:21 Titel: |
|
|
wieviel schichten topcoat sollte man nehmen? reicht eine?und wieviel schichten latex wenns ne maske werden soll? ich dachte mal an 10 schichten.... _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 14.03.2010, 01:00 Titel: |
|
|
Eine deckende reicht völlig. Dann ordentlich durchtrocknen, so lange das Zug noch klebrig ist, brauchst Du mit Latex gar nicht kommen. 10 Schichten sollte grundsätzlich reichen, wobei das eine Frage von "Was willst Du genau machen und vor allem wie?"
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 14.03.2010, 03:08 Titel: |
|
|
Naja am ende solls ne Latexmaske für nen Nosferatu werden _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lyris

|
Direktlink | Verfasst am: 14.03.2010, 14:09 Titel: |
|
|
Etwas genauer wäre schon gut. Wer sich nicht in der Wolrd of Darkness auskennt weiß vermutlich nicht, dass es sich bei den Nosferatu um einen extrem hässlichen Vampirclan handelt, die im Verborgenen leben, oft in der Kanalisation.
Aber auf welche Weise soll er hässlich sein? Brandopfer, verwest, von einer Krankheit entstellt? _________________ Euer Schwert wurde nicht geschmiedet um eure Zunge zu ersetzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 14.03.2010, 22:02 Titel: |
|
|
Wär das nicht DIE Gelegenheit Nanoglas auszuprobieren? Dürfte doch das ideale Zeug sein um eine sichere Trennschicht zwischen Pappmache und Latex zu schaffen.
na? *stups* ...hmm? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 15.03.2010, 01:14 Titel: |
|
|
Siehe Lyris' Beitrag. Ich kenne zwar die WoD, habe aber weder eine Ahnung, was für Entstellungen Du einbringen willst, noch wie Du arbeiten willst. Man kann zum Beispiel nur mit Latex arbeiten, man kann aber auch mit Schaumstoff gröbere Verunstaltungen einbringen.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 15.03.2010, 18:43 Titel: |
|
|
also im Grund-Pappmachébau sind nun Wucherungen über dem Auge sowie Auswüche am Hinterkopf eingebaut..und ich werde noch einiges an Flechten und Schrunden auf die fertige Maske mit Farbe applizieren _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 15.03.2010, 19:59 Titel: |
|
|
Ah.. also wenn Du nichts auf die fertige Maske selber modellieren willst, dann solltest Du 10 Schichten schon nehmen.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 16.03.2010, 11:07 Titel: |
|
|
mkay werd heut die erste schicht auftragen *mundschutz aufziehs* das stinkt immer soo bestialisch.... _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
|