| << Eysenkleiderarmbrust (neu) für 69 Euro - Was haltet ihr vom mythos-aera? >> |
| Autor |
Nachricht | |
salogel2
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Neu-Anspach (Frankfurt)
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2011, 10:25 Titel: Leder kaufen, aber wo? |
|
|
Hi,
Ich hatte mir vor ziemlich viel aus Leder zu machen in nächster Zeit. Da wären zum Beispiel ein Köcher und eine Scheide für einen Docl (dne ich noch nicht hab).
Die Frage ist jetzt wo ich das Leder her bekomme. ich hab mal in Ebay geguckt und da fast nur Kunstleder gefunden (dafür aber ziemlich bilig) Auf anderen Seiten hab ich auch diverse andere Ledersorten gefunden, die haben dann so aber 50€ pro cm² gekostet und das wäre mir zu teuer. kennt ihr noch Seiten, wo man biliges echtes Leder bekommt, oder würdet ihr sagen, dass es kunstleder auch tut? _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
EricPoehlsen

Alter: 30 Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 362 Wohnort: Regensburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Neu-Anspach (Frankfurt)
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2011, 11:03 Titel: |
|
|
Ich weiß halt nicht, wie gut ich aus so etwas einen Köcher, oder so bauen kann. Ich hab irgentwie ehr an ein ganzes Stück leder gedacht _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
Fooboo1980
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2011, 14:15 Titel: |
|
|
Der Eldermann von Lübeck ist auch auf meiner Favouritenliste... hab da schon verdammt gutes Leder zum Günstigen Preis geschossen. _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2011, 19:34 Titel: |
|
|
Danke für eure Hilfe.
Aber von Kunstleder würdet ihr mir abraten, oder was? Weil ich meine, es muss ja nicht wasserdicht sein, weil es halt nur für einen Köcher ist _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
Fooboo1980
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2011, 20:36 Titel: |
|
|
| Kunstleder hat immer einen Nachteil, es sieht aus wie Kunstleder! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2011, 21:09 Titel: |
|
|
Gut gemachtes Kunstleder ist schnell teurer als richtiges Leder. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4532 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2011, 21:23 Titel: |
|
|
Wenn es ganzs günstig sein soll, würde ich mich auf Flohmärkten nach alten Lederjacken oder Taschen umgucken. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Fooboo1980
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2011, 22:32 Titel: |
|
|
| bzw. Wenn ihr einen Wertstoffhof habt, guck mal da... ab und zu steht da ne Echtledercouch rum (ich hatte letztens Glück) die kann man dann schlachten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Larvagandor
Alter: 20 Anmeldedatum: 08.06.2011 Beiträge: 56 Wohnort: Stuttgart - Böblingen - Bondorf
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2011, 22:34 Titel: |
|
|
Guckt mal bei Lagerverkäufen.
Da kaufe ich meistens mein Leder.
Hab letztens bei Rolf Benz zwei komplette Häute für "nur" 40 euro gekauft.  _________________ Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
Doch da irrte er sich, denn der, der als letzter einen sterbenden Drachen berührte wurde selbst zu einem Drachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wagenbrecht

Alter: 24 Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 194 Wohnort: Bayreuth
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2011, 22:52 Titel: |
|
|
Von einem Tier oder einem Sitzmöbel? _________________ "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht* |
|
| Nach oben |
|
 |
Thilly

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 17.06.2011, 16:11 Titel: |
|
|
| Fooboo1980 hat Folgendes geschrieben: | | bzw. Wenn ihr einen Wertstoffhof habt, guck mal da... ab und zu steht da ne Echtledercouch rum (ich hatte letztens Glück) die kann man dann schlachten. |
Das kann ich so bestätigen. Ich hab mittlerweile immer nen Teppichmesser im Auto, wenn so ein armes Sofa herrenlos am Straßenrand auf den Sperrmüll wartet. Das Rückwandleder ist meistens quasi in einem ungenutzten Zustand, die Seitenwände und vorne annähernd. Die Sitzflächen sind oft durch, die kann man dann da lassen. Ich bin dann auch so drauf, dass ich im Zweifelsfall am Haus klingele und frage, ob die was dagegen habe, wenn ich Sofa vor seiner Verschrottung häute. Manche Leute sind da eigen.
In Städten, wo viele Straßenzüge gleichzeitig Sperrmüll haben, lohnt sich das meist derb. Ich muss sogar gestehen, dass ich die letzten beiden Sofas unangetastet habe lasse, weil ich zu faul war und meine Eigenbedarf gut gedeckt ist.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|