| << Drachenfest-Die Qual der Lagerwahl - Uncoole Abgänge oder ungewöhliches Sterben! >> |
| Autor |
Nachricht | |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 11.11.2009, 18:46 Titel: |
|
|
Was der Kelmon sagt.
Generell sollten Überlegungen wie "bringt mir das auch OT was?" aber vor dem Gedanken der IT-Logik zurückstehen. Es sollte einfach wichtiger sein, dass die Rüstung des Charakters auch effektiv sein könnte und zum Charakter passt, als dass das Regelwerk dir dafür Punkte gibt. Jemand, der mit einer realistischen Rüstung (muss keinen realen Schutzwert haben), die auch zum Charakter passt, auf eine Con geht, wird von den Mitspielern (nicht unbedingt die PG-Fraktion oder Larpneulinge) eher respektiert werden. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 12.11.2009, 08:10 Titel: |
|
|
Es steht zwar in einigen "alten" Regelwerken immer noch nicht drin, aber ich denke es hat sich eingebürgert einem Gambeson mind. die gleichen Schutzpunkte wie Leder einzuräumen.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

Alter: 25 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1422 Wohnort: Bei Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 12.11.2009, 13:35 Titel: |
|
|
Ich rate auch ganz klar zum Gambeson. Den könnte man mit 40 Euro und Selbstbau aus Armeedecken und Leinenstoff denke ich schon realisieren. Und nebenbei nähen zu lernen schadet fürs Larp auch nicht
Ich finde auch, dass du nicht gleich noch ein Kettenhemd und einen Helm brauchst (auch wenn sie vielleicht auf der Einkaufsliste stehen sollten). Gambeson plus Bundhaube würden mMn für den Start schon als Grundrüstung reichen.
Aber auf keinen Fall Geld in Rüstung investieren, solange du keine ordentliche Gewandung hast, also vielleicht erstmal dahin investieren.
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
renrew
|
Direktlink | Verfasst am: 21.11.2009, 19:43 Titel: |
|
|
@:stephan_harald
Wo finde ich einen Gambeson mit Naturfüllung für 70 und ein VERNIETETES Kettenhemd für 150 Euro?
Könntest du nen Link reinstellen?
Gruß Renrew. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1871 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 21.11.2009, 20:04 Titel: |
|
|
Kurzum: Nirgendwo als Neuware. _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonas

Alter: 21 Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 387 Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 22.11.2009, 04:04 Titel: |
|
|
Wenn du kein Problem mit Wartezeiten hast: www.zeughaus.de
vernietetes halbarm Kettenhemd: 175 €
Gambeson mit halben + ganzen Ärmeln (austauschbar): 70 €
dauert dann halt bis zu 6 Monate ... muss man sich mit abfinden (Ich habe z.B. gerade ein langärmliges, knielanges Kettenhemd aus Flachringen in der Warteschleife)
Wenn du nicht bereit bist zu warten: vernietete Kettenhemden ab 200 euro. z.B. bei Mytholon.de oder bei aus-omas-truhe.de
günstige gambesone bei akzeptabler Qualität: stahlgilde.de oder das oft zitierte zeughaus.de
gruß
Jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
renrew
|
Direktlink | Verfasst am: 23.11.2009, 17:35 Titel: |
|
|
War gerade auf zeughaus.de aber der kurz-lang Gambeson kostet da 119Euro und vernietete Kettenhemden gibt es ab 230 Euro.
Ich denke mal ganz so günstig kommt man mit Neuwahre dann doch nicht weg.
Gruß Renrew  |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 23.11.2009, 17:51 Titel: |
|
|
So weit ich das verstanden habe, bezog sich Jonas mit seinen Preisangaben auf die Möglichkeit die Artikel vorzubestellen (weiß nicht genau wie die das nennen), wodurch dann eben eine Wartezeit entsteht, die Artikel sind dann aber auch günstiger. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Morthaur
Alter: 23 Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 26 Wohnort: Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 23.11.2009, 18:48 Titel: |
|
|
Jup läuft dann als Vorbestellung, bei Vorauskasse.
Mann muss zwar 2-6 Monate auf seine Sachen dann warten (was manchmal unheimlich furchtbar sein kann Ich warte selber auf meinen Helm )
aber dafür kannst du halt Rabatte von bis zu 60% einstreichen.
Wenn du solange warten kannst, ist das echt lohnenswert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|