| << Betreutes Bauen: Das Wolfswesen (Start: 15.9.2010) - Blindheitszauber darstellen >> |
| Autor |
Nachricht | |
Ascan

Alter: 21 Anmeldedatum: 04.02.2008 Beiträge: 265 Wohnort: Raum Gießen
|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 18:57 Titel: Lederkappe |
|
|
Hey,
haben heute eine Lederkappe für meinen Diener der Erdenmutter genäht. Eigentlich wollte ich Fell mit einarbeiten, was sich aber nicht als sehr praktisch herausstellte. (Das Katzenfell werde ich dann wo anders verarbeiten)
Das Ergebnis gefällt mir recht gut. Werde wohl noch eine Pflanze oder ähnliches auf eine der Seiten malen. Vllt habt ihr eine Idee, welche Farbe ich nutzen könnte.
http://yfrog.com/06ss850276kj
Grüße Flo |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 19:15 Titel: |
|
|
Erinnert mich irgendwie an gewisse Leute, die sich als Geister verkleiden und Menschen mit anderer Hautfarbe jagen...
Aber sieht gut aus, passt an sich ganz gut find ich.
MfG
Dennis
PS: Wie, wo, was? Katzenfell? _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ascan

|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 19:23 Titel: |
|
|
Ja, eine Ähnlichkeit besteht womöglich...
Ich hoffe, dass ein aufgemaltes Bild das etwas ändert. *gg*
@Katzenfell: Ja... ist noch von meinem Opa (und nein, er mochte Katzen...)
lg Flo |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7468 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 19:52 Titel: |
|
|
@ich: Wenn Dich eine braune Lederkappe ohne Spitze mit langen Bändeln an der Seite an KKK erinnert - sieh bitte weg, wenn irgendwer sowas wie ein weißes Hemd trägt... _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 20:01 Titel: |
|
|
| Zitat: | | @ich: Wenn Dich eine braune Lederkappe ohne Spitze mit langen Bändeln an der Seite an KKK erinnert - sieh bitte weg, wenn irgendwer sowas wie ein weißes Hemd trägt... |
Es ist nit die Farbe, die fehlende Spitze oder die Bändel, sondern die Augenlöcher Dass man die Stirn nicht sieht und dann da plötzlich und ohne Vorwarnung Augen sind =/
Nein, bei weißen Hemden denk ich an Piraten  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 20:07 Titel: |
|
|
Zur Farbe: Vielleicht ein helles Grün, das nicht zu kräftig ist... _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2865 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 22.01.2010, 21:04 Titel: |
|
|
Hat es einen bestimmten Grund, warum du dich vermummen willst?
Meine erste Assoziation war "Warum trägt er eine Henkersmütze?", ich find es ehrlich gesagt nicht so passend. Ich würde empfehlen, den Teil über der Nase und zwischen den Augen noch rauszuschneiden und eine "normale" Kappe draus zu machen, die nicht übers Gesicht geht.
Ansonsten fände ich es hübsch, die Kappe etwas wilder zu gestalten, das wäre ja auch mit Bemalung zu kombinieren. An bestimmten Stellen der Bemalung könnte man z.B. durchbohrte kleine Steinchen, durchbohrte Astscheiben, Federn, vielleicht auch (getrocknete?) Pflanzenteile (die kann man ja immer mal austauschen, alles ist im Fluss ) anbringen. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ascan

|
Direktlink | Verfasst am: 23.01.2010, 09:40 Titel: |
|
|
Hey,
hauptsächlich sind die Bereiche um die Augen verdeckt, weil der Char sich zuletzt ziemlich verletzt hat und die Wunden jetzt nicht direkt offen tragen will.
Wilder gestalten ist gut. An Federn habe ich auch schon gedacht. Mal sehn, was ich so finde.  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

|
Direktlink | Verfasst am: 23.01.2010, 10:09 Titel: |
|
|
Es muss ja auch zu deinem kompletten Gewandungskonzept passen.
Also musst du bei der Verzierrung darauf auchten, das es stimmig ist.
Also z.B. passt es mMn nicht, einem Waldläufer rot-weiße Muster auf seine Lederkappe zu malen...
Was genau bedeutet Diener der Erdenmutter?
LG, Bregon _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2865 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 23.01.2010, 10:12 Titel: |
|
|
| Ascan hat Folgendes geschrieben: | Hey,
hauptsächlich sind die Bereiche um die Augen verdeckt, weil der Char sich zuletzt ziemlich verletzt hat und die Wunden jetzt nicht direkt offen tragen will. |
Möchtest du die Kappe, damit du die Verletzungen nicht darstellen musst? Ansonsten würde ich vorschlagen, in den Grenzbereichen der Maske die Ausläufer der Narben darzustellen, z.B. mit Collodium oder feinen hellroten Linien. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mac
Alter: 19 Anmeldedatum: 20.01.2010 Beiträge: 175 Wohnort: Bergisches Land
|
Direktlink | Verfasst am: 23.01.2010, 14:34 Titel: |
|
|
| Also meinen Respekt...Sieht verdammt gut aus ... Hat gewisse Ähnlichkeit mit einer Henkersmütze ..vielleicht. Mich,der auch ein Tabletopspieler ist hat dies sofort an die Kopfbedeckungen der Tiermenschen erinnert.Aber das sieht echt verdammt gut aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ascan

|
Direktlink | Verfasst am: 23.01.2010, 19:07 Titel: |
|
|
@Mac: Danke
@Bregon: Im Grunde sowas zwischen Fantasy-Druide und Schamane. Seelsorger zwischen Menschen und der Natur, den Feenwesen etc. Die Bezeichnung Druide mag ich nicht mehr, seit ich immer wieder über die Historie der realen Druiden diskutieren musste...
@Hana:
Doch doch, die Wunden werden natürlich auch dargestellt. Bin mir nur noch nicht im Klaren darüber, wie genau. Sollte ohne allzu großen Aufwand ein paar Tage halten. Im Moment überlege ich, mal Gelantine auszuprobieren. Die dürfte lang genug halten und kann nachgeschminkt werden.
liebe Grüße
Flo |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

|
Direktlink | Verfasst am: 24.01.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Na dann ist doch was Grünes grad recht...
Kennst du Camo-Green von Citadel?
Sowas könnte ich mir gut vorstellen...
LG, Bregon _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
|