| << Par veneris - Einkaufstipp: Marmorpapier bei Aldi Nord >> |
| Autor |
Nachricht | |
Besserwisserboy
|
Direktlink | Verfasst am: 23.07.2009, 22:57 Titel: Leuchtsteine bei Lidl |
|
|
Hallo!
Derzeit gibt es Plastiksteine, die im Dunkeln leuchten bei Lidel. Eine Packung mit ca. 17 größeren Steinen kostet 3 Euro. Die Dinger benötigen keine Batterien und werden mit normalem Licht aufgeladen.
Recht gut für mag. Schutzkreise und zur Kennzeichnung von Zeltseilen geeignet, wie ich finde. _________________ Ich sage: "Die Realität lügt....!" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 23.07.2009, 23:11 Titel: |
|
|
Geht so, ich habe zwei Beutel. Die Leuchtwirkung lässt doch schnell nach. Um ehrlich zu sein, habe ich die in 5 Jahren, die ich die habe, nicht einmal benutzt... aber vielleicht liegt es auch an mir.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7468 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 24.07.2009, 02:25 Titel: |
|
|
Naja, teuer ist das nicht, aber phosphoreszierende Stoffe sind ja nun nicht die tolle technische Neuigkeit  _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 32 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 1094 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 24.07.2009, 08:06 Titel: |
|
|
hat sich meine frau allerdings auch geholt, falls doch mal nachts irgendwas gemacht werden muss. Nachteil ist halt, dass man sie irgendwo aufladen muss, also hin und wieder nicht dabei hat, wenn man sie braucht.
Zur visuellen Verstärkung von magischen Symbolen find ich die aber eigentlich ganz nett, ganze Ritualkreise damit legen geht aber wahrscheinlich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 24.07.2009, 08:48 Titel: |
|
|
Auf einem Con auf dem ich dieses Jahr war lagen die Teile in einem Schutzkreis. Nachdem sie den ganzen Tag "geladen" wurden haben sie die ganze Nacht überstanden.
Keine Ahnung ob das einfach tolle qualität oder wasweißich war.
Grüße
Aeshma, heute abend zu Lidel geht  _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 24.07.2009, 08:53 Titel: |
|
|
Ein Freund von mir Trägt die in einer Tasche die von innen Beleuchtet wird.
So werden sie ganze Zeit Geladen und sind immer einstatzbereit.
Die Batterie ist eine große Bleibatterie meine ich die eine seiner Gürteltaschen ganz ausfüllt.
Die Dinger sind recht Lustig und hier Alex dein anreit um sie auch mal benutzten zu können. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 24.07.2009, 16:21 Titel: |
|
|
Ich denke, dass soll Anreiz heißen, oder? Und wo isser nu? *Anreiz sucht*
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 24.07.2009, 16:29 Titel: |
|
|
Hab die Dinger auch schon seit Jahren und nie genutzt. Sehen einfach irgendwie nicht gut aus finde ich. Sehen eben aus wie Leuchtplastik.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 24.07.2009, 22:08 Titel: |
|
|
| Nun du sagtest das prob ist das du sie nie Einsatzbereit dabei hast so hast du sie dabei |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisserboy
|
Direktlink | Verfasst am: 24.07.2009, 22:25 Titel: |
|
|
Ich habe die Dinger mal aufgeladen.
Wirklich lange halten sie nicht. Also weniger geeignet um Zeltschnüre zu markieren. Aber für Ritualkreise ganz nett.
Übrigens hatte ich die Steine nicht als Weltneuheit angepriesen, sondern nur darauf aufmerksam gemacht, daß es sie derzeit bei Lidl zu kaufen gibt.  _________________ Ich sage: "Die Realität lügt....!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Herzschloss
|
Direktlink | Verfasst am: 27.07.2009, 10:47 Titel: |
|
|
Die Dinger sind recht Lustig. Aber ich habe gehört, sie können nicht für eine lange Zeit leuchtend bleiben. Bald werde ich sie probieren.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|