| << Ansichtssache? - Suche Rollenspieler in Mannheim und Umgebung, gerne mit Club >> |
| Autor |
Nachricht | |
Lapislazuli
|
Direktlink | Verfasst am: 07.09.2011, 12:47 Titel: Lieblingswaffe? |
|
|
Hallo Ich würde gerne wissen
1. Mit welcher Waffe/n kämpft ihr am liebsten?
2. Gegen welche Waffe/n kämpft ihr am liebsten? (im Duell)
3. Gegen welche Waffe/n kämpft ihr eher ungerne? (im Duell)
Spielspaß im Vordergrund. Fragen sind nicht im Sinne gemeint von: ich kämpfe am liebsten gegen Zweililien, weil man die eh besiegt... sondern eher ich kämpfe am liebsten gegen Blumensträuße, weil die Kämpfe da lange dauern und man viel rumposen kann, bla blub.
Das würde mich sehr interessieren!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 07.09.2011, 12:59 Titel: Re: Lieblingswaffe? |
|
|
| Zitat: | | 1. Mit welcher Waffe/n kämpft ihr am liebsten? | Bogen oder Stab, alternativ als Tierwesen auch gerne mit Hammer mit langem Stiel, so Vorschlaghammermäßig. Macht einfach irre Spaß, damit rumzuposen 0=)
| Zitat: | | 2. Gegen welche Waffe/n kämpft ihr am liebsten? (im Duell) | Bogen - da kann man sich schön wegducken und warten, bis der andere wieder Pfeile auflegt
| Zitat: | | 3. Gegen welche Waffe/n kämpft ihr eher ungerne? (im Duell) | Schild + Waffen-Kombination - da komm ich einfach nicht ran
Waffen mit Ketten (Ochsenherde & Co, Flegel, ... Ich kann die einfach nie einschätzen x_x _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 07.09.2011, 13:10 Titel: Re: Lieblingswaffe? |
|
|
Frage 1 & 2 ist mir egal.
| Lapislazuli hat Folgendes geschrieben: | | 3. Gegen welche Waffe/n kämpft ihr eher ungerne? (im Duell) |
Große Schilde oder Stangenwaffen. Wobei beides im Duell noch relativ okay ist, erst im Haufen wirds für mich zum Problem. Frustrierend wirds dann, wenn der Schild fast so groß ist wie ich  _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Trekke

Alter: 20 Anmeldedatum: 05.08.2009 Beiträge: 172 Wohnort: Aurich
|
Direktlink | Verfasst am: 07.09.2011, 13:16 Titel: |
|
|
- Stangenwaffe, Armbrust, Buckler+Schwert. Gerade wenn man weniger Schutzmöglichkeiten hat wie bei einem Schild ist es spannend^__^
- Stangenwaffe oder halt Buckler+Waffe. Also halt Chancengleichheit
- Waffe+Schild, weil man sich dann nur auf die Schilde kloppt.
lg
Tim _________________ Escape The World...
...Open The NeXt |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Romarik v. Tauenrank

Alter: 33 Anmeldedatum: 21.03.2009 Beiträge: 68 Wohnort: Darmstadt
|
Direktlink | Verfasst am: 07.09.2011, 13:33 Titel: Re: Lieblingswaffe? |
|
|
| Lapislazuli hat Folgendes geschrieben: | | 1. Mit welcher Waffe/n kämpft ihr am liebsten? |
Ich schätze eigentlich fast alle Waffenarten gleich gerne. Nur Fernkampf ist so gar nciht meins. Wichtig ist nur gegen wen man kämpft. Allerdings schätze ich in jüngster Zeit vor allem Waffen für den allernächsten Nahkampf, also Schilde, Knüppel, Dolche, die eigenen Zähne...wie gesagt: Der Gegner macht auch den Kampf
| Lapislazuli hat Folgendes geschrieben: | 2. Gegen welche Waffe/n kämpft ihr am liebsten? (im Duell)
3. Gegen welche Waffe/n kämpft ihr eher ungerne? (im Duell) |
Auch hier ist mir das FAST total egal. Wichtig ist, gegen wen man kämpft. Wenn man einen schönen Schauspieler vor sich hat, dann wird der Kampf, unabhänfig von der gewählten Waffe, oftmals schön und anspruchsvoll. I lehne allerdings Kettenwaffen wie Morgenstern und Flegel völlig ab, weil das sind reine Gewinnenwoller-Waffen. Ihr Einsatz entscheidet sehr oft einen Kampf schon von vorneherein...es sei denn, dass man selbst einen Stangenwaffe führt. Aber das wird dann wahrscheinlich kein schöner Kampf.
Gruß,
Björn _________________ Bespielte Charaktere:
+ Romarik von Tauenrank – galladoornischer Baron
+ Giskard von Gramswald - Knappe bei Herrn Leomar
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht
+ Mikahel Yowanuk – Husar "Die Sieben Säbel" (NSC)
+ Iwan Kirvanoff – Werwolf (NSC) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lapislazuli
|
Direktlink | Verfasst am: 07.09.2011, 13:38 Titel: Re: Lieblingswaffe? |
|
|
| Romarik v. Tauenrank hat Folgendes geschrieben: | I lehne allerdings Kettenwaffen wie Morgenstern und Flegel völlig ab, weil das sind reine Gewinnenwoller-Waffen. Ihr Einsatz entscheidet sehr oft einen Kampf schon von vorneherein...es sei denn, dass man selbst einen Stangenwaffe führt. Aber das wird dann wahrscheinlich kein schöner Kampf.
|
Das versteh ich jetzt nicht, mit dem Flegel und Morgenstern. Habe die aber auch noch nie in Aktion gesehen, allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die so sehr effizient sind... hat man echt keine Chancen gegen einen Morgenstern ohne Stangenwaffe? Wieso das?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisserboy
|
Direktlink | Verfasst am: 07.09.2011, 14:01 Titel: |
|
|
An sich eignen sich Kettenwaffen wie Morgensterne und Flegel gar nicht so gut für Zweikämpfe, da man mit ihnen nicht sonderlich gut parieren kann.
In Kombination mit einem Schild sieht das aber ganz anders aus.
Kettenwaffen kann man nämlich sehr schlecht parieren, da sie sogar um Schilde herumschlagen können.
Also auch eine schöne Waffe um auch mal Leute mit Turmschilden zu treffen, bei denen nur Kopf und Füsse rausschauen.
Ansonsten was der Romarik schreibt:
Kommt auf den Gegner und nicht dessen Waffe an.
Bei geplanten Duellen wie Tunierkämpfen sollte man darauf achten, daß beide Gegner in etwa mit gleichen Waffen kämpfen, falls der Kampf vorher nicht abgesprochen ist.
Wobei man sich z.B. auf Schwert plus kurze Beiwaffe festlegen kann. Ob das dann eine Axt oder ein Streitkolben ist spielt dann keine erhebliche Rolle.
Kämpfe ohne Schilde sind meist schöner anzusehen. _________________ Ich sage: "Die Realität lügt....!"
Zuletzt bearbeitet von Besserwisserboy am 07.09.2011, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Romarik v. Tauenrank

Alter: 33 Anmeldedatum: 21.03.2009 Beiträge: 68 Wohnort: Darmstadt
|
Direktlink | Verfasst am: 07.09.2011, 14:05 Titel: Re: Lieblingswaffe? |
|
|
| Lapislazuli hat Folgendes geschrieben: | man echt keine Chancen gegen einen Morgenstern ohne Stangenwaffe? Wieso das?  |
Man hat schon Chancen...aber selbst wenn man diese nutzt, dann wird das kein schöner Kampf. Reine Prüglerwaffen. Man schwingt sie einfach nach dem Ziel und trifft in der Regel. Da ist kein Können und keine schöne Show angesagt (und auch die Show reißt das nicht raus....habe früher selbst eine Kettenwaffe geführt bis ich aufhörte sie "cool" zu finden). Das Problem ist, dass man praktisch mit dem Stab/ Korpus der Waffe nach dem Gegner oder dem Schild des Gegners schlägt und die Kette so in den Rücken trifft. Eine Abwehr dieser Aktion ist gar nicht so simpel. Ichzumindest tue mich damit sehr schwer.. Die Handhabung einer Kettenwaffe ist denkbar einfach und verlangt kein Grundwissen oder Kentnisse irgendwelcher Techniken. Gerade in reinen Zweikämpfen bin ich, glaube ich, Kettenwaffen immer unterlegen.
Es ist einfach eine Waffe, die meiner Erfahrung nach, Kampfspiel unterbindet. Sie ist einfach zu...zu...effizient!
Gruß,
Björn _________________ Bespielte Charaktere:
+ Romarik von Tauenrank – galladoornischer Baron
+ Giskard von Gramswald - Knappe bei Herrn Leomar
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht
+ Mikahel Yowanuk – Husar "Die Sieben Säbel" (NSC)
+ Iwan Kirvanoff – Werwolf (NSC) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisserboy
|
Direktlink | Verfasst am: 07.09.2011, 14:16 Titel: |
|
|
Schwerter sind wohl die am häufigsten benutzten Waffen, da man sie auch ohne große Kenntnisse einigermaßen gut führen kann.
Klobige Zweihandwaffen, wie Äxte und Kriegshämmer setzen schon ein gewisses schauspielerisches Können voraus, wenn man das Gewicht ausspielen will, ansonsten wirkt es schnell lächerlich.
Ich bin aber der Meinung, daß es wichtig ist das die Waffe einigermaßen zum Charakter passen. Elfen mit totenkopfverziehrten Morgensternen oder Magier mit Schwertern mag ich persönlich nicht.
Gegen Römer mit ihren großen Schilden kämpfe ich auch nicht so sonderlich gerne, auch wenn diese Ausrüstung natürlich hierbei zum Charakter gehört. _________________ Ich sage: "Die Realität lügt....!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Eik Landmann
Alter: 18 Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 68 Wohnort: Appenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 07.09.2011, 14:28 Titel: |
|
|
Mit meinem Holzschild und einer Kurzwaffe srich nen Knüppel oder nen Langmesser nicht was über die 70 cm Marke geht
Gegen Langschwerter(Nicht die überdimensionalen Fantasy dinger) weil ich es einfach liebe mich in den Feind zu schmeisen
gegen Stangen und Riesen Fantasy schwerter da komm ich einfach nie ran selbst mit Schild |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.09.2011, 14:43 Titel: |
|
|
1.) Mit einem 2-Händer weil man damit so schön posen kann.
Alternativ Schild und Flegel (Morgenstern) weil man damit auch toll posen kann.
2.) Gegen einen anderen 2-Händer weil man dann doppelt gut posen kann
3.) Stangenwaffen, weil es meistens auf Reichweitenvorteil und Fussgewische rausläft.
Zum Thema Flegel und Gewinnenwoller. So eine Waffe macht nat. aus cinesiastischen Aspekten nur Sinn wenn der Gegner auch ein Schild hat.
Moderne LARP-Gewinnenwoller kämpfen doch mittlerweile eh lieber mit Langwaffen, weil dann kaum einer an sie rankommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ajax

|
Direktlink | Verfasst am: 07.09.2011, 14:55 Titel: |
|
|
1) Mit einem Schwert. Lang oder kurz, egal. Hauptsache es schneidet
2) egal
3) hmm... noch nicht so wirklich den "hass-typus" rausgefunden _________________ Homo hominis Lupus est! - Der Mensch ist des Menschen Wolf |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 07.09.2011, 15:51 Titel: |
|
|
1.
Stangenwaffe
2&3
Alles nur kein Schild. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 07.09.2011, 16:09 Titel: |
|
|
1. Zweihandaxt, Schild und Schwert und seid neusten auch einen Speer.
2. Schild und Einhandwaffe.
3. Zweihänder, Gassenhauer, Anderthalbhänder und ähnliche Schwerter die beim führen eigentlich einen Kurs im historischen Fechten voraussetzen der nie vorliegt. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pedro
Alter: 20 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 211 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.09.2011, 16:47 Titel: |
|
|
Was habt ihr blos alle gegen schilde?... ok schildwälle sind unschön aber die frage ging doch nach duellwaffen? ... nja egal ist bei mir vermutlich wegen meiner bevorzugten Waffen warum mich Schilde nich stören
1. Zweihandstreitkolben und annähernd genausogern auch mit einem Bogen
2. Schild + Waffe / Zweihandwaffen gibt beides mit halbwegs gescheiten Leuten wunderschöne Kämpfe
3. Stangenwaffen... irgendwie bin ich zu blöd dagegen anzukommen und das macht die Kämpfe dann immer so ... unspektakulär und kurz ...
... kettenwaffen hab ich noch nie im Duell erlebt dementsprechend kann ich dazu nichts sagen... _________________ Powergamer durch Anwesenheit - DAS nenne ich Macht |
|
| Nach oben |
|
 |
|