| << EREMIA II - Neid, du sollst nicht begehren deines Nächsten.. - Drachenfest 2011, wer kommt? >> |
| Registration |
|
|
| Typ |
User |
Charname |
Kommt |
| SC | | | |
| NSC | | | |
| SL | | | |
| | Marty | | bestimmt |
|
|
| Autor |
Nachricht | |
Marty
|
Direktlink | Verfasst am: 10.08.2011, 10:03 Titel: Lunacorp.Con 5 (Endzeitlarp) |
|
|
Beschreibung: 146 nach dem großen Knall.
Die Regierung wurde von Firmen übernommen, Werkzeuge durch Waffen ersetzt, Freiheit durch Kriege. Niemand weiß was die Zukunft bringt aber jeder kann sie verändern...
Bereite dich darauf vor!
01.10.2011-03.10.2011
Am 1.10.2011 geht LunaCorp Con's in die 5te Runde.
Wir beginnen Samstag morgen auf dem Herbolzheimer Höfle. Eine riesige Spielfläche erwartet euch. Anreisen könnt ihr bereits am Freitag 31.9. ab 17 Uhr.
Spielbeginn ist Samstag morgen um etwa 10 Uhr. Für die Spielbegeisterten beginnen wir Freitag Nacht mit einem kleinen Vorplot.
Die Lunacon Orga bietet eine eigene Welt, Spannende Rätsel und actionreiche Aufgaben. Erfahrene Spieler haben die Möglichkeit ihre Fähigkeiten weiter auszubauen und neues zu entdecken, auch für Endzeit unerfahrene Spieler haben wir genügend Möglichkeiten sich in das Spiel zu intrigieren. Ein einfaches aber sehr vielseitiges Regelwerk ermöglicht es, euch schnell zurecht zu finden und euch weiter zu entwickeln.
Ihr werdet in einer euch neuen Welt spielen, die sich schon von einer Katastrophe "erholt" hat. Die Welt wird von einer großen Firma regiert der Mining Corp. Ihr Spielt Söldner auf Seiten eines Konkurenten: der Luna Corp. Dadurch warten stets neue Aufträge um die LunaCorporation zu unterstützen. Feindliche Soldaten, unbekannte Wesen und mächtige Artefakte warten auf euch.
Wir, die Lunacon Orga versuchen durch ständige Erneuerungen und Ausbildungen die Qualität zu steigern. Ein Riesiger Fundus,Phyrotechnik, Special effects und Spontanität sorgt immer für ein interresantes Spiel. Ebenso Kostüme in Größen die man nicht oft zu sehen bekommt. Eine bis zu 5000 Jahre lange Geschichte welche immer weiter ausgebaut wird.
Wir hoffen wir haben euch neugierig gemacht und würden uns freuen dich, bei uns begrüßen zu dürfen.
Weitere Infos findet ihr auf
Forum
http://lunacorpcon.forumprofi.de/thema-anzeigen-news-ueber-lunacorp-con-5-t67.html
Homepage
http://www.luna-con.de
Kontakt
http://lunacorpcon.forumprofi.de/index.php
Lunacon[at]gmx.de
Bilder vom Haus
http://www.herbolzheim.de/buergerservice/einrichtungen/Hoefle.html
Die Con findet auf einem riesigen Gelände bei Herbolzheim (nähe Freiburg) statt. Das Gelände ist so groß das ein verlassen kaum möglich ist. Es werden ausschlieslich Schlafplätze im Haus angeboten (nur ein Bett muss mitgebracht werden). Somit ist die Versorgung mit sanitären Anlagen und Wärme gewährleistet. Auserdem ist im Preis eine komplette Vollverpflegung enthalten! (Frühstück, Mittag- und Abendessen + Getränke)
Hier wird mit Softairwaffen bis 1,3 Joule gespielt (Scharfschützen Repetierer sogar bis 2 Joule).
Wer keine Waffe besitzt kann diese entweder bei uns erwerben oder sich eine günstig bei uns mieten.
NSC bekommen Selbstverständlich alles gestellt!
Zuletzt bearbeitet von Marty am 10.08.2011, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7468 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 10.08.2011, 10:32 Titel: |
|
|
Forenlink und "Bilder vom Haus" sind defekt. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Marty
|
Direktlink | Verfasst am: 10.08.2011, 10:48 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis!
Fehler wurde behoben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dutch

Alter: 40 Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 316 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 10.08.2011, 16:42 Titel: |
|
|
Das Intro zur Homepage sieht zwar wirklich nett aus. Aber noch lieber wäre mir, auf den Seiten auch ein paar Infos zu finden. Im Moment wird bei jedem Link der Navigation eine leere Seite angezeigt.
Wollt ihr die Seite nicht lieber vom Netz nehmen, bis mehr hinterlegt ist? Eine interessante Alternative bis dahin könnte auch eine Quick-and-dirty Lösung sein. Ihr könnt z.B. eine PDF-Datei mit Infos hinterlegen. Das sieht zwar nicht pompös aus. Aber ich persönlich melde mich auch nicht wegen einer pompösen Internet-Präsenz für einen Con an, sondern weil ich mir tolles Spiel verspreche.
Tschüs
Michael
... der tatsächlich mal Lust auf einen schön gemachten Endzeit-Con hätte. _________________ Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp
Talsker Wölfe: Buffalo Hill Western-Cons
Wildwest LARP Project Orga
2nd US Cavalry LARP Orga |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Marty
|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2011, 00:54 Titel: |
|
|
Lösch doch bitte mal deine Cookies und den Verlauf. Dann dürfte die Seite wieder richtig angezeigt werden!
Die Hp ist auf keinen Fall leer und gerade frisch Generalüberholt und aktualisiert.
Schön das du Interesse hast. Wir würden uns freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen.
Wenn du Fragen hast (die die HP nicht beantworten kann oder falls der Fehler wieterhin besteht) dann schreib mir eine PM und ich lass dir meine Kontaktdaten zukommen (z.B Handynummer für Rücksprachen) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2011, 10:20 Titel: |
|
|
Is es Absicht, dass die Infos UNTER dem Menü erscheinen?
was mir aufgefallen ist:
| Zitat: | | Als "Waffen" auf dem LunaCorp Con werden bevorzugt Softairs mit einer Stärke bis zu 1,3 Joule begrenzt. Einzelfeuer Repetiersniper sogar bis 2 Joule. |
Was ich in der Galerie sehe, bewegt ihr euch in öffentlichem Raum.
Mit jeder Softair über 0,7J begeht ihr damit eine Straftat...
| Zitat: | Was unterscheidet LunaCorp. Con von anderen Cons?
Selbst entwickelte Technik wie Schildgeneratoren und Panzer
Eigene Waffensysteme wie Mörser die weit über 100 Meter Feuern, Tretminen und Granaten
Aufwändige Kostüme mit vielen Details
Spezialeffekte und Pyrotechnik wie Explosionen, Flammensäulen und Beschwörungen in Feuerkreisen.
Stadtspiel wie ihr es noch nie erlebt habt
Und so wenig Telling wie möglich
Dargestellt wird von Mörserangriffen aus 100 Meter Entfernung bis hin zu dargestellten Ionensateliten auf pyrotechnischer Basis. |
Wie soll ich mir die Darstellung da vorstellen?
Explosionen... habt ihr staatl. gepfüte Pyrotechniker?
Es wird ja viel versprochen, aber wenn ich dann OT-Gekleidete in der Galerie seh kommen mir schon Zweifel...
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marty
|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2011, 11:04 Titel: |
|
|
In Öffentlichen gegenden ist sogar das mitführen einer 0,08 joule waffe ein Straftatbestand! anscheinswaffen dürfen auf keinen fall im Öffentlichen Raum mitgeführt werden! Dort herscht auch absolutes Kampfverbot! Einen Stadtteil wird es diesmal allerdings auch nicht geben. Wir Spielen diesmal nur auf Gelände.
Ja wir haben einen Pyrotechniker und sind selbst gerade in der ausbildung zum Staatlich geprüften Pyrotechniker.
Die OT klamotten:
Eben das ist das tolle an Endzeit LARP. man braucht keine spezielle Gewandung! Alles geht! Deswegen ist das so gut für Anfänger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2011, 11:14 Titel: |
|
|
| Zitat: | | In Öffentlichen gegenden ist sogar das mitführen einer 0,08 joule waffe ein Straftatbestand |
Da schlug mein Halbwissen zu...
Spielt ihr also auf abgeriegeltem Gelände?
Grüße
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3557 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2011, 11:27 Titel: |
|
|
| Marty hat Folgendes geschrieben: |
Eben das ist das tolle an Endzeit LARP. man braucht keine spezielle Gewandung! Alles geht! Deswegen ist das so gut für Anfänger. |
Das ist zumindest diskutabel: kommt drauf an wiew eit weg in der Zukunft das Endzeit-Zeitalter liegt. Optisch würde ich z.B. F.A.T.E.-übliche Kleidungsstile deutlich eher als Endzeit erkennen als eure Gewandungen. _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2011, 11:49 Titel: |
|
|
@Aeshma: War auch mein Gedanke, als ich zum ersten mal davon im DF-Forum las und hatte nachgefragt - aber da scheint alles rechtliche in Ordnung zu sein.
Das angegebene Congenre finde ich allerdings eher irreführend: Was hier bespielt wird würde ich "Dark Future" nennen, also in die Richtung Blade Runner, Shadowrun, Cyberpunk gehen. Egal, ob es nun Regierungen noch gibt oder nicht, egal, ob es nun eine Matrix gibt oder nicht - es geht um den Stil.
Für "Endzeit" muß eine Welt doch weit mehr zusammengebrochen sein als es hier der Fall ist. (Wenn ich da an Ausflüge in natürlich perfekt "erhaltene" und funktionierende Städte denke).
Ansonsten: Tut euch doch auch selbst mal den Gefallen und lasst einen Spellchecker über eure Homepage laufen. Kostet ja nichts. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Marty
|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2011, 13:19 Titel: |
|
|
| Wegen dem Genere hast du Recht. Allerdings nennen wir es so, da in den meisten Kalendern usw. nur dieses Genere auswählbar ist. Eigendlich sehen wir uns als Action Con mit dark Future und und Endzeit einflüssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marty
|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2011, 13:26 Titel: |
|
|
@ Aeshma
Ja wir spielen auf einem Gelände das an Sämtlichen zugangswegen von uns als Gefahren- und Airsoftspiel- bereich kenntlich gemacht wird. Dies ist unter absprache mit dem Örtlichen Ordnungsamt ausreichend. Ebenso ist die Polizeibehörde informiert und eine Abbrandgenehmigung für unsere pyrotechnischen Effekte beantragt.
wir können uns damit brüsten, das wir noch nie in 2,5 Jahren auch nur 1ne Anzeige bekommen haben! Und das trotz Spiel mitten in der Stadt.
Ihr seht: Rechtlich steht einem Con Besuch nichts im wege! (solange ihr euch an gängige Vorschriften haltet z.B. keine Vullauto Waffen über 0,5 Joule keine angebrachten Taschenlampen, Laser oder sonstiges) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2011, 13:32 Titel: |
|
|
Zumindest hat ihr euch schon einige Gedanken mehr gemacht als viele andre, muss ich euch nu ma lassen
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2011, 13:51 Titel: |
|
|
| Marty hat Folgendes geschrieben: | | Wegen dem Genere hast du Recht. Allerdings nennen wir es so, da in den meisten Kalendern usw. nur dieses Genere auswählbar ist. Eigendlich sehen wir uns als Action Con mit dark Future und und Endzeit einflüssen. |
Nur so als Idee: Sprecht doch mal mit Thilo Wagner vom LARPKalender, daß der Genreeintrag zu Shadowrun in ein allgemeineres "Dark Future" umgewandelt wird.
Shadowrun als Genre ist ohnehin etwas sinnlos - wäre ja wie "Mittellande" als Genre für Fantasycons. Bezeichnenderweise seid ihr auch die einzigen, die für das gesamte Jahr für das Genre "Shadowrun" im LARP-Kalender eingetragen seid. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|