| << Wunderschöne Umhänge :) - Kunstfell >> |
| Autor |
Nachricht | |
AxeAL

Alter: 38 Anmeldedatum: 27.12.2010 Beiträge: 199 Wohnort: Neusiedl am See
|
Direktlink | Verfasst am: 27.12.2010, 10:12 Titel: Medieval Market |
|
|
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop?
Würde mich sehr interessieren, da ich auf der Suche nach einem Arming Doublet bin, aber mit polnischen Händler/Shops keinerlei Erfahrung habe.
danke mal vorab!
lg Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 27.12.2010, 22:23 Titel: |
|
|
Das würde mich auch interessieren, die haben nämlich recht schicke Sachen. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 27.12.2010, 23:40 Titel: |
|
|
Da ich auch grad auf der suche nach nem Gambeson bin, hab ich mich mal umgehört und nun schon von 2 Kollegen den Shop empfohlen bekommen. Und wer jetzt noch rechtzeitig Bestellt bekommt noch ne Polsterhaube Gratis dazu (Bis zum 31.12.10) _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

|
Direktlink | Verfasst am: 28.12.2010, 19:39 Titel: |
|
|
So hab nun ein Arming doublet von dort bestellt, mal schauen, ich halt euch am Laufenden. Laut Email beträgt die Fertigung 40 Tage, mit Lieferung sollte es dann in so 1 1/2 Monaten hier sein.
Na ich bin gespannt! =) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

|
Direktlink | Verfasst am: 28.12.2010, 19:55 Titel: |
|
|
Sag auf jeden Fall bescheid, würde mich brennend interessieren. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

|
Direktlink | Verfasst am: 28.12.2010, 19:59 Titel: |
|
|
| Mach ich doch glatt =) |
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

Alter: 19 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1376 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 01.01.2011, 14:26 Titel: |
|
|
Kann den Laden durchaus empfelen, wobei man beachten sollte:
Du kannst ja 2 versch. Qualitäten auswählen, "High" ist sein Geld aufjedenfall wert, und kann ich nur empfelen.
"Standart" ist fürs Geld auch ok, deutlich besser als das Zeugs was man hier in Deutschland von den ganzen Larpläden angedreht bekommt, ABER im vergleich zu anderen brauchbaren Händlern halt nur Mittelmaß. |
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

|
Direktlink | Verfasst am: 01.01.2011, 16:06 Titel: |
|
|
Wie gesagt habs jetzt mal Standard bestellt, mal sehen, Unterschied scheint eigentlich ja nur aus hand bzw. maschinell genäht zu sein, vom Materialeinsatz gleich.
Von Hand genäht kostet doch das doppelte und so extrem authentisch brauch ich es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2011, 14:13 Titel: |
|
|
Sodale ein Update gibt es schon:
Gestern am späteren Nachmittag Email erhalten, dass das Arming Doublet weggeschickt wurde.
2 Wochen Fertigung ist recht in Ordnung denk ich mal und in 7 Tagen etwa sollte die Lieferung ankommen, naja mal schauen.
Ich halt euch am Laufenden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pica

Alter: 33 Anmeldedatum: 02.08.2010 Beiträge: 158 Wohnort: NRW Münster
|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2011, 14:29 Titel: |
|
|
Zeig bitte mal Bilder wie dein Doublet sitzt.
Würde gerne wissen wie man sich darin bewegen kann und wie die Fertigung ist. _________________ Gefängnisse sind ein schöner Anblick. Solange man sie vor Augen hat, weiß man, daß man nicht drinsitzt.
François Villon |
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2011, 19:59 Titel: |
|
|
So heute ist das Arming Doublet angekommen, recht flotte Lieferung muß ich sagen
War recht gut verpackt, nach dem Auspacken gleich mal anprobiert und muß sagen es passt recht gut, meine Maße wurden eigentlich ziemlich gut getroffen, bin jetzt nicht der dünnste, aber es sitzt gut ohne wie ein Micheline Männchen auszusehen.
Bewegungsfreiheit um längen besser als mit meinen Gambeson, hätte mir es ein wenig besser vorgestellt, aber es reicht, mal sehen wie es sich dann mit Rüstung trägt.
Verarbeitung obwohl maschinell gefertigt sehr gut, klar wer auf komplette Authentizität schaut, sollte es handgenäht bestellen, wobei es dann fast das doppelte kostet.
Alles in allem kann ich Medieval Market nur empfehlen, Top in schneller Lieferung, Leistung & Preis und hier noch die Bilder dazu:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2011, 20:10 Titel: |
|
|
Danke für deinen Bericht! _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
|
| Nach oben |
|
 |
Numair

|
Direktlink | Verfasst am: 18.01.2011, 00:05 Titel: |
|
|
| Das ist Typ 2, wenn ich das richtig sehe. Konntest du dir die Farbgebung aussuchen? Wenn ja, kostet das nochmal extra? |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

|
Direktlink | Verfasst am: 18.01.2011, 00:15 Titel: |
|
|
Äh, wieso hast du den ohne Schnüre zum Rüstung festnesteln? _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

|
Direktlink | Verfasst am: 18.01.2011, 06:59 Titel: |
|
|
@Numair nein ist Typ1 nur halt nicht mit ausgepolsterten Schultern (wollte ich nicht da diese Art eher italienischer Stil war und ich meine Rüstung ans Deutsche anlehne bzw. soviel wie möglich in diese Richtung zu gehen) und mit Lederstreifen verstärkt, Typ2 hat das nicht.
Farbe kostet nicht extra, bei Bestellung einfach angeben, ich habe Natur gewählt.
@Awatron leider bietet Medieval Market eine fixe Nestelung bei Bestellung nicht an, als Alternative haben sie Nestelteile die man aufnäht (kosten extra) oder man sticht sich selbst die Nestellöcher. Für 170 Euro finde ich das schon so ok, sich das selbst zu basteln kostet auch nicht viel mehr und man hat die Nesteln dort wo man sie braucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|