| << Mit Magierrolle anfangen - Lurx/Talros/Tamir? >> |
| Autor |
Nachricht | |
phlipo
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 2842 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 26.11.2008, 15:04 Titel: |
|
|
Ich bin 1,80 m.
Den Larpwiki Link finde ich nicht sonderlich hilfreich, auch wenn ich ihn mir natürlich angesehen hab. Aber er zeigt das Problem gut auf, dass es für den Troll eigentlich keine eindeutige Vorlage gibt.
So hab ich neben den Verbesserungsvorschlägen im Forum hier und auf Cons auch genug Meinungen gehört, die meine Darstellung total doof finden, weil es eben nicht in ihr Trollbild passt. Da gibt es nämlich einiges von kleinen Wurzelgnomen über Warcraft- und David der Kabauter-Trollen bis hin zu den LotR Höhlentrollen.
Meine Folgerung: Orkcons und für alles andere den Troll zuhause lassen. _________________ http://heroiceast.wordpress.com/
Pen&Paper im grimmen Fernost!
http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 31 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4210 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 26.11.2008, 15:42 Titel: |
|
|
Für mich ist der Charakter schon ziemlich klar als WoW-inspirierter Troll zu erkennen, und die sind ja etwa menschengroß.
Was ich aber gut fände wäre, den Charakter was Kleidung und Bewaffnung angeht etwas mehr in eine bestimmte Richtung zu entwickeln, also z.B. in die für WoW-Trolle typische "südamerikanische Kannibalen"-Richtung oder mehr in Richtung "Frostbarbaren", wofür zum Beispiel Designs aus dem aktuellen WoW-Addon gut geeignet wären. |
|
| Nach oben |
|
 |
Eärfalas
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Badskull

Alter: 19 Anmeldedatum: 03.12.2008 Beiträge: 26 Wohnort: Österreich
|
Direktlink | Verfasst am: 03.12.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Hihi. Der Troll erinnert mich ein wenig an die plumpen Dinger in
Spellforce. Die würden glaube ich nebenbei sprachlich viel besser zu
einem Haudrauf passen als die Warcraft Trolle (Taz´Dingo alter! )
Nebenbei sehen die fast genauso aus wie du
Kostüm ist echt toll. War sicherlich ein haufen Arbeit
Hoffentlich hats was genutzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Direktlink | Verfasst am: 04.12.2008, 08:27 Titel: |
|
|
@Badskull
Uh, böses Missverständnis. Mein Troll ist zwar an Warcraft angelehnt, mitnichten aber an WoW. UNd die Warcraft Trolle reden gottseidank nicht so wie ihre Kollegen von WoW. Ebenso wie mein Charakter
@Eärfalas/Cartefius:
Von der Waffe gibts gerade keine besseren Bilder als die schon bekannten. Es ist allerdings eine stinknormale Hellebarde ohne größeren Schmuck.
Die Bewaffnung möchte ich aber eh beizeiten ändern und mehr "grob, Holz, Stein" als Stil für meine Waffen nutzen.
Genauer gesagt schwebt mir eine Art Obsidianschwert vor. Muss nur erstmal an Material und v.a. Zeit kommen. Selbiges gilt eigentlich für die Gewandung. Eigentlich wäre mir weißes Fell lieber, aber da sieht man dummerweise sofort die Schminke drauf. Ein breiter Gürtel fehlt noch, ebenso viel Zeug, die neuen Hände, ...
Aber es wird
Gruß
Dennis _________________ http://heroiceast.wordpress.com/
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ma-x-ster

Alter: 17 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 817 Wohnort: Bochum (Ruhrpott)
|
Direktlink | Verfasst am: 04.12.2008, 16:58 Titel: |
|
|
| Dennis hat Folgendes geschrieben: | | Genauer gesagt schwebt mir eine Art Obsidianschwert vor. |
Das klingt für mich ziemlich passend, du musst nur bei den Obsidian"splittern" die Balance zwischen Stabilität (z.B. durch Lederinlay) und Sicherheit finden.
Max _________________
Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 06.12.2008, 11:02 Titel: |
|
|
| Dennis hat Folgendes geschrieben: | | Genauer gesagt schwebt mir eine Art Obsidianschwert vor. |
Das wäre natürlich verdammt kühl. Wobei es ziemlich schwer werden dürfte, die Kanten wie Obsidian aussehen zu lassen. Die meisten werden wohl eher dunkles Metall etc. drin sehen. Aber ich bin gespannt. Klasse Idee.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Black Hunter
|
Direktlink | Verfasst am: 10.12.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Meine Vorredner waren von dem Obsidianschwert sehr begester, doch ich empfinde es nicht als eine bessere Waffe, als deine Hellebarde. Für mich sind Trolle nicht solche abselout plumpen Wesen... vielleicht ein Speer oder ähnliches würde ich vorschlagen.
Im ganzen finde ich deinen Charackter übels cool und rate dir nicht den Spaß an ihm verderben zu lassen, nur weil ein paar intollrante Spieler denken LARP habe nur Tolkins Welt als Vorbild.
Den Verbesserungsvorschlägen die bis jetzt genannt wurden kann ich voll zu stimmen.
Allerdings würde ich den Troll nicht so aufrecht gehen lassen, wie auf dem zweiten Bild. Natürlich nicht auf allen vieren, aber halt so ein bisschen ... schlacksiger. Falls es dir ein Begriff ist.
Grüße
Frieder _________________ ---------------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Direktlink | Verfasst am: 10.12.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Hm ok kann man drüber streiten mit der Waffe. Ich persönlich empfinde Aztekenwaffen allerdings nicht als plump, sondern als ganz passend. In jedem Fall wird die Hellebarde ersetzt werden.
Das mit der Körperhaltung ist schwierig. Er soll natürlich nicht zu aufrecht stehen, aber extrem geduckt zu laufen ist auch nicht das Wahre. Damit probier ich rum.
Was die intoleranten Spieler angeht, die habe ich hier noch nicht bemerkt, Im Gegenteil, die Reaktionen waren doch bisher ganz positiv. Nur sage ich halt selber, dass dieser Charakter auf NSC Seite oder auf spezielle Cons gehört. So vermiese ich weder Anderen noch mir selbst den Spaß.
Gruß
Dennis _________________ http://heroiceast.wordpress.com/
|
| Nach oben |
|
 |
Black Hunter
|
Direktlink | Verfasst am: 10.12.2008, 19:58 Titel: |
|
|
Ich habe dich selber zitiert: "So hab ich neben den Verbesserungsvorschlägen im Forum hier und auf Cons auch genug Meinungen gehört, die meine Darstellung total doof finden, weil es eben nicht in ihr Trollbild passt. Da gibt es nämlich einiges von kleinen Wurzelgnomen über Warcraft- und David der Kabauter-Trollen bis hin zu den LotR Höhlentrollen.
Meine Folgerung: Orkcons und für alles andere den Troll zuhause lassen." Zitat
Hier im Forum sind sie zum Glück nicht unterwegs. Bei denen dein bzw. unsere Vorstellung von Trollen nicht in Richtung Wurzelgnom geht und dir dann das Spielen des Trolls versaut.
Ich hätte wohl gleich zitieren sollen^^
Grüße
Frieder _________________ ---------------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 29 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1522 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 10.12.2008, 21:05 Titel: |
|
|
Ach... hier im Forum gibts die Leute auch... mich z.B.
Aber ich muss mich ja nicht bei jeder sache Melden... Meine Vorstellung von Trollen geht auch in ne ganz andere Richtung...
MfG
der Jocke *hat halt nicht immer lust auf Diskussionen* _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 10.12.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Es heißt ja auch nicht, dass das Konzept schlecht ist, oder mir den Spielspaß nimmt, wenn ich eine andere Vorstellung von Trollen habe.
Mir gefällt Hennens Version von Trollen schon recht gut. Mit WoW trollen kann ich gar nichts anfangen, finde das Konzept so wie es umgesetzt wird aber durchaus gut.
Und gerade das Obsidianschwert ist mMn die perfekte Wahl. Primitiv, aber doch unter gewissem "technischen" Aufwand herzustellen, und vor allem etwas, das kaum einer (wenn überhaupt) hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 11.12.2008, 07:09 Titel: |
|
|
@ Black Hunter
LARP hat sicher nicht nur Tolkien als Vorlage, aber nimmt sich viel dieser Welt an, da dort ein großer Teil der Wurzeln der heutigen Fantasy liegt. Und es passen nun mal nicht alle fantastischen Welten zusammen. Und WoW passt meiner Meinung nach zu fast gar nichts anderem, weil es einfach ziemlich überdreht ist. Ergo: Vielleicht hat das LARP nicht nur Tolkien als Vorlage, aber WoW sollte man sich nicht als Vorlage nehmen, weil e szu großen Teilen inkompatibel ist. Es sei denn, man geht auf entsprechende WoW-LARPs.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1727 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 11.12.2008, 08:08 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Hier im Forum sind sie zum Glück nicht unterwegs. Bei denen dein bzw. unsere Vorstellung von Trollen nicht in Richtung Wurzelgnom geht und dir dann das Spielen des Trolls versaut. |
Falsch, auch hier im Forum sind Leute unterwegs, die diese Trolldarstellung total doof finden, weil ihre Vorstellung von Trollen anders aussieht. Ich zum Beispiel.
Aber das muss ja nicht heißen, dass man demjenigen die Rolle verbietet.
dayvs GE-ve
Stefanie |
|
| Nach oben |
|
 |
|