| << Sinn von Hintergrundgeschichte und festen Charakterzügen? - Diplomarbeit ist fertig >> |
| Autor |
Nachricht | |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7468 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 15.07.2010, 12:42 Titel: |
|
|
| Hana hat Folgendes geschrieben: | Hosen runterlassen zum Heilen ist aber auch absolut unüblich Dass die Knie freigelegt werden, kommt mE nur bei Röcken/Kleidern oder Beinlingen, die man runterrollen kann, vor. |
Beim MASH scheinbar nicht
Darum, liebe Kinder: IT-Unterwäsche ist toll! _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Xram
Alter: 23 Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 226 Wohnort: b. Bad Tölz / OBB
|
Direktlink | Verfasst am: 15.07.2010, 13:23 Titel: |
|
|
Die orthopädischen kann ich mir ja zum EK-Preis über die Arbeit besorgen, hat bisher auch geklappt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 15.07.2010, 13:56 Titel: |
|
|
Die alternative wäre keine Unterwäsche tragen (durchaus historisch bei manchen Völkern verbreitet, soweit ich weiß sogar bei Römern) und sich dann über verwunderte Blicke freuen.
Funktioniert allerdings nur auf einen Con ab 18 und mit einen sehr hohen Selbstbewusstsein. Dennoch wäre es sicher nen Versuch wert.
Bandagen zum Einkaufspreis: in diesen Fall würd ich dir sowieso dazu raten bis es alles zu 100 Prozent in Ordnung ist. Auch im Interesse deiner "Gegner". Ich zumindest hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich jemanden verletze..was gerade bei einer Vorschädigung wohl immer wieder passieren kann. Und dass nicht aus Haftungsgründen, sondern einfach weil jemand verletzt ist. Sowas ist für mich immer ne blöde Situation. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 15.07.2010, 15:56 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: | Die alternative wäre keine Unterwäsche tragen (durchaus historisch bei manchen Völkern verbreitet, soweit ich weiß sogar bei Römern) und sich dann über verwunderte Blicke freuen.
Funktioniert allerdings nur auf einen Con ab 18 und mit einen sehr hohen Selbstbewusstsein. Dennoch wäre es sicher nen Versuch wert.
|
Wenn man denn unbedingt das public viewing zu einem pubic viewing machen will.... Echten Heilern sollte da ja nun wirklich kein unbekannter Anblick sein.... Wenn ich dann aber an die Instrumente denke.... naja.... gehts einem dann noch wie dem Ozzi und man steht ruck zuck mit zusammengeknoteten Glocken da... _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2865 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 15.07.2010, 18:05 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: | Die alternative wäre keine Unterwäsche tragen (durchaus historisch bei manchen Völkern verbreitet, soweit ich weiß sogar bei Römern) und sich dann über verwunderte Blicke freuen.
Funktioniert allerdings nur auf einen Con ab 18 und mit einen sehr hohen Selbstbewusstsein. Dennoch wäre es sicher nen Versuch wert. |
Nein, das möchte einfach niemand. Ist ja immer wieder gern diskutiert bei Larp-Schotten in kurzen Röcken ... entweder Unterwäsche tragen oder Hosen oben lassen
@Kelmon:
Nunja, ich schätze, auch beim Mash wird vorher gefragt, ob man die Hosen anbehalten möchte, ich vermute, das "Hosen runterlassen" wird auch da eher die Ausnahme sein. Und Hosen übers Knie hochrollen geht halt nur bei extrem weiten Hosen.
In allen Fällen wird eine Kniebandage aber niemanden stören, zumal man sie ja kaum mal sehen würde. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 15.07.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Aber Schotten in Hosen sind doch keine Schotten. Denen fehlt auch das Claymore und die typischen Highlandergene.
Dass mit dem "will keiner sehen" ist aber wohl das schlagende Argument, ausserdem bin ich an dem Punkt froh dass Gerwin aus einen kälteren Gebiet kommt. Da gibt es zum Glück schon Unterhosen. Jemanden die Hose allerdings runterziehen ohne zu fragen würde ich eher für selten halten. Man zieht ja auch keiner für gewöhnlicher einer Frau beim Heilen nicht das Oberteil aus, egal ob nun gefragt oder nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 16.07.2010, 08:50 Titel: |
|
|
sag das doch gleich... _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lieselotte
|
Direktlink | Verfasst am: 20.07.2010, 18:38 Titel: |
|
|
Zum Kreuzbandriss: Genosse! Ich habe auch nen halben Meniskus weniger und mir meine 1. Kreuzbandplastik gerissen, bin jetzt also bei der zweiten.
Ich kämpfe einfach nicht mehr und habe mich nie irgendwie knie-gefährdet gefühlt.
Außerdem bin ich mit einer von diesen beweglichen, einstellbaren Schwarzen Schienen (Orthese?) auf dem Drachenfest herumgehopst, es hat keiner was gesehen und es hat niemand Probleme damit gehabt ab und an mal auf mich zu warten.
Wie lang ist deine OP denn schon her? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Xram
|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Meniskus jetzt ca. 4 Wochen,
Kreuzband ca. 9 Monate
Meinst diese Knieorthese, die von Schienbein bis Oberschenkel geht?
Ich hasse diese Dinger  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lieselotte
|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2010, 15:17 Titel: |
|
|
| Ja, genau die. Besser die als die Regenrinnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Xram
|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2010, 15:23 Titel: |
|
|
Die sagen mir grad nichts
Aber diese Schiene finde ich einfach nur belämmert, die rutscht auch immer so klasse runter wenn man schwitzt
Da hilft nur Muskeln aufbauen, aufbauen, aufbauen ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|