Thema: mein erster Charakter - Heiler/Alchemist
| << Konzept eines Botschafters - Daagh Nachname, Der Nordman mit Sprachproblemen >> |
| Autor |
Nachricht | |
Naramag
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 13:45 Titel: mein erster Charakter - Heiler/Alchemist |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin dabei, die Vorbereitungen meines ersten Charakters abzuschließen... vielleicht fehlt mir noch was oder ihr habt ein paar Hinweise, daher mal eine Zusammenfassung:
Name: Steht noch nicht fest, ich überlege aber, Naramag zu nehmen. Nachname fehlt noch.
Erstmal zu meinem Erscheinungsbild: Bei circa 180 habe ich ein ziemliches Übergewicht... lange Haare und (aktuell) Vollbart (ansonsten einen Henriquatre).
Mein Charakter trägt normalerweise eine braune Stoffhose, Bundschuhe und eine helle, lange Tunika. Darüber entweder eine Weste oder eine kürzere, grüne Tunika.
Am Gürtel werde ich neben einer Geldkatze noch einen Tabakbeutel und eine Gürteltasche für Kleinigkeiten tragen. Meine langstielige Pfeife werde ich warscheinlich so hinter den Gürtel stecken.
Hinten am Gürtel wollte ich einen Dolch tragen, eine Art Sax (circa 30-40 cm, ohne Kernstab, wird noch angefertig). Mein Charakter ist kein Kämpfer, aber der Dolch macht das Bild irgendwie komplett... die Art des Dolches habe ich so gewählt, dass es eben auch ein Werkzeug und nicht unbedingt eine Waffe sein muss.
Dazu kommt ein einfache Kappe (sowas in der Art, nur flacher und grün: http://i.ebayimg.com/11/!CBZQdR!B2k~$(KGrHqZ,!gwEz)Ob(PdOBNHeNy)D)w~~_35.JPG)
Neben einer obligatorischen Wasserflasche kommt noch eine ledernde Umhängetasche für meinen Heilerbedarf.
"Heilerbedarf": dazu zählt eine Stoffmappe mit 3 Skalpellen, 2 Wundhaken, eine Pinzette, Nadel, Faden, Brandeisen, Schwamm. (bis auf Faden und Schwamm ist alles aus Latex.) Außerdem ein Stapel Verbände, ein Seil (um Brüche zu richten), Schienen und Lederriemen (um Brüche zu fixieren).
Zu meiner sonstigen Ausrüstung gehört eine Kiepe (selbstgebaut aus gebeiztem Holz, einem eckigen Wäschekorb aus Weide und Lederriemen), eine Holzkiste mit Waage, Reagenzgläsern, Spiritusbrenner, etc... ein Stapel Papier (geschöpft), Tinte und Feder, diverse Dosen und Flaschen für alchemistische Zutaten.
Ein Feuerkorb und Kessel, Zelt (4x4 Meter Grundfläche, 2 Meter hoch an der Seite, Spitzdach), entsprechende Ausstattung fürs Zelt (Decken, Felle und Luftmatratze, Isomatten).
Ein paar Wunden basteln wir noch, speziell was für kleinere Operationen.
Ich glaube das wars...
Spielen möchte ich den Charakter recht lebensfroh und sorglos. Er ist respektvoll gegenüber Höherrangigen, nur wenn er dabei ist, jemanden zu verarzten, kann er sich vergessen und schnauzt auch mal jemanden an, der stört oder ihn anderweitig behindert.
Aufgrund seiner Herkunft und seines Glaubens hat der Charakter eine ziemlich neutrale Einstellung zu anderen. Von daher würde er nicht sofort einen Kampf unterstützen, unabhängig vom Gegner.
Er ist nicht der Typ, der jedem sofort helfen will, er möchte auch gerne eine entsprechende Gegenleistung, die im Idealfall vorher vereinbart wird. Er hat aber auch kein Problem, einen bewußtlosen Verletzten zu helfen und später die Schulden einzufordern.
Herkunft: Der Charakter stammt aus einem Gebiet im Osten, circa 6-9 Monate Reise von "hier" entfernt. In unserer "wirklichen Welt" könnte man es etwa irgendwo zwischen China und Russland einordnen. Er kann zwar den Namen seines Heimatdorfes nennen, aber nicht das Land. Das Dorf befindet sich an einer Handelsstraße im Grenzgebiet zwischen 3 Ländern... es ist nicht die friedlichste Gegend, von daher kann er eh nie sicher sein, zu welchem Land sein Dorf nun gehört.
Der Charakter wurde als Kind an eine Schule verkauft, die Beamten für den Staatsdienst ausbildet, allerdings ist er da schnell geflohen, da hochrangige Beamte in seiner Heimat allesamt Eunuchen sind.
Nachdem er sich erst mit einer Gauklertruppe herumgetrieben hat, hat er in einer Art Kloster als Hilfsarbeiter (Stalljunge o.ä.) gearbeitet. Dort hat er heimlich den Lehrstunden der Novizen gelauscht und seine ersten Kenntnisse in der Heilkunst erlernt.
Nachdem er bei einem Unfall im Stall einem anderen Arbeiter hervorragend erste Hilfe geleistet, wurde ihm erlaubt (sofern seine Pflichten erledigt wurden) den Lehrstunden beizuwohnen.
Er begann dabei eine Romanze mit einer Novizin (in dieser Religion nicht verboten). Als die Novizin ihre Ausbildung beendet hat und zum Abschluss ihrer Initiation eine Reise unternehmen musste, hat er sich ihr angeschlossen.
Momentan lerne ich noch die 4-Säfte-Lehre um die Heilung besser auszuspielen.
So, that's it. Charakterkonzept, Ausstattung, Hintergrund. Kritiken oder Tipps? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 13:59 Titel: |
|
|
Ich finde das schon ziemlich perfekt
Ein Tipp: Du schreibst, der Charakter kommt aus einer östlichen Gegend - das sieht man der Ausstattung mit Hose, Tunika, Kappe und Bundschuhen aber noch nicht so recht an. Du musst nicht gleich auf eine komplett asiatische Klamotte umschwenken, aber ein paar Details wie Wickelgürtel, Posamentenverschlüsse (z.B. an einer Weste) oder osteuropäisch/asiatischer Hut wären schön. Oder Verzierungen mit entsprechenden Mustern. _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Naramag
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 14:16 Titel: |
|
|
Was Verzierungen angeht, hab ich mich noch nicht entschieden, aber die Tuniken sollen Zierborten bekommen, die Weste sollte ebenfalls etwas verziert werden.
Insgesamt plane ich für den Charakter einmal eine Arbeitskleidung und eine "Tavernenkleidung". Die Arbeitskleidung wird dabei aber recht schlicht.
Direkt asiatisch soll daran nichts aussehen. Ich denke eher an etwas slawisches. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tailorn

Alter: 16 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 111 Wohnort: Schongau
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 15:24 Titel: |
|
|
Klingt doch schonmal gut Wie wärs mit einem Foto ? _________________ LG von mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Naramag
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 15:29 Titel: |
|
|
Sobald alles fertig ist, mach ich das vielleicht Wie gesagt, manche Sachen müssen noch mit Verzierungen versehen werden und der Dolch muss noch hergestellt werden.
Solche Dolche gibt es zwar bei zahlreichen Händlern, aber meist haben die einen Kernstab.
Da ich mit aber vorstelle, neben einem Verwundeten zu hocken und von einem Angreifer von oben herab angegriffen zu werden, ist meine normale Reaktion ein Stich in den Bauch, daher brauch ich das Messerchen ohne Kernstab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 15:52 Titel: |
|
|
Heiler sind schon einmal immer gut, von daher nur ein paar Anmerkungen am Rande.
1,80 groß, übergewichtig, vollbart und lange Haare passt nicht zu einen östlichen Charakter (zumindest wenn dieser einen asiatischen Einschlag aufweisen soll). Asiaten sind nun einmal (meistens) klein, relativ schlank und nicht sonderlich bärtig. Du würdest in ihrer Kleidung wohl möglich aussehen wie eine schlechte Parodie, und das wäre ja nicht gewünscht. Deutlich besser möglich ist der kalssische Russtill wie dieser.
Der Kampf mit einem Dolch ist so eine Sache. Ein Stich in den Bauch (aus einer hockenden Haltung geführt) wie von dir beabsichtigt bringt zum Beispiel realistisch gesehen alles andere als viel. Wenn dein Herz wirklich am Dolch hängt empfehle ich dir dich mal über Messerkämpfe (völlig egal ob nun historisch oder modern) schlau zu machen..insbesondere zu Themen wie Beinarbeit oder Körpereinsatz. Bedenke aber dass du mit einen Dolch kaum einen Blumentopf im Larp gewinnen wirst.
Nur noch ein letztes (aber dass ist wirklich Geschmack)
| Zitat: |
Er begann dabei eine Romanze mit einer Novizin (in dieser Religion nicht verboten). Als die Novizin ihre Ausbildung beendet hat und zum Abschluss ihrer Initiation eine Reise unternehmen musste, hat er sich ihr angeschlossen. |
Ich empfinde es persönlich als schade dass eigentlich in jeder Larpreligion rumgevögelt werden darf wie es sich beliebt. Keuschheitsgebote wie sie nicht nur das Christentum kennt haben ihren logischen Sinn. Ich vermute mal (nach meiner Erfahrung) dass die Novizin deine Freundin/Frau ist? Warum sie nicht ohne diese Romanze begleiten?
Aber dass ist ..Geschmack. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 16:01 Titel: |
|
|
@Gerwin: Es war von osteuropäisch/slawisch die Rede, nicht von asiatisch.
(mal ganz davon abgesehen, dass eher asiatisch angelehnte Länder bespielt werden als tatsächlich asiatische) _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Naramag
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 16:13 Titel: |
|
|
Da ist wohl etwas durcheinandergegangen. Asiatisch ist definitiv nicht der angestrebte Stil, mehr slawisch/russisch, das sagte ich bereits.
Das ein Dolchkampf nicht wirklich etwas bringt, ist mir klar. Es geht auch nicht darum zu kämpfen. Es geht darum, dass der Dolch zu meiner Ausstattung als Heiler gehört und in erster Linie ein Werkzeug ist. Nur im allerletzten Notfall ist dieser Dolch eine Waffe, und dann auch nur zur Verteidigung. Es wird damit einfach das Gesamtbild abgerundet.
Was die Romanze angeht: wir haben alle Alternativen diskutiert und keine andere Möglichkeit gefunden. Da es in den Religionen, die wir als Vorbild genommen haben, auch normal ist, dass Priester eine Familie gründen, haben wir das integriert. Und "rumvögeln wie es sich beliebt" wird es nicht geben... die Religion ist noch nicht vollständig ausformuliert, aber es gibt auch da Regeln dazu, quasi erweiterte Fastenregeln. Wir fahren nicht zum Vögeln auf's Larp, aber da es im weitesten Sinne eine Art Naturreligion ist, macht es wiederum auch keinen Sinn, grade den Vertretern natürliche Bedürfnisse zu verbieten, aus meiner Sicht.
Die Beziehung ist vorhanden und es fällt uns zu schwer, das zu überspielen. Ich weiß ja nicht, wie es sonst so läuft, aber wir werden es niemanden auf die Nase binden und jedem erzählen, aber falls jemand fragt, ist es eben so.
EDIT: Was Nount schreibt stimmt... von unserem Standpunkt ist es ein "Land im Osten"... fragt uns jemand nach so etwas wie Asiaten, kriegt er die Antwort "Ja, kennen wir... das ist ein Volk weit im Osten von unserem Land aus". Wir legen uns geographisch nicht direkt fest, da wir ja nie wissen, wie die Geographie auf der jeweiligen Con gehandhabt wird.
Wir haben uns für ein solches Land entschieden, weil die Religion, mit der wir spielen, starke asiatische Einflüsse hat und gewisse Aspekte unserer Heimat ebenfalls. Beispielsweise eben Beamtentum (Eunuchen). Wir dachten an reale Länder wie beispielsweise Usbekistan... das ist näher an China als an Deutschland und obwohl die (meisten) Einwohner optisch keine Asiaten sind, sind asiatische Einflüsse wohl nicht verwunderlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tine

|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 16:23 Titel: |
|
|
Hallo Naramag,
hör nicht auf Gerwin, das ist ein alter Nörgler. Es juckt keinen, ob ein asiatisch/slawisch _angelehnter_ Charakter nun tatsächlich asiatisch/slawisch aussieht. Wichtig ist, dass die Klamotten einen stimmigen "ambientigen" Eindruck machen und so wirken als wären sie tatsächlich Alltagskleidung der Person d.h. dass sie tatsächlich alltags- und wettertauglich sind. Wenn dann tatsächlich noch ein stilistisches Thema durchgehalten wird, ist eigentlich der Großteil der Mitspieler zufrieden.
Zum Thema Keuschheit: Es gibt mehr als genug Religionen auf der Welt, wo Enthaltsamkeit keine erstrebenswerte Tugend ist und wo Priester/innen ganz selbstverständlich verheiratet sind. Ich finde den Charakter schön bodenständig und er bietet sicher genug Anknüpfungspunkte für andere Charaktere. Was will man mehr. _________________ SEMPER PROBUS |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3557 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 16:31 Titel: |
|
|
@Gerwin
Nicht mal das Christentum war von Anfang an mit Keuschheit belegt. Darauf kamen dann irgendwelche frigiden Kirchenväter wie Bernhard von Claivaux das durchsetzen zu wollen. Daran hat sich aber trotzdem jahrhundertelang keiner gehalten ausser in irgendwelchen Klöstern. Die Zeitperiode in den Jahrhunderten, in denen Priester tatsächlich keusch gelebt haben, dürfte real kürzer sein, als die Zeit, in der katholische Priester offen verheiratet waren...
@Naramag
Schönes Konzept. Die grße Hürde ist es dann tatsächlich das real umzusetzen. Wenn du die genommen hast ist alles gut. _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Naramag
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 17:03 Titel: |
|
|
@Chevalier: Was die Keuschheit im Christentum angeht, muss ich dir widersprechen! Tatsächlich wurde die Keuschheit der Priester bereits vor dem 4. Jahrhundert n. Chr. (da wurde sie in einer Synode als verpflichtend festgelegt) im Christentum angeraten. Es basiert auf einer Aussage Jesu im Matthäusevangelium, nach denen die Ehelosigkeit (und damit einhergehend der Verzicht auf Sex) als ultimative Hingabe zum Glauben verstanden wurde.
Was den Charakter angeht: Für mich steht bei der ganzen Sache der Begriff Fantasy im Vordergrund, ich mache aus gutem Grund kein Reenactment. Offen gesagt interessiert es mich einen Dreck, ob meine Darstellung authentisch ist, denn darum geht es aus meiner Sicht einfach nicht. Wichtig ist, ob die Figur für mich realistisch erscheint... das Gesamtbild soll natürlich wirken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 18:12 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wenn dann tatsächlich noch ein stilistisches Thema durchgehalten wird, ist eigentlich der Großteil der Mitspieler zufrieden. |
Dass stimmt natürlich. Aber nur weil alle es toll finden wenn der nächste europäische Bauernschrank auf Asia-Fanboy macht und irgendwie nicht wirkt...muss ich dass nicht. Aber natürlich könntest du auch einen gänzlich an Asien angelehnten Chara spielen. Sehe dann beispielsweise aus wie bei dem Herrn hier links. Ob dass nun erstrebenswert ist oder nicht musst du letzten Endes selbst sehen.
| Zitat: | | Es gibt mehr als genug Religionen auf der Welt, wo Enthaltsamkeit keine erstrebenswerte Tugend ist und wo Priester/innen ganz selbstverständlich verheiratet sind. |
Auch dass ist natürlich vollkommen richtig. Ich meinte lediglich dass derartige Religionen inklusive den sehr lockeren Verhaltensregeln beim Larpen in meinen Augen zur Zeit überrepräsentiert sind. Wenn das Herz nun dran hängt..wegen mir gerne.
| Zitat: | | Wichtig ist, ob die Figur für mich realistisch erscheint... das Gesamtbild soll natürlich wirken. |
Nur zwei Kleinigkeiten dazu. Letzten Endes zählt das was deine Mitspieler als realistisch ansehen viel mehr als das was du als realistisch ansiehst. Und da gibt es oft meilenweite Unterschiede. Nur ein kleines Beispiel:
| Zitat: | | Wir fahren nicht zum Vögeln auf's Larp, aber da es im weitesten Sinne eine Art Naturreligion ist, macht es wiederum auch keinen Sinn, grade den Vertretern natürliche Bedürfnisse zu verbieten, aus meiner Sicht. |
Jetzt gibt es dummerweise diverse Naturreligionen die gerade dieses natürliche ihren Priestern verbieten. Das ganze wäre sogar jetzt anthropoligisch belegbar...muss hier aber nicht interessieren. Wenn ihr eine Religon aufbauen wollt die auf einen hedonistischen Naturglauben beruht...von mir aus gerne. Schlüssig im Sinne von "dass muss so sein" ist es eben nicht da der Rückschluss "Sex ist die natürlichste Sache der Welt und wird nur von der bösen Kirche unterdrückt" eben nicht funktioniert (Btw.: Naturreligionen haben recht wenig mit dem was wir heute als natürlich empfinden zu tun...aber dass ist nen anderes Thema).
| Zitat: |
Die Beziehung ist vorhanden und es fällt uns zu schwer, das zu überspielen. Ich weiß ja nicht, wie es sonst so läuft, aber wir werden es niemanden auf die Nase binden und jedem erzählen, aber falls jemand fragt, ist es eben so. |
Müsst ihr ja auch nicht. Es war lediglich ein subjektiver Denkanstoß. Wenn es nicht geht geht es eben nicht.
Um noch etwas vielleicht eher hilfreiches hinzuzufügen
[quote]Nur im allerletzten Notfall ist dieser Dolch eine Waffe, und dann auch nur zur Verteidigung. Es wird damit einfach das Gesamtbild abgerundet. | Zitat: |
Im allerletzten Notfall verteidigt sich der Mensch mit allen was er hat. Fäusten, Fingernägeln, Tritten, Zähnen und sonstigen "Werkzeugen". Dieser allerletzte Notfall ist aber im Larp sehr selten. Oft gibt es vorher zahlreiche Möglichkeiten sich einer Situation zu entziehen (zum Beispiel durch Rückzug oder dadurch dass man sich ergibt) was letzten Endes zu Spielansätzen führen wird. Ein Dolch bringt aber zumindest mich immer wieder in die etwas schwierige Situation dass ich nun einmal weiß "Nein, so kann das nicht funktionieren...der Dolch kommt da nie durch..zumindest nicht auf diese Weise"...mein Gegenüber aber gerne etwas dargestellt haben will. Hier unterscheiden sich dann eben "Schlüssigkeit im subjektiven" und "Schlüssigkeit wie sie der Gegner sich vorstellt".
Ist jetzt kein großes Problem...aber halt eine Sache über die man nachdenken kann.
Und notfalls gibt es eh genug Krieger die die wenigen Heiler gerne schützen. |
_________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Xram
Alter: 23 Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 226 Wohnort: b. Bad Tölz / OBB
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 18:22 Titel: |
|
|
Ich finde das Konzept auch gut aber das mit der Romanze würde ich irgendwie auch rauslassen, könnt ihr nicht einfach beide Heiler sein?
Aus was sind denn die Schienen?
Was mir noch fehlen würde wäre ein Tisch für dein ganzes Reagenz- und Alchemiezeugs
zur Keuschheitssache:
Da es sich hierbei aber um eine Synode handelt, gilt dies nicht zwingend Kirchenallgemein. Eine Synode findet regional statt, während ein Konzil die Gesamtkirche betrifft und universalkirchliche Angelegenheiten verbindlich regelt.
Du meinst wahrscheinlich die Synode von Elvira (300-303):
Kan. 27. Ein Bischof sowie jeder beliebige andere Kleriker soll nur seine Schwester oder Tochter, wenn sie Gott geweihte Jungfrau ist, bei sich haben; es wurde beschlossen, dass er keinesfalls eine Fremde bei sich haben darf.
Kan. 33. Es wurde beschlossen, den Bischöfen, Priestern und Diakonen sowie allen Klerikern, die den Dienst versehen, folgendes Verbot aufzuerlegen: Sie sollen sich von ihren Ehefrauen enthalten und keine Kinder zeugen: jeder aber, der es tut, soll aus der Ehrenstellung des Klerikers verjagt werden.
Mt 19,12: Ehelosigkeit "...um des Himmelsreiches willen", dies ist aber an kein kirchliches Amt gebunden.
1 Kor 7: Petrus weist auf seine Ehelosigkeit hin und empfiehlt die Nachahmung.
In der orthodoxen Kirche darf man übrigens bis hin zur Bischofsweihe verheiratet sein. _________________ Xram
it: Waldrat; Ottar Ivarsson
Cons 2010: Bellum Fraternitas - Bis zum Blut
Cons 2011: Rauriker 1 - Des Bären Groll,
Die Wandertaverne, div. Einladungslarpis
vorr. Cons 2012: Turney der Südlande, Die Wandertaverne 2, Conquest of Mythodea, Rauriker 2, div. Larpis |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4532 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 18:48 Titel: |
|
|
Ich muss sagen, ich finde die Romanze völlig unbedenklich, eigentlich mag ich das sogar lieber als wenn man wie viele Pärchen Bruder und Schwester spielt.
Ganz grundsätzlich würde ich an deiner Stelle die Chance nutzen, und aus dem "östlichen" Thema was machen. Das lässt sich gut darstellen, ist nicht ausgelutscht, und meiner Ansicht nach passen massive Männer mit Bart da ganz hervorragend ins Klischee. Ein schönes Larp-Beispiel ist da der gute Bogislav, der Spieler hat auch eine reiche Händlerklamotte, die ebenfalls sehr gut aussieht:
http://i108.photobucket.com/albums/n33/dasmosh/Avatare/Bogislav_1.jpg
Das Thema würde ich dann auch bei Alchemie und Heilkunst fortsetzen, das wäre nämlich mein Hauptkritikpunkt: Wie du es beschreibst klingt das aktuell zwar solide, aber irgendwie auch recht generisch. Hier fände ich eine osteuropäisch angehauchte Ausstattung, mit unzähligen bunt bemalten Holzdöschen und reichlichen Anknüpfungspunkte an reale oder ausgedachte russische Volksheilkunde sehr reizvoll und gut umsetzbar, und meiner Ansicht nach ist es eigentlich ein klares Thema, das eine Heiler- oder Alchemieausstattung erst richtig cool wirken lässt. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Naramag
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2012, 18:57 Titel: |
|
|
Ich vertraue auch darauf, dass ich als Heiler eher von den Kämpfern verteidigt werden. Aber nur als Spieler. Als Spieler bin ich mir auch sicher, dass mein Gegner mir im Normalfall keinen Todesstoß verpaßt.
Mein Charakter kennt aber die Motivation der anderen nicht und kennt auch Zeiten, in denen er alleine auf der Straße unterwegs ist, möglicherweise ohne kriegerische Begleitung... natürlich hilft ein Dolch wenig, aber es ist eben ein bisschen was von dem, was den Charakter abrundet.
Theoretisch reicht es auch, dass ich in meinem Heilerbesteck ein Skalpell statt dreien drin hab. Aber es gehört eben zu den Dingen, die ich "brauche" um den Charakter als vollständig zu empfinden.
Bei den Schienen bin ich noch am basteln. Es handelt sich um zwei Lederriemen mit drei runden Holzschienen. ich habe überlegt, die Schienen an den Enden fest mit kleinen Lederstücken zu verbinden und diese Lederstücke dann mit jeweils 2 Druckknöpfen pro Ende auf den Riemen zu befestigen. Optisch sieht es aus wie vernietet, Die Druckknöpfe mindern aber die Verletzungsgefahr, da bei einer unachtsamen Bewegung des Trägers eher die Schiene vom Riemen gelöst wird als das sie bricht.
Ein Tisch fehlt mich auch noch... ich hab einen kleinen Klapptisch aus Holz, der eignet sich, aber ich muss ihn noch überarbeiten, da er so momentan noch zu neu und glänzend aussieht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| |
Seite 1 von 2 |
Thema: mein erster Charakter - Heiler/Alchemist
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|