Thema: Mein erster Larp Charakter
| << Charaktererstellung LARP-Neuling - Dragonsys Magiertitel >> |
| Autor |
Nachricht | |
Arlic
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 00:23 Titel: Mein erster Larp Charakter |
|
|
Hallo zusammen
Nach ca. einem Jahr Überlegung, ob Larp ein schönes Hobby wäre und ob ich auf eine Con gehen sollte wird es jetzt so weit sein. ich gehe auf ein Anfänger Larp, welches mir von einem Freund empfohlen wurde.
Ich hoffe, ich darf den Link posten:
http://talon-larp.de/anmeldungen/ab13.pdf
So weit so gut. Aber was soll ich spielen. Als Regelwerk gilt, du kannst was du darstellen kannst.
Zu meiner Person.
Ich bin 25 Jahre, 1,74 groß und wiege etwa 62KG.
Als erstes möchte ich euch mal meine Überlegungen darlegen:
Erfahrungen habe ich nur mit Pen and Paper Rollenspielsystemen. Und hier am meisten DSA. Gespielt habe ich, einen Waldläufer am Anfang und später einen Scharlatan.
Der Scharlatan macht mir auch sehr viel Spaß und so was würde ich an sich auch gerne im Larp spielen. Also einen magisch begabten Trickbetrüger oder Hochstabler. Was mir ebenfall spaß machen könnte wäre ein Schmied. Aber für den Anfang wird das denke ich erstmal zu viel.
Also will ich mit etwas einfachem Anfangen. Vielleicht ein Waldläufer, Söldner oder Abenteuerer?
Als Ausrüstung bekomme ich von einem Freund, der Larp spielt ein Hemd und ein Kettenhemd mit Löchern und Waffe geliehen. Das wird dann wohl als Basisequipment dienen.
Als Schuhe werden alte Militärstiefel genommen, die ich mir leihen werde und als Hose kauf ich mir eine günstige Sporthose bei Kick.
Was denkt ihr könnte ich daraus nettes basteln?
Ich habe mir auch schon die Basis für eine Hintergrundgeschichte überlegt. Denkt ihr, dass man auf der Aufbauen kann?
Natarion Werderfort
Wurde in einem kleinen Ort geboren, welcher in der Mitte einer kleinen Flussinsel liegt. Die beiden Seiten um den Ort herum bilden die einzige Furt weit und breit, um zum anderen Ufer zu gelangen. So kommt allerlei Volk in diesen Ort, meist jedoch nur um die Nacht hier zu verbringen oder schnell auf das andere Ufer zu kommen.
Seine Mutter stammt aus einer alteingesessenen Familie des Ortes. Weil die Mutter jedoch von einem Liebhaber unverheiratet Schwanger wurde, was in dieser Gegend ein schweres Vergehen ist, musste sie sich als Dirne an Reisende verdingen, wurde sie von ihrer Familie aufgrund dieses schweren Vergehens verstoßen. So ein Reisender war dann wohl auch der Vater von Natarion.
Natarion selbst wuchs somit in der Gaststätte auf, wo seine Mutter arbeitete und lebte. Schon früh hörte er die Reisenden ihre Geschichte erzählen und da der Ort für ihn keine Zukunft zu bieten hatte, denn niemand wollte ein „Bastard“ als Lehrjungen, entschloss er sich sobald er alt genug sei sein Glück in der Ferne zu suchen.
So kam es, dass er mit fünfzehn Jahren von seiner Mutter Abschied nahm und sich einem reisenden Händler als Helfer verdingte. Allerdings hielt er es nicht sonderlich lange bei dem eitlen Fatzke aus und reiste auf anderen Wegen. Durch Städte und Wälder immer auf der Suche nach dem was das Leben so zu bieten hat. Ein ums andere Jahr immer weiter fort.
Vielen Dank schon mal im Voraus  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 00:37 Titel: |
|
|
Aus der Geschichte könnte man viel machen...
Aus der Gewandung, die du geliehen bekommst in meinen Augen wenig.
Wie wäre es einfach, du hast Handwerk XY gelernt, dein Meister ist jetzt pleite und du suchst was neues... so ne Geschichte hab ich bisher noch nie gehört oder gelesen.
Kein Glück im Beruf, also was anderes... da geht dann auch der Scharlatan.
Die Gewandung, die du vorschlägst sieht für mich ein wenig nach "einem Hauch von nichts" aus. Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ein Hemd, eine Kik-Sporthose und ein Kettenhemd drüber ist halt noch nichts.
Wenn du nähen kannst (oder jemanden hast, der für dich würde ), schneider dir selber ne billige Tunika aus Leinen, dann eine neutrale Hose dazu und ne Gugel, so hätte man schon eher was für den Anfang.
Was du dann spielen willst, kommt halt drauf an, was du erleben willst, und wieviel Aufwand das ganze machen darf.
Krieger und Waldläufer müsst zum Beispiel mehr invesztiert werden als in den Scharlatan, der ja an sich auch aussehen darf wie Bauer XYZ...
So far,
Dennis - geht, wenn noch Geld da ist und noch Plätze frei sind, auch aufs Talon 42.  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arlic
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 00:45 Titel: |
|
|
Klar ist die Gewandung noch nix. Aber ich hab jetzt keine Lust dicke Euronen in eine Gewandung zu investieren bevor ich nicht weiß obs mir Spaß macht.
Nähen kann ich leider gar nicht und habe auch keine Nähmaschine.
Ich dachte mir halt, dass ich wenn ich weiß, dass es mir liegt in Gewandung investiere, da die ja doch schon ziemlich teuer ist.
Der Tipp mit der Hintergrundgeschichte ist super werd ich mir merken |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 03:58 Titel: |
|
|
Die Hintergrundgeschichte ist schon in Ordnung und auch nicht das 08/15-Zeug, was man so zu lesen bekommt.
Die "Gewandung" ist für den ersten Con auch in Ordnung, wobei eine Tunika natürlich schön wäre, aber wenn sie nun einmal nicht da ist, ist sie nicht da.
Mit möglichst geringen Investitionen in das Hobby einzusteigen ist sicher sinnvoll und wenn es dir Spaß macht, kannst du dir immer noch eine ordentliche Gewandung besorgen/schneidern und auch ein konkretes Konzept ausarbeiten.
Für den Anfang genügt es aber auch dich selbst als "Abenteurer/Streuner" zu bezeichnen, der sich da aufhält, wo er vielleicht Geld machen kann, um sich wieder eine Nacht in einem Gasthaus leisten zu können. Dafür wäre die Hintergrundgeschichte auch recht passend. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6490 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 08:26 Titel: |
|
|
Wenn Du Dir bereits fest vorgenommen hast, anfangs nicht mehr Geld als 0€ da reinzustecken, weiß ich ehrlichgesagt nicht, wie wir Dir da helfen können. Die Ausrüstung ist jedenfalls komplett unzureichend.
Du bist ein Bastard, Helfer eines Händlers, der eine militärische Waffe, eine militärische Rüstung und Unterwäsche (Hemd) trägt.
Auf heute übertragen also ein Azubi im Supermarkt, der mit G36, Kevlarhelm und Boxershorts rumläuft.
Nun der konstruktive Teil:
Gerade wenn Du ein Kettenhemd trägst wird der Augenmerk auf all das fallen, was Du sonst so trägst, und das ist in dem Fall eine Jogginghose und moderne Militärstiefel. Das reicht eben nicht, um anderen Spielern den Eindruck einer ambientigen Kleidung zu vermitteln, es sieht aus wie "Moderner mensch mit Kettenhemd". Neben einem Gürtel um die Hüfte wäre ein Hut, besser ein Helm hierzu zu empfehlen, falls Du Dir letzteres leihen kannst. Ein einfacher Hut ist aber selbst von Hand in Windeseile genäht. (Zum beispiel so).
Dann brauchst Du mMn dringend eine Art von Oberbekleidung. Sofern Du Dir da nichts leihen kannst, wäre, wie "ich" schon sagte, eine Tunika so ziemlich das simpelste, was man selbst herstellen kann, wobei ich von Leinen abrate und stattdessen natürlich Wolle vorschlage. Für Minimalen Zuschnittsaufwand 2m Wollstoff kaufen (z.B. den für so einen leichten pseudo-Keltenlook - kostet Dich 15€), einmal Umschlagen (so daß der Stoff 1,50 weit und 1m hoch ist), ein Kopfloch in der Mitte ausschneiden (einfacher Schlitz entlang der gefalteten Seite genügt - etwa 30cm weit oder mehr), und dann lediglich die beiden Seiten von Hand bis auf die obersten 30cm miteinander vernähen. Mit Gürtel tragen!
Dann hast Du nämlich auch was, was Du in Kampfpausen (ca. 99.5% der Conzeit) tragen kannst, und gleichzeitig ein Kleidungsstück, das unter der Rüstung getragen das Kettenhemd ein wenig polstert. Bonus: Wenn Du im Hobby bleibst kannst Du diese Tunika leicht wieder auftrennen und als Material für ein anderes Kleidungsstück nehmen. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arlic
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 12:49 Titel: |
|
|
also festgelegt auf 0€ hab ich mich natürlich nicht
aber wenn man sich mal in den Larp shops umschaut, da kostet das Paar Schuhe nun mal über 100€
aber an einem Hut werd ich mich dann demnächst mal versuchen und wenn der was wird, mal sehen, dann versuch ich mich vielleicht auch an einer Tunika
Aber bezüglich der Schuhe, wäre es nicht auch einfach möglich barfuß rumzulaufen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 14:08 Titel: |
|
|
Wenn du bereit bist Geld auszugeben, vergiss das, was ich oben geschrieben habe, ganz schnell wieder.
Schuhe sind auch nicht das Erste, was du dir anschaffen solltest, auch wenn es selbst da günstige Alternativen gibt. Zu Beginn reicht es deine Schuhe einfach abzutarnen. Gerade bei Anfängern kann man das häufiger sehen.
Wenn du zumindest ein paar Euro ausgeben kannst, würde ich mich auch eher auf etwas zivile Kleidung stürzen und mal einen einfachen Schnitt mit 2m Stoff ausprobieren. Ein Hut in irgendeiner Form wäre dann natürlich noch sehr sinnvoll, weil es einfach dabei hilft anders auszusehen.
Wenn du für den Anfang eine Tunika, ein Hemd, eine einfache Hose und ein paar Gamaschen hättest, wäre das schon passabel und die Stiefel fallen nicht mehr so auf.
Wenn du nicht unbedingt kämpfen willst, muss auch das Kettenhemd und die Waffe nicht sein. Man kann auch als Bauer auf einem Con seinen Spaß haben. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 14:10 Titel: |
|
|
Jein...das ist nun ganz stark vom Congelände und der persönlichen Schwerzgrenze abhängig. Ich bin auf einem Sylvestercon dieses Jahr auch mal als Penner ein Stündchen lang draußen barfuß rumgelaufen. Dort konnte ich mir aber relativ sicher sein, daß da keine Glassplitter und ähnliches rumliegen.
Die 100€+ für Schuhe kann ich allerdings locker unterbieten:
http://www.historische-schuhe.de/epages/61580448.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61580448/Products/M-2.1/SubProducts/M-2.1-38
oder
http://www.historische-schuhe.de/epages/61580448.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61580448/Products/M-5/SubProducts/%22M-5%20Sp%C3%A4Mi-G41%22
(Der Händler hat auch Landsknechtsschuhe für 50€, aber das dürfte wohl kaum zu irgendeinem Konzept passen, das Du auf die Beine stellen kannst). Mit den Schuhen des Händlers bin ich bislang sehr zufrieden - es ist nicht "high-end", aber für den Preis ist die Quualität ausgezeichnet.
EDIT: Was Leander sagt ist natürlich korrekt, ich würde auch nicht Schuhe zur obersten Kaufpriorität machen, wenn noch Zivilkleidung aussteht. Und als "Zwischenlösung" gibt es auch bei Schuhdiscountern billige, braune Schuhe für kaum Geld. Ich glaube meine "Notfall-Schuhe" haben unter 15€ gekostet. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
helping your uncle jack off a horse.
Zuletzt bearbeitet von Kelmon am 07.03.2010, 14:13, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Helene
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 14:12 Titel: |
|
|
Naja, möglich isses schon, aber bist du hart genug, barfuß über Schotterwege, Waldwege, durch den Wald, über unbekannte Wiesen (evtl. mit tierischen Tretminen) und alles andre Gelände zu laufen?
Schuhe gibts etliche Meinungen; der eine schwört auf original-wendegenähte (und teure), dem andren reichen unauffällige Lederschuhe und -Stiefel (gibts bei den Discountern grad in der Winter-Damenmode einiges) und andre wieder gehen nur in ihren Springerstiefeln auf Con. Hier ist jedenfalls vorher Einlaufen Pflicht! Nix ist schlimmer wie Blasen durch das einzige Paar Schuhe, das du dabei hast: Du kannst dann mitunter kaum einen Schritt mehr gehen und effektiv ist das Woe gelaufen.
Zu auffällige Stiefel lassen sich auch mit Gamaschen oder Beinwickeln (u.a. Pferdesport) abtarnen.
Unters Kettenhemd muss noch mehr als ein bloßes Baumwoll- oder Leinenhemd. Die Gefahr, dass dieses reißt bzw. die Unbequemlichkeit, wenn sich Ringteile in deine Person bohren ists einfach nicht wert.
Wenn du vielleicht an ne alte Militär-Wolldecke dran kämst (oder dicken Wollstoff) und dann nach Kelmons Anweisungen da draus eine Tunika / einen Gambeson (dickes Obergewand, mit realer Schutzwirkung) draus schneiderst, sollte schon einiges helfen. Dieses Obergewand sollte jedenfalls mindestens genauso lang sein wie das Kettenhemd, an Ärmel und Saum...
HIER gibts geballtes Wissen um Anfänger und Larp.
Viel Spaß noch!
Helene |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 14:14 Titel: |
|
|
Oh, da sollte ich noch was dazusagen: Die wirklich simple (antik-germanisch/keltische) Tunika, wie ich sie oben beschrieben habe, ist nicht dazu geeignet, unter einem Kettenhemd getragen zu werden - hierfür sollte man dann schon eine mit "echten" Ärmeln anfertigen, statt mit welchen, die durch reine Stoffraffung entstehen.
Auch auf die Gefahr hin, irgendwelche Artikel im LARP-Wiki zu wiederholen - meine persönliche Priorität, nach der man sich ausstatten sollte, würde vermutlich ungefähr so aussehen:
Oberbekleidung -> Beinkleider -> Gürtel -> Kopfbedeckung -> Hemd -> Überbekleidung (Mantel) -> Schuhe -> Taschen/Beutel -> Eß- und Trinkutensilien -> Waffe -> Helm -> Rüstung -> Zusätzlicher Ambientekram -> Zusätzlicher Ambientekram -> Zusätzlicher ....
Von wichtig nach unwichtig über die Parameter "Wovon sieht man am meisten" und "was ist am häufigsten nützlich" gewertet. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 14:51 Titel: |
|
|
| Arlic hat Folgendes geschrieben: | | Der Scharlatan macht mir auch sehr viel Spaß und so was würde ich an sich auch gerne im Larp spielen. Also einen magisch begabten Trickbetrüger oder Hochstabler. |
Hochstaplen und Trickbetrügen klappt im LARP meist nicht, der Einsatz von Magie macht das nicht besser. Der DSA-typische Scharlatan passt mE am besten als der typische Zirkusmagier bzw magischer Gaukler auf ein Con, Vorbilder sind wohl am ehesten echte "Zauberkünstler". Wenn Du so was beherrschst oder lernen willst (Kartentricks, Kaninchen aus dem Hut ziehen und so'n Kram, dazu vielleicht noch typische Gauker-Sachen wie Jonglage): Super. Ansonsten sehe ich für einen Scharlatan wenig Sinn im Live-Rollenspiel.
| Arlic hat Folgendes geschrieben: | | Also will ich mit etwas einfachem Anfangen. Vielleicht ein Waldläufer, Söldner oder Abenteuerer? |
Gut Idee. Sind alles grundsäzlich einfach gestrickte Char-"Typen" ohne große Anforderungen an Ausrüstung usw., daher für Einsteiger durchaus geeignet. Man muss ein solches "Konzept"* allerdings mit Inhalt füllen. Was heißt "Waldläufer"? Warum zieht jemand auf Abenteuer aus? Welche Art Söldner mit welcher Vorerfahrung?
* Ein Wort ist für mich eine Überschrift; das eigentliche Konzept ist dann die Beantwortung oben stehender Fragen: Wie wurde der Char zu dem, was er ist?
| Arlic hat Folgendes geschrieben: | Als Ausrüstung bekomme ich von einem Freund, der Larp spielt ein Hemd und ein Kettenhemd mit Löchern und Waffe geliehen. Das wird dann wohl als Basisequipment dienen.
Als Schuhe werden alte Militärstiefel genommen, die ich mir leihen werde und als Hose kauf ich mir eine günstige Sporthose bei Kick. |
Wenn Du das Kettenhemd nutzen willst sollte das begründet werden; der typische Wandersmann hat so was eher nicht, jemand, der sich als Söldner verdingen will, würde so was eher mit sich rumschleppen; nur woher hat er so was?
Wichtiger wäre allerdings mehr Kleidung, es sei denn, Du willst Sternthaler in Stiefel und Kettenhemd spielen...
IT-Schuhe braucht man weder am Anfang noch später, ich larpe seit fünfzehn Jahren mit Wanderstiefeln; die Militärdinger mit einem Streifen Stoff umwickelt ("abtarnen"), dann passt das in jedem Falle für die ersten zwei, drei Cons. Mir ist gutes Schuhwerk für solche Geländespiele sehr wichtig, und ein paar Schuhe für mehrere Hundert € alle paar Jahre muss reichen.
Tunika oder Hemd finde ich gehupft wir gesprungen, aber es sollte einfach noch eine weitere Schicht sein, und sei es eine Weste. Darüber ein Umhang und gut is (fürs erste mal).
| Arlic hat Folgendes geschrieben: | | Was denkt ihr könnte ich daraus nettes basteln? |
Irgend jemand, der aus welchem Grund auch immer "auf Abenteuer" auszieht. Dabei sollte die Begründung nicht zu dramatisch sein. (Eltern getötet, als Sklave entkommen o.ä. tragic destiny). Solche Dinge sollen geschehen und nicht imaginiert werden! Manchmal klappt das sogar...
Zu Deiner Story:
Eigentlich nicht schlecht, allerdings kenne ich kein LARP-Land, wo das mit den unehelichen Kindern so wild ist; Fragen von Gender und Sexualität werden da doch am ehesten sehr "modernd" gehandelt (was ich in den Puntken auch gut so finde).
Es erklärt allerdings kein Kettenhemd.
In einem Punkt muss ich dann auch manchen meiner Vorredner widersprechen bzw habe da eine andere Meinung: Einfach den herumziehenden Handwerker zu mimen kann toll sein... aber nicht, wenn man wirklich OT "Abenteuer erleben" will; wieso soll der walzende Dachdecker mit gegen die Orks im Wald ziehen, wenn der Spieler Bock auf Kampf hat? Warum steigt der arbeitslose Kesselflicker in den dunklen Dungeon, den der Spieler sich nicht entgehen lassen will? Da finde ich den Jungspund, der die große, weite Welt entdecken und vielleicht den einen oder anderen Schatz finden will und genau daher von zu Hause fortgeht, einfach glaubwürdiger.
P.S.: Ratschläge in LAR-Foren sind nett, werden aber oft überbewertet, besonders von den Ratgebenden. Vor Jahren ging das noch ganz ohne Internet, und auch heute gibt es immer noch Leute, die einfach auf ein Con fahren, ohne da vorher eine Wissenschaft draus zu machen; das passiert ohnehin früher oder später, wenn man dem Hobby bleibt...  _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
Arlic
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 17:44 Titel: |
|
|
| Justav hat Folgendes geschrieben: |
P.S.: Ratschläge in LAR-Foren sind nett, werden aber oft überbewertet, besonders von den Ratgebenden. Vor Jahren ging das noch ganz ohne Internet, und auch heute gibt es immer noch Leute, die einfach auf ein Con fahren, ohne da vorher eine Wissenschaft draus zu machen; das passiert ohnehin früher oder später, wenn man dem Hobby bleibt...  |
Ich danke euch für eure Hilfe.
Dass es auch ohne Tipps etc. geht ist klar aber irgendwie fühlt man sich etwas sicherer wenn man sich vorher informiert hat
Mal schauen wie ich den am Ende umsetze, zumahl ich genau wie letztes Jahr auf die RP-Con fahren werde... aber ich bezweifel dass ich diesmal nichts für Larp kaufen werde  |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 20:50 Titel: |
|
|
Ja, auf der RPC werd ich auch sein.
Shoppen gehen war aber letztes Jahr bei mir schon nicht drin... allein, weil ich nit mal gewusst hätte, was...  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arlic
|
Direktlink | Verfasst am: 21.04.2010, 10:56 Titel: |
|
|
So die RPC ist vorbei und ich hab mir jetzt mein Equipment für die erste Con besorgt
- kurz Schwert von Mytholon (bzw. dein-larp-shop.de) war recht günstig
- braune Schwertscheide
von Leuengold:
- dunkelbraune Hose
- blaue Tunika
- brauner Langgürtel
- kleine braune Gürteltasche
Schuhe sind mir dennoch für die erste Con zun teuer, da werd ich irgendwas improvisieren.
Ich hab jetzt aber noch eine Frage, ich habe gehört, dass eine Schwertscheide die Waffe beschädigen kann. Stimmt das? Wäre es möglich da z.B. ein Fell reinzukleben, so dass die Waffe mit dem Leder nicht in Berührung kommt?
Wenn ja, woher könnte ich z.B. ein günstiges Kaninchenfell bekommen?
Was ich auch noch gerne hätte wäre ein Hut oder ähnliches, wisst irh wo man so etwas herbekommen kann? Habe da noch nix ansprechendes gefunden.
Hat jemand von euch auf der RPC die Orks mit ihrer Sklavin gesehen, fand ich super 
Zuletzt bearbeitet von Arlic am 21.04.2010, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2627 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 21.04.2010, 12:05 Titel: |
|
|
[Fehlpost, sorry] _________________ Liverollenspiel im Münsterland:

Zuletzt bearbeitet von Hana am 21.04.2010, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| |
Seite 1 von 2 |
Thema: Mein erster Larp Charakter
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175
|