| << Excalibur "John" Judas McAwesome - Hilfe bei NSC-Darstellung >> |
| Autor |
Nachricht | |
LokiThjoogeror
|
Direktlink | Verfasst am: 15.07.2010, 21:35 Titel: |
|
|
Dann bin ich eben ein schlechter Surviver, ich will meine Axt
Bogen wäre generell eine sinnvolle Sache, aber wenn ich nen Wikinger spielen will, dann nicht mit Bogen. Auch wenn er ein Jäger ist. Ich weiß auch, dass die Wikinger sehr gute Bogenschützen waren, aber nein danke.
Den Bierkrug dagegen sollte ich mir dringend anlegen xD |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 15.07.2010, 22:18 Titel: |
|
|
| Der Bierkrug ist viiiellllll zu klein für einen Nordmann. Daraus kann vielleicht ein Wüstensohn trinken. Und was die Waffe angeht...schonmal über nen Speer nachgedacht? Damit lässt sich auch halbwegs gut ohne große Rüstung kämpfen, und für einen Nordmann finde ich ihn recht passend. |
|
| Nach oben |
|
 |
LokiThjoogeror
|
Direktlink | Verfasst am: 15.07.2010, 22:25 Titel: |
|
|
Ich kann aber schlecht jemanden mit nem Trinkorn verdreschen xD
es seidenn, ich bau mir selber ein Larp Trinkhorn, hehe geile Idee
Hmm, also ich will schon ziemlich gerne eine Axt... Ob Einhand+Schild oder Zweihand weiß ich nicht ganz sicher.... aber eine Axt. Gefallen tut mir sonst auch noch ein Rabenschnabel, passt aber mal garnicht zu einem Wikinger....
Edit: Hab jetzt für 2 Wochen Kein Internet mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Avoron Aschenfall

|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Pedro
Alter: 20 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 211 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 16.07.2010, 22:16 Titel: |
|
|
ich kenne einen Halbling der mit Bratpfanne und Kurzschwert bewaffnet ist - und das ist ein"er ". und trotzdem sieht der richtig stimmig damit aus.  _________________ Powergamer durch Anwesenheit - DAS nenne ich Macht |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 17.07.2010, 13:40 Titel: |
|
|
HdR Film 1. in den Minen von Moria kloppt sich Sam auch mit ner Bratpfanne, daher wohl die Idee mit der Bratpfanne als LARPwaffe. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 17.07.2010, 13:56 Titel: |
|
|
| Aber wenn sich jetzt männliche Halblinge mit Pfannen kloppen, dann bleiben ja irgendwann wirklich keine Waffen mehr für Frauen übrig. Ich bin immer noch dafür sowas bei Männern zu verbieten. Ausserdem ist Bratpfanne schon verdammt mächtig. man stelle sich hier nur einmal eine riesige spanische Paellapfanne vor. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cathal

|
Direktlink | Verfasst am: 17.07.2010, 14:11 Titel: |
|
|
| Eine Paellapfanne in der Realität zu schwingen dürfte schwierig werden. Das Teil ist viel zu schwer und unhandlich. Ist im LARP natürlich nebensächlich, weil der Schaumstoff nicht so viel wiegt, aber das ist ja auch bei zB Zweihandhämmern so. Darstellung! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 17.07.2010, 14:36 Titel: |
|
|
Die Idee war nicht ernst...keine Sorge. Über das Schwingen von Zweihandhämmern in größe des Träger, Riesenäxten etc. kann man aber lange und trefflich streiten. Jeder Mensch der schonmal mit einen Vorschlaghammer in der Hand gehabt hat und damit nur kurzzeitig gehabt hat kennt sicher das Gefühl nach recht kurzer Zeit erschöpft zu sein, aber dass wäre ein Thema für sich. Wenn ich mir nun zum Beispiel diese Teil ansehe
http://www.schatzkammer.de/shop/artikelBilder/1548.0.jpg kommt das ausspielen von Gewicht wohl ganz schnell an seine Grenzen. Da wäre eine Riesenpfanne fast noch gut zu führen.
Aber wie gesagt, war eh nur Spaß. Ich dachte das ging aus dem Post auch ohne Smiley hervor. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pedro
Alter: 20 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 211 Wohnort: Essen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 18.07.2010, 12:16 Titel: |
|
|
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | HdR Film 1. in den Minen von Moria kloppt sich Sam auch mit ner Bratpfanne, daher wohl die Idee mit der Bratpfanne als LARPwaffe. |
Um auf solche Ideen zu kommen braucht man keinen Peter Jackson, so was gabs auch schon vorher.  _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
|