| << Erster Char: Alchemist und Giftmischer ? - Anfänger sucht Antworten auf Fragen, die... >> |
| Autor |
Nachricht | |
Embaan

Alter: 19 Anmeldedatum: 31.07.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Neumünster
|
Direktlink | Verfasst am: 10.08.2010, 12:32 Titel: |
|
|
| Ghelbar hat Folgendes geschrieben: | | Ich möchte nur mal fragen, ob du die Ratschläge usw. hier eigentlich ernst nimmst? Sei nicht böse! |
Wieso sollte ich sie nicht ernst nehmen??
Könnte man alte BW-Stiefel denn zum Anfang mit Leder umwickeln?? _________________ Mit freundlichen Pfeil im Rücken...Benni |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

Alter: 31 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 531 Wohnort: Nähe Düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 10.08.2010, 19:20 Titel: |
|
|
Hi!
Kannst du natürlich machen. Einfacher ist es allerdings sich eigene "Stulpen" bzw. Wickel zu machen. Ich hab für meine ersten Cons es so gemacht, dass ich mir weiches Leder gekauft und auf die richtige Größe geschnitten habe. Die hab ich dann um die Unterschenkel und auf den Schuh (Stiefel) gewickelt/gelegt und dann mit Lederschnüren fest umwickelt, damit es hält. Verdeckt einen Großteil des Schuhs und für nen Jäger/Späher/Waldläufer ist es mMn. auch recht passabel für den Anfang.
Hoffe du kannst dir was drunter vorstellen
Rudi _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Embaan

|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2010, 12:42 Titel: |
|
|
Ok, ich werde den Ratschlag mal ausprobieren, klingt ganz gut. Sowas in der Art hatte ich mir auch vorgestellt. _________________ Mit freundlichen Pfeil im Rücken...Benni |
|
| Nach oben |
|
 |
Embaan

|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cathal

|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 19:11 Titel: |
|
|
Kurz gesagt: Stell dir vor in irgend einem Film würde ein Waldläufer (zB der viel zitierte Aragorn) damit rumlaufen. Sieht das Waldimäßig aus? Also mir persönlich wirkt der viel zu modern. Das sieht einfach nicht stimmig aus.
Kurzes Gegoogle förderte auch schon ein Bild zutage, sowas sieht doch viel ambientiger aus: http://www.larpforum.com/board3/index.php?showtopic=2098&view=findpost&p=70616 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4532 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 19:29 Titel: |
|
|
Klar, ist ja auch von mir!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Embaan

|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 19:35 Titel: |
|
|
Ok, denn hatte ich wohl doch etwas falsche Vorstellungen...
Danke für das Bild _________________ Mit freundlichen Pfeil im Rücken...Benni |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 13.08.2010, 19:37 Titel: |
|
|
Ich würde dass nicht ganz so kritisch sehen. Der von Cathal gepostete Link ist zwar natürlich entscheiden besser, aber wahrscheinlich auch schwerer zu verwirklichen. Die Überlegung die du für dich anstellen musst ist eine ganz einfache:
1. Was muss ich noch verändern um die Tasche wirklich alt aussehen zu lassen (zb. Schnallen ersetzen, Plastik abtarnen etc).
2. Bekomme ich dass handwerklich hin.
Mein Tipp wäre allerdings auch einfach nach einer gebrauchten alten Tasche bei Ebay zu suchen, da gibt es sicher auch Ledertaschen zum Umhängen bzw. als Rucksack. Ein paar Löcher die oft vorhanden sind machen ja bei einen Waldläuferchara nichts. Einfach ein paar unauffällige Flicken drüber und gut ist.
Bei Sache die du neu kaufst hast du halt immer das Problem dass sie neu aussehen, und meistens ist eine Tasche die gebraucht (nicht unbedingt kapput oder schmutzig) aussieht einfach passender |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

Alter: 31 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 531 Wohnort: Nähe Düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 14.08.2010, 09:38 Titel: |
|
|
Huhu!
Die Tasche von Cartefius ist schon seeehr gut. Für den Anfang würde aber auch ne alte Ledertasche zum Umhängen oder ähnliches reichen. Schau doch mal im Keller nach, ob da nicht was Altes rumstaubt und nur darauf wartet in's Mittelalter zu reisen
Für's erste Con ist mMn. auch gar keine Tasche nötig. Ich seh grundsätzlich eher wenige Spieler die mit "Reisegepäck" spielen, obwohl es immer wieder schön ausschaut.
LG,
Rudi _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Garahn

Alter: 31 Anmeldedatum: 11.03.2010 Beiträge: 76 Wohnort: Bad Zwischenahn
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 32 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 1094 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 24.08.2010, 11:36 Titel: |
|
|
Der Rucksack ist schon schick aus der Verlinkung, grosses Ziel ist ja, mit meinen Knappen und mir alles an Ausrüstung rumschleppen zu können, wenn man auf einen Con anreist.
Sag mal Cartefius, du hast als Grundstock nen Affen benutzt, stimmts? und das Gestell für die Decke ist was genau?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4532 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 28.08.2010, 18:25 Titel: |
|
|
| Das ist im Grunde nur ein unmodifizierter Affe, mit ein bisschen angehängtem Klimbim. Der hat von sich aus an mehreren Stellen flache Lederschlaufen, durch die man Riemen ziehen kann, auf dem Bild ist die Decke einfach mit zwei Riemen auf der Oberseite und jeweils einem an jeder Seite festgeschnallt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|