| << LARPler für Fachmagazin gesucht - Larp-Rüstung mit 13 Jahren. >> |
| Autor |
Nachricht | |
Zehir
|
Direktlink | Verfasst am: 01.08.2011, 21:57 Titel: Minderjährige und LARP...... |
|
|
Hallo erstmal,
ich bin 17 und würde gerne auf ein Larp. Nur kenne ich eigentlich keine LARPer und habe also auch keine willige Aufsichtsperson.
Gibt es noch Möglichkeiten trotzdem auf ein LARP zu kommen?
(Bis jetzt hab ich nur verwertbares für Eltern gefundne die ihre jüngeren Kinder mitnehmen wollen, also genau das gegenteilige Problem) _________________ Dies irae dies illa
solvet saeclum in favilla
teste dacid cum sibylla |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 01.08.2011, 21:59 Titel: |
|
|
Ich würde die gleiche herangehensweise wie für Jüngere empfehlen. Einfach erkundigen und nachfragen. Irgendwer lässt sich bestimmt finden.  _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 01.08.2011, 22:11 Titel: |
|
|
Schau mal hier
Ansonsten hat man mit 17 den Vorteil, dass es auch nicht mehr wahnsinnig lange dauert, bis man 18 ist  _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Zehir
|
Direktlink | Verfasst am: 02.08.2011, 13:27 Titel: |
|
|
danke erstmal! ich hab mich mal halb durch die linkliste durchgearbeitet und was gefundne, das vlt passen könnte _________________ Dies irae dies illa
solvet saeclum in favilla
teste dacid cum sibylla |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1279 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 02.08.2011, 15:30 Titel: |
|
|
Meines Wissens reicht ab dem vollendeten 16. Lebensjahr die schriftliche Genehmigung des Erziehungsberechtigten.
Du darft dann zwar noch nicht kämpfen, aber teilnehmen  _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
Star Trek, Potterversum, DSA
http://www.holo-con.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4533 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 02.08.2011, 15:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | Meines Wissens reicht ab dem vollendeten 16. Lebensjahr die schriftliche Genehmigung des Erziehungsberechtigten.
Du darft dann zwar noch nicht kämpfen, aber teilnehmen |
Das kann man in dieser Allgemeinheit nicht sagen, das handhaben die unterschiedlichen Veranstalter aus gutem Grund sehr unterschiedlich. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 02.08.2011, 15:48 Titel: |
|
|
Generell darfst du auf viele Cons auch schon mit 16...und auf einigen (zum Beispiel dem Mythodea) sogar wenn du normal groß/kräftig bist voll kämpfen. Wenn deine Eltern dass erlauben häufig (bei weiten nicht immer) sogar ohne entsprechende Aufsichtsperson.
Bedenke aber: Passiert etwas durch dich und es war abzusehen dass so etwas passiert (was häufig der Fall sein wird) sind deine Eltern recht schnell haftungstechnisch mit an Bord. Völlig egal was der Veranstalter schreibt..oder nicht.
Grüße
Gerwin _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
MK123
|
Direktlink | Verfasst am: 05.08.2011, 13:57 Titel: |
|
|
| Ich habe einen Kumpel, der ist erst 15 und seine Eltern sind auf jeden Fall dagegen. Wisst ihr, ob es vielleicht LARPs gibt, die speziell für Jugendliche unter 18 sind? Sie sollten aber trotzdem Spaß machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 05.08.2011, 14:02 Titel: |
|
|
Klick mal auf den Link von Nount.  _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|