| << Feldflasche? - Suche Scimitar >> |
| Autor |
Nachricht | |
Tine

|
Direktlink | Verfasst am: 19.05.2011, 22:05 Titel: |
|
|
Der selbe Kram in Grün. _________________ SEMPER PROBUS |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 19.05.2011, 22:20 Titel: |
|
|
Ich wiederhole mich:
Du wirst zig Läden finden, die alle den gleichen billigen Kram verkaufen. Der ist dann halt billig, aber nicht gut. Gute Sachen kosten eben mehr Geld.
Es gibt wirklich keine Läden, die Sachen von supertoller Qualität für nen Spottpreis verkeifen. Echt nicht dafür ist die Larpszene zu klein. _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 20.05.2011, 07:18 Titel: |
|
|
Die Frage ist halt, was dir wichtig ist.
-Willst du möglichst billigen Kram ohne Aufwand und es ist dir egal, ob das Standard-Kram in mäßiger Qualität ist, mit dem du dann halt auch nach 08/15-Anfänger aussiehst? Dann kauf bei irgendeinem Reseller, ist ziemlich egal, welchen du da nimmst.
- Ist dir ein individuelleres Aussehen längere Suche oder etwas mehr Aufwand wert? In Larpforen/Larper.Ning im 2nd-Hand-Bereich, eBay etc. kannst du fündig werden, dauert halt und man braucht auch etwas Glück. Oder tatsächlich mal selbermachen versuchen - ist gar nicht so schwierig.
Das ist beides völlig legitim. Aber erwarte nicht, dass wir beim X-ten Billig-Reseller aufspringen und rufen "Super! Einzigartige Kleidung in Top-Qualität!" Das wirst du nicht finden. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 20.05.2011, 08:41 Titel: |
|
|
Bevor Du nun noch 30 Shops zum gleichen Thema verlinkst. JA wir kennen die alle schon, nein keiner von denen reist uns zu Begeisterungsstürmen hin.
Vielleicht magst Du die Sache mal ein wenig anders angehen, weil das führt zu nix.
Beantworte folgende Fragen:
1.) Hast Du mit deinen Eltern über LARP Gesprochen und erlauben die Dir eine Teilnahme? (wenn die Antwort nein lautet, dann hat sich alles andere für die nächsten Jahre für dich erledigt, such dir in der Zwischenzeit ein neues Hobby, Fragen machen keinen Sinn, der Zeitraum ist zu groß)
2.) Bist Du schon auf einen Con angemeldet, und wann ist der?
3.) was für eine Figur willst Du darstellen und wie groß ist dein Finanzielles Budget für die gesammte Ausstattung?
Wenn Du diese Fragen beantwortest kann man dir gezielter helfen.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lomyr
Alter: 16 Anmeldedatum: 13.05.2011 Beiträge: 17 Wohnort: Schwalmstadt
|
Direktlink | Verfasst am: 20.05.2011, 13:57 Titel: |
|
|
Um das dann mal zu beantworten
1: Jap hab ich, die haben nichts dagegen.
2. Angemeldet hab ich mich noch für nichts, vorraussichtlich wird meine erste Con das Drachenfest 2012 sein da ich erst im November 16 werde.
3. Ich dachte an einen Glücksritter/Streuner/Landstreicher. Was das Geld angeht würde ich für die gesamte Ausstattung ungern mehr als 250 Euro ausgeben, allerhöchstens 300. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 20.05.2011, 15:26 Titel: |
|
|
Nur weil ich denke dass wir ansonsten einen Reseller zuviel Aufmerksamkeit verschaffen würde ich vorschlagen die Diskussion in den Glücksritterthread im Charakterberatungsforum zu verlegen. Und fange hiermit an . |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 20.05.2011, 15:27 Titel: |
|
|
Macht doch bitte eine Charakterberatung hierfür auf.
Das hat nichts mit dem Thread zu tun..
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Salanur
Alter: 42 Anmeldedatum: 26.08.2011 Beiträge: 3 Wohnort: Schleswig
|
Direktlink | Verfasst am: 26.08.2011, 18:51 Titel: Re: mittelalterliche-kleidung.com |
|
|
So erst einmal:
Familie Held ist total nett!
Die Tuniken sind wirklich einfach.
Die Hemden sind authentische Fischerhemden aus dem 15.Jhrd.
Die Hosen sind etwas seltsam geschnitten und sehr lang - aber echt OK!
Die Umhänge sind extrem lang - sehr cool - endlich mal etwas für 195 Personen.
Die Kleider kenne ich nicht. wieso sollte ich die auch anziehen...?
Die Skapulier sind richtig klasse.
... und : Die liefern richtig schnell!!!
Ich wollte die Aussage über mittelalterliche-kleidung.com nicht so stehen lassen...! _________________ Diplom NSC - immer schön sterben - |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

Alter: 19 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1376 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 26.08.2011, 19:36 Titel: |
|
|
| Könnten mal bitte nen paar Leute aufhören jeden ihrer Postings mit Werbung vollzuklatschen? und viel wichtiger: höhrt bitte auf Sachen als "Authentisch" oder als historisch zu benennen die ca. so authentisch sind wie nen Laserschwert... |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4533 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 26.08.2011, 20:00 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Die Umhänge sind extrem lang - sehr cool - endlich mal etwas für 195 Personen. |
Also das wäre mir definitiv zu lang... _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
|