inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Modetipps für Schamanin

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Charaktere und Konzepte Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
<< ein Highlander als Anfangscharakter? Charprobleme >> 
Autor Nachricht
ich

BeitragDirektlink | Verfasst am: 09.03.2010, 20:43    Titel:

Ich find die Idee gut, würde aber eventuell gucken, dass der Lederteil unten nicht zu spitz wird und nicht so weit nach vorne ragt.
Eventuell was abrunden, verzieren oder die grade Kante unten noch bearbeiten, dann kommt das mEn vom Beelzemon weg, auch wenn ich die Ähnlichkeit ohne das Bild garnicht bemerkt hätte. Wink
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 10.02.2012    Titel:

Sonadorexis

BeitragDirektlink | Verfasst am: 09.03.2010, 20:51    Titel:

Warum ist mir nicht aufgefallen, dass dieser Thread weiterging? *fluch*

Wenn ich ehrlich bin hab ich beim ersten Betrachten des Entwurfs im ning auch an Sionnachs neue Mütze.
http://api.ning.com/files/UZo420VL*SIaJ46X2FplseVOOns*XIhxjBUA4I6eiiCUcuyqmZk-cY8QOS9eNXiv/schamanenmtze.jpg?width=737&height=392
Liegt vielleicht an der Kombination "Fell aufm Kopp + Federn nach hinten gerichtet" Ich würde ebenfalls raten, dir noch was neben die Ohren zu hängen. Die neue Idee finde ich irgendwie... etwas trist und langweilig wenn ich ehrlich bin. Sie wirkt sehr leer. Ich würde da versuchen möglichst viel an Ketten und Knochen o.ä. auf eine Stimmige Art und Weise einzubringen. Das mit den Stoffstreifen fand ich vom Grundgedanken her auch nicht unbedingt übel... aber die umsetzung fand ich alles andere als schön... zu blau, zu gerade und zu regelmäßig. Wenn du das vielleicht wieder aufleben willst, wrde ich naturfarbene Stoffe nehmen und vielleicht eher reißen als schneiden ?
Andere Idee wäre vielleicht zum Schlachter zu gehen und sich wirbel zu holen, die man miteinander verbunden etwa ab Nackenbegin vom Kopf runterhängen lässt? (Oder ein ungefährlicherer Nachbau)
Hühnerfüße und ähnliches sind auch immer wieder was feines Wink

Vielleicht ist das auch ne gute Inspiration für dich?
Seitenansicht
schräge Ansicht
Man man, du entwickelst schon weiter... ich sollte langsam mal fertig werden *fluch*

(Ich weiß nicht, ob ich dir das schonmal geschickt habe... ich hoffe mal, ich wiederhol mich nicht Wink

Sona - geht wieder nähen...[/url]

Edit: Achja, die Ledermaske... vielleichteinem Tierschädel angleichen vond er Form her? Ansonsten Gravuren/Bemalungen/punzierungen oder ähnliches ^^
luthien368

BeitragDirektlink | Verfasst am: 09.03.2010, 21:13    Titel:

@ ich: notiert, ich werd mal schaun, wie ich die Form der Lederkappe variieren kann...

Sonadorexis hat Folgendes geschrieben:
Warum ist mir nicht aufgefallen, dass dieser Thread weiterging? *fluch*
Ganz ruhig, hab ich erst heut abend reingestellt ^^

Zitat:
Wenn ich ehrlich bin hab ich beim ersten Betrachten des Entwurfs im ning auch an Sionnachs neue Mütze.
Aargh! Ich hatte die Idee zuerst! Dass Sinnah kurz nach mir auf diese Idee kam (und sie auch wesentlich besser umgesetzt hat als ich das plante Sad ) hat mich bei diesem Projekt eh zu einem Stop gezwungen *seufz*. Auch um von ihrem Hut wegzukommen (denn sagen, dass man die Idee vorher hatte kann man lang, bringt einem ja aber nix Razz ) habe ich die Lederkappe dazu gedacht.

Außerdem möchte ich mein Gesicht bei Ritualen verstecken, 1. um böse Geister zu verscheuchen, 2. um sie glauben zu machen, ich wäre ebenfalls ein geist und 3. um Hemmungen zu überwinden - das kann man hinter einer Maske super Wink

An die Maske später Ketten etc. zu hängen find ich gut Smile Die Stoffstreifen hatte ich damsls gerissen (hatte ich hier das Foto hochgeladen??), sah aber nicht wirklich toll aus Sad Vielleicht gelingt es mir irgendwie später, das Blau meiner Schamanin wieder einzubringen...

Ich verzichte bei Rijell so gut es geht auf Knochen, da mir das zu schnell nekromantisch aussieht. Außer, wenn ich sinnvolle Aufgaben für Knochen finde (als Haken / Knopf, als Gefäß, etc).

Lie Ledermaske ebenfalls wie ein Tier aussehen zu lassen halt ich für unnötig, da ja schon der Bärenschädel, den ich mit Mesh schon in Form gebracht habe, obenauf liegt. Was Punzierungen anbelangt - hehe, das wollt ich eh mal ausprobieren.

Und Sona, du musst dir wirklich keine Sorgen machen, dass ich dich einhole, ich habe vielleicht einen stabilen Grundstock, aber du fabrizierst ja von Anfang an filmreifes nett Freu mich schon auf deine nächsten Machenschaften Smile

Me@DA

Nächste Cons: ???
Letzte Cons: 12. November 2011 Tanzball in Düren (ehem. BORRR Ball) • 16. – 18.09.2011 Galgenhelden 1 • 03. – 07. August 2011 CoM • 02. – 05. Juni 2011 Ahornbach 5

FLOHMARKT

nett
Sonadorexis

BeitragDirektlink | Verfasst am: 09.03.2010, 21:47    Titel:

Ich sag ja nur, dass sie mich daran erinnert, irgendwelche Unterschiede gibt es ja meistens von daher find ich das nicht schlimm. (allein schon Bär/Fuchs)
Schließlich hat jeder seinen eigenen Stil und bringt den auch ein Wink Die Lederkappe ist da schonmal ne cole idee, ähnelt zwar einem Gedanken, den ich schon gefunden habe, aber ist bei weitem nicht das gleiche Wink
Das mit dem Gesicht verstecken ist auch mein Plan Wink

(Du hast blau in deiner Schamanin? warum ist mir das nicht aufgefallen) Das mit den Knochen sehe ich ähnlich. Ich hatte mal angedacht, mir ne Rippenrüstung zu bauen, aber irgednwann sbtel ich mir lieber was aus Holz... ist cooler Wink

In mache ist momentan der Rock, die Kette muss noch fertig und ich bin so halbganz an Schuhen dran, der erste scheint aber zu klein zu sein Wink
inLarp

Hana

BeitragDirektlink | Verfasst am: 09.03.2010, 22:25    Titel:

Ich finds hübsch und mich hätte es auch nicht an das verlinkte Bild, dessen Namen ich schon wieder vergessen hab, erinnert - kannte es auch vorm Draufklicken nicht.

luthien368 hat Folgendes geschrieben:
Ich verzichte bei Rijell so gut es geht auf Knochen, da mir das zu schnell nekromantisch aussieht. Außer, wenn ich sinnvolle Aufgaben für Knochen finde (als Haken / Knopf, als Gefäß, etc).

Ach, ich mag Knochen bei solchen Konzepten gerade gern, weil es dann mal einen anderen Zusammenhang als das Nekromantische hat. Und so einen "Hauch des Verbotenen", hihi Wink

BeitragDirektlink | Verfasst am: 09.03.2010, 22:45    Titel:

Das Hauptmerkmal, ads mich daran erinnert hat war wohl wie gesagt Fell kombiniert mit der Ausführung und anbringen der Federn Wink

was Knochen angeht bin ich da in sofern offen, dass es nicht nekromantisch aussehen soll, ansonsten nutz ich die schon gern. Ich glaube, ich hab mich im letzten Post etwas unklar ausgedrückt Wink

Im übrigen: ein ganz großer Unterschied von ihrem Hut zu deiner Maske ist wohl eben das... deins wird ne Maske! Sie will ja auch von ihrer Fuchsmaske wegkommen, bzw. nen guten Ersatz finden.
Bei dem ledernen Maskenteil würde ich trotzdem darauf achten, dass es nicht zu rund/sauber aussieht, sondern irgendwie noch ein bisschen urig bleibt, um sich besser in den Rest einzufinden. Naja, und, was du wohl besser wissen dürftest als ich: Auf der zeichnung sind die Gucklächer ziemlich weit von den Augen entfernt... sollte man wohl zu Gunsten des Blickfeldes minimieren Wink
Tim Buktu

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.03.2010, 08:15    Titel:

Hi!

*Auch mal meinen Senf dazu geb*
Mir fehlen da noch Federn. Da Tier um die Schultern ist wirklich prima. Dazu
könnte man auf einer Schulter, so dass sie runterhängen, noch drei, vier Federn als "Geflecht" anbringen. Somit würden die geraden Linien auch noch weiter aufgebrochen.
Ansonsten find ich's toll. Ich geh mal davon aus, wenn erst dein Stab und der Umhang fertig sind, dass es dann schon seeehr nach Schamanin ausschaut.

LG,

Rudi
luthien368

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.03.2010, 18:28    Titel:

Zitat:
Du hast blau in deiner Schamanin? warum ist mir das nicht aufgefallen

@ Sona: Jein, ich hab nicht wirklich blau in meiner Schamanin - Rijell bedeutet in ihrer Sprache "Himmelblau", und diese Farbe wollte ich für alles, was mit der Geisterwelt zu tun hat, verwenden. Bisher hat sie nur einmal blau in ihrer Gewandung, und das ist das Fuchs-Hase-Motiv auf ihrem Umhang: http://api.ning.com/files/kT7Kuw4ULJYWbHN4TN*ATxzc5*jci-VE2sVEJ7UexWd5a8cwrkJ00xhdDf9ulbbLcgTvy01HXEnUToaGnIqFL1ddX5wO0i3z/P1010038.JPG

Das mit den Knochen, wie gesagt verwende ich Knochen, nur wollte ich von Anfang an weg vom typischen Schamanen gehen, der sich nur massenhaft Felle umhängt und irgendwelches Zeug an einen Holzstab hängt. Alles soll seinen Sinn haben oder zumindest so aussehen ^^. Fell und Leder ist gut für Kleidung verwendbar, Federn wehen schön und schmücken, Holz/Bambus ist gut für stabile bauten wie mein Blasrohrhalter... Knochen klappern zwar ein bißchen, aber nicht so gut wie die ganzen anderen Klapper-Dinger, die ich mir mittlerweile gebaut habe...

Außerdem suche ich außergewöhnliche Knochen, ich will nicht, dass es aussieht als nätte ich die Reste meines Mittagessens verwendet ^^.

Die Augen auf dem Lederteil sollen noch weiter eingesetzt werden, so etwa:

Zitat:
Bei dem ledernen Maskenteil würde ich trotzdem darauf achten, dass es nicht zu rund/sauber aussieht, sondern irgendwie noch ein bisschen urig bleibt, um sich besser in den Rest einzufinden.
Ach, ich kann eh nicht sauber arbeiten und richtig nähen, daher hab ich schon vor langem aufgegeben, das ganze professionell aussehen zu lassen. Ich bin zum Gegenteil übergegangen und betone das unprofessionell-handgearbeitete ^^

@ Tim: Federn habe ich schon am Kragen (neuer Federkragen, Mensch, ich sollte wirklich mal Fotos von meinem aktuellen Kostüm machen.... rentiert sich aber rigendwie nicht, das meiste sind Kleinigkeiten wie Klapperzeug, Verbesserungen (wie die Gugel) etc.

Stab? Der is doch schon längst fertig O_O? http://api.ning.com/files/ZkfhXbf5u57kIuGSGLRO-yMFSmabfFzuRA411bKiaegvwvQLaotbLoHzYdm4nhElkkvhAVMm0WX-yMR1DOkHvW0UaKWy8Uoo/IMG_0032.JPG

Me@DA

Letzte Cons: 12. November 2011 Tanzball in Düren (ehem. BORRR Ball) • 16. – 18.09.2011 Galgenhelden 1 • 03. – 07. August 2011 CoM • 02. – 05. Juni 2011 Ahornbach 5

FLOHMARKT

nett
inLarp

ich

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.03.2010, 19:27    Titel:

Hach, der Stab ist einfach nur genial... war schon am sabbern, als mir Alex den life präsentiert hat, und jedesmal, wenn ich den im Forum sehe, find ich den schöner. =)

Mit den Augenlöchern muss man halt so machen, dass man genug sehen kann, um nicht überall vorzulaufen beim Ritual... wenn da wer die Feuerschale umhaut ist das ungut (wir hatten beim Zelten schon wen, der geistesabwesend und erschrocken die Kohle mit der Hand da zurück reingeworfen hat... glühend...) ...

Denkst du denn, du hast an der Nase her genug Sicht, um auf dem Boden was zu sehen? Oder war das garnicht geplant?
Sonadorexis

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.03.2010, 19:47    Titel:

Mmmh... was hast du denn vor, alles noch so in blau anzufertigen? wenn es nur bei der Maske bliebe fänd ich das als Ausdruck etwas zu schwach.

Mmmh... "typischer Schamane"... bin ich jetzt ein typischer Schamane, weil ich mir Fell und Leder um den Körper schmeiße? Oder meinst du sowas wie z.B. Allan, oder wie der heißt ausm ning? Außerdem hab ich noch nicht wirklih viele Shamanen gesehen, die hauptsächlich aus Fell bestanden. Gut, ich kann meine Erfahrungen eigentlich acuh nur ausm ning nehmen (und von einem Con, auf dem sonst kein Schamane war), aber da ist eher die Fraktion Robe-mit-Fell-über-den-Schultern zu sehen (von Orks mal ganz abgesehen)

Die Sinnigkeit steht bei mir auch relativ weit vorne. Allerdings sollte man sich nciht versteifen und sagen, dass alles einen praktischen Nutzen haben soll. Schließlich haben meiner Ansicht nach auch Schamanen Schmuck. Der sollte dann halt nur als Schmuck auch betont werden und nicht aus den Gebeinen des halben Hähnchens vom Erichs Grill an der Ecke bestehen, die man sich mit Ledergarn stümperhaft an den Gürtel bindet.
Um das zu vermeiden bin ich zum Beispiel zum Schlachter gegangen... der hat mir super rippen gegeben, auch wirbel (die ich noch irgendwie verbasteln will) und eine der Rippen war sogar knapp 35 cm lang Wink Muss man nur alles abkochen und gut ist!

Mmmh... sicher, dass nicht sauber arbeiten kannst? Ich denke, dass du das eigentlich hinbekommen solltest, mit dem richtigen Werkzeug geht das natürlich noch einfacher und ich finde einfach, dass saubere Arbeiten ihren Reiz haben Wink
Und ich meinte nicht, dass es nicht sauber genäht werden sollte, sondern eher, dass es nicht super gleichmäßig oder vielleicht noch mit ner verdeckten Stoßnaht genäht sein soll, sondern schon sichtbar, eben, wie du es beschrieben hast ^^.

Ich finds übrigens immer wieder schick, dass du zu jedem Zwischenschritt ne Skizze machst Wink Ich weiß nicht, wenn ich nach jeder änderung ne neue Skizze machenwürde, käme ich glaube ich gar nicht mehr zum nähen Wink
luthien368

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.03.2010, 20:18    Titel:

Ich werd die Augenlöcher auf jeden Fall so machen, dass ich was sehe. Ich glaube, ich forme die Basis aus meinem geliebten Linothorax, schneide das dann auseinander, schlage es in Leder und nähe es wieder zusammen. Das sollte 1. eine gute Optik erbringen und 2. mir die Möglichkeit geben, hier und da noch ein bißchen mit der Form zu spielen.

@ Sona: Auf keinen Fall bist du ein normaler Schamane, dafür braucht es mehr als Knochen zu verwenden ^^. Du, genau wie Sinnoah, ihr MACHT etwas mit den Materialien, die zu einem Schamanen passen. es sieht gewollt aus, nicht einfach wild zusammengewürfelt, DAS ist esw, was ich so toll finde. Sowohl du als auch sie zeigen, dass man auch mit Gewandung aus hauptsächlich LEder oder sogar normalem Stoff sehr stark nach Schamane aussehen kann nett

Es gab nie wirklich viele Schamanen im LARP, und jene, die ich sah, waren einfach mMn zusammengestückelt (bis auf wenige Ausnahmen ^^). Bei allen erkannte man den schamanen aber... es sah nicht sinnvoll aus Sad
Zitat:

Die Sinnigkeit steht bei mir auch relativ weit vorne. Allerdings sollte man sich nciht versteifen und sagen, dass alles einen praktischen Nutzen haben soll.
Völlig richtig - doch sinn ist nicht gleich Nutzen, ich meinte, wenn man sich Knochen (o.ä.) an die gewandung hängt, sollte es wenigstens nach Schmuck aussehen. Wie du mit den Knochen am (Kragen?) und Sinoah jetzt mit ihrer Halskette. Vereinzeltes Gebaumsel ist natürlich auch in Ordnung, aber wenn das auch aus mehr als ner Feder an ner Schnur besteht, umso besser Wink

Zitat:
Erichs Grill
*Hunger* Very Happy

Saubere Arbeit erfordert einiges: 1. Werkzeug (was ich mir nicht leisten kann, daher improvisiere ich), 2. Planung (in welchem ich absolut versage) 3. sinnvolles Arbeiten (was stark in Nr. 2 wurzelt Razz). Mir macht es einfach Spaß, ein Kostüm zu bauen, Fehlstellen zu sehen und diese dann auszumerzen wie es mein Char auch gemacht hätte - mit Flicken, Korrekturen, verbesserungen etc. schiefe Handnähte gehören dazu. Ich freue mich, dass ich so viel selbst machen kann, und das soll man auch sehen ^^. Solange es nicht wirklich naiv ausschaut...

Mein Vorteil ist, dass ich recht schnell skizzieren kann Smile Problem ist einfach, dass ich recht intuitiv an eine Sache rangehe, ohne wenig Planung. Skizzen mache ich, weil mir ein Motiv gefällt, selten, weil ich sehen will, wie es aussieht. Lade ich es jedoch hoch und zeige es jemandem, muss ich natürlich weitere Skizzen von dem, was in meinem Kopf ablief (oder natürlich auch oft von dem, was läuft, nachdem ihr mir neue Anschübe gegeben habt Wink ) zeichnen.

Aber du, so sauber und ordentlich, wie du und Sin, meine zwei Schamanenvorbilder, das macht, werd ich nie arbeiten können. Ich hätte gerne, dass meine sachen so aussehen, aber es ist nicht mein Ziel. Da müsste ich meine geliebte chaotischen Bastelstruktur zu sehr einschränken ^^

Me@DA

FLOHMARKT

nett
Sonadorexis

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.03.2010, 21:00    Titel:

Aufhööörn... nu mach mich mal nicht verlegen, mädel *rot werd*
Ich ähm... fühle mich geschmeichelt Embarassed (Danke! Wink )

Wobei ich dir in sachen "sauberes Arbeiten" in ein bis zwei Punkten widersprechen muss...
Werkzeug - check
Planung - bedingt... ich hab auch nur irgendwas vor meinem inneren AUge und schau mal, ob ich das irgendwie hingebastelt bekomme... denne s ändert sich eh noch. Ich plane nicht wirklich viel, ich probiere aus ^^
Sinnvolles Arbeit - öhm... mir ist nicht ganz klar, was du damit meinst. strukturiertes Arbeiten? Würde eher in Punkt 2 fallen... und kontinuität o.ä. setze ich bei dir einfach mal vorraus Wink also... was meisnte genau?

Flicken, etc sind doch gerade bei nem Schamanen herrlich... der wird bestimmt keinen Meister in ner Schneiderei gemacht haben ^^. *pro flickenkram*

Und... du schaffst es wirklich einen in Verlegenhet zu bringen... Wink
luthien368

BeitragDirektlink | Verfasst am: 16.03.2010, 19:39    Titel:

Kurzes Update: Tonmodell der Maske:

Sieht momentan noch ziemlich Alienmäßig aus, aber der großteil, grad vom hinteren Teil, wird ja unter dem Fell nicht mehr zu sehen sein...

@ sona: Ich will nicht schleimen oder so, ich mag deine Sachen einfach - ich hab schon viele (insbesondere von Orks) Flickenkram gesehen, und glaub mir, es ist schwer, Flicken trotz allem GEWOLLT aussehen zu lassen Wink

Me@DA

FLOHMARKT

nett
ich

BeitragDirektlink | Verfasst am: 16.03.2010, 20:40    Titel:

Sieht für mich irgendwie zu spitz nach vorne hin aus,
nicht mehr wirklich nach Maske.
Ich hätte das ganze wesentlich runder gemacht,
aber wenn dir das so gefällt... Wink

Fertigst du von allem Ton Modelle an?
luthien368

BeitragDirektlink | Verfasst am: 16.03.2010, 21:15    Titel:

Na ja, das ist Geschmacksache ^^. Mir ging es halt darum, das menschliche Gesicht zu entfremden, außerdem brauche ich den steilen Ausläufer, damit der Bär, wenn ich ihn auf den Kopf setze, nach vorne und nicht nach unten schaut Wink

Das ist kein Tonmodell, sondern die Form für mein geliebtes Linothorax ^^

Me@DA

FLOHMARKT

nett
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
  Seite 4 von 5

Thema: Modetipps für Schamanin

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erster Charakter - Elfen Schamanin Charaktere und Konzepte 7 07.06.2010, 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erstchar - Schamanin Charaktere und Konzepte 24 22.10.2009, 01:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schamanin Charaktere und Konzepte 12 22.05.2009, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176

Elbenwald,Fantasy,Lifestile