| << Die neue - Frischfleisch ! >> |
| Autor |
Nachricht | |
Al-Lein von der Nacht
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2010, 07:59 Titel: Moin, zusammen |
|
|
Hallo, nachdem ich die einschlägigen Foren lange genug besucht habe( passiv ), hab ich jetzt mich auch angemeldet. Larp-mäßig bin ich ein Frischling, ich hoffe auf Nachsicht. Leben muß ich östlich von Hannover in Lehrte, da werde ich mir noch Gleichgesinnte suchen müssen. Weil ich ja noch etwas planlos bin, werde ich mich wohl absolut friedlich, unbewaffnet und harmlos als Steinsucher versuchen. An der Sache arbeite ich, ein paar Ideen haben die letzten Nachtschichten schon ergeben, Vorschläge und
Meinungen sind natürlich willkommen.
Al-Lein _________________ Nichts ist spannender als die Wirklichkeit |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2010, 09:40 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum. Als Steinsucher hat man sicher viele Erfolgserlebnisse beim Spiel. "Oh, schaut, da ist ein Stein! Und da! Noch einer!"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2010, 09:46 Titel: |
|
|
Moin Moin nach da unten. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2010, 12:30 Titel: |
|
|
Willkommen Steinsucher ist interessant, da kann man erst mal ein bisschen außen spielen und beobachten. Kennst du dich mit Mineralien aus? _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2010, 13:31 Titel: |
|
|
| Zitat: | ich hoffe auf Nachsicht
|
Muahahahahahahahahahaha
Grüße und willkommen
Aeshma  _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Artjom

Alter: 21 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 512 Wohnort: Augsburg, Bayern
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2010, 14:36 Titel: |
|
|
Gruß in den Norden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2010, 17:26 Titel: |
|
|
Hallo dann auch. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Al-Lein von der Nacht
|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2010, 07:23 Titel: |
|
|
Dank für die freundliche Aufnahme. Ja, ich hab in einem früheren Leben `mal Geologie studiert, praktiziere aber nicht in der Richtung. Steinsucher ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber Fantasygeologe klingt auch nicht soooo berauschend. Den großen Krieger hat mir nicht mal Deutschlands größter Schützenverein abgenommen So kann ich aber im Lager Steinsalz gegen Brot tauschen, simple Versteinerungen als Kultobjekte anbieten und mit Halbedelsteinen Heilung bezahlen. Ferner steh ich nicht passiv in der Gegend rum und kann durchs Gelände kriechen um das Getümmel aus sicherer Entfernung zu beobachten. Es geht doch ums Spiel. _________________ Nichts ist spannender als die Wirklichkeit |
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2010, 07:42 Titel: |
|
|
*hihi* Ich stell mir das grad vor, wie Du bei Leuten mitten in der Bewegung "Halt" rufst (nicht Stop!) und dann: "Da liegt ein echter (hier komischen Stein/Mineralien/whateverNamen einfügen). Siehst Du das denn nicht! Oh, wie hübsch. Ein sooo seltenes Exemplar...mhm...das hat bestimmt so seine x Jahre hinter sich. Was es wohl erzählen könnte....blablabla..." Und als wärs das normalste von der Welt weitergehen und den Betroffenen stehen lassen. Ok, seltsame Art von Zusammenspiel, aber mir gefällt das kauzige daran. Zumal man Dich ja durchaus fragen könnte, was es denn Besonderes mit dem Stein auf sich hat.
Oh, willkommen im Forum, dann!
LG
Benutzer755 _________________ Wenn man mich fragt, welche Farbe die Liebe hat
Würd ich antworten, die Glut von Kupfer matt...
(Jacab) |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2010, 12:33 Titel: |
|
|
| Man könnte ihn auch Steindeuter oder Gesteinskundiger/-gelehrter nennen, gibt doch bestimmt genug Möglichkeiten. An sich aber ein schönes Lowpower-konzept. Hast du denn vor dir dann auch irgendwelche magischen oder sonst wie besonderen Gesteinsarten auszudenken, die man an Magier oder andere Gelehrte verkaufen könnte? Aber bitte nicht mit irgendwelche Glassteinchen ankommen, die nimmt dir keine Sau ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

Alter: 25 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 442 Wohnort: Velbert & Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2010, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen,
mein Haupt-Charakter hat als "Hobby" Gesteinskunde. Ich habe allerdings OT keine Ahnung von Mineralien und habe mir daher überlegt jemanden aus den Anfängen dieser Wissenschaft zu spielen. So konnte ich abstruse Testmethoden entwickeln ("Daumenprobe": Mit feuchten Daumen am Stein reiben und daraus dann was schließen). Hab mir ne kleine Gesteinskiste gebaut, mit vielen kleinen Fächern und auf jeder passenden Con habe ich nach neue Steinen für die Sammlung gesucht.
Ausrüstung: Hammer, Meißel, Waage, Wasser, Notizbuch, Gesteinskiste, kleine Beutelchen für Proben.
Ins Spiel mit anderen kann man kommen, in dem man z.b. extra gefährliche Orte aufsucht und Söldner anheuern muss. Oder man bittet den nächsten Alchemisten den Stein auf irgendwas zu untersuchen. Oder man fragt nen Magier ob der Stein magisch ist... Muss man den Leuten auf Punktecons nur irgendwie klar machen, dass sie KEINE SL dafür brauchen
Wenn man auf eine Akademiecon fährt, kann man dann auch darüber Vorträge halten oder eine Expedition anbieten. Macht echt Spaß!
Viel Erfolg! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2010, 14:50 Titel: |
|
|
Willkommen hier am Forum.
Viel Spaß dir.  _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2010, 19:06 Titel: |
|
|
Das klingt wirklich interessant, wenn man mal so darüber nachdenkt.
Irgendein neues Hobby bekommt mein Magier auch noch irgendwann, da lässt sich sicher eine ähnliche Wissenschaft für finden. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2010, 19:18 Titel: |
|
|
Ornithologie, da kann man auch schön labern.  _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|