| << Atemschutz beim Latexen? - Wanstschutz für den Oger >> |
| Autor |
Nachricht | |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2010, 22:24 Titel: Monsterbauen leicht gemacht |
|
|
Meine momentane Abendlektüre Der Kerl ist einfach super - kreativ, witzig, liest gerne, genial, baut irre Monster ... ob er noch solo ist?
http://larp-monsterbau.de/index.html
Viel Spaß _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2010, 22:42 Titel: |
|
|
Ohhhhh seine Ägypterrüstung sieht sooo göttlich aus......... _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
brauni

Alter: 30 Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 39 Wohnort: nahe Bremen
|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2010, 00:43 Titel: |
|
|
Verdammt, irgendwann muss ich auch mal den Minotauren oder so etwas angehen...
*Seufz* |
|
| Nach oben |
|
 |
Mystfan

|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2010, 12:17 Titel: |
|
|
| Die Spinne ist ja genial! Da rückt doch der Tankbug wieder in greifbare Nähe... |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Serk Vastatio

Anmeldedatum: 20.01.2009 Beiträge: 10 Wohnort: Schleswig Holstein / Dithmarschen
|
Direktlink | Verfasst am: 13.06.2010, 13:09 Titel: |
|
|
Nachdem ich über Larperning rüber gestolpert war, ebenfalls als Nachtlektüre geutzt.
Echt tolle Sachen dabei. |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 13.06.2010, 22:24 Titel: |
|
|
wow..und nochmals wow.... _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 14.06.2010, 09:20 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Es gibt keine Geheimnisse, nur eine Riesenmenge Arbeit |
Finde ich ne tolle Einstellung
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vargsang Gast
|
Direktlink | Verfasst am: 14.06.2010, 10:44 Titel: |
|
|
Hammergeil!
Boaah ... und ich wollt schon immer mal einen vierbeinigen Warg haben äh ... (ja doch:haben auch ) spielen ...
Ob sowas wohl geht?
Gibts eigentlich allgemein wirklich "vierbeinige" Tierwesen? (Und ist die Frage eigentlich saudoof?)
Ansonsten ... *schmacht* !
Grüße,
Varg |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 14.06.2010, 10:48 Titel: |
|
|
Ich hab irgendwo bei Youtube mal nen Konzept für nen 4beinigen Drachen gesehn...
Hab glaube ich nach Bauanleitung für bewegliche Flügel gesucht...
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 14.06.2010, 10:48 Titel: |
|
|
Doppelpost sry.... _________________ Blümchen
°)-(°
Zuletzt bearbeitet von Aeshma am 14.06.2010, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Vargsang Gast
|
Direktlink | Verfasst am: 14.06.2010, 11:04 Titel: |
|
|
Hm, ich geh mal suchen, obs hier son expliziten Thread schon gibt ... *davonschleich*
Grüße,
Varg |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 14.06.2010, 12:45 Titel: |
|
|
| Vargsang hat Folgendes geschrieben: | Hammergeil!
Boaah ... und ich wollt schon immer mal einen vierbeinigen Warg haben äh ... (ja doch:haben auch ) spielen ... | Gibt's auch zweibeinige?
Wie erwähnt, würde für so ein Vieh wahrscheinlich eine Quadsuit am besten gehen, nur Reiten könnte nur ein kleiner Gobbo drauf, maximal, und nicht lange  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 14.06.2010, 14:39 Titel: |
|
|
Coole Seite, die Raptoren hab ich in der verlinkten Galerie auch schonmal gefunden, die dürften life im hohen Gras ziemlich cool rüberkommen^^
Ich überleg auch schon, ob man vielleicht mal für NSC Einsätze einen Quadsuit in Eberform bauen könnte, falls mal ne Jagd ansteht oder sowas, oder einfach nur um die Spieler zu erschrecken^^
Müsst man sich aber überlegen, ob ne Orga auf sowas eingehen würde, damit sich das lohnt.
Kann es sein, dass die Digitgrade-Legs-Stelzen bei Quadsuits eigentlich sicherer sein müssten, da man sich ja noch zusätzlich mit den Armen abstützt? Könnte dann allerdings etwas seltsam aussehen mit langen Beinen und kurzem Körper und Hals (wie zB. diese Wesen aus "Der dunkle Kristall") |
|
| Nach oben |
|
 |
Vargsang Gast
|
Direktlink | Verfasst am: 14.06.2010, 15:00 Titel: |
|
|
@luthien368
Neee, Wargs müssen schon vierbeinig sein ...
Ich hab zwar mal für eine Theateraufführung von "der kleine Hobbit" in der 5ten Klasse oder so mal n mehrköpfiges Rudel zweibeinige Wargs samt Masken und allem gebaut (es leben die Bastel-AGs, Ergebnis war auch eines 5.-Klässlers würdig), aber mein Traum ist halt nen vierbeiniger ...
Und Wargs sind ungefähr so groß wien Pony oder ne Kuh, also nix schnuckeliges Kleingetier.
Quadsuits find ich persönlich insofern nicht mein Ding, weil das so langsame, stelzige Bewegungen sind und man vor allem grundsätzlich aussieht, als sei man vor ne Wand gerannt und leide seitdem unter extremer Bandscheibenkomprimierung ...
Geil wär natürlich, wenn man damit rennen könnte ... auch, wenn man wohl nen ziemlichen Wendekreis hätte...
Für den Reitwarg wären ja zwei Leute mit passenden Größenverhältnissen (der vorne größer, der hinten kleiner, damit der nicht so die Rübe einziehen muss, oder ein kaschierendes Sattelding) und n verkleidetes Trägergestell ne sehr simple, leicht zu bauende und gute Lösung. Muss halt koordiniert sein.
Und es muss sich nen schnieker, nicht unbedingt 1.95m/120kg-Orkhauptmann finden, der schwindelfrei ist
Oder irgend n pompöses NSC-Vieh ... *sofortalsträgermeldenwürd*
Grüße,
Varg |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 14.06.2010, 17:23 Titel: |
|
|
Hi Varg,
über vierbeinige Viecher habe ich mir vor einer Zeit auch schon mal recht intensiv den Kopf zerbrochen... - der Arthy wieder mit seinen Ideen... -
Einiges habe ich inzwischen so ähnlich auch bei anderen Leuten gesehen - zb. auch die Raptoren hier - was meine grundsätzlichen Kognitiven Fähigkeiten ja zumindestens zu bestätigen scheint...
aber für einen Warg, auf dem man wirklich richtig reiten kann, würde ich aus meinem gegenwärtigen Erkenntnisstand heraus ein Mountainbike oder eine leichte Crossmaschine (Elektro-Bike zB) als Basis nehmen. Über die Drehbewegung der Räder kann man dann die Vorder und Hinterbeine animieren (so ähnlich, wie es die Kurbelwelle und Pleulstangen in einem Motor machen)
In der Dämmerung sollten die Räder zwischen den Beinen dann nicht mehr so arg auffallen... (Die Reifenspuren muss man dann eben irgendwie verwischen)
Da Pedaltreten uncool ausssieht, wäre ein Elektro-Bike natürlich die bessere Wahl.
Komisch, gerade heute morgen ist mein Chef mit zwei Prototypen Elektrofahrrädern über den Hof gebrettert... unsere Firma will vielleicht in das Geschäft einsteigen....
Einen Warg würde ich allerdings als Dreirad aufbauen, damit man ihn auch mal ein bischen alleine stehenlassen kann....
Oder sogar als Vierräder, um die Räder dicht an die kaschierenden Beine zu bekommen und dmait man beim Blick von Vorne ordentlich durch die Beine durchschauen kann... _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
|