| << Der Soundtrack zum Leben - Musik mit keltischen Wurzeln >> |
| Autor |
Nachricht | |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 2835 Wohnort: Big DO! Rock City
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 21:08 Titel: |
|
|
Meine Überlegung ging auch bisher zu einem AC30, aber ich will mir ganz sicher sein, bevor ich 800€ für einen Verstärker zahle.
Ich bin nur zum Schluss gekommen, dass es ein AB-Verstärker sein muss, was ja auf die Vox AC Serie zutrifft. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 21:40 Titel: |
|
|
Wo wir gerade schon bei Akzentuierung usw. bei E-Gitarren waren, muss man natürlich mal Satriani in den Raum werfen. Allerdings verlinke ich trotzdem jemand anderen, ich mag die Interpretation aber:
Jeff Beck - Somewhere Over The Rainbow
EDIT Leander:
Du hast dir da ja echt was Teures ausgesucht, AC30 und ne Paula.. vorausgesetzt du willst jetzt ne Gibson oder eine der teureren Epiphones. Aber ein bisschen Neid meinerseits hättest du dann sicher. Auch wenn ich mit Paulas irgendwie nicht klar komme. _________________ http://heroiceast.wordpress.com/
Pen&Paper im grimmen Fernost!
http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10492 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Wow... _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leopoldt

Alter: 23 Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 536 Wohnort: Nahe Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 22:24 Titel: |
|
|
Die Fähigkeiten dieses Mannes in allen Ehren. Aber das Lied klingt dermaßen Scheisse auf E-gitarre...
Sowas hör ich tausenmal lieber von akustischen Instrumenten. Da sind die Tongestaltungsmöglichkeiten um einiges manigfaltiger.
Gruß
Leopoldt _________________ Let's eat grandpa!
Let's eat, grandpa!
-correct punctuation can save a person's life- |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 22:47 Titel: |
|
|
Jeff Beck ist eigentlich ein Genie, weil er permanent neue Sounds auf der Gitarre entdeckt und deshalb einen unheimlichen Einfluss auf andere Gitarristen hat.
Mein Favorit, zumindest was das richtige "Gefühl" anbelangt, ist definitiv Carlos Santana mit Samba Pa Ti. Es gibt mMn keinen besseren Gitarristen, da man einfach merkt, dass er die Musik fühlt und nicht einfach spielt. Auf andere Gitarristen trifft das ja auch zu, aber bei ihm hört man es.
Trotzdem war der Auftritt von Jeff Back beeindruckend.
Ich weiß ja, was ich mir da ausgesucht habe, und wenn es schon ein AC30 werden soll, muss es auch eine gute Gitarre sein, ich dachte da an eine Epiphone in einer sehr klassischen Ausstattung mit Heritage Cherry Finish auf der Vogelahorn-Decke. Also sollte es schon etwas schöneres sein, ich will ja immerhin Musik machen, da habe ich Ansprüche. Gibson ist ja auch ok und ich hatte mein Auge auf die Gibson Dark Fire geworfen, aber das ist es mir dann doch noch nicht wert, dafür will ich erstmal etwas Übung mit der E-Gitarre haben. Es wird also wohl doch eine Epiphone Les Paul Custom.
Welches Problem hast du denn mit Paulas? Das liegt nicht an der Mensur, oder? _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Direktlink | Verfasst am: 26.02.2010, 07:41 Titel: |
|
|
Ich weiß auch nicht, die Saiten lagen mir zu tief und zu nah beieinander. Mag aber auch daran liegen, dass ich von meiner ESP und Jackson da was anderes gewohnt bin. Jedenfalls war Les Paul irgendwie vom Handling her nicht meine Marke. _________________ http://heroiceast.wordpress.com/
Pen&Paper im grimmen Fernost!
http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting |
|
| Nach oben |
|
 |
Bunkerbewohner
Alter: 29 Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 52 Wohnort: Marburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

|
Direktlink | Verfasst am: 28.02.2010, 13:39 Titel: |
|
|
"Zu nah beieinander" lagen mir die Saiten bisher auf allen E-Gitarren, da ich nur die spanische Gitarre gewohnt bin. Die Saitenlage über dem Griffbrett ist bei einer guten Paula mMn aber schon ziemlich gut, da komme ich schon klar.
Das einzige, was vielleicht in deine Richtung geht, Bunkerbewohner, wäre vielleicht Janus oder Soko Friedhof von meiner Seite. Sonst liegen bei mir nur noch Sampler vom Orkus oder von "Schwarzes Leipzig", der Rest hat mit der Musik schon gar nichts mehr zu tun. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
MarcyPuff
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2010, 16:08 Titel: |
|
|
hallo...ich bin die marcy und neu hier...mein deutsch ist nicht so gut (bin aus den usa ;o) und beginne mit larping seit kurzem. meine lieblingsmusik ist metal and hip hop. like the german band 4LYN a lot. oops nicht english hier. _________________ "ATTACKEEEE!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 17 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1756 Wohnort: Niedersachsenland
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1428 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2010, 19:07 Titel: |
|
|
Metal FTW!
Nix gegen Hip Hop! Viele von denen haben richtig viel Rhythmus im Blut!
Mehr als viele Andere... _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2010, 22:11 Titel: |
|
|
Blumio, Curse oder Nerdcore, ja gerne. Was sonst so in die Richtung geht ist nicht mein Fall, obwohl mein musikalisches Interesse ein weites Feld abdeckt. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1428 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 14.04.2010, 13:08 Titel: |
|
|
Also freiwillig höre ich mir sowas eher nicht an.
Aber wie gesagt, die haben den Rhythmus im Blut! _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
|