| << Der Soundtrack zum Leben - Musik mit keltischen Wurzeln >> |
| Autor |
Nachricht | |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 2835 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 16.07.2010, 19:43 Titel: |
|
|
Sagt mir genau nix.
Ich hab aber ein schönes Zitat, entstanden im Gespräch:
"Blues ist halt Musik von Männern für Männer. Frauen können keinen Blues spielen. Wenn Frauen Blues spielen oder hören, ist es Soul." Ist zwar Blödsinn, kam aber gut in dem Moment  _________________ http://heroiceast.wordpress.com/
Pen&Paper im grimmen Fernost!
http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Patte
Alter: 23 Anmeldedatum: 17.05.2010 Beiträge: 36 Wohnort: Düsseldorf!!!
|
Direktlink | Verfasst am: 30.07.2010, 00:26 Titel: |
|
|
Themenwechsel.
Mir geht es allg. das ich die neun Werke der Bands die ich höre durchweg mies finde. Ich weiß nicht woran es liegt, evtl habe ich zu hohe Erwartungen aber es kommt mir so vor, dass viele einfach nicht mehr zu ihren Wurzeln finden. Dann höre ich immer, von aktuellen Fans, dass sie sich eben weiterentwickelt haben. Ich will aber keine Weiterentwicklung anhören sondern die Sache weswegen ich sie früher mal mochte. Es kann doch nicht sein das viele Gruppen ihren eigenen Stil nur noch versuchen zu kopieren (Und das noch schlecht).
Ich frage mich ernsthaft in wie fern es sich noch lohnt sich neue Alben anzuhören wenn man schon auf den ersten Blick auf das Cover sieht das es einem nicht mehr gefällt. _________________ Kommt noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10492 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 30.07.2010, 15:05 Titel: |
|
|
Ich kenne das Problem, deswegen habe ich ja auch gerade dazu den Powermetal-Thread aufgemacht, um zumindest in dem Genre neue Sachen zu finden, die mir mehr gefallen.
Das Problem ist bei den meisten Bands doch immer das gleiche: Irgendwann haben sich die ewigen Verdächtigen Standard-Akkorde und Harmonien ausgelutscht. Und wenn man dann neue Wege beschreitet, bleibt der alte Stil auf der Strecke. Ganz selten, dass das nicht oder erst sehr spät passiert. An sich kein Problem, so lange neue Bands von vorne nachrutschen. Aber da scheint es in einigen Sektoren mittlerweile zu hapern.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 283 Wohnort: Neu-Anspach (Frankfurt)
|
Direktlink | Verfasst am: 09.08.2010, 19:59 Titel: |
|
|
RED HOT CHILI PEPPERS
UNDER THE BRIDGE
DANI CALEFORNIA
SNOW (HEY OH)
CAN´T STOP
CALEFORNIACATIONS _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 10.08.2010, 00:42 Titel: |
|
|
Muss ich wieder das Capslock-Bild posten? _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2205 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 10.08.2010, 01:03 Titel: |
|
|
Tu es!
(ich finds nämlich Klasse! ) _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 10.08.2010, 01:10 Titel: |
|
|
Auf geäußerten Wunsch hin:
 _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2205 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 10.08.2010, 01:26 Titel: |
|
|
Herrlich, Danke.
(Treffender kann man das garnicht anprangern!) _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Mac
Alter: 19 Anmeldedatum: 20.01.2010 Beiträge: 175 Wohnort: Bergisches Land
|
Direktlink | Verfasst am: 10.08.2010, 07:36 Titel: |
|
|
Joar ...Musik ...in letzter Zeit Hauptsächlich Hammerfall,Battlelore,Avantasia und Sabaton. Also Powermetal...Ansonsten noch bisschen Amon Amarth. Aber das kaum noch ...
Naja und beim Joggen immer iwas,wo ich mich nicht auf den Text konzentrieren muss,bzw. ihn nicht in meinem Kopf mitsingen muss.Sowas regt mich nämlich dann auf,beim Sport abgelenkt zu werden .Also Hip Hop,Rap und House und so... Hör ich zwar normalerweise nicht,aber siehe oben genannter Grund.
mfG Mac |
|
| Nach oben |
|
 |
Pica

Alter: 32 Anmeldedatum: 02.08.2010 Beiträge: 158 Wohnort: NRW Münster
|
Direktlink | Verfasst am: 17.08.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Querbeet:
Hab zwar auch Wurzeln in...
Subway to Sally
In Extremo
Blind Guardian
Iced Earth
Bin aber ganz klar
AC/DC Anhänger (passt eigentlich immer)
hör aber alles Mögliche
The Tiger Lillies (sehr gewöhnungsbedürftig aber LIVE saugut)
Johnny Cash
Turbonegro
Ohrbooten (ein wenig)
Funny van Dannen
Electric Sixx
Rammstein (Natürlich nichts ist lustiger auch LIVE sehr cool) _________________ Gefängnisse sind ein schöner Anblick. Solange man sie vor Augen hat, weiß man, daß man nicht drinsitzt.
François Villon |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3870 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 30.08.2010, 16:07 Titel: |
|
|
Gut dann mach ich mal:
Schandmaul
Rammstein
5xl
Coldplay
Tethrippon
momentan noch ein wenig Cuirana
Ich hör eigentlich nur, dass wo ich bei Anhieb weiss: "japp datt isses!" _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5896 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 29.09.2010, 19:21 Titel: |
|
|
[url=http://www.youtube.com/watch?v=3dTo48hSLsw}Snuff - Slipknot[/url] _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5896 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 29.09.2010, 19:21 Titel: |
|
|
Snuff - Slipknot _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3086 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2010, 09:45 Titel: |
|
|
Je nach Tagesverfassung, Lust und Laune.
Aber größter Favorit ist zZ Welle:Erdball, kann ich eignetlich immer hören. ASP, Wumpscut, Feindfluch, Hocio und die ganze Dark Wave/EBM/Industial Liga. Das kann ich aber nicht dauerhaft hören^^
Hm, meine Powermetalzeiten sind wohl langsam vorbei, aber Sabaton oder 3 Inches of Blood zieh ich mir immer wieder gerne rein^^
Grave Digger, Ensiferum, einige russische Metalbands, die hier wohl kaum jemand kennt... Metallica immer wieder.
Aber auch oft Sachen, die mir einfach gefallen. Seis weils toll klingt oder weils so bescheuert ist.
Hab vor kurzem zB Charles Valentin Alkan für mich entdeckt. Der Mann ist der Hammer! |
|
| Nach oben |
|
 |
nordicwalkingfan
|
Direktlink | Verfasst am: 02.10.2010, 14:20 Titel: |
|
|
Welle:Erdball
Alf und Honey sind wirklich genial. Kenne die beiden schon seit vielen Jahren.
Mad |
|
| Nach oben |
|
 |
|