| << Brauche Hilfe - Charakterkonzept: Diplomat / Geschichtsschreiber als Newbie >> |
| Autor |
Nachricht | |
Kedrik

Alter: 25 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1422 Wohnort: Bei Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2009, 10:36 Titel: |
|
|
| Bregon hat Folgendes geschrieben: | | Klingt machbar...aber wo kriegt man so´n Teil "mal-zum-Ausprobieren" her? |
Ist zwar OT, aber: Zum "mal Ausprobieren" kannst du auch ein einfaches PVC-Rohr o.ä. verwenden. Zumindest funktioniert das meiner Erfahrung nach recht gut.
Zum Thema: ich persönlich finde Barden in gewisser Weise nur für wenige Cons geeignet, zum Beispiel Hofhaltungs- oder Ambientecons. Bei der 0815 Abenteuercon sind Barden, die fröhlich in der Taverne Klimpern, während draußen die Untoten/Dämonen/Geister aufmarschieren mMn ziemlich fehl am Platze. Höchstens am letzten Abend nach dem Sieg über das Böse kann man sowas für die Feier gebrauchen.
Einen Barden, der die Truppen während der Schlacht mit Gesängen motiviert, stelle ich mir bereichernd vor, allerdings habe ich sowas noch nicht gesehen und wüsste auch nicht recht, wie man so ein Konzept gut umsetzen könnte.
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7468 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2009, 15:22 Titel: |
|
|
Naja, sowas duerfte auch mehr die Domaene von Pfeiffern, Trommlern und ggf. Sackpfeifenspielern sein.
Der Barde, der der Heldentruppe durch Gesang Mut einfloesst ist wohl eher ein reines D&D-Phaenomen. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

|
Direktlink | Verfasst am: 24.09.2009, 00:46 Titel: |
|
|
Stimmt, ich dachte auch eher an Instrumentenspiel, wie ich im nachhinein feststellte. Wüsste auch nicht welche Art Lieder man während einer Schlacht singen sollte...
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 25.09.2009, 20:43 Titel: |
|
|
Was mir zu denken gäbe: wohin mit dem Instrument, wenns mal handgreiflich wird?  _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
Direktlink | Verfasst am: 25.09.2009, 20:44 Titel: |
|
|
Hmmm,... ich denke, einen Ork kriegt man schon mit einer Sack pfeife klein...  _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
De gustibus non est disputandum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

|
Direktlink | Verfasst am: 25.09.2009, 23:41 Titel: |
|
|
Jop, einfach die Klampfe/Pfeife/Trommelschlägel ordentlich polstern, dann geht das schon.
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

|
Direktlink | Verfasst am: 26.09.2009, 08:15 Titel: |
|
|
...und das Didgeridoo als Kampfstab  _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leopoldt

Alter: 23 Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 542 Wohnort: Nahe Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 26.09.2009, 11:31 Titel: |
|
|
Ein kampftaugliches Didge zu bauen hab ich sogar schonmal geplant. Allerdings wird das mit dem Kern problematisch. Der Rohrdurchmesser ist einfach zu groß als das ein CFK-Kernrohr noch flexibel bleiben würde. Und gepolsterte PVC-rohre sind halt aufgrund der bruchgefahr auch nich die erfüllung.
Gruß
Leopoldt - didgin down the house _________________ Let's eat grandpa!
Let's eat, grandpa!
-correct punctuation can save a person's life- |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

|
Direktlink | Verfasst am: 27.09.2009, 09:17 Titel: |
|
|
Vom Umfang her ist doch so´n Teil eher ein Pfosten vom Palisadenwall^^. _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
|