Thema: Mythodea-Collection bei "Dein LARP-Shop"
| << Schaedelkiste.de - Verkaufe Schulterpanzer "Drachenschwinge-Warchaos" >> |
| Autor |
Nachricht | |
Revensis
Alter: 28 Anmeldedatum: 15.10.2008 Beiträge: 66 Wohnort: Metzingen
|
Direktlink | Verfasst am: 04.12.2009, 15:39 Titel: |
|
|
Aber wer sagt das ich ihn nicht als normalen Krieger spielen kann?
So nun schließen wir dann auch mal das Thema Lichking hier geht es um die Waffen. _________________ Kümmert euch nicht um einzelne Soldaten die in der Schlacht fallen, jeder gefallene Soldat wird durch 1000 neue ersetzt (das gilt auch für Zombies) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 04.12.2009, 15:54 Titel: |
|
|
Der Fakt, das jeder dem Warcraft bekannt ist die Rüstung als den Lich King erkennt? Warum werde ich wohl nicht als Magierlehrling ernst genommen, wenn ich aussehe wie Saruman höchst persönlich?
1:1 Kopien bleiben unschön, egal wie man das Konzept nennt.
Ich glaube nicht, dass es über die Waffen an sich noch viel zu sagen gibt. Schön finde ich sie nicht.
P.S.: Ich hacke auch nicht auf WoW rum, ich habe selbst gespielt. Ich halte es nur für unangebracht WoW und Larp zu vermischen. Demnach würde ich aber auch auf allen anderen Videospielen "rumhacken". _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobei
|
Direktlink | Verfasst am: 04.12.2009, 16:59 Titel: |
|
|
| Alex hat Folgendes geschrieben: | | (...)eurer Vorstellung nach auch von einer LARP-Entwicklung ab, (...) |
Hi Alex!
Von welcher Larp-Entwicklung ist hier genau die Rede?
Grüße,
Tobei |
|
| Nach oben |
|
 |
Mystfan

|
Direktlink | Verfasst am: 04.12.2009, 21:48 Titel: |
|
|
| Dass Larp längst nicht mehr so eine "Subkultur" ist wie man es sich wünscht, denke ich. Larp wird mittlerweile immer populärer, und weil der Mainstream nunmal "Ghetto" oder "Cool" oder alles erlaubt ist, weil Larp "ja Highendfantasy" ist gibt es immer mehr schlechterere Spieler, Gewandungen usw. Fette Elfen dürfte dann die Regel sein, von den zig mit-Schal-maskiertere-Ninja-Assassinen, Emovampiren und mit blauer Farbe angemalte Avataren mit Plüschlemuren mal abgesehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 31 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4210 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 04.12.2009, 22:51 Titel: |
|
|
Obwohl ich durchaus eine Ausweitung des Hobbies sehen würde, ist meiner Meinung nach deswegen nicht unbedingt die Qualität der Spieler gesunken. Die Streuung ist halt breiter, und wenn vielleicht auf der einen Seite mal ein paar mehr Hauptschüler mit Assassinenphantasien dazukommen, dann kommen doch auf der anderen Seite ebenso auch ein paar fest im Berufs- und Familienleben stehende Mittdreißiger dazu.
Auf jeden Fall sehe ich es als echten Vorteil an, dass ich nicht wie früher nur auf ein halbes Dutzend Larps in ganz Deutschland im Jahr angewiesen bin, sondern inzwischen genug Conauswahl auch abseits des "Mainstreams" habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 07.12.2009, 22:07 Titel: |
|
|
@ Tobei
Das war allgemein gemeint. LARP ist ja durchaus noch ein jüngeres Hobby und eines, dass sich weiter entwickelt. Über diese allgemeine Entwicklung sprach ich. Man kann seit einiger Zeit nun unschwer die Einflüsse von Multiuser-Hack'n'Slay-Fantasy-Spielen, wie WoW erkennen. Die Bezeichnung sei hier nicht abwertend gemeint, sondern dient einer klaren Abgrenzung. LARP und WoW sind zwar beides erst einmal Formen von Rollenspielen. Aber da hört es auch schon auf. Ungeachtet der medialen Form geht es bei WoW doch vorrangiger um das Aufsteigen des Charakters, sammeln von Items und in erster Linie Kämpfe. Während im LARP das Aufsteigend es Charakters eine Nebensächlichkeit ist und Items eine noch viel untergeordnetere Rolle spielen.
Dennoch sieht man WoW-Einflüsse immer häufiger im LARP. Einzelne Charaktere, ganze Konzepte und auch Items (Glücklicherweise ohne Auswirkung). Das CoM ist nun eine kommerzielle Veranstaltung mit Gewinnabsicht. Den Wunsch nach Items der Computer- und Videospielgemeinde, hier in Form von Waffen, wird die Orga oder etwaige Lizenznehmer nur zu gerne befriedigen. Lässt sich damit doch Geld verdienen, wenn es angenommen wird. Ich denke nur, dass die Abnahme solcher Items eher verhalten bleiben wird, wenn die Items nicht auch entsprechende Fähigkeiten haben. Ich hoffe allerdings, dass entsprechendes den Dingern nicht auf dem nächsten CoM zugestanden wird und wenn doch, hoffe ich, dass die LARPer in den Forum auf die Barrikaden gehen (Was in der Vergangenheit ja schon gut geklappt hat).
Aber wäre eine Entwicklung der LARP-Szene in Richtung von WoW und Co in meinen Augen nicht Wünschenswert. Losgelöst von Computerspielen etc. meine ich damit eine Entwicklung zu (häßlichen) Billigprodukten, die teuer verkauft werden, weil sie Merchandising darstellen und bei denen im schlimmsten Fall ein Mehrwert durch Spielvorteile generiert wird. Letzteres ist bisher nur eine rein hypothetische Befürchtung, da glücklicherweise noch nicht eingetreten, aber Parallelen zu WoW und Co lassen entsprechende Entwicklungsversuche befürchten.
Um das abschließend noch mal zu sagen: Ich will damit WoW und andere Multi-User-Rollenspiele nicht schlecht machen. In ihrer Subkultur und in sich geschlossen, funktionieren die und machen ja auch offensichtlich etlichen Leuten Spaß. Aber für das in Deutschland vorherrschende LARP sind die meisten Vorlagen aus diesen Spielen absolut nicht tauglich. Von Stilblüten, wie dem "Battleground of Mythodea" mal abgesehen. Aber das ist ja auch ein sehr spezieller Sandkasten.
Grüße,
Alex
P.S.: @ Revensis
Mir hattest Du noch geschrieben, dass Du mit der Rüytung nicht im LARP rumlaufen wolltest  _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Revensis
Alter: 28 Anmeldedatum: 15.10.2008 Beiträge: 66 Wohnort: Metzingen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.12.2009, 23:57 Titel: |
|
|
Die Aussage halte ich auch weiterhin. Sie ist nur zu Show hier bei der Spielemesse mitte November jedes Jahr (da dort gleichzeitig auch Computermesse ist) und auch als ein Ritter ansich auf dem Mittelaltermarkt welcher auch jährlich hier stattfindet.
Von meiner Seite aus wurde nie behauptet ihn im Larp zu spielen, sondern ihn darzustellen dies kann auch bei privaten Veranstalltungen geschehen, aber auf Kleinigkeiten brauchen wir nich eingehen _________________ Kümmert euch nicht um einzelne Soldaten die in der Schlacht fallen, jeder gefallene Soldat wird durch 1000 neue ersetzt (das gilt auch für Zombies) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5917 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 08.12.2009, 09:12 Titel: |
|
|
| Zitat: | | und auch als ein Ritter ansich auf dem Mittelaltermarkt welcher auch jährlich hier stattfindet. |
Du meinst jetzt aber nicht den Lich-King?
Das Fände ich sogar auf nem Specakulum doof
auch wenn das Verbieten verboten ist: Ich bin für ein Verbot für LARPer in Gewandung auf "Mittelalter"-Märkte zu gehn *grins
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 08.12.2009, 11:31 Titel: |
|
|
Äh, wenn das noch weiter diskussionswürdig ist, bitte einen neuen Thread aufmachen. Wir gleiten mal wieder ab
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobei
|
Direktlink | Verfasst am: 10.12.2009, 15:59 Titel: |
|
|
Hi Alex!
| Alex hat Folgendes geschrieben: | (…)wenn die Items nicht auch entsprechende Fähigkeiten haben.
Ich hoffe allerdings, dass entsprechendes den Dingern nicht auf dem nächsten CoM zugestanden wird und wenn doch, (…)
(…) im schlimmsten Fall ein Mehrwert durch Spielvorteile generiert wird.(…) |
Die Mythodea-Kollektion wird nicht vom ConQuest-Regelwerk ausgenommen.
Diese Waffen machen, wie alle anderen Einhandwaffen auch, 1 Schaden.
| Alex hat Folgendes geschrieben: | | (…)Meine einzige Hoffnung ist, dass die Kiddies bei dem doch recht hohen Preis von 100€ vor den Dinger zurückschrecken(…) |
Die Waffen sind für die Elementar-Spieler gedacht, die durch diese Waffen ihre Verbundenheit zum jeweiligen Element darstellen möchten.
Der vergleichsweise hohe Preis ergibt sich daraus, dass die Produktion sehr aufwändig ist,
da jede Kerbe in der Klinge von Hand in den Schaumstoff geschnitzt und bemalt wird.
Forgotten Dreams fertigt im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern nach wie vor in Deutschland.
| Alex hat Folgendes geschrieben: | | (…)eine Entwicklung zu (häßlichen) Billigprodukten, die teuer verkauft werden, weil sie Merchandising darstellen(...) |
Hier von einem Billigprodukt zu sprechen ist schlichtweg falsch.
| Alex hat Folgendes geschrieben: | | (...)Das CoM ist nun eine kommerzielle Veranstaltung mit Gewinnabsicht.(…) |
Das, was nach der Veranstaltung übrig bleibt, fließt wie bei wahrscheinlich allen anderen Cons auch, in die nächste ConQuest.
Cons, bei denen konsequent und bewusst ein Minus erwirtschaftet wird, gibt’s in der Regel nicht sehr lange.
Das gilt für Großveranstaltungen gleicher Maßen wie für kleine Veranstaltungen.
Abschließend möchte ich anmerken, dass der von dir angesprochene „WoW-Style im LARP“ Trend nicht vom ConQuest ausgeht,
schließlich besteht der größte Teil des ConQuests-Konzepts aus Plotspiel, Kampagnenspiel und Ambientespiel.
Viel Grüße,
Tobei |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 10.12.2009, 21:38 Titel: |
|
|
Hallo Tobei,
so wie Du schreibst, vermute ich einmal das Du irgendwie zu FDD oder der CoM-Orga gehörst. Es würde mich freuen, wenn Du kurz sagst, in wie fern Du bei einem oder beiden involviert bist. Ich weiß gern, mit wem ich diskutiere.
Bei den Fähigkeiten der Waffen waren natürlich Fähigkeiten abseits der Fähigkeiten normaler Waffen gemeint. Ich denke, dass sollte klar sein, oder?
Der Standort Deutschland ist natürlich teurer als manche andere, kann den Preis aber nicht erklären. Vergleichsweise Schwerter von FDD liegen mindestens 10 € darunter, teilweise mehr. Wie kommt dieser erhöhte Preis zustande?
| Zitat: | | Hier von einem Billigprodukt zu sprechen ist schlichtweg falsch. |
Deswegen hat es auch keiner getan. Wenn Du Dir meinen Beitrag durchliest, wirst Du bemerken das der Satz auf ein allgemeines Bedenken meiner Person zu einer solchen Entwicklung hin gemünzt war und nicht auf die hier explizit genannten Produkte.
Im Falle von Großcons denke ich allerdings ist die These, dass der Einnahmenüberschuß zu 100% in die Conreihe investiert wird, wohl sehr gewagt. Ich meine, schauen wir uns alleine an von welchen Summen wir hier reden. Ein Fehlkalkulation bei einem solchen Mammutprojekt wäre definitiv nicht leicht wegzustecken. Kleine Orgas mit Fehlplanung sollen ja schon ein 5-stelliges Minus hinbekommen haben. Also ist es ja auch nur vernünftig, wenn ein Puffer angehäuft wurde. Alles andere wäre sehr blauäugig. Hm, bei wachsenden Teilnehmerzahlen ist nun aber der Preis für die Veranstaltung in den letzten Jahren nicht wirklich nach unten gegangen. Entweder der Puffer wird gerade immer größer oder das Geld wird irgendwo als erarbeitet betrachtet und zumindest einem Teil der Orga zugestanden. Was in Anbetracht der Arbeit, die man damit über das Jahr verteilt hat, auch nicht verwerflich ist. Aber Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass die Gelder hier zu 100% der Conreihe zugute kommen und der Orgakern das ganze aus reiner Menschenfreude und Spaß am organisieren betreibt, oder?
| Zitat: | Abschließend möchte ich anmerken, dass der von dir angesprochene „WoW-Style im LARP“ Trend nicht vom ConQuest ausgeht,
schließlich besteht der größte Teil des ConQuests-Konzepts aus Plotspiel, Kampagnenspiel und Ambientespiel. |
Ich sehe hier schon wieder mehrere Mißverständnisse. Ich denke auch nicht, dass der "WoW-Style im LARP"-Trend nicht vom Conquest ausgeht. Der geht von den Spielern aus, die aus dem einem Medium ins andere Wechseln und ihr Spiel entsprechend portieren (wollen).
Das CoM begünstigt aber solch ein Spiel und fördert es sogar. Wie auf allen Großcons ist hier ja weitesgehend eine "Anything-Goes"-Mentalität anzutreffen. Wenn ein Großteil der Spieler nun meine würde lila Wollratten spielen zu wollen, dann wäre das eben die Bevölkerung von Mythodea. Darüber hinaus zeigt das Conquest allerdings viel mehr Parallelen zu MMORPGs als jede andere LARP-Veranstaltung, sogar mehr als die anderen Großveranstaltungen. Der Höhepunkt des Computerspielstils in der LARP-Szene zeigt sich derzeit ja in der Battleground-Serie.
Da ist im Grunde nichts falsch dran. Wenn das Zielpublikum das will bzw. man so mit viele neue Kunden aus dem Computerspieleumfeld erschließen kann, ist das wirtschaftlich gesehen nicht falsch. Es ist eben ein anderer Spielstil als der von mir forcierte. Und damit finde ich das eben bedenklich und nicht gut. Moralisch, ethisch oder sonstwie kann man da vielleicht auch noch vom falschen oder richtigen Rollenspiel reden, aber sowas will ich mir nicht einmal anmaßen. Es ist nur genau das, was ich im LARP nicht will. Und das Design der Schwerter geht genau in diese Richtung. Hier hat sich jemand nämlich gedacht "Was könnte sich verkaufen" oder "Was könnte man machen, was diese Zielgruppe will?". An "Womit könnten wir den Spielern allgemein was gutes tun" will doch keiner von uns glauben, oder? Hätte man nämlich darüber nachgedacht, hätte man schnell gemerkt, dass diese Schwerter so ein bisschen an der Spielsubstanz kratzen. Woraus sollen diese Schwerter im Spiel denn sein? Aus Stahl wohl kaum bei derem aussehen. Und wo sollen die Spielcharaktere sowas herbekommen haben? Sicher kann man da jetzt eine Erklärung aus dem Hut zaubern. "Die Elemente haben sie ihren Streitern gewährt" oder sowas, aber dann ist es ja doch wieder was besonderes, wenn auch ohne regelwerkspezifischen Nutzen. Ein prestigenutzen wäre dann dennoch da. Wie man es dreht oder wendet, diese Waffen sind in einer fantastischen Welt klassischer Art doch sehr ungewöhnlich. In einem MMORPG wie WoW eher nicht, bei Tolkien, DSA, D&D und Co aber doch unpassend. Und wieder ein kleiner Schritt näher zu WoW.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobei
|
Direktlink | Verfasst am: 11.12.2009, 18:38 Titel: |
|
|
Hi Alex!
Richtig vermutet, ich arbeite in der ConQuest Teilnehmerbetreuung.
| Zitat: |
Bei den Fähigkeiten der Waffen waren natürlich Fähigkeiten abseits der Fähigkeiten normaler Waffen gemeint. Ich denke, dass sollte klar sein, oder? |
Richtig, auch ich wollte unterstreichen, dass die Klinge lediglich 1 Schaden macht und darüber hinaus keine Fähigkeiten hat.
| Zitat: | | Der Standort Deutschland ist natürlich teurer als manche andere, kann den Preis aber nicht erklären. Vergleichsweise Schwerter von FDD liegen mindestens 10 € darunter, teilweise mehr. Wie kommt dieser erhöhte Preis zustande? |
Dazu musst du bei FDD direkt nachfragen. Meines Erachtens liegt es wohl an der arbeitsaufwändigen Klinge.
Eine vergleichbare Klinge habe ich bei den anderen Serien nicht entdeckt.
| Zitat: | | Aber Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass die Gelder hier zu 100% der Conreihe zugute kommen und der Orgakern das ganze aus reiner Menschenfreude und Spaß am organisieren betreibt, oder? |
Die Teilnehmer haben inzwischen eine sehr hohe Erwaltungshaltung an das ConQuest, der wir auch gerecht werden wollen.
Daher müssen wir immer mehr professionelle Dienstleister in Anspruch nehmen, die diesen Service auch bieten können.
Dies ist nur mit freiwilligen Helfern leider nicht mehr zu schaffen.
Rücklagen, die für größere Investitionen angelegt werden, kommen letzten Endes auch wieder dem ConQuest zu gute.
| Zitat: | Das CoM begünstigt aber solch ein Spiel und fördert es sogar. Wie auf allen Großcons ist hier ja weitesgehend eine "Anything-Goes"-Mentalität anzutreffen.
Darüber hinaus zeigt das Conquest allerdings viel mehr Parallelen zu MMORPGs als jede andere LARP-Veranstaltung, sogar mehr als die anderen Großveranstaltungen.
|
Das Großcons diese Mentalität fördert, ist nicht von der Hand zu weisen.
Das im speziellen das ConQuest dies mehr fördert als andere, ist aber so nicht richtig.
Allein das ConQuest-Regelwerk erschwert es dem vom Computerspiel geprägten Spieler ungemein, die Computerspielcharaktere in unserer Welt umzusetzen.
Letzten Endes liegt es bei den Teilnehmern, bestimmte Charakterkonzepte gut oder schlecht zu finden und entsprechendes Feedback zu geben.
Wir werden keine Style-Polizei einführen .
| Zitat: | Hätte man nämlich darüber nachgedacht, hätte man schnell gemerkt, dass diese Schwerter so ein bisschen an der Spielsubstanz kratzen. Woraus sollen diese Schwerter im Spiel denn sein?
Aus Stahl wohl kaum bei derem aussehen. Und wo sollen die Spielcharaktere sowas herbekommen haben? |
Zu erklären, woher und warum man ein Schwert aus der Mythodea-Kollektion, eine andere Sonderanfertigung, eine schwarze Chaosklinge oder einen Hotzstab hat, der Schwertschläge aushält, bleibt wie oben dem Teilnehmer überlassen.
Die Mythodea-Kollektion ist auf alle Fälle für die Elementar-Spieler gedacht, die durch diese Waffen ihre Verbundenheit zum jeweiligen Element darstellen möchten.
| Zitat: | | Wie man es dreht oder wendet, diese Waffen sind in einer fantastischen Welt klassischer Art doch sehr ungewöhnlich. In einem MMORPG wie WoW eher nicht, bei Tolkien, DSA, D&D und Co aber doch unpassend. |
Das mag deine Auffassung einer fantastischen Welt klassischer Art sein, unsere ist es nicht.
Mit dem ConQuest und Mythodea haben wir eine eigene Welt erschaffen, die Menschen aus ganz Europa anspricht.
Auch die Mythodea-Kollektion ist nicht nur für dem Geschmack deutscher Larper designed worden
und kommt beispielsweie bei unseren skandinavischen Teilnehmern sehr gut an.
Viele Grüße,
Tobei |
|
| Nach oben |
|
 |
Mystfan

|
Direktlink | Verfasst am: 11.12.2009, 18:58 Titel: |
|
|
Das Problem dabei ist, dass genau deshalb immer mehr WoW Larper geben wird. Die Elementarschwerter werden von allen gekauft werden, und ehe man´s sich versieht, hat jeder eins. "Sind ja offizielle CoM Schwerter!"
Aber dadurch geht extrem viel Ambiente verloren, auf das du dich ja gerade berufen hast.
Davon mal abgesehen:
Wie ist denn deine Auffassung einer Fantasy Welt?
Denn wenn jeder wirklich kommen kann, als was er will, und sei es eine verwunschene Kuh, und das würde genehmigt, sähe ich rot. (Dem ist ja nicht so, aber da hast du schon ne Style Polizei!)
Von den kommenden Lichkings und Ezios mal abgesehen. Ich sage nicht, dass dem so ist (zum Glück) sondern nur dass es so kommen wird. Und dann braucht ihr eine "Style Polizei" oder wie du sie auch nennen magst. Eine Art von Türstehern die sagen, dass man keine LichKings gebrauchen kann, weil dann überall einer steht. Denn wenn sonst ein jeder Spieler aus Azeroth kommt, warum nennt man das CoM nicht gleich CoW? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 11.12.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Die Kuh und das Plüschpony gabs ja 09 schon und das waren eher Karnevalskostüme und keine Tierwesen mit hohem Darstellungsgrad.
( Für meine Begriffe sind Karnevalsköstüme eine Wandelne OT Blase, ein Con solte ein Con sein und kein Festival ).
Jede Orga kann ja gewisse Rahmenbedingungen aufstellen, muß ja nicht so heftig sein wie bei den NSC.
Oder einen guten ausführlichen Einsteigerguide ggf. mit Verweis aufs Larpwiki.
Beim CoM entsteht doch mittlerweile der Eindruck das es sich zum Life MMORPG entwickelt. Auch offizielle OT-Texte deuten (fälschlocherweise) aufgrund des verwendeten "Slangs" darauf hin.
Das BGM finde ich ein gutes Konzept, kann auch als eine Art OT/IT Trainingscamp fürs CoM angesehen werden. Da weiß man was das für ein Konzept ist und kann hingehen oder nicht. _________________ Gefolge/Mitstreiter gesucht, auch Geschützmannschaft ohne Geschütz !
Alles weitere via PM (Anfänger willkommen). |
|
| Nach oben |
|
 |
Mystfan

|
Direktlink | Verfasst am: 11.12.2009, 20:30 Titel: |
|
|
Was? Das war jetzt ein Schlag ins Gesicht. Und ich dachte ich wäre schon pessimistisch. Aber das?
Eieiei... Damit ist der Wille mal zum CoM zu gehen um 20% gesunken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thema: Mythodea-Collection bei "Dein LARP-Shop"
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176
|