Thema: Mythodea-Collection bei "Dein LARP-Shop"
| << Schaedelkiste.de - Verkaufe Schulterpanzer "Drachenschwinge-Warchaos" >> |
| Autor |
Nachricht | |
Yrider

Alter: 21 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 302 Wohnort: NRW, Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 11.12.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Verbundenheit mit den elementen ....
Da hätte auch ein Hut , oder ein Wappen gereicht , Schwerter sin s nur geworden weil man die besser verkaufen kann mmn.
oder was sagt ihr dazu ? _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 11.12.2009, 21:33 Titel: |
|
|
Hi Tobei,
danke für die Aufklärung... dann weiß ich nämlich, dass ich mich eben mit Fragen zur genauen Preiszusammenstellung nicht an Dich wenden kann/sollte. Aber das Du im Gegenzug sicher Licht in einige Beweggründe hinter den Aktionen des Veranstalters bringen kannst. Von daher: Schön, dass Du hier mit diskutierst. Sicher, man kann sich bei sowas auch direkt über das ConQuest-Forum an euch wenden, aber da muss man sich immer durch die Fan-Boys und -Girls kämpfen...
Deine Aussage über die Gelder des CoMs wundern mich. Zumal es auch schon andere Aussagen dazu gegeben hat. Mal im ernst: Ich weiß, was für ein Streß es ist, eine normalgroße Con zu veranstalten. Und was für ein Risiko. Die Vorstellung, dass das ein Kern von Leuten aus reinem Spaß an der Freud Jahr für Jahr machen soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen. So sehr auch mir das Veranstalten Spaß macht, dass ist im Falle des CoMs ja schon ein Ganzjahresprojekt. Um ehrlich zu sein, kann ich mir bei einigen der Veranstaltern nicht mal vorstellen, dass die noch Zeit nebenher für eine normale Arbeit haben.
Wo bitte erschwert das Regelwerk die Umsetzung eines Game-Charakters? Sicher, bei 1 zu 1. Aber nur beim Stil auf keinen Fall. Und beim Spielstil auch nicht. Man kann auch im Falle des CoMs Items jagen. Sie sind selten (und sollen auch IMHO nicht ganz wegfallen) aber hier und da gibt es sowas ja.
Feedbacks bringen nicht. Solange man einen Kreis aus "Homies" hat, die das unterstützen oder gutheißen, sind auch Gruppen mit nervtötenden Konzepten beratungsresistent. Ausnahmen sind selten. Teilweise reden wir hier von Kleingruppen von 5 Mann. Schön, dass das dann noch 5 andere gut finden. Aber wenn das im Gegenzug 100 Mann nervt...
Dennoch, keiner will eine Style-Polizei. Großcons funktionieren weitesgehend ja nur dadurch, dass der Grenzrahmen sehr großzügig bestückt ist. Auch wenn es manchmal etwas etwas seltsam ist, dass Römer neben Elfen stehen... . Es geht ja hier um meinen ganz persönlichen Geschmack, dass ich manche dieser Konzepte alleine oder in Wechselwirkung nicht gut finde und die Frage, wie und ob andere das ähnlich oder anders sehen. Da wird es immer pro und contra geben. Es war aber lediglich eine Feststellung, dass das CoM in seiner Art Game-Charaktere (Game im Sinne von Computerspielen= mehr begünstigt, als z.B. ein Epic Empires bzw. den Spielstil von Gamern näher kommt. Das ist ohne Wertung gemeint. Das macht weder das CoM noch das EE besser oder schlechter. Nur für jemanden, der eben nicht zu einem Game-Spielstil neigt, ist das CoM eben dann etwas unattraktiver als das EE. Das ich dennoch zuerst auf das CoM gehe, liegt an anderen Paramtern
| Zitat: | | Zu erklären, woher und warum man ein Schwert aus der Mythodea-Kollektion, eine andere Sonderanfertigung, eine schwarze Chaosklinge oder einen Hotzstab hat, der Schwertschläge aushält, bleibt wie oben dem Teilnehmer überlassen. |
Genau hier sehe ich das Problem. Hier wälzt ihr eine gewisse Verantwortung auf die Spieler ab, die IMHO mit bei euch liegen sollte. Nur meine Meinung. Meiner Meinung nach kann der Spieler diese Waffe nicht stimmig in das Spiel integrieren, uns bleiben nur die hochtrabende Geschichten oder die Erkenntnis lieber die Finger von den Dingern zu lassen. Nur gerade den Anfängern ist das nicht klar und die Gamer fühlen sich gleich noch bestärkt und bestätigt. Und wenn man dann hinterher den Leuten das erklärt, wollen viele es nicht einsehen. Klar, weil das Eingeständnis 100,-€ als Schüler/Student in den Sand gesetzt zu haben, ist nicht leicht, die Konsequenzen bei dem Preis, den man in dieses Hobby eh schon investieren soll, auch hart. Etwas unauffälligere, einfachere (ich sag mal "konservativere") Schwerter hätten hier keine Probleme gemacht. Und solche Sprüche wie "Schwerter sind eine gute Ergänzung zu Magiesprüchen" können ja nur den Fighter-Mage-Typ, der seit Jahren kritisiert wird, heraufbeschwören. Und unwissenden Anfängern kann man da nicht mal einen Vorwurf machen.
Was Mythodea nun ist oder nicht ist, ist die eine Sache. Sicher ist es nicht mit Mittelerde vergleichbar. Es bleibt aber zu bemerken, dass es Anfangs aber noch mehr in Richtung AD&D ging, als Richtung WoW. Mythodea entwickelt sich und die Entwicklungen in letzter Zeit sind halt gerade für mein Spiel und meine Charaktere suboptimal. Gut, bin ich ein Einzelschicksal. Bleibt aber noch, dass es in dieser Spielrichtung eine Menge Charaktere gibt und ihr immer noch proklamiert, auf einer Weltkugel mit dem Mittellanden zu sein (Oder hat sich daran was geändert?). Um genau zu sein, werden etliche Beziehungen und Bezugspunkte zu den Mittellanden immer wieder erwähnt und aufgezeigt. Die meisten Charaktere aus den Mittellanden kämen auf Mittelerde klar, könnten mit Azeroth wenig anfangen. Die Frage ist, was ihr wollt. Derzeit sieht es so als, als wolltet ihr euch von einem zu den Mittellanden etc. kompatiblen Setting wegentwickeln. Das ist für mich und andere ärgerlich, aber an sich nicht falsch. Wenn es das ist, was ihr wollt, warum nicht? Es war deshalb auch nicht als Kritik im Sinne von "Ihr macht was falsch" sondern als Feststellung "Das sieht so aus, als ginge es von dem Weg, was mein Ding ist" gemeint. Und letztendlich noch als Frage: Sieht das nur so aus oder habt ihr wirklich vor, diese Entwicklungsrichtung weiter zu forcieren?
@ Mystfan
Äh, mal ernsthaft, was hindert mich, als verwunschene Kuh zu kommen? Hab schon genug gesehen, was in die Richtung geht. Das Pony war ja ein Highlight dieses Jahr.
Eine Style-Polizei braucht es nicht. Eine klare Ansage, die die Vorstellung der Orga wiederspiegelt, auf der Website und in den Flysern würde ja reichen. Aber solange die Orga meint, sie möchte ein Anything-Goes-Setting betreiben, um möglichst viele Spieler anzusprechen, warum sollte sie das tun? Also kreuzen sich öfter mal die unpassendsten Charaktere, die Spieler bekriegen sich dann, wenn überhaupt, nur untereinander deswegen. Wird in Germany doch so schon seit Jahren praktiziert. Ganz unabhängig vom CoM.
Wenn Du zum CoM gehst, musst Du Dir im vornherein darüber im klaren sein, dass da Welten aufeinander prallen. Auch die, die Dir nicht gefallen. Das gilt aber für alle Großcons. Wenn auch etwas weniger für das Epic Empires, weil die Orga da den Spielerkreis sehr eingrenzt, die sie ansprechen.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mystfan

|
Direktlink | Verfasst am: 11.12.2009, 22:17 Titel: |
|
|
Also darf ich auch als verhüllter-Zwei-Schwerter-Ninja-Assassine kommen? Das Beispiel war nicht besonders gut, ich gebs zu. Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, ist ein irgendwo beständiger "Realismus". Denn wenn mir eine wandelnde Toilette oder eben eine verwunschene Kuh entgegen käme, sähe ich rot. Da wären mir selbst die verhüllten-Zwei-Schwerter-Ninja-Assassinen lieber. Wobei stimmt, eine Verwunschene Kuh hätte auch was, geb ich zu.
Aber hier tritt wohl ja auch wieder der Fall "Wie wirkt dass auf alle anderen?" ein. Und darüber wird sich immer weniger Gedanken gemacht, weil man ja selber so cool ist. Womit wir wieder weg vom eig. Thema wären.
Aber die Diskussion ist wirklich toll
Und danke wegen der "Warnungen" bez. des CoM. Denn ich meinte Irgendwo gelesen zu haben dass die SL oder Orga die Charakterebogen nochmal durchlesen, und für stimmig, oder unstimmig befinden, und unstimmige Charakterkonzepte abgelehnt werden. Muss ich mal suchen, und nachlesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 13.12.2009, 14:47 Titel: |
|
|
@ Mystfan
Selbst wenn das irgendwo stehen sollte, es ist nicht der Fall. Die SL interessiert nur, ob Du Dich an das Regelwerk hälst. Die interessiert nicht, was Du spielst, das kriegen die unter Umständen gar nicht mit, wenn Du noch in OT-Klamotte zum Check-In kommst. Ich war mit einer Ausnahme auf jedem CoM udn auch auf den Vorläufern (New Order). Ein mal hatte ich eine junge, engagierte SL, die ein wenig versuchte, auf ein paar Leute einzureden, das war es dann aber auch.
Laut Eigenaussage setzt die CoM-Orga auf Selbstregulierung durch die Spieler. Was de facto aber nicht möglich ist, da die Spieler keine Handhabe haben. Außer am CoM-Forum zu moppern. Etliche Spieler lesen da aber nicht mal mit und wenn man die entsprechenden doch erwischt, sind viele halt einfach anderer Meinung (Man findet immer mindestens einen, der auch den letzte Unsinn toll findet, auch wenn das tausende von Spielern stört).
Die einzige Handhabe, die man hat, ist IT dagegen vor zu gehen. Mein Spiel ist es aber nicht, alles und jeden abzulegen, dass nicht in das Konzept meines Charakters passt. Mal abgesehen davon, dass man sich damit auch OT alles andere als Freunde macht, ich habe kein Interesse einem anderen Spieler seinen Charakter zu zerstören. Deshalb verzichte ich auch im allgemeinen auf sowas wie Todesstöße. Zum anderen habe ich mit etlichen Konzepten IT kein Problem aber durchaus OT in der Stimmigkeit oder Darstellung. Soll cih jetzt aus einer OT-Abneigung heraus IT die Charaktere umholzen? Kann es nicht sein.
Es bleibt dabei, die einzigen die bei einer Charakterauswahl Vorgaben machen können, ist eine Orga. Und so lange diese sich dieser Verantwortung entziehen wollen (z.B. um möglichst viele Spieler anzulocken), wird es immer ein "Anything Goes" geben.
Als Spieler hat man ja im Zweifel die Wahl solche Veranstaltungen zu meiden.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Mystfan

|
Direktlink | Verfasst am: 13.12.2009, 16:01 Titel: |
|
|
Stimmt wohl. Und das umholzen von Leuten, die man IT nicht mag ist sicherlich genauso unsinnig, da stimme ich mit dir überein. Dann könnte man ja wenigstens Turnschuhe verbieten, wobei dass ist ja auch verboten.
Aber gut zu wissen. Ein Anything goes bereichert sicherlich auch das Spielgeschehen und macht alles interessanter, aber wenn es zu abstrus wird, und mein Sitznachbar der Alleszerstörende Satan in Person ist oder es zumindest von sich behauptet, ist irgendetwas schiefgelaufen. Insbesondere dann wenn man ihn daraufhin auslacht und in den Nimbus schicken kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 13.12.2009, 20:25 Titel: |
|
|
Na ja, aber wer setzt das Tunrschuhverbot durch...?
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mystfan

|
Direktlink | Verfasst am: 13.12.2009, 22:23 Titel: |
|
|
| Wenn es einen Waffencheck gibt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 13.12.2009, 23:48 Titel: |
|
|
Den es ja nicht mehr gibt...
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1470 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 14.12.2009, 07:59 Titel: |
|
|
Ihr erwartet doch wohl nicht wirklich auf einem COM oder DF einen Gewandungsstandard oder? Wenn ja, seit ihr auf der falschen Veranstaltung. Das sind im Prinzip keine Cons, sondern Festivals. Das wäre das gleiche als würde man für das Wacken einen Anzugszwang fordern.
Großcons sind einfach dazu da um einem gewissen Kreis Leuten ein Einkommen zu geben. Wer glaubt das jeder das aus Spass an der Freud macht, nunja bald kommt das Christkind. Was ich aber seit Jahren immer sehr belustigend finde, ist die Gebetsmühlenartige Wiederholung des Nichtverdienens. Meine Güte ich halte es für total legitim wenn einer einen Gewinn erwirtschaftet und davon Leben kann. Wenn er es schafft sich davon einen Panamera zu leisten, mein Glückwunsch sei ihm sicher.
Nur bitte dieses, Community Gewäsch mag zwar bei Junglarpern ziehen, oder bei den fleissigen kostenlosen Helfern, nur bitte geht nicht davon aus, das jeder seine Hose mit der Bastelschere anzieht.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5917 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 14.12.2009, 10:19 Titel: |
|
|
Nja auf dem Großcon trifft sich eben ALLES. Die Gewandungen gehen von 100 bis 0 Punkte (Skala 1-100).
Ich finde es schade, dass der Mitschreiben vom CoM sich nicht mehr meldet.
Was mir auf dem CoM aufgefallen ist und was mMn sehr wohl nahezu 1:1 an ein MMORPG erinnert ist das Questsystem (schon alleine das man es so nennen kann)
Es gab NSC die hatten ein bestimmtes aussehn. Man hat sie kurz angespielt (man könnte auch sagen angeklickt, denn wirkliches spiel ausser "gib mir was zu tun" war nicht nötig...) Und hat seine Aufgabe bekommen die man dann annehmen oder ablehnen konnte.
Das ganze sah dann in meinem Fall so aus: (ich habe nur einmal sone Aufgabe gemacht, weil ichs ziemlich blöd fand...)
Ich schriebe es mit absicht mal im MMO-Stil
Gehe in den Dungeon und hole Item. Bringe Item zu NSC1. Bringe Item zu NSC2. Sprich NSC2 nochmal an. Bekomme Item2. Bringe Item2 zu NSC1.
War in etwa so spannen wie dem Gras beim wachsen zuzusehn, da man ja auch IMMER wen gefunden hat, der wusste wie wo wann man welche Aufgabe erledigen kann/soll.
Habe mich dann Tagsüber eher aufs Ambientespiel und Lästern verlegt.
Hat nurnoch gefehlt dass die NSC Ausrufezeichen ufm Kopf haben.
Grüße
Aeshma
PS: Mir ist klar, dass es sehr schwer ist so viele Spieler anders bei Laune zu halten _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 14.12.2009, 10:38 Titel: |
|
|
| Aeshma hat Folgendes geschrieben: |
PS: Mir ist klar, dass es sehr schwer ist so viele Spieler anders bei Laune zu halten | Ich glaube es ist als NSC unglaublich uncool 4 Tage lang 200 mal den selben Text mit Hingabe zu schauspielern... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5917 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 14.12.2009, 12:40 Titel: |
|
|
Wäre definitiv ein Fall von : Nicht mein LARP
Wobei es ein Tag lang sicher intreressant ist, die vielen verschiedenen Leute zu sehn, die ja alle mal auf mich zukommen...
Grüße
Aeshma, triftet ins OT... _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tobei
|
Direktlink | Verfasst am: 15.12.2009, 15:38 Titel: |
|
|
Hi Alex!
| Zitat: | | Die Vorstellung, dass das ein Kern von Leuten aus reinem Spaß an der Freud Jahr für Jahr machen soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen. |
Um Missverständnisse auszuräumen: Bei Live Adventure arbeiten vollzeit fünf Leute (und ein Azubi^^) das ganze Jahr über fürs ConQuest.
Der Großteil des ConQuest-Teams besteht aber nach wie vor aus freiwilligen Helfern,
die sich in ihrer Freizeit für das ConQuest engagieren und ohne deren Mitarbeit das ConQuest nicht stattfinden würde.
| Zitat: | Wo bitte erschwert das Regelwerk die Umsetzung eines Game-Charakters? Sicher, bei 1 zu 1. Aber nur beim Stil auf keinen Fall. Und beim Spielstil auch nicht.
|
Wie gesagt, man wird keine Style-Polizei auf dem ConQuest finden.
Die Überkiller-Fertigkeiten, die sich der junge WoW-Schurken-Hexer-Dudu erhofft, aber noch viel weniger.
Aus dem ConQuest-Regelwerk:
„Auch eine halb-katzen-dämonische untote Engels-Medusa fängt
mit 10 EPs an und beherrscht ausschließlich hier aufgeführte Fertigkeiten! „
http://www.live-adventure.de/ConQuest/dateien/regelwerk/RW_ConQuest_V5.pdf (Seite
| Zitat: | | (…)dass das CoM in seiner Art Game-Charaktere mehr begünstigt, als z.B. ein Epic Empires bzw. den Spielstil von Gamern näher kommt. |
Die „Game-Charaktere“ werden nicht mehr oder weniger begünstigt als bei den andern Großveranstaltungen.
Klar ist aber, dass es beim am ConQuest praktizierten Plotspiel darum geht, Aufgaben zu lösen.
Das Lösen von Aufgaben ist zwangsläufig auch Bestandteil einer (WoW-)Quest.
Das auf anderen Großveranstaltungen praktizierte PvP-spiel ist ebenfalls Bestandteil von Computerspielen,
sowohl Warhammer als in geringerem Maße WoW könnte man hier anführen.
Die Art des ConQuests ist folglich nicht mehr oder weniger Game-Charakter begünstigend,
sondern (Groß-)Cons im Allgemeinen weisen Parallelen zu Computerspielen auf.
Das ist auch nicht weiter verwunderlich, handelt es sich doch bei beidem um Varianten des Rollenspiels.
Aber zurück zum eigentlichen Thema, der Mythodea-Kollektion von FDD:
Wie bereits erwähnt sind die Waffen für Element-Anhänger gedacht,
tragen daher den Namen „Mythodea“ und sind dem skandinavischen, auch amerikanischen Markt angepasst,
es wird nicht fociert diese an Anfänger oder Gamer zu verkaufen.
Anfänger werden ohnehin eher zum einfachen und günstigen Ritterschwert greifen,
Gamer haben eine weit größere Auswahl an fantastischen Waffen in diversen Larp-Shops.
Schließen möchte ich gerne mit der Anregung,
den Leuten etwas mehr Verstand bzw. Eigenverantwortung zuzugestehen
und mich für die (weitestgehend) sachliche Diskussion hier bedanken!
Viele Grüße aus Regensburg,
Tobei |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 15.12.2009, 17:29 Titel: |
|
|
Hallo Tobei,
darf ich mir Deine Aussage einrahmen? Sicher weiß ich, dass jede Menge Helfer da kostenlos eine Menge ihrer Freizeit investieren. Aber ich glaube, dass ist das erste Mal, dass ich die Aussage über den Kern, der damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, lesen darf.
| Zitat: | „Auch eine halb-katzen-dämonische untote Engels-Medusa fängt
mit 10 EPs an und beherrscht ausschließlich hier aufgeführte Fertigkeiten! „ |
Was aber gleich impliziert, dass so ein Charakter beim CoM zugelassen wird, was bei kleineren Veranstaltungen nicht der Fall wäre. Wenn auch zugegeben auch beim DF. Beim EE dürfte das an der Darstellbarkeit scheitern.
| Zitat: | | Die „Game-Charaktere“ werden nicht mehr oder weniger begünstigt als bei den andern Großveranstaltungen. |
Sehe ich anders. Zumindest Merchandising-Items, die dem Style von Computerspielen in der Optik so nahe kamen, gibt es derzeit nur beim CoM. Gleiches gilt auch für die Optik etlicher Haupt-NSC (Damit meine ich nicht die, die die Spieler entworfen haben). Der Mythodea-Comic erinnert auch sehr an Game-Comics. Etc. pp. Aber hier drehen wir uns wohl in einer Endlosschleife. Ich denke, wir haben unsere Seite des Standpunktes alle weitesgehend ausgeführt, dass wir uns hier nicht weiter im Kreis drehen müssen, sondern die Meinung des anderen entsprechend akzeptieren.
Back to Topic:
Wie schon gesagt, im Prinzip stört niemanden, dass es "Waffen für Element-Anhänger" gibt. Die Ausführung, besonders in Hinsicht einer logischen und stimmigen Integration in die LARP-Fantasy-Welt, empfinde ich als nicht gelungen. Die reine Optik mag persönlicher Geschmack sein, aber auch da finde ich sie leider alles andere als gelungen. Das alles Schwerter sind, anstatt eine Waffenwahl dem Element (Evtl. den Avatarwaffen) anzupassen, empfinde ich sehr unglücklich. Und den Preis empfinde ich zu hoch. Geht der Hersteller, wie ich auch, allerdings davon aus, dass sich diese Schwerter nicht sonderlichen Anklang finden werden und hat sie als Kleinserie geplant, ist es verständlich.
| Zitat: | Schließen möchte ich gerne mit der Anregung,
den Leuten etwas mehr Verstand bzw. Eigenverantwortung zuzugestehen |
Gefühlt laufen unter 30 Leuten auf dem CoM einer so quer, dass ich an dem Verstand zweifeln mag. (Statistische Zahlen kann ich leider nicht präsentieren). Leider reicht 1 querlaufende Person um gefühlten 100 Leuten zumindest einen echt ätzenden Spielmoment zu bereiten bzw. sie kurz ins OT zu reißen. Diese Erfahrungswerte lassen mich an dem Konzept der Eigenverantwortung zweifeln. Die Jahre, die ich dieses Hobby nun betreibe, bestätigen mir diese Zweifel. Die Foreneinträge von hunderten von LARPern zeigen mir, dass ich damit nicht alleine dastehe. Dadurch verpufft, zumindest an mir, diese Anregung einfach wirkungslos, nach dem sie zum gefühlten 1000stem Male herunter gebetet wurde. Die (LARP-)Welt hat sich immer noch nicht geändert.
| Zitat: | | ...und mich für die (weitestgehend) sachliche Diskussion hier bedanken! |
Diesen Dank möchte ich gerne zurück geben. Auch wenn wir Meinungsverschiedenheiten haben, empfinde ich es als angenehm, mit Dir zu diskutieren und bin der Meinung, dass Du Deine Aufgabe im CoM-Team dahingehend gut machst. Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht gönnerhaft und von oben herab, Erfahrungen mit anderen (Vor allem jüngeren Orgas) sehen da manchmal ganz anders aus.
Herzliche Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dazzer

Alter: 19 Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 98 Wohnort: reutlingen
|
Direktlink | Verfasst am: 26.02.2010, 21:01 Titel: |
|
|
HI
Hier maln Beweis dass WOW -Larp vill doch auf uns zukommen wird jedoch seh ich das bei diesem Beispiel echt nicht als so schlimm an (müsst alles ansehen):
http://www.youtube.com/watch?v=frWg0fpo_y8
Zwar nich zu 100% aber dennoch gute Leistung(-eigene Meinung)
MFG Dazzer _________________ Ruhm und Ehre!
(wir (sind zu 4)suchen Leute für eine neue oder eine bestehende LARP-Gruppe aus reutlinger Umgebung) ! (da uns keine bekannt ist: schreib einfach ne PM) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thema: Mythodea-Collection bei "Dein LARP-Shop"
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176
|