| << F.A.T.E - Billige Gewandung, Segen oder Fluch? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2011, 13:26 Titel: Mythodea Radarfallen/Baustellen Warnung |
|
|
Servus, ich mach einfach mal ein Crossquote vom lieben Christian aka Wurfrass vom OHL - ich bin mir sicher, hier erreichts auch noch ein paar Leute und erspart ihnen Zeit und Geschwindigkeitswegezoll.... nachdem der Gute ja direkt da oben neben dem Gelände wohnt und sich auskennt....
| Wurmfrass hat Folgendes geschrieben: | Hallo ihr,
im Orklager-Forum (Klick mich) steht es bereits seit einigen Tagen, um euch aber auch ein bisschen die Anfahrt zu erleichtern hier ein mal der Link zu dem Beitrag für euch und noch mal die folgende Info:
Im Stadtbereich Garbsen gibt es auf der B6 eine Großbaustelle. Die Fahrbahn ist dort auf eine Fahrspur verengt und durch mehrere Ampeln staut es sich dort besonders stark. Wenn ihr also nicht gerade früh morgens / vormittags dort lang fahrt kann es besonders ab Mittag bis Abends zu Staus kommen. Da viele von euch bereits mehrere Stunden anfahrt haben und ich weiß wie nervig ein Stau auf der Zielgeraden sein kann empfehle ich euch folgende Strecke zu fahren:
Wenn ihr aus Richtung Dortmund kommt fahrt die Abfahrt "Garbsen" ab. Fahrt dann wie folgt:
Abfahrt abfahren richtung "Garbsen". Links ab richtung Garbsen fahren und immer geradeaus. An der ersten Ampel (Links ist ein Praktiker-Baumarkt zu sehen) fahrt ihr Links. Weiter geradeaus unter der Brücke hindurch am Kreisel gerade rüber richtung Garbsen Mitte / B6. Fahrt hinter dem Kreisel immer weiter geradeaus, an der dritten Ampel (Links sind zwei Tankstellen (TAMOIL) und gerade rüber ein Burger King) könnt ihr Links rum auf die B6 richtung Nienburg fahren, nun wieder die gewohnte strecke...
Für alle die über die A2 aus richtung Hannover kommen fahrt nicht in Hannover / Herrenhausen ab sondern fahrt eine Abfahrt weiter geradeaus. Fahrt in "Garbsen" ab und am Kreisel Rechts raus richtung Garbsen / Mitte / B6. An der dritten Ampel (Links sind zwei Tankstellen (TAMOIL) und gerade rüber ein Burger King) könnt ihr Links rum auf die B6 Richtung Nienburg fahren, nun wieder die gewohnte strecke...
Achtung! Ein neuer Blitzer auf der Rückfahrt vom Conquest!!!
In Garbsen steht ein neuer Blitzer. Er steht auf der B6 in der 70er-Zone. Wenn ihr vom Conquest auf der B6 richtung Hannover nach Hause fahrt macht er nette Fotos von euch wenn ihr wollt... Der Blitzer steht hinter der Anschlussstelle "Garbsen / Frielingen) nach der 100er-Zone. Am Blitzer ist Tempo 70 erlaubt!. Das Geld was ihr für das Nette Foto ausgeben müsst kann man vorher auch schon in neue Waffen / Ausrüstung stecken........ also lieber langsam fahren. |
_________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2011, 13:32 Titel: |
|
|
Als rechtstreuer Bürger des Landes Handes will ich nur darauf hinweisen. Das warnen vor Geschwindigkeitswahrnehmungsgeräten gefährdet die öffentliche Sicherheit und Ordnung.
Viel Spaß beim Fahren.
Gruß
Gerwin _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2011, 13:44 Titel: |
|
|
*Bewirft Gerwin mit Vanilleeiskugeln*
 _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schlachtross

Alter: 25 Anmeldedatum: 10.06.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2011, 17:38 Titel: |
|
|
Als ewig nervender Forumsuser will ich nur darauf hinweißen. Das lesen von Gerwins Beiträgen gefährtet akut das Nervensystem und kann zu Vanilleeisflecken führen. _________________ "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
| Kelmon hat Folgendes geschrieben: | Lustige Tatsache:
Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nutz
|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2011, 18:08 Titel: |
|
|
Ich möchte dem Gerwin Recht geben.
Wer schon zu schnell fahren will sollte zumindest die Cojones haben auch mit der Strafe leben zu können. |
|
| Nach oben |
|
 |
Artjom

Alter: 21 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 512 Wohnort: Augsburg, Bayern
|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2011, 18:47 Titel: |
|
|
Kann da Gerwin und Nutz nur zustimmen. _________________ Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2011, 19:25 Titel: |
|
|
*lacht* Sorry dass sollte jetzt nicht heißen "böse Radarfallenmelder"..ich finde diese Rechtsprechung nur sonderbar.
Jeder soll so schnell fahren wie er es verantworten kann. Ich persönlich würde als Fahranfänger lieber etwas langsamer fahren....und meistens haben so Geschwindigkeitsmesser ja ihren Sinn....aber wenn jemand wirklich gut fahren kann....von mir aus. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nutz
|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2011, 20:49 Titel: |
|
|
Wenn die Rechtsprechung was gegen entsprechende Warnungen hat, warum hats dann noch diverse Radiosender die warnen?
Wegen meiner kann halt auch jeder so schnell fahren wie er möchte, nur jammern darf er nicht das er dann weniger Geld hat.  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schlachtross

Alter: 25 Anmeldedatum: 10.06.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2011, 20:58 Titel: |
|
|
Die Rechtsprechung hat nix dagegen. Gerwin hat was dagegen.
Denn bekannte Blitzer verlangsamen den Verkerh wirklich, unbekannte bringen Geld. _________________ "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
| Kelmon hat Folgendes geschrieben: | Lustige Tatsache:
Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2011, 21:04 Titel: |
|
|
Oh doch hat sie. Es gibt schon Urteile gegen private Warner vor Radarfallen (hier stand öfter mal ein Anwohner der immer wenn die Polizei geblitzt hat die Warnung "Vorsicht Radarfalle" auf seine Heckscheibe geklebt hat...dass darf er nicht.
Hierdurch wird die Arbeit der Polizei gehindert (bzw. zu nichte gemacht). Somit liegt eine Gefahr gegen die öffentliche Sicherheit und Ordnung vor (in Hessen § 11 HSOG) worunter auch die Arbeit der Polizei fällt.
Warum allerdings Radiostationen weiter warnen dürfen ist eine andere Frage..die konnte mir léider bisher niemand so recht beantworten.
edit: Die praxisrelevanz dieses Themas ist ehhhhh nicht vorhanden. Ist nen schönes Lehrstück für Verwaltungsjuristen und durchgeknallte Polizisten. Mehr nicht. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3557 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 27.07.2011, 07:00 Titel: |
|
|
Polizisten können sich auch was lustigeres vorstellen, als sich mit uneinsichtigen geschwindigkeitsübertretern rumzuschlagen, die lautstark nach ihrem Anwalt schreien, weil ihre Freiheit unterdrückt würde. _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 27.07.2011, 07:29 Titel: |
|
|
*kichert* Dass erinnert mich daran dass noch immer viele Ortseingangsschilder ungültig sind .
Und..die Verkehrspolizei ist bei den Polizisten die ich kenne eigentlich recht beliebt. Warum auch nicht. Wobei..bei dem normalen Blitzer steht ja kein Polizist mehr. Die werden ja vom Ordnungsamt (? kann ich mir nie merken) aufgestellt. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
|
| Nach oben |
|
 |
Mac
Alter: 19 Anmeldedatum: 20.01.2010 Beiträge: 175 Wohnort: Bergisches Land
|
Direktlink | Verfasst am: 27.07.2011, 10:00 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: | *kichert* Dass erinnert mich daran dass noch immer viele Ortseingangsschilder ungültig sind .
|
Ungültig ? warum das denn ?  _________________ Irgendwo um dich herum,
dreh dich mal um, du wirst sie sehen,
Irgendwer steht Dir zur Seite
und trägt mit Dir Dein Kreuz nach vorne.
Verzweifle nicht, öffne deine Augen,
öffne dein Herz, schrei ihn raus, diesen Schmerz.
Manchmal, ja, kommt man alleine nicht an,
wir halten zusammen - Mann für Mann!
Freiwild - Irgendwer steht dir zur Seite
Verdammt ich bin ein Star |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 27.07.2011, 11:02 Titel: |
|
|
Verstehe nicht, wie das die Arbeit der Polizei behindert. Wenn deren Arbeit darin besteht, dass die Leute nicht zu schnell fahren und sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, dann wird sie doch sogar unterstüzt. Wenn deren Arbeit allerdings darin besteht, mal schnell ein Paar Bürger abzuzocken, tja dann... _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4534 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 27.07.2011, 11:23 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Verstehe nicht, wie das die Arbeit der Polizei behindert. Wenn deren Arbeit darin besteht, dass die Leute nicht zu schnell fahren und sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, dann wird sie doch sogar unterstüzt. |
Naja, der Sinn der Sache ist ja theoretisch, dass sich die Leute überall an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Die Furcht, jederzeit und überall beim Überschreiten selbiger ertappt und bestraft werden zu können hilft dabei vermutlich, dass auch die Uneinsichtigen nicht völlig befreit aufs Gaspedal drücken.
Wenn jetzt aber alle Radarfallen bekannt und markiert sind, hat das wohl zur Folge, dass es mehr Leute gibt, die auf den hundert Metern vor und nach der Kontrolle die Geschwindigkeit einhalten, um danach mit neugewonnerer Sicherheit vor Strafverfolgung wieder Gas zu geben.
Das zeigt ja auch schon irgendwie die Art, wie solche Warnungen generell ausgesprochen werden. Das heißt ja nicht: "Vorsicht, in der Abzweigung zwischen Gummersbach und Tüpfelsheim ist eine unübersichtliche Kurve, bei der man das "Achtung! Tempo 50!"-Schild schlecht sieht, fahrt da besser langsam", sondern eher:
"Vorsicht, da wird geblitzt! Wenn ihr gerade mal wieder im vollen Bewusstsein mit zwanzig KMh zu viel unterwegs seid, tippt da mal besser doch mal kurz auf die Bremse." _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
|