inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Nabend

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Die üblichen Verdächtigen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
<< Hallo allerseits Hallo erstmal >> 
Autor Nachricht
Ascua

BeitragDirektlink | Verfasst am: 15.10.2011, 21:09    Titel: Nabend

Nabend!

Der Kreis der üblichen Verdächtigen wäre in meinem Fall wohl der der Ex-WoWler.
Hab vor einigen Monaten aus diversen Gründen nach fast 5 Jahren meinen Account gekündigt und beschlossen das Ganze mal mehr ins RL zu verlagern, zumal ich wegen der Uni eh genug am Rechner bzw. drinnen rumsitze und deshalb schon fast dauerhaft Rückenschmerzen habe (ich weiß, Sport ist die Lösung, aber ich hasse Sport, das ist alles so sinnlos - außer Kampfsport/-kunst..!).

Hab bisher sonst nur Brettspiele und mal Plüsch, Power & Plunder (P&P) gespielt und bin grade dabei mir ne Gewandung (Wiki) zu nähen, auch wenn die Mittelaltermarktsaison größtenteils vorbei ist.
Außerdem hatte ich bei den letzten beiden Uniprojekten (Film/Theater) wirklich Spaß daran mich in eine andere Rolle einzufühlen.
Im LARP hab ich bisher keine Erfahrung, was auch der Grund meiner Anmeldung hier ist: Infos und Gleichgesinnte finden.
Mir wurde schon gesagt ich solle doch mal als NPC auf ne Con mitgehen, bräuchte ja nur ne passende Gewandung, aber das sind mir wirklich zu viele völlig fremde Menschen auf einmal.. von daher erstmal ein paar kennen lernen und beschnuppern^^

Vielleicht sollte ich noch was zu meiner Person sagen:
Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Essen und studiere in Bochum Germanistik und Romanistik (spanisch). Davor hab ich eine Ausbildung als Damenschneiderin gemacht, aber halt keinen Job gefunden.

Mein Mainchar war eine Ork Schurkin, die ich auch gerne irgendwie (im RL) weiter spielen würde.
Mir ist die Unbeliebtheit der Grünhäute allerdings bewusst und wenn sich nichts findet, okay.. aber was ich unter keinen Umständen spielen möchte sind Elfen oder Vampire!! -.-
Na und auf die Dauer mag ich auch nicht nur friedlicher Handwerker oder so spielen (was sich ja anbietet, das geb ich zu aber) - ich liebäugle doch sehr mit Dolchen, Saxen und Wurfmessern.. :*)
In dem Sinne wollte ich mir demnächst auch mal Modern Arnis (Eskrima) angucken, was ja ne gute Grundlage für Schwert- und Messerkampf sein soll und wenn ich schon anfangen muss Sport zu machen, ne..

Gruß,
Ascua
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 25.05.2012    Titel:

Zacharias von Metz

BeitragDirektlink | Verfasst am: 15.10.2011, 22:20    Titel:

Grüße von einem Neuen an eine Neue ;)

Willkommen.
There's a place for each small one, God planned it that way.
(The Small One, 1978)
Chevalier

BeitragDirektlink | Verfasst am: 15.10.2011, 23:19    Titel:

Willkommen, Ascua!

Essen? Da hast du ja nen kurzen Weg zur "Spiel"-Messe.

Im Larp werden derzeit die meisten orcs eher wie bei Herr der Ringe gespielt. Das heißt die sind recht...dreckig und blutrünstig sage ich mal. WoW-Orcs sind zwar kriegerisch aber ingesamt sicher gesitteter. Und grün. ^^

Aber ich weiß es gibt auch Leute die WoW-angehauchte Orcs spielen...hm hab nur leider gerade keinen Link für dich parat. Das mit den Dolchen und so kann funktionieren, aber vor allem mit dem Werfen. Real ist es halt keine gute Idee mit zwei kurzen Dolchen in einen Kampf mit einem gerüsteten Krieger zu gehen, auch wenn PC-Spiele etwas anderes suggerieren. Und auch in den Schatten gehen und so ist halt schwieriger als im Spiel. Also solltest du dich vielleicht schonmal darauf einstellen nicht ganz so schurkisch zu sein.
^^

Aber schau dich erstmal um, guck ins http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl und lass dich inspirieren. Smile
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012
Drogoth

BeitragDirektlink | Verfasst am: 15.10.2011, 23:40    Titel:

Fiel nicht irgendwann im Ning mal, dass Gransh ein Warcraft Ork sei?

Sonadorexis

BeitragDirektlink | Verfasst am: 15.10.2011, 23:53    Titel:

hi herzlich willkommen im Forum ^^

@Drogoth: Gransh ist ein Clanork. Ich glaube, die haben sich an WoW inspirieren lassen, bin mir aber nicht sicher. auf jeden Fall sind sie näher dran, als der Rest ^^
Ascua

BeitragDirektlink | Verfasst am: 16.10.2011, 00:07    Titel:

Danke!

Ja.. nur letztes Jahr war ich zu der Zeit im Auslandssemester und dieses Jahr hab ich nen Theaterauftritt an dem Wochenende (Sa+So) inklusive Generalproben Do+Fr nach der Uni (erste, stressige Semesterwoche auch noch, U35 wird wieder der Supergau) - da muss ich mich nicht noch in meiner Freizeit ins Gedränge schmeissen, zumal ich aktuell auch niemanden hätte der mitkäme.. :-/
Dafür war ich aber auch letztes Wochenende auf der Reenactment-Messe in Minden^^

Dass Orcs problematisch sind, hab ich ja schon mitgekriegt.. und natürlich - bei der WoW-typischen mainstreamfreundlichen-Comic-Grafik - bei der mir zugegebenermaßen auch sehr das olivgrün gefällt - schneiden Orcs deutlich besser ab als bei HdR, aber trotzdem.. insgesamt.. mag ich Orcs :) Kenn sie ja auch nicht nur aus WoW, sondern anderen Fantasy-Romanen - nur HdR nicht, der war mir zu.. langatmig.. - nicht dass ich keine dicken Bücher mag.. aber ich ziehe es vor mir Details selbst vorzustellen :-X

In das larpwiki hab ich mich grad schon etwas reingelesen und auch schon die Probleme zum Schurken bzw. Meuchler gelesen.. und des stimmt schon, wäre schwierig umzusetzen.
Was ich damit nur sagen wollte ist, dass ich eher für Nahkampf als sowas wie Bogenschießen oder Magie bin.

Als WoW-Schurke spielt man übrigens nur mit Meuchel-Skillung Dolche, da ich aber Kampfschurke war, hatte ich 2 Äxte bzw. Schwerter und im RL hat es mir ein Breitsax angetan, was ja quasi ein Kurzschwert wäre. Das mit der Reichweite und meiner Unfitness (Schnelligkeit is also erstmal nich) ist mir schon bewusst^^

Auch dass ich mich nicht unsichtbar machen kann (wär ja zu schön)..
Bleibt aber noch immer etwas, das ich sehr reizvoll finde: Taschendiebstahl.
Und wenn ich erwischt werd.. nunja.. werd ich halt gehängt oder ..versuchs mal mit meinen weiblichen Reizen, ne ;D
Ich seh ja sowieso eher aus wie ne kleine Elfe.. -.-'
Trotzdem würde ich wirklich gerne eine Orcgruppe finden.. Also wenn wer was weiß.. so Essen/Bochum und Umgebung..
Benutzer755

BeitragDirektlink | Verfasst am: 16.10.2011, 11:22    Titel:

Ha, noch einer fürs Ruhrgebiet! *Strich auf "unserer" Seite mach*

Willkommen!

LG
Benutzer755

(Jacab)
Nount

BeitragDirektlink | Verfasst am: 16.10.2011, 17:00    Titel:

Hallo und herzlich willkommen!

Ich wünsche dir viel Spaß im Larp, aber Larp ist nicht WoW live. Du solltest es einfach mal ausprobieren - such dir bitte nicht die Rollen aus, die du bei WoW cool findest, denn Larp hat völlig andere Voraussetzungen und Dinge, die am PC richtig viel Spaß machen, können live richtig öde sein und umgekehrt.

Du suchst dir gerade aber auch die allerschwierigsten und heikelsten Dinge aus für den Anfang Wink
Taschendiebstahl z.B. ist auch so eine Sache - als Anfänger sollte man da die Finger von lassen. Das Problem dabei: Niemand außer dir selbst hat dabei Spaß (denn im Idealfall kriegt es ja keiner außer dir mit). Larp lebt aber nicht davon, dass man als Einzelperson Spaß hat, sondern es ist ein Gemeinschaftsspiel und eigentlich sollten sich die Leute gegenseitig Spaß bereiten und nicht die Mitspieler als Statisten für den eigenen Spaß benutzen Wink
(und zudem darf man ja nicht einfach das Eigentum der Mitspieler behalten oder beschädigen, z.B. beim Abschneiden eines Beutels, weswegen da Ersatzlösungen wie "Bändchen dranbinden" gefunden werden müssen. Das tun aber nur sehr wenige Orgas ... denn, wie gesagt, Ziel ist es, vielen Leuten Spaß zu bereiten, weshalb man den Plot nicht unbedingt auf Einzelpersonen (wie einzelne Diebe), sondern auf Personengruppen bzw. viele Personen zuschneidet.)
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)
inLarp

Ascua

BeitragDirektlink | Verfasst am: 16.10.2011, 18:40    Titel: Re: Nabend

Ascua hat Folgendes geschrieben:
Außerdem hatte ich bei den letzten beiden Uniprojekten (Film/Theater) wirklich Spaß daran mich in eine andere Rolle einzufühlen.
[...]
Mir ist die Unbeliebtheit der Grünhäute allerdings bewusst und wenn sich nichts findet, okay.. aber was ich unter keinen Umständen spielen möchte sind Elfen oder Vampire!! -.-
Na und auf die Dauer mag ich auch nicht nur friedlicher Handwerker oder so spielen (was sich ja anbietet, das geb ich zu aber) - ich liebäugle doch sehr mit Dolchen, Saxen und Wurfmessern.. :*)
[...]
Was ich damit nur sagen wollte ist, dass ich eher für Nahkampf als sowas wie Bogenschießen oder Magie bin.

Wie gesagt, ich habe noch andere Motivationen als WoW und mich übrigens schon dafür interessiert bevor ich überhaupt einen Computer hatte - meinen ersten Kontakt zu LARPern hatte ich nämlich vor ca. 8 Jahren als Schneiderin in Hessen (wo ich nicht mehr wohne, was erklärt warum ich keine solchen Kontakte mehr habe).

Um da so blauäugig ranzugehen bin ich 1. zu alt, 2. zu pessimistisch, also keine Angst ;P

In den Uniprojekten habe ich übrigens beide Male Charaktere gespielt, die mir überhaupt nicht nahe lagen, aber grade die Herausforderung ein Detail zu finden mit dem ich mich dann doch identifizieren konnte und dann den Einstieg bekam fand ich sehr interessant. Also in eine Rolle zu schlüpfen die völlig anders ist als ich.
Richtung Theater wollte ich nicht gehen, weil ich ungern im Rampenlicht stehe und lieber für mich bzw. die Gruppe spielen möchte, inklusive dem Spielraum, den das Theater ja nicht bietet.

Bisher hab ich mich von diversen privaten Gründen (Ex z.B.) immer davon abhalten lassen dieses Interesse anzugehen, was mich selbst auch ziemlich ärgert.. WoW war da eine einfache Möglichkeit, wo ich auch schon Kontakte hatte, auch wenn sich leider kaum einer ans RP gehalten hat und es echt nen Unterschied ist.
Natürlich lässt sich nicht leugnen dass ich ein wenig.. süchtel.. meinen Char vermisse.. wie auch immer -.-' zu WoW will ich aber nicht zurück.
Primrose

BeitragDirektlink | Verfasst am: 16.10.2011, 22:44    Titel:

Herzlich Willkommen.

Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?

Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt.
Aeshma
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 17.10.2011, 09:31    Titel:

Herzlich WIllkommen.

Aber tu dir selbst einen gefallen und werfe einfach ALLES von WoW über Bord. Tut mir leid das so zu sagen, aber was du dir an Charakter vorstellst, da kräuseln sich mir die Zehnägel.

Zitat:
Um da so blauäugig ranzugehen bin ich 1. zu alt, 2. zu pessimistisch, also keine Angst ;P

Sorry dich enttäsucehn zu müssen, aber das liest sich gaaaaaaaaaaaaanz anders Confused

AUch WoW-RP hat eigentlich nichts mit LARP gemein. Es gibt quasi keine Schnittpunkte und du wirst dir den Einstieg in die neue Materia LARP unglaublich schwer machen, wenn du immer wieder versuchst WoW zu portieren.

Ums mal genau an den Punkten festzumachen:

Ork als Erstcharakter -> Sehr schwierig. Gerade weil WoW-Orks (optisch) quasi nicht akzptiert werden.
2 Waffen -> sehr schlechte Idee
2 Dolche -> sehrsehrsehr schlechte Idee
Taschendiebstahl -> Bitte bloß nicht
WoW-Schurkenklischee -> Alle dies veruscht haben waren bisher echt ne Witznummer
Meucheln -> Vergiss es ganz schnell wieder. Bitte.

Also wenn es wirklich ein Ork werden soll, dann bitte kein WoW-Ork und dann lass dich bitte vom OHL (Ork-Heer-Lager) beraten die haben auch ein Forum (weiß aber gerade nicht wo o.o)

Ansonsten, mach hier doch für die Charakterberatung einfach einen passenden Thread auf

Grüße
Aeshma, der erst die Tage jemandem WoW aus dem Kopf prügeln musste
Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde
Awatron

BeitragDirektlink | Verfasst am: 17.10.2011, 09:38    Titel:

Willkommen im Forum!

Und ja, ich sage auch, WoW weg vom LARP! Das klappt einfach nicht.
luthien368

BeitragDirektlink | Verfasst am: 17.10.2011, 15:28    Titel:

Hiho *wink*. Was Orks angeht, lass dich am einfachsten von denen, die es am besten wissen, beraten: http://www.orklager.org/

Ansonsten, mit so einem tollen Beruf könnte man doch so viele feinere Sachen anstellen nett (Ork kann jeder bauen, der nen Löffel krumm biegen kann, ha!).

Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6

Aeshma
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 17.10.2011, 15:44    Titel:

Zitat:
(Ork kann jeder bauen, der nen Löffel krumm biegen kann, ha!).

Orki Gellar?

Grüße
Aeshma
Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde
Ascua

BeitragDirektlink | Verfasst am: 17.10.2011, 23:26    Titel:

luthien368 hat Folgendes geschrieben:
Hiho *wink*. Was Orks angeht, lass dich am einfachsten von denen, die es am besten wissen, beraten: http://www.orklager.org/

Vielen Dank! Auf die Idee speziell danach zu googlen bin ich gar nicht gekommen^^'

Aeshma hat Folgendes geschrieben:
Herzlich WIllkommen.

Aber tu dir selbst einen gefallen und werfe einfach ALLES von WoW über Bord. Tut mir leid das so zu sagen, aber was du dir an Charakter vorstellst, da kräuseln sich mir die Zehnägel.

Zitat:

Sorry dich enttäsucehn zu müssen, aber das liest sich gaaaaaaaaaaaaanz anders Confused

Wie sich das lesen kann ist sehr mir bewusst, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Aber ist dir auch bewusst wie sich deine Ausdrucksweise im Abschnitt davor liest..? Herzlich jedenfalls nicht.

Bevor hier noch jemand was gegen WoW schreibt:
Ich wollte lediglich meine entfernteste "Erfahrung" in dem Bereich aufzeigen. Dass ich mir durchaus im Klaren darüber bin, dass das nicht unbedingt umsetzbar ist, hatte ich eigentlich schon geschrieben.
Hinweise auf Details wie dass Taschendiebstahl ja den Spielspaß der anderen Spieler schmälert sind natürlich gerechtfertigt und das sehe ich auch ein, aber wem sich beim Lesen meiner Vorstellung einfach schlichtweg die "Zehnägel kräuseln", der mag das bitte jemandem anderem mitteilen und einfach weiterklicken statt pauschal schlecht zu reden.
Ich kritisiere schließlich auch niemanden weil er Vampire Life spielt, eine Elfe, Magier oder weiß der Geier was ich persönlich für abwegig halte oder nicht mag.
Antworten wie "ich fürchte da bist du hier falsch, guck mal hier und da" oder "bist du sicher, ich würd erstmal was einfaches probieren, les dich doch mal hier und dort rein" gehen doch auch (wie man sieht) und sind wesentlich konstruktiver.

Danke für die Aufmerksamkeit, ich werd wohl lieber erstmal weiterlesen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Seite 1 von 2

Thema: Nabend

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nabend.- Von der Neuen. :) Die üblichen Verdächtigen 24 20.07.2011, 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nabend Die üblichen Verdächtigen 3 26.09.2009, 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190

Elbenwald,Fantasy,Lifestile