| << Bauanleitung: Römischer Wurfspeer (Pilum) - Händler für Schuppen(panzer) gesucht >> |
| Autor |
Nachricht | |
Hilgerd
Alter: 19 Anmeldedatum: 02.09.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Graz
|
Direktlink | Verfasst am: 03.09.2010, 13:27 Titel: |
|
|
So, ich habe es jetzt mal mit einem meiner Messer versucht, indem ich die beiden Stücke auseinandergezogen habe und leicht mit dem Messer draufgedrückt... es ging recht gut, nur die Enden waren etwas kompliziert.
Aber was ist das Problem, wenn man über die Fuseln drübernäht? Und wie kann man sie am besten entfernen? Vielleicht so ein Kleberoller, mit dem wir FUseln und Katzenhaare vom normalen Gewand entfernen? _________________ Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, hat Aluminiumminimumumimmunität.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 32 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 1094 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 06.09.2010, 12:30 Titel: |
|
|
| ja das geht, es gibt im Schneiderbedarf aber auch so eine "Bürste", mit denen man die Fusseln abbürsten kann. Vorteil ist, dass keine klebereste auf der Kleidung hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 06.09.2010, 12:39 Titel: |
|
|
So eine Samtbürste (einfach ein Bürstenkorpus mit Samt druff) mit der geht das ganz toll. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 06.09.2010, 12:44 Titel: |
|
|
Mann kann auch selbst die Fusseln abzupfen! Also ich brauch nicht wirklich für alles ein Hilfsmittel...
LG
Benutzer755 _________________ Wenn man mich fragt, welche Farbe die Liebe hat
Würd ich antworten, die Glut von Kupfer matt...
(Jacab) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 06.09.2010, 16:54 Titel: |
|
|
Irgendwie ist das laut meiner Freundin immer meine aufgabe
| Hausdrache hat Folgendes geschrieben: | | wenn du schon sonst nix vernünftiges beiträgst |
Grüße
Aeshma  _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hilgerd
Alter: 19 Anmeldedatum: 02.09.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Graz
|
Direktlink | Verfasst am: 06.09.2010, 17:13 Titel: |
|
|
@Benutzer: Allerdings bin ich manchmal ein bischen ungeduldig...
Aber was mich immer noch interessiert ist folgendes: Warum muss man die Fusseln entfernen? _________________ Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, hat Aluminiumminimumumimmunität.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 06.09.2010, 17:24 Titel: |
|
|
Ganz einfach, weil das sonst bescheiden aussieht. Stell Dir mal vor, Du nähst fünfmal falsch, trennst fünfmal wieder auf, was da an Fusseln auf dem Stoff ist, da kommst Du ja gar nicht mehr durch.
LG
Benutzer755 - mag auftrennen auch nicht _________________ Wenn man mich fragt, welche Farbe die Liebe hat
Würd ich antworten, die Glut von Kupfer matt...
(Jacab) |
|
| Nach oben |
|
 |
|