| << Was hat sich eigentlich in den letzten 5 Jahren getan? - Rauchen im Larp >> |
| Autor |
Nachricht | |
Kekssucher
|
Direktlink | Verfasst am: 08.08.2011, 23:30 Titel: Ne Axt wollen aber keine Ahnung von Haben |
|
|
Hallo zusammen
Ich bin Larp-Anfänger und habe bisher noch nie eine Larp-Axt in der Hand gehabt, aber würde sie lieber als ein Schwert benutzen.
Ich bin nicht besonders in die Höhe gewachsen, deswegen würde ich niemals eine Axt einhändig führen aber bis 80cm Gesamtlänge wäre schön.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungsberichte von euch zum Thema Larp-Axt geben oder auch eine Axt die ihr empfehlem würdet?
Mfg,
Hektor der Kekssucher  _________________ "Ein Keks, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 09.08.2011, 08:44 Titel: |
|
|
Du solltest die Sonderzeichen aus deinen Threadtitel entfernen...sonst kann ihn niemand (ausser mit IE und Opera) lesen.
Äxte sind im allgemeinen ne tolle Sache. Dass du nicht sonderlich hoch gewachsen bist ist nicht schlimm..bei einer Axt ist optisch die Breite wichtiger. Du kannst auch eine Einhandaxt führen (die ist halt nur kürzer).
Ein wenig solltest du darauf achten dass sich das Axtblatt nicht gut hinter dem Schild des Gegners verhaken kann. Eine gute Axt ist in meinen Augen zum Beispiel diese hier
Grüße
Gerwin _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 09.08.2011, 11:58 Titel: |
|
|
Sonderzeichen entfernt.
M.f.G