| << Quiriner Kriegerakademie - Zeug Meines Heilers >> |
| Autor |
Nachricht | |
Alatheus

|
Direktlink | Verfasst am: 05.05.2010, 16:26 Titel: Neu in der LARP Welt... |
|
|
Hallo alle zusammen.
ich sowie ein paar freunde von mir wollen evntl. mit dem larp beginnen. wir haben alle lange mittelaltermarkt erfahrung. wir suchen aber inzischen neue herausforderungen!
Ich würde nun gerne wissen ob es in der nähe frankfurt (hessen) ein larp gibt?
reinschnuppern wäre schließlich schon ganz net.
gruß
chris _________________ Wer hat, der kann! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

Alter: 21 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 302 Wohnort: NRW, Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 05.05.2010, 16:56 Titel: |
|
|
Am besten im Larpkalender schauen , Und in der Suchfunktion [Postleitzahl]+[Maximale Entfernung] eingeben. _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 05.05.2010, 17:22 Titel: |
|
|
Bei der Gelegenheit würde ich dir auch gleich das Larpwiki empfehlen, vor allem die Seite Anfangen mit Larp.
Ist nämlich gut, sich erstmal ein bisschen zu informieren, bevor man sein Geld für unnütze oder unnötige Dinge verschwendet
Viele Grüße,
Stefanie _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Romarik v. Tauenrank

Alter: 33 Anmeldedatum: 21.03.2009 Beiträge: 68 Wohnort: Darmstadt
|
Direktlink | Verfasst am: 05.05.2010, 17:37 Titel: Re: Neu in der LARP Welt... |
|
|
| Alatheus hat Folgendes geschrieben: | | Ich würde nun gerne wissen ob es in der nähe frankfurt (hessen) ein larp gibt? |
Hallo Chris,
Die Gilde der Drachenreiter e.V. ist ein Verein aus Darmstadt mit Mitgliedern auch aus Frankfurt und bis hintunter in Mittelfränkische. Wir bespielen das LARP-Land Galladoorn und wir veranstalten im August ein LARP speziell für Neueinsteiger. Vielleicht habt ihr ja Interesse daran.
Hier gibt es die Info: Infoseite zum alpaCon 8
Gruß,
Björn _________________ Bespielte Charaktere:
+ Romarik von Tauenrank – galladoornischer Baron
+ Giskard von Gramswald - Knappe bei Herrn Leomar
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht
+ Mikahel Yowanuk – Husar "Die Sieben Säbel" (NSC)
+ Iwan Kirvanoff – Werwolf (NSC) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Calum MacDaragh
Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 424 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Direktlink | Verfasst am: 05.05.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Den Alphacon kann ich nur empfehlen, da hab ich auch mit angefangen und das war sehr gut. Die Fehler, die Du da machst, vergisst Du nie!
Ansonsten: Wir suchen immer gute NSCs - das ist als Einstieg auch gar nicht so schlecht, da man die Gewandung teilweise gestellt bekommt und gleich in mehrere Rollen schlüpfen kann. Und es ist auch nicht so teuer, wie ein Spielerplatz.
Schau mal hier, das ist unsere aktuelle Con. Ist allerdings schon nächste Woche.
Ansonsten seid Ihr auch herzlich beim Frankfurter Larpstammtisch willkommen, der ist allerdings schon morgen. Ein Schnelleinstieg sozusagen...  _________________ Na diobair caraid's a charraid!
www.daracha.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 05.05.2010, 20:52 Titel: |
|
|
Hey!
Willkommen im Forum.
Ich bin sicher, dass du einige Cons in deiner Nähe finden wirst.
Grüße, Bregon _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 05.05.2010, 21:04 Titel: |
|
|
Essen ist in NRW eine LARP Hochburg, da gibt es diverse Vereine und Orgas. Waffentrainings wurden früher an der Isenburg oder im Hattinger Stadtwald abgehalten. Fern halten sollte man sich von Veranstaltungen im Essener Stadtwald (wenn es die noch gibt) die stigmatisieren.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Alatheus

|
Direktlink | Verfasst am: 05.05.2010, 22:30 Titel: |
|
|
Vielen dank schon mal für die vielen antworten. ich werde die informationen mal an meine gefährten weitergeben. an ausrüstung bzw. gewandung liegt es nicht. wir haben alle schon erfolgreich an freischlachten und showkämpfen auf mittelaltermärkten teilgenommen. das einzige was fehlt ist die larp waffe.
ich habe heute auch jemadn aus dem forum kennengelernt der aus der selben stadt kommt wie ich und schon erfahrung mit larp hat. vieleicht kann ich da noch was ereichen.
cheeeers
der chris _________________ Wer hat, der kann! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 32 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 1094 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 06.05.2010, 14:15 Titel: |
|
|
| Alatheus hat Folgendes geschrieben: | Vielen dank schon mal für die vielen antworten. ich werde die informationen mal an meine gefährten weitergeben. an ausrüstung bzw. gewandung liegt es nicht. wir haben alle schon erfolgreich an freischlachten und showkämpfen auf mittelaltermärkten teilgenommen. das einzige was fehlt ist die larp waffe.
ich habe heute auch jemadn aus dem forum kennengelernt der aus der selben stadt kommt wie ich und schon erfahrung mit larp hat. vieleicht kann ich da noch was ereichen.
cheeeers
der chris |
ah, da nehm ich dir mal den Wind aus den Segeln:
LARP Kampf hat nix mit Freifechten oder Showkämpfen zu tun und folgt anderen Regeln und Bewegungsabläufen.
Ich würd dir/euch empfehlen auf dem ersten Con in den Kämpfen erstmal alles anzuschauen, da ihr viel viel viel Technik unterdrücken müsst im LARP Kampf und viele Dinge nicht anwenden dürft, die im Freikampf erlaubt sind.
Ansonsten: herzlich willkommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
sirjan21
Alter: 16 Anmeldedatum: 06.05.2010 Beiträge: 3 Wohnort: Am Rand von Hamburg
|
Direktlink | Verfasst am: 06.05.2010, 16:46 Titel: Larp grp hamburg |
|
|
ich suche ein Larper grp in Hamburg betreibe den "Sport" auch schon 5 jahre und kann Mich jedem Regelwerkm anpassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mystfan

|
Direktlink | Verfasst am: 06.05.2010, 16:57 Titel: |
|
|
| Bitte wie? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ozzimandias

Alter: 27 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 750 Wohnort: Euskirchen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.05.2010, 12:26 Titel: Re: Larp grp hamburg |
|
|
| sirjan21 hat Folgendes geschrieben: | ich suche ein Larper grp in Hamburg betreibe den "Sport" auch schon 5 jahre und kann Mich jedem Regelwerkm anpassen  |
offizielles:
1. Lies die Forenregeln
2. Schreib bitte vernünftig (was auch in den Forenregeln näher erläutert ist)!
privates:
3. LARP ist kein "sport" sondern ein Hobby.
Versuchs einfach noch mal und wir vergessen, was du gerade geschrieben hast, okay? _________________
Die Ruhe vor dem Schelm
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|