inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Neue Western Larp Orga

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> LARP-Projekte
<< Anfängergruppe sucht Fantasylarpgruppe aus Frankfurt(Oder) Gruppe aus Niedersachsen und Hamburg auf Mitgliedersuche! >> 
Autor Nachricht
WesternLarp

BeitragDirektlink | Verfasst am: 26.01.2010, 12:20    Titel: Neue Western Larp Orga

Hallo Larp Freunde,

wir sind eine neue Western-Orga. Wir wollen das klassische Westernspiel wieder belebe, das heißt Goldrausch, Banküberfälle und das Duell auf der Mainestreet.
Unsere Homepage: www.wildwest-larp-project.com
Wir planen unseren ersten Con 2011, da ja schon viele Termine dieses Jahr vergeben sind.
Auf unsere Seite haben wir im Augenblick ein paar Umfragen eingestellt um die Spieler zu fragen wohin die Reise gehen soll. Wir wollen die Spieler stark in die Con-Planung mit einbeziehen.
In meinen Augen ist unser Spiel ideal für Larp-Einsteiger, da man die Ruhe hat in das Hobby reinzuschnuppern ohne viel Geld in die Ausrüstung zu stecken.

Unser Spiel ist ja eher ein kleines Nischenspiel in der Larp-Welt, aber ich möchte trotzdem eure Aufmerksamkeit auf unser Spiel lenken. Unser Augenmerk liegt eher auf ein gutes Charakterspiel, als auf Kampf. Was nicht heißt das es keine Kämpfe gibt. Die Ausrüstung für einen Charakter ist schnell und am Anfang auch Günstig zusammen gestellt. Eine Jeans, ein Flanellhemd und ein Cowboyhut schon ist die Startausrüstung fertig. Wir benutzen Deko-Waffen, die es bei diversen Händlern gibt. Näheres könnt ihr auch auf unserer Homepage erfahren, auch das Regelwerk kann man sich runterladen.

Bei uns kann man alles Spielen, was es im Westen so gibt. Banditen, Sheriff, Bürger, Arzt, Schmied, Händler und natürlich auch Soldaten. Wie alle Orgas haben wir natürlich auch damit zu kämpfen NSCs zu bekommen. Was bei uns noch etwas schwieriger ist als in der Fantasy Welt ist, da wie schon gesagt ein kleines Nischenspiel. Aber das bietet auch eine Chance sein Rollenspiel in Ruhe zu entwickeln, da wir eher eine kleine Familie sind.

Wenn ihr also Lust auf was Neues habt dann meldet euch ruhig hier im Forum, oder bei uns auf der Homepage. Wir sind für jeden Spieler, oder NSC sehr dankbar.

Gruß
Lars
SL
WildWest-Larp-Project

Direktlink | Verfasst am: 09.02.2012    Titel:

Dennis

BeitragDirektlink | Verfasst am: 26.01.2010, 12:34    Titel:

Hi,

aus welcher Ecke Deutschlands kommt ihr denn und wo werden voraussichtlich Cons stattfinden?

Gruß
Dennis
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting

Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-)
WesternLarp

BeitragDirektlink | Verfasst am: 26.01.2010, 12:56    Titel:

Hallo,

wir (die Orga) kommen aus NRW, nähe Dortmund/Wuppertal. Unsere Spieler kommen aber aus der gesamten BRD (von Kiel bis München).

Die Cons werden wahrscheinlich in NRW stattfinden. Wir suchen noch nach dem passenden Gelände. Western Städte sind leider nicht so oft zu finden. Wenn da jemand eine Idee hat sind wir sehr dankbar.

Gruß
Lars

BeitragDirektlink | Verfasst am: 29.01.2010, 11:14    Titel:

Hallo,

wir suchen natürlich Spieler aus der gesamten BRD.

Hier unsere Welt, die Cons spielen im Jahr 1855 in Kansas/USA:

http://www.wildwest-larp-project.com/pageID_9224389.html

Gruß
Lars

WesternLarp

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 12:48    Titel:

Hallo Leute,

wir haben die letzten Wochen nach einem passenden Gelände für unseren ersten Con gesucht und uns die letzten Wochenenden auch ein paar angesehen.

Wir haben ein Gelände gesucht an dem man möglichst eine gute Westernatmosphäre erzeugen kann, aus diesem Grund ist eine klassische Jugendherberge immer ausgeschieden. Wir haben also nach einer Westernstadt gesucht, oder einen Platz wo man Zelte aufbauen kann und man mehr oder weniger ungestört ist.

Das Problem war das die meisten Plätze für Gruppen ausgelegt sind, die mit mehr als 80 Leuten kommen. Wir sind aber, wenn es hoch kommt, so um die 40. Wenn wir die Zeltplätze also für uns haben wollen müssen wir einen hohen Conbeitrag nehmen um alles für uns alleine zu buchen. Das ist aber nicht in Frage gekommen.

Also haben wir uns gedacht das wir Mike von der CCC Ranch in Köln anschreiben und fragen wie es jetzt bei denen aussieht. Vielleicht gibt es ja eine Chance das Gelände noch einmal zu bekommen.
Aber auf dem Platz ist jetzt eine Biker-Club ansässig und die vermieten nicht, auch das Westernflair ist nicht mehr so da.

Durch einen Zufall sind wir wieder auf einen kleinen Westernclub aufmerksam geworden der in NRW ist und auch ein Gelände hat. Am Samstag waren wir dort und haben uns mit den Verantwortlichen unterhalten. Geplant war das wir dort so eine Stunde sind, uns alles ansehen und wieder fahren, daraus sind dann fast fünf Stunden geworden. Die sind so super nett und uns gegenüber sehr aufgeschlossen, auch wenn sie keine Larp-Erfahrung haben. Auf dem Vereinsgelände stehen ein paar Häuser, unter anderem auch ein Saloon. Wir können da Zelte aufbauen und ein schönes Spiel aufziehen. So wie es sich anhört würden die Mitglieder auch evtl. als NSC zu Verfügung stehen.
Es gibt zwei Hütten in denen man auch schlafen kann, wäre was für Leute die kein Zelt haben und die nicht unter Platzangst leiden. Da es keine Einzelbetten sind, sondern große Stockbetten wo man zu viert oder fünft schläft. Geheizt wird mit einem alten Holzofen, der eine angenehme Wärme erzeugt. Wir wissen das es nicht von jedermanns Sache ist, aber es ist ja nur zum schlafen und eine Notlösung. Außerdem müssen wir noch abklären ob die Schlafräume im Preis mit drin sind. Das Gelände ist einfach, es gibt Strom aber ansonsten ist es wie im Wilden Westen um 1830. Was auch den zweiten Punkt betrifft. Es gibt keine Dusche (gab es auf der CCC-Ranch auch nicht). Zum Waschen bringt man sich vielleicht eine eigene Waschschüssel fürs Zelt mit (so wie es früher war), oder man geht zu der kleinen Waschecke wo es ein Waschbecken und einen Spiegel gibt, diese ist dann für alle. Es gibt eine Dusche, das Wasser kommt aus einem großen Fass, die Kabine ist aus Segeltuch und das Wasser ist Kalt. Halt eine Open-Air Dusche. Es gibt zwei WC, eins für die Damen, eins für die Männer. Alles sehr sauber, aus Holz und mit neuer Klobrille. Allerdings ein Plumpsklo. Aber keine Angst es riecht nicht. Der Verein hat viele Jugendvereine und Schulklassen dort, wenn es nicht Sauber wäre, würden die nicht kommen. Sie bringen den Kindern das Leben der Indianer und Trappern näher, zeigen wie man Bögen baut, kocht und machen Kanutouren.

Wir waren von dem Gelände und von den Menschen sehr begeistert und haben vor dem inneren Auge schon den Con gesehen. Es gefällt und da so gut das wir schon überlegen ob wir nicht dort Mitglied werden. Da kann man dann nämlich einfach am Wochenende hin, sein Zelt aufbauen und ein wenig Wilder Westen leben.
Direkt neben dem Gelände ist ein Bauernhof, wo man frische Eier, Milch und Käse kaufen kann. Stören tut dieser nicht. Ansonsten ist das Gelände von einem großen Wald eingeschlossen mit einer großen Wiese wo man spielen kann. Gekocht wird auf großen Feuern, in Dutch Öfen und Pfannen. Wenn das nicht reicht gibt es noch den guten alten Gasofen. Auf dem Gelände steht noch ein alter Planwagen der auch ins Spiel eingebaut werden kann, plus einer Goldwaschanlage. Ob wir die auch benutzen können wissen wir noch nicht. Die Vereinsmitglieder haben uns auch eine Kanutour angeboten und eine kleine Kochkurs fürs historische Kochen. Aber da wissen wir noch nicht wie das in den möglichen Action Con passt. Wäre aber vielleicht was für einen Sommerfest-Con.
Das Bier, die Cola bezieht man dann, zu fairen Preisen, aus dem Saloon. Wasser, Tee und Kaffee würde dann wie immer im Conpreis enthalten sein. Im April sind wir wieder da und machen dann einen Termin im Mai 2011 fest, die Anmeldungen sind dann zeitnah online. Wir denken das wir die Spielerzahl auf ca 20 beschränken, aber das müssen wir noch absprechen.

So das war es erst einmal von uns. Lasst uns eure Meinung wissen, es ist auch euer Spiel.

Gruß
Eure Orga

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 13:08    Titel:

Western-Larp in Kansas wäre ja nicht uninteressant.
Aber eure Karte ist doch fiktiv, oder? Wenn nicht, wo soll das genau sein, da ich zu den Städten nichts gefunden habe.
Das nötige Vorwissen zu Kansas und amerikanischer Geschichte hätte ich ja definitiv.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 13:20    Titel:

hmm *seufz* und wieder so weit weg *heul*

Leander - wenn es kein Reenactment ist, wäre IMHO fehlendes geschichtliches irrelevant. Bzw. wie ich jetzt in anderem Zusammenhang schmerzlich erfahren musst, sogar störend, weil eben fiktiv und nicht historisch Smile

Aber die SL wird uns sicher ausreichend informieren?

Sabine
Obmann Holo-Con Austria
Star Trek, Potterversum, DSA
http://www.holo-con.net
Leander

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 13:24    Titel:

Naja, aber wenn es heißt "Kansas 1830" gehe ich davon aus, dass der Con im US-Bundesstaat Kansas im Jahr 1830 stattfindet. Ansonsten kann man sich "Kansas 1830" auch stecken. Geschichtliche Ereignisse sollten also auch IT sein, genauso wie Gegebenheiten anderer Art (wer war Präsident, wie sieht die Rechtslage aus, was gab es damals so, was eher nicht). 100%ig korrekt verlange ich ja nicht, aber wenn schon "Kansas 1830" ausgeschrieben ist, denke ich schon an ein historisches Vorbild.

Tala_Pran

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 13:28    Titel:

Ich will jetzt nicht der ORGA vorgreifen und antworte daher ausschliesslcih nach meiner persönlichen Meinung.

Wenn wir (westernlarp.at) XY 1901 angeben, dann ist das nur eine Hilfmarke für Kultur, Musik, Kleidung und Weltpolitik.
z.B. aber vielleicht gab es ein Attentat und ein ganz anderer Präsident steht an der Spitze, oder eine Wahl ging anders aus, als in der echten Historie.

Verstehst du was ich meine? Smile

Sabine
Obmann Holo-Con Austria
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 13:35    Titel:

Ich fände reale Ortsnamen und Jahreszahlen auch verwirrend, wenn es in einem fiktiven Western spielen soll.

Abhilfe könnte schaffen, wenn man eine Angabe durch etwas offensichtlich fiktives ersetzt - sinnvollerweise vermutlich den Ort. Beispielsweise wenn es im Bundesstaat "Neu-Texas 1850" spielt, so benant nach dem alten Texas, das 1835 an die von Frankreich unterstützten Komantschen fiel. Warum Franzosen? Weil es in Lousiana nie Indianeraufstände gegeben hat, dieser Staat immer noch unter französischer Herrschaft floriert und sich so Schutz durch die Indianer vor den englischen Kolonisten erkauft hat. Englische Kolonisten? Natürlich! Haben doch die Vereinigten Staaten den unabhängigkeitskrieg mangels unterstützung der Franzosen verloren...u.s.w. Wink

Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse.
Leander

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 13:46    Titel:

Was Kelmon sagt.
Wenn es heißt "Kansas" erwarte ich "Kansas" und nicht eine alternative Zeitlinie mit Andrew Jackson als Präsident und ohne Adams-Onís-Vertrag (wobei Jackson noch naheliegend wäre, kein Adams-Onís-Vertrag wäre aber ein gewaltiger Eingriff in die Geschichte).
Bei einer anderen Zeitlinie bin ich auch für klar fiktive Orte.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 14:06    Titel:

Spontan ist mir die Westernranch in Battweiler eingefallen.
Möglicherweise ist die für euch aber schon zu weit (West-Pfalz).

Da ich aber noch nie da war, kann ich leider nicht sagen, wie gut es da aussieht.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 14:46    Titel:

Kelmon, genau das meinte ich Smile

Sabine
Obmann Holo-Con Austria
WesternLarp

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 18:06    Titel:

Hallo,

wir spielen im Jahr 1855, im Kansas Territorium (ab 1861 Bundesstaat). Die Städte die auf unserer Homepage genannt werden sind fiktiv, genau wie das County.
Wir erfinden also unsere eigene kleine Welt, eingebettet in der realen Geschichte.
Das bietet bei der Erschaffung der Charaktergeschichte die Möglichkeit auf historische Daten und Fakten zurück zugreifen, aber auch seine Fantasie freien Lauf zu lassen.
Dieser Misch hat sich in der Vergangenheit als sehr gute Lösung erwiesen.

In meinen Vorbeitrag war das Gelände ca. auf das Jahr 1830 datiert, dieses hat aber nichts mit unserem Spiel zu tun. Im Prinzip ist das Gelände von 1780-1830, da der ansässige Verein sich das Trapperleben der US-Geschichte auf die Fahne geschrieben hat.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 27.05.2011, 11:57    Titel:

Hallo,

wir brauchen noch 4-5 NSC. Wer Lust und Zeit hat soll sich melden!

www.wildwest-larp-project.com

oder

lars@wildwest-larp-project.com

Gruß
Lars
  Seite 1 von 1

Thema: Neue Western Larp Orga

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lederköcher für LARP Schützen Von privat an privat. 9 02.02.2012, 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DSA LARP dkwd(d)k Probespiel Österreich Cons 18 31.01.2012, 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dirndl für LARP? LARP - Allgemein 32 30.01.2012, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heimatlose Ziege sucht neue Heimat LARP-Projekte 0 25.01.2012, 08:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster LARP Charakter Charaktere und Konzepte 12 16.01.2012, 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176

Elbenwald,Fantasy,Lifestile