| << Tiefling - Verbranntes Gesicht >> |
| Autor |
Nachricht | |
lost santos
|
Direktlink | Verfasst am: 29.09.2010, 17:13 Titel: neuer charakter |
|
|
Ok neuer Versuch ! Da viele hier der Meinung sind dass man mit 16 noch keinen kämpfenden Ork spielen kann und ich denke dass ihr eventuell recht haben könntet, kam mir die Idee ausschließlich einen Ork-schamanen zu spielen mit Schaumstoff-Kuhschädel-Stab und viel Leder und fell außerdem kleinen Extras wie z.B. Mehleiern (mit Mehl gefüllte Eierschalen zum zerdrücken und zerstauben ) und ein wenig kleinen Lämpchen und co.
Name : Azorn (Urak)
Rasse : Ork
Beruf : Schamane
Der kleine Azorn war der Enkel des Dorfältesten Ork dieser brachte ihm einige einfache Tränke und Zauber bei. Azorn entschloss sich an seinem 15 Geburtstag einen besseren Schamane aufzusuchen.NachMonatelanger Suche fand er einen Ork der sein Lehrmeister sein wollte dieser starb jedoch bei einer alchemistischen Explosion.Also nahm Azorn den Stab des alten und zog durch die Welt auf der Suche nach seinem alten Stamm.
Findet ihr das so ok? Verbbesserungsvorschläge sind wilkommen!
Danke im Voraus, Lost Letzter Versuch siehe einsamer Ork |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 29.09.2010, 17:15 Titel: |
|
|
Du hst nicht gemert, dass wir den Ork an sich unpassend finden?
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
lost santos
|
Direktlink | Verfasst am: 29.09.2010, 17:18 Titel: |
|
|
| Doch aber den behalte ich bei ich dachte nur Alchemie und so passt schon eher als Kampf. |
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1920 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 29.09.2010, 17:18 Titel: |
|
|
| Aeshma hat Folgendes geschrieben: | Du hst nicht gemert, dass wir den Ork an sich unpassend finden?
Grüße
Aeshma |
es ging nicht um das Kämpfen, sondern wie mein Vorposter bereits schrieb den Ork an sich.
Einen Ork kannst du machen, wenn du älter und erfahrener bist. Mach als ersten Char lieber mal eine einfache Rolle, die weniger Niveau in Darstellung und Ausrüstung hat.
| Zitat: | | Doch aber den behalte ich bei ich dachte nur Alchemie und so passt schon eher als Kampf. | Orks und Alchemie eher nicht. _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
lost santos
|
Direktlink | Verfasst am: 29.09.2010, 20:30 Titel: |
|
|
| Nur mal so, was könnte ich sonst so spielen ? Ich würd gerne eine Art Lederrüstung mit einigen Fellstellen tragen. Und der Charakter sollte nicht zu überfreundlich aber ehrbar sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 29.09.2010, 20:33 Titel: |
|
|
Nen Mensch?
Grüße
Aeshma, fängt mit dem grundlegendsten Tipp an _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sonadorexis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bei München
|
Direktlink | Verfasst am: 29.09.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Würde ich auch sagen. *mag menschen*
Schon allein für den Einstieg ist es so wesentlich einfacher, was überzeugendes darzustellen, wenn du nen Mensch spielst und nicht noch diverse maskenteile, oder gar komplizierte Schnitte oder ähnliches brauchst.
Wenn du den Aspekt von nem Schamanen interessant findest, spiel doch nen blutigen Anfängerlehrling. Sozusagen das frisch getaufte Kind, dass gerade aus dem Taufbecken gerutscht ist und nun ne Ahnung haben "sollte", was glaube bedeutet.
Da brauchste nocht nicht den superschamanen darstellen (weniger Aufwand, was Klamotte angeht) und kannst dir auch viel von anderen IT zeigen lassen, wenn du andere Schamanen triffst... nur mal so als anstoß |
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1920 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 29.09.2010, 20:45 Titel: |
|
|
| Sonadorexis hat Folgendes geschrieben: | Würde ich auch sagen. *mag menschen*
Schon allein für den Einstieg ist es so wesentlich einfacher, was überzeugendes darzustellen, wenn du nen Mensch spielst und nicht noch diverse maskenteile, oder gar komplizierte Schnitte oder ähnliches brauchst.
Wenn du den Aspekt von nem Schamanen interessant findest, spiel doch nen blutigen Anfängerlehrling. Sozusagen das frisch getaufte Kind, dass gerade aus dem Taufbecken gerutscht ist und nun ne Ahnung haben "sollte", was glaube bedeutet.
Da brauchste nocht nicht den superschamanen darstellen (weniger Aufwand, was Klamotte angeht) und kannst dir auch viel von anderen IT zeigen lassen, wenn du andere Schamanen triffst... nur mal so als anstoß |
aber da kann er ja leider leider nicht die Lederrüstung tragen...
Metall trägt, was ein ganzer Mann ist XD
*bekennender Lederrüstung-nicht-Möger* _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 29.09.2010, 20:47 Titel: |
|
|
Schamanen tragen KEIN Metall!
Grüße
Aeshma  _________________ Blümchen
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
lost santos
|
Direktlink | Verfasst am: 29.09.2010, 20:50 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp mit dem Mensch .*g*
Ne ich meinte eher was für ein Beruf.
Was ich tragen wollte ist weniger Rüstung als schützende Lederkleidung mit Leichten rüstenden Utensilien eher so ein Mix.
Zuletzt bearbeitet von lost santos am 29.09.2010, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

|
Direktlink | Verfasst am: 29.09.2010, 20:55 Titel: |
|
|
| Aeshma hat Folgendes geschrieben: | Schamanen tragen KEIN Metall!
Grüße
Aeshma  |
Ist mir klar... das war auch keine Aufforderung Metall zu tragen.
Er ist ja auch noch kein ganzer Mann.. aber irgendwas hat mir gesagt ich hätte einen Hinweis dazu schreiben sollen... _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2010, 06:52 Titel: |
|
|
und hier der Universal Tipp für JEDEN Einsteinger U18 passend:
als erstes meldest Du dich mal auf einen Con an, daher versucht überhaupt erst mal an einem Teilnehmen zu dürfen. Neben Deinen Eltern, ist da eventuell auch der Veranstalter der Hürden setzt.
Da man sich bei den meisten Cons 1 Jahr bis 6 Monate vorher anmelden kann hast Du dann noch ausreichend Zeit und vor allem eine Deadline um dich vorzubereiten.
Dann erklärst Du uns um was für einen Con es sich handelt. Vielleicht ist es bei Elfenreich 38 oder Königs bitten zum Fest nicht unbedingt angeraten einen Ork zu spielen, vielleicht möchte aber auch die Con Orga keinen ORkspieler haben (ich zum Beispiel mag die auch nur selten und dann als NSC)
Wenn diese lethalen Punkte geklärt sind sagst Du uns noch wieviel Geld Du investieren kannst. Dann erklären wir dir gerne was Du spielen kannst, und geben Dir TIpps. Alles andere ist leider nicht zielführend.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonadorexis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bei München
|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2010, 10:57 Titel: |
|
|
Schamanen tragen KEIN Metall
Naja... ich finde auch mit Lederrüstung würden sie zu schnell in dem Einheitsbrei an Waldläufern etc untergehen und bin daher eigentlich für was ausgefallened, oder gar nichts
Alternative zu Stephan_Haralds ausführungen wäre auch noch die Möglichkeit vorhanden, sich erstmal als NSC zu probieren und zu gucken, was einem Spaß macht, wie man aus sich rauskommt, etc... |
|
| Nach oben |
|
 |
lost santos
|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2010, 14:28 Titel: |
|
|
Mal ganz was neues von meiner Seite :
Einen schmudeligen und stinkenden Betttler der alles machtum zu überleben mit einigen Lumpen schnell eingekleidet und als waffe einen dicken Ast oder eine kleines Beil oder so? |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2010, 14:33 Titel: |
|
|
| Was ist jetzt die Frage? Ob du das machen darfst? Ob das machbar ist? Ob wir das gut finden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|