| << Gewinnspiel, anlässlich unserer neuen Lederartikel - Anima Ductor >> |
| Autor |
Nachricht | |
Anima Ductor
|
Direktlink | Verfasst am: 24.03.2011, 23:40 Titel: Neuer Online-Shop ist gestartet! anima-ductor.de |
|
|
Hallo zusammen,
endlich ist es soweit, unser Onlineshop Anima Ductor ist online.
Viel Arbeit haben wir investiert um einen ansehnlichen und übersichtlichen Shop zu gestalten.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht ein gutes Preis Leistungsverhältnis gepaart mit einer erlesenen und reichhaltigen Auswahl an Gewandungen, Rüstungsteilen, Larpwaffen, Geschmeide und Accessoires zusammen zu stellen.
Dieses Angebot ergänzen wir mit handgefertigter Ware, die wir individuell nach Kundenwünschen anfertigen.
Was bedeutet eigentlich Anima Ductor?
Bei den Kelten und einigen Germanenstämmen glaubte man das Rehwild einen in das Totenreich führt wenn man es zu lange im Wald verfolgt bzw. jagd. Sie waren eine Art Seelen-Führer vom Leben in das Totenreich. Darum sind im Anima Ductor Wappen auch zwei Hirsche, sowie eine aufgehende und eine untergehende Sonne zu sehen.
Wenn wir euer Interesse geweckt haben, würden wir uns über einen Besuch auf unserem Onlineshop freuen: www.anima-ductor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7468 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 25.03.2011, 01:01 Titel: |
|
|
Hmhm....nach Durchsicht der Produkte wollte ich erst etwas ausführlicheres schreiben, aber als jemand, der mit Angebot und Preisen der Konkurrenz vertraut ist, will ich es mal bei einem:
"Ich bin wenig beeindruckt".
belassen. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
GoldowanRabenfels
|
Direktlink | Verfasst am: 25.03.2011, 03:22 Titel: |
|
|
Der Shop ist wirklich sehr schön gestaltet und wirkt professionel.
Die Produkte sind leider wenig innovativ, bei vielem seid ihr der tausendste Reseller und preislich sogar eher teurer als die meisten anderen.
Für eure Sonderanfertigungssektion würde ich eine Beispielgalerie vorschlagen, denn wer läßt sich z.B, Rüstzeug von jemandem anfertigen, ohne zumindest mal ein paar Beisiele gesehen zu haben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruder Leonhardt

Alter: 31 Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 390 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 25.03.2011, 23:16 Titel: |
|
|
Schöner Shop.
Kritikpunkte:
Auf der Detailansicht der Artikel ist keine vernünftige "Breadcrumb-Navigation".
Viele Artikel haben mehr als ein Bild - dass diese erst über die Detailansicht sichtbar werden ist schade und wenig intuitiv.
Ich habe in der Detailansicht keine weiteren Artikel im Bild, sondern muss erstmal "zurück" klicken. Die Seite davor hat wiederum zuwenig Informationen. Das macht die Navigation im Shop unnötig schwer.
Die Unsinnslinks recht, die eh keinen interessieren (Impressum, Datenschutz etc) würde ich in den Footer packen, dann steht das Produkt mehr im Vordergrund.
Auf den Kategorieübersichtsseiten würde die "Galerieansicht" mehr Sinn machen, als auf den Kategorieseiten selbst. Eine Liste mit 15 Texteinträgen ohne Bilder ist wenig ansprechend.
Die Seite ist überhaupt nicht Suchmaschinenoptimiert. Die Links sollten Textlinks werden, wenn das dann trotzdem so grafisch sein soll, würde ich die Texte mit CSS-Tricks nach rechts verschieben und durch die Grafik ersetzen. Auf diese Weise weiß Google auch wenigstens, dass der "Helme"-Link zur Helmseite führt. Gilt auch fürs Menü.
Die "Informationen" finde ich recht witzig, die Überschrift aber zu gro´und deplaziert.
Zum Inhalt haben ja schon andere viel gesagt
Fazit: Durchschnittlicher Webshop, hat eindeutig noch Potenzial, macht aber auch viel richtig. Optisch schöner als viele andere, leider auf Kosten der Benutzerführung. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 26.03.2011, 02:18 Titel: |
|
|
Tendenziell würde ich das Angebot auf Dinge beschränken die nicht schon tausend mal verkauft werden. Der Schmuck wirkt teilweise ganz hübsch, die Rufhörner sind nett anzusehen und das Hornbesteck gefällt mir. Mit den 0815 Rüstungen im low budget Segment und der Kleidung werdet ihr aber nicht viel reißen können. Die gibt es schon in anderen, bekannteren Larpläden.
Stellt wirklich mal ein paar Bilder der Sonderanfertigungen rein..wenn welche da sind. Dass wäre zumindest für mich viel interessanter als Rüstungen die ich schon 100 mal gesehen habe. Und es sagt auch mehr über die Qualität des Geschäfts aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 26.03.2011, 08:14 Titel: |
|
|
Übersichtlich ist der Shop, finde ich.
Aber: Weshalb sollte man bei euch kaufen und nicht irgendwo anders?
Was kann man bei euch kaufen, was es nicht überall sonst auch gibt?
Die Informationen bei den einzelnen Waren sind z.B. äußerst spärlich. Bei einer Flasche will ich z.B. die Füllmenge wissen. Und bei einer Lederflasche interessiert mich, ob das wirklich eine Lederflasche ist oder mit Leder überzogenes Plastik ...
Ich will nicht irgendwelche "Mittelalterfakten" wissen, ich will so viele Fakten über das Produkt wie möglich! Und i.d.R. steht ja wirklich nix bei den Produkten dran ...
Ich würde da auf keinen Fall etwas kaufen. Ich bezahle doch nicht viel Geld für die Katze im Sack ... _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anima Ductor
|
Direktlink | Verfasst am: 26.03.2011, 11:44 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für eure Ehrlichkeit, konstruktive Kritik und vor allem für die guten Ideen. Wir werden viele Dinge die Ihr genannt habt schnellstmöglich umsetzen.
Demnächst wird es eine Galerie mit unseren neuen Handgefertigten Produkten geben (Lederrüstungen, Kleider, Tuniken etc.).
Es werden Referenzbilder bei Spezialanfertigungen zu sehen sein.
Die Produktbeschreibungen sowie die Detailansicht werden optimiert.
... und vieles mehr!
Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an euch alle. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7468 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 26.03.2011, 12:35 Titel: |
|
|
Ganz wichtig fände ich da gerade bei der Kleidung die genaue Zusammensetzung. Letztendlich kommt es euch ja zugute.
Zum Beispiel die Umhänge. Da steht "Wolle, Polyester". Das ist höchstwahrscheinlich 10-20% Polyester, aber von der Beschreibung her könnte es für den Kunden ja alles zwischen 10 und 90% sein. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4532 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 27.03.2011, 19:15 Titel: |
|
|
Ich mag es ja immer, wenn Reseller auch den Hersteller ihrer Produkte angeben, dadurch lässt sich meist die Qualität besser abschätzen.
Was ich bei den Rüstungen nicht verstehe: Wieso müssen die extra angefertigt werden, wenn es sie nur in drei Einheitsgrößen gibt? _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Anima Ductor
|
Direktlink | Verfasst am: 28.03.2011, 11:20 Titel: |
|
|
@ Kelmon: Wir danken dir für den Tipp und werden diese Woche auf jeden Fall alle Zusammensetzungen in die Artikelbeschreibungen hinzufügen.
@ Cartefius: Teilweise beziehen wir die Plattenteile von einem Hersteller der bei uns in der Region seinen Sitz hat. Selbst hat er noch keinen Onlineshop und ist gerade am vergrößern. Um seine Produkte gut anbieten zu können, fertigt er die Produkte nach Bestelleingang an. Hierdurch hat er nicht zu viel totes Kapital im Lager und kann somit Konkurrenzfähig bleiben.
Dank euren Änderungsideen, Tipps und Vorschlägen sind wir fleißig am Herstellen neuer und eigener Rüstungsteilen sowie Gewandungen und am erweitern der Webseite.
Wir sammeln momentan auch Bilder von Spezialanfertigungen für eine Bilder-Galerie.
In den nächsten Wochen wird sich also viel tun.
Vielen Dank noch einmal! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 28.03.2011, 11:50 Titel: |
|
|
| Versteh ich nicht. Ihr habt doch recht genau die Standardrüstteile wie so gut wie jeder andere Larpausrüster. Die meisten hiervon kann man auch bei "Dein-Larp-Shop" und ähnlichen "Händler" finden. Welche Rüstteile bekommt ihr den genau von einen regionalen Hersteller? Das könnte ja Qualitätsbedingt durchaus ein Plus für euch sein...aber ich sehe da irgendwie keine. |
|
| Nach oben |
|
 |
Baléan

Alter: 17 Anmeldedatum: 10.08.2010 Beiträge: 30 Wohnort: Ansbach
|
Direktlink | Verfasst am: 29.03.2011, 19:37 Titel: |
|
|
hmm also sagen wir es so. der shop ist an sich nicht schlecht. übersichtlich, und es gibt endlich mal nen helm der für meinen schädel geeignet sein sollte allerdings seid ihr stellenweise teurer als andere hersteller. da ich noch nichts von euch bestellt hab, kann ich nicht sagen ob der aufpreis an der (evtl. guten qualität) liegt. der schaller grinst mich auf jeden fall an. aufgrund der tatsache, das die seite noch an ihrem anfang liegt und man deswegen noch nicht zu viel erwarten sollte find ich sie schon besser gelungen als so manch andere seite. oh und bevor ichs vergesse, hersteller zu nennen wäre wirklich sinnvoll _________________ Und so zog der Krieger sein Schwert und erwehrte sich.
und wer grammatikalische oder andere Fehler in meinen posts findet, der darf sie behalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anima Ductor
|
Direktlink | Verfasst am: 06.05.2011, 22:28 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben einiges in den letzten Wochen getan.
Wie von euch empfohlen haben wir eine Galerie für Spezielle Anfertigungen erstellt, Artikelbeschreibungen erweitert sowie viele andere Erneuerungen hinzugefügt.
Wir sind noch fleißig am arbeiten, aber für kleines Feedback wären wir euch sehr dankbar.
An alle Wikinger & keltischen Charakteren unter euch: In unserem Preishammer des Monats ist bestimmt etwas für euch dabei.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Anima Ductor |
|
| Nach oben |
|
 |
Numair

|
Direktlink | Verfasst am: 06.05.2011, 23:58 Titel: |
|
|
Gefällt mir besser als vorher. Von der Optik her hebt sich die Seite angenehm von anderen Online-Shops ab. 2% Skonto bei Vorauskasse bieten auch die wenigsten.
Die Gallerie für die Sonderanfertigungen ist schonmal ein Weg in die richtige Richtung. Bin gespannt, wie es weiter geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 22.04.2012, 19:48 Titel: |
|
|
Thema auf Wunsch des Threadersteller geschlossen.
Moderierende Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|