| << Bilder hochladen - Filegröße wird nach dem Hochladen falsch angezeigt >> |
| Autor |
Nachricht | |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 19.05.2011, 10:36 Titel: |
|
|
Oh ja, ein Politikforum fehlt uns noch!  _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 19.05.2011, 11:26 Titel: |
|
|
Also wenn Politik dann will ich auch ein "Larp-Lifestyle" Forum.
Nein Spaß bei Seite . Ich denke der Chatthread langt für die wenigen politischen Diskussionen völlig. Wenn ein eigenes Forum da ist will man dieses auch füllen. Und gerade durch die Maße an verschiedenen Ansichten (bedingt durch die Maße an Larpern) führt dass doch nur zu Streitereien und zu "meine Extremisten sind aber cooler als deine Extremisten" Diskussionen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 19.05.2011, 12:52 Titel: |
|
|
Aber dann muss ich eure Diskussionen nicht lesen..
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 19.05.2011, 13:04 Titel: |
|
|
| Ich denke doch du müsstest...als Moderator? Schließlich könnten wir ansonsten diesen Thread einfach Politikthread nennen..in Wahrheit aber...~bricht mal lieber ehe das völlig entgleitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 19.05.2011, 13:13 Titel: |
|
|
mist... _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 19.05.2011, 16:52 Titel: |
|
|
Ich finde alex Vorschlag gut. Und keine extra Politik-, Ernährungs- oder sonstwie kritisch belegte extra Ecke einrichten.
Spiele hingegen, das gehört ja irgendwie noch halbwegs zum LARP... Jedenfalls nicht weniger als Musik - finde ich jetzt mal... _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3099 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 19.05.2011, 17:45 Titel: |
|
|
ich denke auch, dass Spiele (welche jetzt auch immer) gewisse Verwandtschaft zum Larp haben und da bei den Usern eine Schnittmenge existieren dürfte. Das muss ja nicht in tausend Unterforen ausarten. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
EricPoehlsen

Alter: 30 Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 362 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 19.05.2011, 18:14 Titel: |
|
|
So wie man in den wenigsten Pen&Paper oder MMORPG Foren ein 'LARP' unterforum gibt, braucht es hier auch nicht zwingend ein 'Sonstige Spiele' Forum, finde ich.
Foren sollten einfach einigermaßen spezialisiert sein, da sonst zu allem möglichen nur gelabert aber zu Nichts ernsthaft etwas gesagt wird.
Vermutlich wird auch hier jemand die Antwort auf 'In welchen DSA Regelwerk finde ich denn etwas zum Leben im Horasreich?' kennen, sinnvoller aufgehoben ist die Frage allerdings in einem DSA Forum. Andersrum, wer würde einen 'Wie baue ich eine sichere LARP Axt?' Thread im DSA-LARP Unterforum posten, wenn er hier auch einen Account hat?
Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute vermutlich auch Accounts in spezialisierten Foren zu ihren anderen Interessengebieten haben. _________________ Meine Bücher und eBooks
Eibland - Grüne Insel im weiten Meer
nächster Con: 21.-23.09.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 19.05.2011, 20:21 Titel: |
|
|
Ich denke auch, wir lassen solche Sachen, wie Politik, Ernährung, Religion... das geht schief. Was das Unterforum für andere Spiele angeht, da denke ich, machen wir einfach eins für alles. Wenn das nicht so differenziert ist und gleich in MMORPG, P&P, Tabletop, etc. pp unterteilt ist, dann dürfte das mehr den Charakter eines Laberforums haben und weniger Spezialisten anziehen. Wobei ich aus Nostalgie schon fast gerne ein MUD-Unterforum hätte. Hachja, das waren noch Zeiten. Aber lassen wir das.
Damit wir die Admins nicht mehrfach belästigen müssen. Musik, Spiele... sonst noch was? Ich überlege gerade, ob wir im LARP-Bereich auch noch ein Musik-Unterforum machen sollten. Ich glaube nämlich, wir haben langsam durchaus genug Musiker dafür hier und es wäre zumindest etwas, dem ich hier gerne eine Ecke geben würde. Und mindestens einen Thread (Musik mit keltischen Wurzeln) dazu haben wir ja auch.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 20.05.2011, 16:19 Titel: |
|
|
Bei den Spielen geht es ja weniger darum, ganz spezielle Mengen an Infos zu einem bestimmten Spiel abzusondern... hier wird ja wohl keiner Einheiten-charts posten... sondern eben darum herauszufinden wer was spielt und ob man sich mal Online auf ne Rudne trifft und wie man die spiele so im allgemeinen findet....
ein paar kleine tipps am Rande sollten drinn sein, wenn es ausartet, wird man ohnehin auf ein forum zu genau dem spiel verlinken oder? _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 07.06.2011, 19:44 Titel: |
|
|
Gibts denn schon Fortschritte in die Richtung? _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 23.06.2011, 03:19 Titel: |
|
|
Ich hatte noch gewartet, ob sonst noch was kommt. Ist mittlerweile umgesetzt.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|