| << ritter - Sammlung: Tipps für Minderjährige >> |
| Autor |
Nachricht | |
Gonzo
Alter: 30 Anmeldedatum: 26.10.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Alpen
|
Direktlink | Verfasst am: 26.10.2009, 21:02 Titel: Neuling aus dem Kreis Wesel |
|
|
Hallo zusammen, war letztes WE auf der Spiele Messe in Essen und habe eine gewisse Zeit in der LARP Halle verbracht. Dort wurde ich von einem netten Herrn vom Drachenfest angeredet und hat mir ein wenig darüber erzählt. Ich persönlich finde die ganze Sache rund ums LARP seit langem tierisch interessant und würde da mal gerne rein schnuppern ob das was für mich ist. Leider hatte ich bisher diesbezüglich ein wenig Kontakt Scheue, da meine Frau nicht viel davon hält Und ich mich dann eher an das virtuelle gehalten habe
Wahrscheinlich werden jetzt alle denken Oh NEIN nicht schon wieder ein WOW´ler. Aber, hoffe das macht nichts!
Konnte leider noch keine Gruppe ausfindig machen, die hier aus meiner Region kommt.
Wohne in Alpen, das ist in der Nähe von Sonsbeck, wo anscheinend wohl ein LARP-Hof sein soll. Vielleicht sagt das ja jemanden etwas.
Also wäre schön wenn ich was von jemanden hören würde.
Ich bin 26 Jahre alt, weiß leider noch nicht welche Char ich spielen möchte. Da ich auch nicht so recht weiß was für einen Anfänger zu empfehlen ist.
Ok, dann bitte melden  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 27.10.2009, 15:47 Titel: |
|
|
Du suchst eine Gruppe?
Ich komme selbst grob aus der Gegend (Kreis Kleve). Entweder du schaust im LarpWiki unter Larpgruppen nach, oder du suchst Länder, die Spieler in deiner Gegend haben.
Was für Anfänger anzuraten ist, kannst du bestimmt den zahlreichen Beratungsthreads hier am Forum entnehmen. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2258 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 27.10.2009, 17:59 Titel: |
|
|
Kreis Wesel, olee (auch wenns nen Falschrheiner ist )
Ja in Sonsbeck ist der Larphof, wenn man mich fragt ist das aber nix für Anfänger... Dort iss das Powerlevel sehr hoch, und die Spielerschaft ist doch eher mit sich selbst beschäftigt... Als Anfänger wirst du da keinen Spass haben.
An deiner stelle würde ich mir einen kleinen Con suchen (bis 30 Spieler) und damit beginnen. Auf kleineren Veranstaltungen kommt man eher als Anfänger zum Spiel (und bekommt somit einen ordentlichen Einblick) als auf größeren Veranstaltungen... _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 27.10.2009, 18:29 Titel: |
|
|
*klugscheissmodus* Der Kreis Wesel liegt nie auf der Falschen Rheinseite *g*
Larpgruppen gibts wohl einige, aber viele "verstecken" sich auch scheinbar und im Larpwiki stehen nur ein Bruchteil der aktiven.
Schönen Gruß aus dem 3 Ländereck (Kleve/Borken/Wesel) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

|
Direktlink | Verfasst am: 27.10.2009, 18:31 Titel: |
|
|
tzzz... aus rechtsrheinischer sicht schon....  _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
|
| Nach oben |
|
 |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 27.10.2009, 18:40 Titel: |
|
|
| Kjeldor hat Folgendes geschrieben: | tzzz... aus rechtsrheinischer sicht schon....  |
OT: Sein Wohnort schon, der Kreis liegt auf beiden Seiten |
|
| Nach oben |
|
 |
Gonzo
|
Direktlink | Verfasst am: 27.10.2009, 18:41 Titel: |
|
|
Habe auch bereits mehrere Internet Seiten durchforstet und leider kommt keine Gruppe so wirklich aus meiner Umgebung.
Wahrscheinlich hat Tiron recht, dass sich die meisten Gruppen nicht wirklich offen zeigen. Warum eigentlich nicht?
Was das "kleine Con" suchen angeht, da muß ich ja zumindest erstmal Ausrüstung haben, bevor ich da mit absolut leeren Händen auftauche, oder? Mich persönlich würde das ganze drumherum sehr interessieren. D.h. würde gerne mal Leute kennen lernen die sowas machen, die mir vielleicht ein paar Hinweise und Tips geben können.
Leider habe ich keine Leute in meinen Bekannten & Freundeskreis die mir diesbez. weiterhelfen können.
@ Tiron: Trefft ihr euch regelmäßig? bzw. wo macht ihr das? Muß man bei euch bestimmte pers. Kriterien erfüllen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 27.10.2009, 18:51 Titel: |
|
|
@ Gonzo: Infos zu "meiner" Gruppe und Antworten auf Fragen dazu findest auf der Homepage ( Link in meiner Signatur ) .
Ich war lange Einzelspieler und hab die Gruppe auf dem DF kennengelernt und bin dann beigetreten.
OT Treffen gab es selten, auch weil sich die Leute über ganz DE verteilen, koordiniert wird übers Internet.
Was bedeutet für dich nah ? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gonzo
|
Direktlink | Verfasst am: 27.10.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Habe mir gerade die Seite von der Gruppe "Mummenschanz-Larp e.V." angeguckt.
Kann mir wer sagen was die so für Char suchen? Sind die auch auf der Suche nach Anfängern ?
Klang soweit man lesen konnte ganz nett. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 27.10.2009, 22:00 Titel: |
|
|
Schreib die einfach freundlich an und Frage nach ( da sollte irgendwo wohl eine Mailadresse stehen ) ! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

|
Direktlink | Verfasst am: 27.10.2009, 23:45 Titel: |
|
|
Ich kenne die Leute größtenteils, viele von denen kommen hier aus Dinslaken.
Bin selbst nicht in dem Verein, aber ich bau schonmal für den Verein Waffen, bin ab und an beim Waffentrainig von denen.
Das ist nen Verein die zusammen Trainieren, Erfahrungen austauschen, etc. Die spielen aber nicht in einem "Land", sondern die meisten haben diverse Charaktere, sodass sie zwar zusammen auf Cons fahren, aber spielen dort nicht auf Teufel komm raus zusammen zusammen. Da sind die halt recht frei, es geht halt um den Hintergrund... Spielstil ist jedem selbst überlassen.
Die haben fürs Waffentraining ne feste Location (Sommer draussen, im Winter inner Halle / findet jede Woche statt) Die Präsentieren sich auch jährlich auf dem Lokalen Stadtfest (DIN-Tage, wers kennt...) bieten da halt Bogenschießen für Kinder, etc. an. (Mittelaltermarkt aktivitäten halt)
Nächstes Jahr organisieren die einen Con, ich bin selber mit in der Planung, dann basteln die schonmal gerne zusammen Waffen, Gewandung, etc.
Anfänger sind kein Problem bei denen, viele von denen sind selbst nicht die erfahrensten, andere wiederum haben schon etliche Jährchen auffem Buckel...
wenne sonst fragen hast, immer raus damit... ich helf dir da gerne weiter  _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 28.10.2009, 09:50 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ja in Sonsbeck ist der Larphof, wenn man mich fragt ist das aber nix für Anfänger... |
Das Unterschreibe ich mal
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gonzo
|
Direktlink | Verfasst am: 28.10.2009, 20:32 Titel: |
|
|
Wie seid ihr denn so an das Hobby LARP gekommen? Kanntet ihr Leute die das gemacht haben, oder habt ihr auch einfach so von 0 auf 100 angefangen, einen Char ausgedacht Klamotten dabei und go?
Würd mich mal interessieren. Seid ihr direkt auf eine Con gegangen oder habt ihr euch an Gruppen gehangen? Macht es Sinn z.B. direkt auf ein großes Con zu gehen wie z.B. das DF?
Sollte man lieber als NSC starten zum reinschnuppern oder besser direkt als SC?
Fragen über Fragen
Bei Mummenschanz schein was mit dem Forum nicht Ok zu sein, habe 4 mal versucht mich da anzumelden, naja, mal gucken ob ich was von denen höre.
Kommt denn sonst keine Gruppe aus dem Kreis Wesel oder Viersen, Kleve??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3099 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 28.10.2009, 20:51 Titel: |
|
|
@Leander
Von wo genau kommst du eigentlich? Weil Kreis Kleve mir eingermaßen durch jahrelanges Campingplatz-Besetzen ganz gut bekannt ist. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 28.10.2009, 22:11 Titel: |
|
|
Mich würd das auch mal interessieren...
Na ja der Kreis Kleve ist sehr groß, von mir aus ist Kleve weiter entfernt als Oberhausen ( ich komme aus dem Ort mit dem Festival ).
@ Gonzo:
Ist halt unterschiedlich, ich bin über eine Art spontanes "Test/Schnupperlarp" aufs Larp gekommen, damit entstand der Kontakt zum RDA (gibs nicht mehr) und wenig später hab ich auf deren Con als NSC mitgemacht und hatte da noch minimal Ausrüstung.
Das änderte sich danach schlagartig, aber die NSC Festrolle bildet bis heute das Fundament meines Hauptcharakters.
NSC kann ich empfehlen , vor allen wenn man dort in diverse Rollen schlüpfen kann und nicht reines Schlachtvieh ist. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|