Thema: Neuling sucht Gruppe und Charakterberatung
| << Ein doofer Hut für mich... - Anfängercharakter >> |
| Autor |
Nachricht | |
Alea
|
Direktlink | Verfasst am: 22.06.2009, 00:20 Titel: Neuling sucht Gruppe und Charakterberatung |
|
|
Hallo
Ich bin eine Anfängerin und war noch nie auf einer Con oder Ähnlichem. Habe aber jede Menge im Internet gelesen (auch das LarpWiki).
Obwohl es überall heißt Tiermenschen zu spielen wäre schwer für Anfänger, habe ich mir genau das in den Kopf gesetzt und suche jetzt eine Gruppe die einen (guten) Wolfsmenschen aufnimmt. Einen Nichtspieler-Charakter darzustellen ist für mich auch in Ordnung. Ich wohne im Raum Pforzheim/Enzkreis, habe aber ein eigenes Auto und kann notfalls auch längere Wege fahren.
Zu meinem Charakterkonzept:
Name: Khoruhi
Rasse: Halb-Wolfsmensch (weiblich)
Gesinnung: neutral-gut, Religion: Naturverehrung
Geschichte: Mein menschlicher Vater war ein Forscher der sich auf einer Studienreise über das Volk der Wolfsmenschen in meine Mutter, die Heilerin des Wolfsmenschen-Stammes, verliebte. Als Kind dieser Verbindung bin ich ein Mischling und lebe beim Stamm meiner Mutter. Da ich jedoch kleiner und schwächer als andere Wolfsmenschen bin, werde ich nicht respektiert.
Um mir die Anerkennung des Stammes zu verschaffen, gehe ich auf die Reise und will durch Abenteuer meinen Mut und mein Können beweisen.
Klasse: Heilerin
Fertigkeiten: Heilen, Kräuterkunde, Alchemie
Waffen: evtl. Stab oder Dolch
Über Punkteverteilung und sonstige Fertigkeiten habe ich noch nicht viel nachgedacht. Was bietet sich da sonst an? (Auf jeden Fall will ich KEIN PowerGamer sein.)
Das Kostüm will ich mir selber machen. Ich stelle mir eine 3/4 Maske (mit Kunstfell beklebt) vor, dazu Kunstfell an Hals, Armen, Händen und Füßen. Den Rest des Körpers verdecke ich mit Kleidung bzw. am Kinn mit Schminke. Vielleicht noch farbige Kontaktlinsen (bin eh kurzsichtig).