inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: nun was bin ich und was kann ich glaubhaft darstellen???

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Charaktere und Konzepte Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
<< Sommerschuhe für meinen Claner/Magier-Charakter? Steampunk - Ich hab zwar keine Ahnung, aber ... >> 
Autor Nachricht
Ascan

BeitragDirektlink | Verfasst am: 28.12.2011, 17:38    Titel:

Da kann ich Tine jetzt bedingungslos zustimmen, so hab ich es bisher auch immer erlebt. Smile
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 25.05.2012    Titel:

Dharwiin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 29.12.2011, 02:08    Titel:

so hier ist ja richtig was los ^^.

Ehm ich hab im Forum schon einiges zu guten Metallrüstungsherstellern gelesen. Allerdings noch nichts über gute Deutsche am besten Bayerische Lederrüstungsmacher gelesen..... hier mal etwas, was mir gefällt allerdings find ich die nicht besonders elbisch..... egal ich spiele ja keinen Elb oder Halbelb sondern einen Menschen.

LARP1.jpg (0 KB)

BeitragDirektlink | Verfasst am: 29.12.2011, 02:32    Titel:

Schöne Idee die Rüstung, nur generell ABSOLUT unpassend zu einen Mönch. Ein Mönch ist kein Kämpfer (und braucht somit gar keine Rüstung). Ein Mönch in Rüstung sollte eine Plattenrüstung oder ein Kettenhemd tragen...da er einer Hochkultur angehört und somit Lederrüstung generell eher unpassend sind.

Nebenbei angemerkt, die Drizzt-Rüstung kostet 2500 Euro. Etwas viel für einen Einstiegschara. Andere gute Lederrüstungen gibt es hier so ab 2000 Euro. Und nein, so etwas kann man nicht selbst basteln oder billig nachbauen (lassen).

Von daher ..wohin soll die Reise gehen.

Der Kerl in der Rüstung ist übrigens Drizzt. Ein Drow. Bzw. der Drow. Von daher gesehen wirkt die Rüstung auch drowisch. Und nicht menschlich. Erst recht nicht mönchlich.

Grüße

Gerwin

Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen.
Jocke

BeitragDirektlink | Verfasst am: 29.12.2011, 10:24    Titel:

Gerwin hat Folgendes geschrieben:
Ein Mönch ist kein Kämpfer (und braucht somit gar keine Rüstung).

Das Mönche keine Rüstung brauchen stimmt...

Aber das sie keine Kämpfer sind? Cool

Spaß bei Seite und BTT.

Ich find es ja nett das du dir für die Optik deines Charakters viel zusammensuchst (LED Blinkemütze, Drow Lederrüstung...) aber wäre es nicht einfacher wenn du erstmal eine einfach Grundsubstanz eines Kostüms zusammensuchen würdest?
Kämpfen und Zaubern nehmen im LARP auf einem Typischen Con eher einen geringen Stellenwert ein, also konzentrier dich doch erstmal auf deinen Charakter.
Welche art von Kleidung trägt er, Historisch angehauchter Mönch? Fantasy Mönch? Was sind die Ziele? Lebt der Charakter in Askese, führt er Selbstkasteiung aus, Fastet er oder gibt sich einer Kunst hin (Ja, da kann wie bei den Shaolin auch eine Kampfkunst drunter fallen.)?
Zu welchem Gott oder welchen Göttern betet er? Meditiert er? Zu welcher Kultur gehört er, Historisch inspiriert oder einer guten Fantasy Kultur.

Das alles sind Gedanken die du dir machen solltest bevor du einfach zeugs zusammenkaufst, lustige LEDs einbaust und dann auf dein erstes LARP gehst und dann da stehst wie Luke vor Yoda der mit einem "Gesagt ich es dir habe!" deinen Gesichtsausdruck kommentiert.

MfG
Meister Yod... äh Jocke...

Dharwiin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 29.12.2011, 10:48    Titel:

Zitat:
Ein Mönch in Rüstung sollte eine Plattenrüstung oder ein Kettenhemd tragen...da er einer Hochkultur angehört und somit Lederrüstung generell eher unpassend sind.

Das seh ich nicht so. Hochkultur oder nicht, das würde ja bedeuten dass nur einfache Kulturen Lederrüstungen verwenden, was nun wirklich nicht stimmt.

Über Platte habe ich auch schon nachgedacht aber naja ist dann schon extrem teuer 5000- 8000 is dann auch für mich too much.

Ich weiß ja dass LARP von Klischees lebt, aber auch in einem Kloster gibt es verschiedene Arten von Mönchen. Manche beschützen das Kloster. Manche sind Bibliothekare. Manche Heiler. Klischeedenken ist gut und erleichtert das Spiel wenn diese Klischees auch bedient werden. Aber Gerwin ist mir OT schon ein bischen sehr kompromisslos eingestellt. Was jetzt nicht beleidigend gemeint ist. Aber die Welt ist eben etwas bunter und gerade im Fantasybereich....

Ich geb mir wirklich die größte Mühe meine Wünsche und Vorstellungen so um zu setzen dass es für die meisten Spieler Sinn macht.

Wenn mir nichts besseres einfällt wirds ein Halbelf (ohne spitze Ohren aber mit Langem geflochtenem Haar und elfischer Kleidung und Waffen)

Lieber wäre mir ein Mensch. Der kann ja trotzdem den Elfen nachempfundene Schwerter haben oder einen Stab. Im Stil von dem Luftelement Schwert von Mythodea oder so...

Ich bin eben selbst sehr grazil gebaut BMI unter 20 glaub ich.. Kaum Gesichtsbehaarung nur am Kinn ebenso an den Armen... Blondes Haar Blaue augen 1,79 cm groß. Schuhe mit leichtem absatz und ich bin noch etwas größer. Der normale Elf ist mir aber zu emotional kontrolliert daher eher Halbelf. Was nicht heißt dass ich rum schreien, brüllen und fluchen will Wink.

Wenn es eine Möglichkeit gibt den Menschen Mönch mit ein bischen graziler optik aus zu statten nur her damit. Rüstung möcht ich schon haben.... sie muss eben Maßgefertigt und schlank sein schön grazil.

Ich denke die Fachleute werden da schon was hin bekommen.

Wichtig ist doch dass es mir gefällt und einigermaßen so aussieht dass Spieler ohne mit mir zu sprechen erkennen was ich darstellen will. Wenn das erreicht wird hab ichs doch geschafft.

Und zu den Kosten, ich bin vielleicht neu im LARP aber ich will nicht nur kloppen und lege daher einen sehr großen Wert auf Ambiente und eben auch Qualität. Da darfs shcon tuerer sein wenn die Rüstung in Richtung von dem Bild geht (von Farbe und Leder) und dann vielleicht in einem nicht so drowischen Design, dann sind so 2000,- schon drin find ich

BeitragDirektlink | Verfasst am: 29.12.2011, 11:07    Titel:

Dharwiin hat Folgendes geschrieben:
Und zu den Kosten, ich bin vielleicht neu im LARP aber ich will nicht nur kloppen und lege daher einen sehr großen Wert auf Ambiente und eben auch Qualität. Da darfs shcon tuerer sein wenn die Rüstung in Richtung von dem Bild geht (von Farbe und Leder) und dann vielleicht in einem nicht so drowischen Design, dann sind so 2000,- schon drin find ich

Wenn du bereit bist, 2000€ auf den Kopf zu hauen, dann tu es bitte für Gewandung und Ausrüstung und nicht für ne Leder"rüstung" oder sonstwie geartete Rüstungsgegenstände oder Waffen. DAS wär mal nen vernünftiger Ansatz für nen Charakter.
Jocke

BeitragDirektlink | Verfasst am: 29.12.2011, 11:17    Titel:

Das seh ich nicht so. Hochkultur oder nicht, das würde ja bedeuten dass nur einfache Kulturen Lederrüstungen verwenden, was nun wirklich nicht stimmt.

Sag mir nur eine Hochkultur die zu Lebzeiten Lederrüstungen verwendet hat...

Zitat:

Über Platte habe ich auch schon nachgedacht aber naja ist dann schon extrem teuer 5000- 8000 is dann auch für mich too much.

Wer brauch denn schon ne Vollplatte... aber ich find nen Mönch in Platte irgendwie eh seltsam...

Zitat:

Ich geb mir wirklich die größte Mühe meine Wünsche und Vorstellungen so um zu setzen dass es für die meisten Spieler Sinn macht.

Wird niemals klappen, glaub mir...

Zitat:

Wenn mir nichts besseres einfällt wirds ein Halbelf (ohne spitze Ohren aber mit Langem geflochtenem Haar und elfischer Kleidung und Waffen)

Lieber wäre mir ein Mensch. Der kann ja trotzdem den Elfen nachempfundene Schwerter haben oder einen Stab. Im Stil von dem Luftelement Schwert von Mythodea oder so...

Ich bin eben selbst sehr grazil gebaut BMI unter 20 glaub ich.. Kaum Gesichtsbehaarung nur am Kinn ebenso an den Armen... Blondes Haar Blaue augen 1,79 cm groß. Schuhe mit leichtem absatz und ich bin noch etwas größer. Der normale Elf ist mir aber zu emotional kontrolliert daher eher Halbelf. Was nicht heißt dass ich rum schreien, brüllen und fluchen will Wink.

Halbelfen sind schwieriger Darzustellen als Elfen, wie kommunizierst du, rein durch deine Darstellung, das du zur hälfte ein Elf und zur anderen ein Mensch bist?
Und zu den emotional kontrollierten "Elfe", die kenn ich auch ganz anders... die Noldor Spieler die ich kenne sind richtige Drecksäue wie sie im Buche stehen.

Zitat:

Wenn es eine Möglichkeit gibt den Menschen Mönch mit ein bischen graziler optik aus zu statten nur her damit. Rüstung möcht ich schon haben.... sie muss eben Maßgefertigt und schlank sein schön grazil.

Ich denke die Fachleute werden da schon was hin bekommen.

Lies meinen Vorherigen Post und mach dir erstmal über den allgemeinen look deines Charakters gedanken.

Zitat:

Wichtig ist doch dass es mir gefällt und einigermaßen so aussieht dass Spieler ohne mit mir zu sprechen erkennen was ich darstellen will. Wenn das erreicht wird hab ichs doch geschafft.

Und das ist das Problem an der sache... momentan würde ich aus deiner Vorstellung keinen Mönch ableiten können.

Zitat:

Dann leg das Geld doch erstmal in nem Ordentlichen Kostüm an, ne Rüstung brauchst du für den Einstieg nicht, ein Kostüm schon...

MfG
der Jocke

BeitragDirektlink | Verfasst am: 29.12.2011, 12:43    Titel:

Um mich auch mal zu Wort zu melden,
ich habe das Gefühl das du gar nicht weißt( nicht mal ein klitzekleines bisschen) WAS du überhaupt Spielen willst.
Erst ist es ein , in einem Dämonischen Ritual geborener Killermönch.
Dann ein Rüstungstragender Halbelfenmönch.
Ich schließe mich einfach meinen Vorrednern an, geh erstmal ganz genau in dich bevor du 2000€ auf den Kopf haust für die du richtig geil Gewandung /Ambiente Sachen kaufen könntest.
Und an deiner Stelle würde ich mir erstmal wie zu einem guten Pen und Paper Charakter ein Präludium schreiben.
Was ist er? Was will er? Wieso ist er unterwegs?
Was mag er? Was verabscheut er? etc.
Unter 4 DIN A4 geht ein gutes Charakter Bild für einen selber bei mir nicht
über die Bühne.
Die Leute hier wollen dich nur davor bewahren völlig sinnentleert Geld auszugeben und hinterher auf dem Con enttäuscht zu sein.

pax Tias
inLarp

Dennis

BeitragDirektlink | Verfasst am: 29.12.2011, 12:43    Titel:

Kann es sein, dass während die meisten User von so etwas reden...

dir eher sowas...

vorschwebt?
Halte ich nicht generell für unspielbar, erfordert aber weit mehr Aufwand und ein bisschen Fingerspitzengefühl.

Generell kann es helfen, sich an folgende Grundsätze zu halten:
- ein einzelnes Klischee
- nicht gleichzeitig kämpfen und zaubern können
- nichts mysteriöses, eine einfache Rolle
- http://inlarp.de/larp-forum/eine-bitte-an-die-anfaenger-t5660.html

Gruß
Dennis Smile

Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-)
Dharwiin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 29.12.2011, 13:09    Titel:

Dennis hat's erfasst ^^.

Bischen weniger orientalisch, aber ja genau sowas.

Ich habe bereits einige Ansätze zu wer, wieso, weshalb, woher, wohin, Ziele...

Ich dneke aber im Moment und nach den Reaktionen hier, dass ich mich sehr viel geneuer festlegen muss als ich das bis her gemacht habe...

Ich dachte ich schau mal was mir gefällt und dann versuch ich das optisch dar zu stellen. Wenn dann 80% der spieler mich für was anderes halten und ich das Bild auch gut finde würde ich eben dementsprechend meine Story abändern.

Mittlerweile sehe ich wie stigmatisiert hier viele jede einzelne Rasse, Eigenschaft und Beruf einordnen.
Damit muss ich erstmal umgehen.

Aber wie dennis es richtig zeigt Mönch ist nicht gleich Mönch.
Deshalb ja auch der Reisende der die Welt erfahren will.
Sehr neugierig, sehr naturverbunden, allerdings kein Pflanzennarr sondern Tierfreund. Ich selbst steh eben auf so eine Optik wie beschrieben und gezeigt. Das muss ja in irgendeinem Charakter abbildbar sein ohne gleich ein Elf sein zu müssen.

Viele schreiben im Forum ein Halbelf mit Elfengewändern aber ohne spitze Ohren wäre mal toll.

Ich biete es an und schwups keiner mags. Super....

Egal, ich wär gern ein Mensch, der viel reist, der nunmal aus qualitativen Gründen Elfenschwerter denen der Menschen vorzieht aber wie gesagt es gibt auch Schwerter die filigran wirken ohne elfisch auszusehen.
Außerdem machen Elfen ja auch mal Geschenke, oder sie sind Teil des unsagbar großen fundus an Antiquitäten und Relikten im Kloster....

Der Charakter braucht nur noch Gründe und Herkunft die dazu passt...
Das mit der "Gemeinschaft der Gelehrten" bzw. weltliches kloster etc. fand ich in dem Zusammenhang ganz passend...

Der Sohn aus reichem Haus der sich langweilt
oder
Der Halbelf bei Elfen aufgewachsen der sich langweilt und dem die elfen zu reserviert sind

ginge meiner meinung nach beides.

Erfordert eben anpassungen in meinem Spiel.
Aber das bekomm ich hin.
Ich möchte eben in der lage sein das Bild in meinem Kopf von meinem charakter optisch ausleben zu können, aber auf meinem ersten Con auch mit so vielen unterschiedlichen Charakteren wie möglich Freundschaft schließen zu können, um dann vielleicht eine feste Gruppe zu finden in der ich mein Konzept weiter spezifizieren kann ohne mich grundlegend neu erfinden zu müssen.

Wenn Ihr mit nur einem blick ein gesamtes Konzept erkennen wollt find ich das im Fantasybereich doch sehr ambitioniert. In allen Fantasybüchern die ich kenne gibt es kompromisse, einzelpersonen die etwas aus dem klassischen Bild ihrer Rasse ausbrechen, oder einfach mehr offenheit und flexibilität.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 29.12.2011, 13:25    Titel:

Öhm... nur zum Teil. Du redst/schreibst echt ein bisschen wirr durcheinander.

Zitat:
Aber wie dennis es richtig zeigt Mönch ist nciht nur glaube und kutte da gibts sooooo viel mehr.
Das zumindest wollen die meisten dir hier sagen. Schonmal gut, wenn du das jetzt auch so siehst.
Ach ja, "sooo viel mehr" ist aber bestimmt nicht Lederrüstung, LED-Kaputze und Elfenschwert.

Zitat:
Deshalb ja auch der Reisende der die Welt erfahren will.
Sehr neugierig, sehr naturverbunden, allerdings kein Pflanzennarr sondern Tierfreund. Ich selbst steh eben auf so eine Optik wie beschrieben und gezeigt das muss ja in irgendeinem Charakter abbildbar sein ohne gleich ein Elf sein zu müssen.

Den Elf hast DU ins Spiel gebracht, weil du Elfenschwerter toll findest.
Es sagt sicherlich (fast) niemand was gegen den kriegerischen Mönch, den Dennis als Bild gepostet hat. Das kann man auch dementsprechend kommunizieren. Deine Angaben waren aber beständig vage und vielsagend, selten konkret.

Zitat:
Viele schreiben im Forum ein Halbelf mit elfen gewändern aber ohne Spitze Ohren wäre mal toll.

Ich biete es an und schwups keiner mags. Super....
Kein Wunder. Erst hü, dann hott... sowas mag keiner oO

Zitat:
Ich habe bereits einige Ansätze zu wer, wieso, weshalb, woher, wohin, Ziele...
Dann vielleicht mal alles prägnant zusammenfassen und hier reinstellen? Smile

Zitat:
Ich möchte eben in der lage sein das Bild in meinem Kopf von meinem charakter optisch ausleben zu können, aber auf meinem ersten Con auch mit so vielen unterschiedlichen Charakteren wie möglich Freundschaft schließen zu können, um dann vielleicht eine feste Gruppe zu finden in der ich mein Konzept weiter spezifizieren kann ohne mich grundlegend neu erfinden zu müssen.

Wenn Ihr mit nur einem blick ein gesamtes Konzept erkennen wollt find ich das im Fantasybereich doch sehr ambitioniert. In allen Fantasybüchern die ich kenne gibt es kompromisse, einzelpersonen die [...]

Öhm.. zu oberem: Dann mach doch einfach einen normalen Mönch Novizen. Dann kannst du genau DAS tun. Für Freundschaften mit unterschiedlichen Chars schließen, Gruppen finden etc brauchst du keinen ach-so-krampfhaft-individuellen-Char. Ganz im Gegenteil: Ein stimmiges Gesamtbild ist da hundertmal mehr wert, als eine braune Kutte mit Elfenschwertern und Lederrüstung, die behauptet, sonstwas zu sein.

Es geht auch nicht darum mit einem Blick dein ganzes Konzept zu erkennen. -.- Sondern darum, dich grob in den Bereich "Geistlicher, Mönch" einzuordnen. Aber das ist ja nicht so cool, wie zu den "einzelpersonen" zu gehören, die dann 90% des Cons ausmachen...
Dennis

BeitragDirektlink | Verfasst am: 29.12.2011, 13:35    Titel:

Dachte ich mir doch Smile

Dann würde ich von dem "Mönch" weggehen. Das wäre für mich ein klassischer Abenteurer, meinetwegen im Auftrag eines Klosters, um Wissen zu sammeln oder so.

Zitat:
Wenn Ihr mit nur einem blick ein gesamtes Konzept erkennen wollt find ich das im Fantasybereich doch sehr ambitioniert. In allen Fantasybüchern die ich kenne gibt es kompromisse, einzelpersonen die etwas aus dem klassischen Bild ihrer Rasse ausbrechen, oder einfach mehr offenheit und flexibilität.

Hast du Recht mit, aber im Buch hast du auch ein paar hundert Seiten Zeit, den Charakter kennenzulernen.
Auf einem Con sieht das anders aus. Du hast klassischerweise von irgendwann Freitag Abend bis Samstag Nacht Zeit, zu spielen. Auf einem Con sind dann meist irgendwas zwischen 50 und 100 Spielern, die du nie und nimmer alle groß anspielen wirst. Du guckst dir möglichst schnell ein paar Leute raus, bei denen du glaubst, gutes Spiel zu kriegen. Also, da stehtendann ein Mönch (Bruder Tuck Version), ein Krieger, ein Zauberer (spitzer Hut, langes Gewand, Rauschebart), ein Wikinger, ein Araber und ein zerstreut wirkender Forscher. Die kann man einordnen und man weiß, wie das Spiel so aussehen wird. Wenn ich Bock habe, die knappen 24 Stunden mit Fachsimpelei zu verbringen, spiele ich vermutlich den Magier an. Brauche ich einen Waffenbruder, gehe ich eher zum Krieger oder Wikinger. Und der Forscher und der Magier werden sich gut verstehen. Wenn im Spiel dann ein magisches Artefakt auftaucht, das untersucht werden muss, gehe ich damit zu einem Typ mit spitzem Hut und Rauschebart. Wenn der Segen der Götter erbeten werden muss, suche ich den Typ mit Mönchskutte und Strick als Gürtel - you get the point, right? Wink

Jetzt gibt es auf der Con aber noch die anderen 45 Spieler, die alle irgendwie ähnlich aussehen oder schlecht einzuordnen sind. Tunika, leichte Rüstung, ein Schwert, ein Mantel. Manche können ein bisschen zaubern, manche haben noch einen Bogen und alle sehen irgendwie "mittelalterlich-fantastisch" aus. Gut möglich, dass einer viel Magie beherrscht oder die fahrende Spektabilität auf dem geforderten Gebiet ist und das Artefakt einordnen könnte. Nur wird niemand zu ihm hingehen, weil eben der andere mit dem spitzen Hut schon von weitem "Magier" schreit und deshalb angespielt werden kann. Der andere verschwindet in der breiten Masse der Abenteurer. Ähnlich ist es bei deinem Mönch. Der ist bewaffnet (Krieger?) mit elfischen Waffen (kennt er die elbische Kultur?), trägt eine mönchsartige Kutte (Kleriker oder Priester?) und kann ein bisschen Heilmagie (Zauberer?). Seine Augen leuchten manchmal auf (überhaupt ein Mensch?) und er trägt öfters mal seine Kapuze (OT wegen dem Effekt. Ist er vielleicht ein Halunke, der sein Gesicht verbirgt?). Du siehst, wie schwer es wäre, diesen Charakter anzuspielen. Denn jeder Spielansatz wird von anderen Charakteren, die deutlicher nur ein Klischee bedienen, offensichtlicher dargestellt. Wer einen Mönch oder Magier sucht, kommt eben nicht zu dir, sondern zu den anderen. Und wer Geleitschutz will, sucht sich erstmal offensichtliche Krieger, nicht den Typ in der Kleidung eines Mönchs - die sind ja meistens eher friedlich.
Das ist der Grund, warum im Larp viel Wert auf möglichst eindeutige Konzepte ohne viel Tamtam gelegt wird. Da unterscheidet es sich eben von anderen Fantasymedien, die weit besser detaillierte Charaktere hervorbringen können. Ich hoffe, ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Gruß
Dennis

Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-)
Gerwin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 29.12.2011, 13:40    Titel:

Zitat:
Hochkultur oder nicht, das würde ja bedeuten dass nur einfache Kulturen Lederrüstungen verwenden, was nun wirklich nicht stimmt.

Die einzigen wirklich belegten Reinlederrüstungen kommen aus den Bereich der Eskimos welche rein anthropologisch wohl zu den einfachsten Kulturen der Welt gehören. Weder in Europa noch in Asien (eigentlich die beiden Kontinente welche mittelalterliche Hochkulturen hervorbrachten) gab es Lederrüstungen in nennenswerter Form, von sehr sehr späten Sonderformen die bei dir nicht passen mal abgesehen.

Zitat:

Fast niemand zahlt 5000-8000 Euro für eine Plattenrüstung. Nicht einmal für eine Vollplatte.

Zitat:
Gerwin ist mir OT schon ein bischen sehr kompromisslos eingestellt. Was jetzt nicht beleidigend gemeint ist. Aber die Welt ist eben etwas bunter und gerade im Fantasybereich....

Ist sie nicht. Eine gute Fantasywelt folgt in erster Linie den Regeln der Logik oder erklärt zumindest warum diese NICHT gilt. Und ein Mönch in Lederrüstung bedürfte immer einer besonderen Argumentation, so dass er eigentlich schlecht ist.

Zitat:

Brauchbare Rüstung und "grazil" sind zwei Worte die nicht wirklich gut zusammen passen. Natürlich gibt es extrem körperbetonte Rüstungen (siehe zum Beispiel zahlreiche extreme Plattenpanzer). Diese passen aber auch wieder nicht zu einen Mönch..und selbst bei der schlankesten gotischen Platte fällt mir das Wort "grazil" nicht ein. Natürlich gibt es Versuche eine Rüstung grazil zu gestalten. Runa Rian macht da ganz gute Dinge. Aber auch so etwas sieht an einen Mönch eigenartig aus.

Zitat:
Egal, ich wär gern ein Mensch, der viel reist, der nunmal aus qualitativen Gründen Elfenschwerter denen der Menschen vorzieht aber wie gesagt es gibt auch Schwerter die filigran wirken ohne elfisch auszusehen.

Generell klar. Nicht jedes Schwert sah aus wie ein harter Prügel. Nur bitte nicht mit "Elfenschwerter sind qualitativ hochwertiger" anfangen. Dass ist genau so sinnfrei wie "eine Katana ist dem westlichen Schwert deutlich überlegen".

Das Problem ist dass du in meinen Augen tatsächlich Kampfmönche ähnliche der Shaolin im Kopf hast. Ein Shaolinkampfmönch ist jedoch fürs Larp erfahrungsgemäß eher schwer umzusetzen. Er fällt (mangels Rüstung) zu leicht um und hat eben einen sehr spezifischen "Hintergrund" der nicht zum Larp passt. Nebenbei angemerkt sind mir auch keine größeren Schlachten bekannt in denen Shaolin eine Rolle spielten ..aber das kann an meinen Unwissen liegen.

Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen.
Irian

BeitragDirektlink | Verfasst am: 29.12.2011, 13:51    Titel:

Bischen weniger orientalisch, aber ja genau sowas.

Dann fürchte ich, solltest du dich entscheiden: Wissen oder Kampf? Beides ist nix. Entweder widmet der Charakter seinem Leben dem Kampf oder eben dem Lernen. Aber nach nem Tag des Lernens abends mal ne halbe Stunde auf dem Hof üben, macht aus dem Charakter keinen Kampfmönch. Umgekehrt hat der Kampfmönch auch nach nem Tag des Übens keine Energie mehr, um groß Wissen zu büffeln.

Deshalb würde ich mich an deiner Stelle spezialisieren: Was solls sein? Ich würde Wissen vorschlagen, da du als LARP-Anfänger die Fähigkeiten, die so ein Kampf-Mönch haben sollte, ohnehin nicht darstellen kannst Smile

BeitragDirektlink | Verfasst am: 29.12.2011, 13:58    Titel:

ich glaube was du suchst passt zu dem hier: http://www.tsunami-live.com/

diesem http://www.forum.live-adventure.de/alt/viewtopic.php?t=5694&sid=845685290c5dca241bea5a3be51ecaa0 ist zu entnehmen, dass es zumindestens 2006 bei Mythodea und ConQuest Spieler gab, die deine Vorstellung zu teilen scheinen.

Vielleicht hilft dir das bei deiner Recherche weiter.

PS: vorsicht, du beginnst die Fettnäpfchen anzuvisieren und steuerst auf das Prädikat "beratungsresistent" zu. Denk dir über alle Antworten immer die Einleitung: du kannst machen was du möchtest. Den möglichen Schaden hast nur du selbst und wir wollen dich davor schützen. Aber wenn du deine Fehler lieber selbst begehst, ist das ok Smile
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
  Seite 4 von 5

Thema: nun was bin ich und was kann ich glaubhaft darstellen???

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. verkauft, kann zu Von privat an privat. 0 22.04.2012, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verkauft - kann zu Von privat an privat. 3 19.04.2012, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Ideen wie ich Leiche im Theat... LARP - Allgemein 64 28.03.2012, 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schurke erkennbar darstellen oder nicht? LARP - Allgemein 50 02.02.2012, 09:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo kann ich einen langen Haselnusssta... Bauanleitungen und Selbstgemachtes 7 11.01.2012, 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190

Elbenwald,Fantasy,Lifestile