Thema: Onnurth 5 ...es gibt immer Hoffnung!
| << 25.6. 2011 - Auf Milans Wacht - AmbienteMiniLarpi bei Gö - 15. Maximilian Ritterspiele >> |
| Registration |
|
|
| Autor |
Nachricht | |
Sabine

|
Direktlink | Verfasst am: 24.09.2010, 08:13 Titel: Onnurth 5 ...es gibt immer Hoffnung! |
|
|
Es ist soweit, die Onnurth ORGA lädt ein zum Onnurth 5
Wann: 10. bis 13. Juni 2011 (Pfingsten)
Art: Abenteurer-Con in eigenen Zelten, Selbstverpflegung
Kosten Spieler bis 27.5.2011 45 EUR danach 55
NSC immer 15 EUR
DragonSys Classic
Mindestalter ab 18 Jahre
Kampagne Weltenfels
Anmeldeschluss 27.05.2011
ConTakt Faxe Deinert Calox[at]Onnurth.de
Homepage http://www.onnurth.de (hier auch der Link zur Onlineanmeldung)
Beschreibung
Es geht darum für unser Land Onnurth verlorene Gebiete der Insel zurückzu erobern. Das Con wird Abenteuer- und Kampflastig und anstrengend, es ist weniger geeignet für Leute die es ruhig mögen und lieber Ambiente spielen: Eure Charaktere müssen sich im klaren darüber sein, dass sie auf einem Kriegszug sind, wir spielen auf einer Insel und gehen dort ins Feindesgebiet. Wer kommtmuß wissen worum es geht und es gibt kein "ich bin nur auf der Durchreise". Geplant sind noch kleine IT Vorbereitungstreffen, die wir dann in der angemeldeten Spielerschaft bekannt geben.
Wir haben das bekannte Onnurth Teaml als SL und Armin und Andi sind wie immer unsere NSC Koordinatoren, das Onnurth 5 soll kleiner werden als die beiden Vorgänger und mehr an das Onnurth 1 angelehnt sein. Dafür brauchen wir tatendurstige NSC, die der Insel und den Bewohnern Leben einhauchen. _________________ Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!
(George Orwell, 1903-1950, Schriftsteller)
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3557 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 24.09.2010, 14:25 Titel: |
|
|
| Zitat: | - Wir werden wieder keine elektrische Gefechtsfeldbeleuchtung o. Ä. stellen(!), wer Licht haben will muss IT-Lampen mitbringen
- Die Rundkopf - IDV – Sicherheitspfeile werden nicht zugelassen, die mit den abgeflachten Köpfen werden zugelassen |
Da frag ich sofort: WARUM?
Kämpfe in Dunkelheit führen zu lassen "Sollen die SCs doch selbst aufpassen" ist geradezu fahrlässig und ich würde mich schlichtweg weigern in der Finsternis zu kämpfen. Ich kann keine Lampe halten, wenn ich kämpfen soll. Da fällt der Con für mich schonmal flach, wenn die SL für kein Licht sorgen will aber dennoch 24h Kampf und Action ankündigt, was automatisch Kämpfe im Dunkeln verspricht.
Die zweite Regel ist wieder sowas...das wurde hier im Forum ja schon ausgiebig diskutiert und für mich nicht nachvollziehbar nach den umfangreichen Recherchen und Testreihen durch unseren Harald_Ösgard. _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 24.09.2010, 21:12 Titel: |
|
|
Gerade die zweite Regel kann ich aufgrund der Diskussionen und Aufgrund Haralds Ergebnisse sehr gut verstehen. Ehrlich gesagt bin ich eher aus den Wolken gefallen, dass Du danach das immer noch nicht verstehen kannst.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine

|
Direktlink | Verfasst am: 24.09.2010, 22:12 Titel: |
|
|
hallo
also zum punkt 1 ist zu sagen:
wir wollen so spielen wie wir vor über 10 jahren angefangen haben. wir spielen schon recht lange auf unseren con nach dem motto "back to the roots" und haben gute erfahrungen damit gemacht. unsere nachkämpfe waren alles in allem sehr kontrollierte kämpfe, bei denen taktik und überlegung im vordergrund standen. eben auf grund der guten erfahrungen die wir damit gemacht haben, nämlich dass die beteiligten langsam kämpften und bewußt die gegner wählten und nicht wild geprügelt haben, hat uns bewogen dabei zu bleiben. bei unseren nachtkämpfen ist das erlebnis intnesiever. wir wollen gerade mit dem onnurth 5 wieder einmal ein echtes 24 h intime bieten und ettliche waren schon dabei und sind unserer meinung.
ich kann nur sagen, probiers aus und rede nicht alles vorher schlecht, das con ist sicher nicht was für jedermann und keinesfalls was für wow-larper bei denen nur ausrüstung zählt. sicherlich ist man hier nachts auf interaktion und zusammenspiel angewiesen, denn absprechen wer nun lampen hat und wer kämpft ist ein reines it ding, aber mit ein wenig verstand und achtsamkeit ist kämpfen bei dunkelheit möglich. man muß sich dann halt nur einfach bewußter bewegen und langsamer sein, da zählen dann alle sinne.
zum punkt 2:
die pfeile sind nicht zugelassen, weil wir als sl da einfach zu schlechte erfahreungen damit gemacht haben. da sind auch statistiken aus einem forum egal. das ist einfach ein persöhnlicher erfahrungwert den wir einstecken mußten und daraus gelernt haben. _________________ Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Calox
|
Direktlink | Verfasst am: 11.10.2010, 19:31 Titel: |
|
|
| Chevalier hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | - Wir werden wieder keine elektrische Gefechtsfeldbeleuchtung o. Ä. stellen(!), wer Licht haben will muss IT-Lampen mitbringen
- Die Rundkopf - IDV – Sicherheitspfeile werden nicht zugelassen, die mit den abgeflachten Köpfen werden zugelassen |
Da frag ich sofort: WARUM?
Kämpfe in Dunkelheit führen zu lassen "Sollen die SCs doch selbst aufpassen" ist geradezu fahrlässig und ich würde mich schlichtweg weigern in der Finsternis zu kämpfen. Ich kann keine Lampe halten, wenn ich kämpfen soll. Da fällt der Con für mich schonmal flach, wenn die SL für kein Licht sorgen will aber dennoch 24h Kampf und Action ankündigt, was automatisch Kämpfe im Dunkeln verspricht.
Die zweite Regel ist wieder sowas...das wurde hier im Forum ja schon ausgiebig diskutiert und für mich nicht nachvollziehbar nach den umfangreichen Recherchen und Testreihen durch unseren Harald_Ösgard. |
Hi,
möchte mich auch nochmal, als Veranstalter, dazu melden.
Seit dem wir CONs veranstalten gibt es bei uns keine "Gefechtsfeldbeleuchtung" und ob man es jetzt glaubt oder nicht, wir hatten noch nie ein Stop bei einem Nachtkampf. Natürlich gibt es am Ende von einer CON immer eine andere Meinung, dazu muss man es aber mal erlebt haben. Also bitte keine voreiligen Schlüsse.
Bei den IDV Pfeilen (Rundkopf) haben wir leider schon schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb auf unseren CONs verboten. Dies geben wir aber auch schon rechtzeitig bekannt.
So wie ich das aber lese hast du hier selber auch noch keine Erfahrung gemacht und beziehst dich auf "Harald_Ösgard".
Ich bitte auch, um weiteres geFlame zu verhindern, Glaskugelweisheiten zu unterlassen.
Anmelden, erleben und dann Schlüsse ziehen.
Gruss
Faxe |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7468 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 11.10.2010, 19:49 Titel: |
|
|
| Sabine hat Folgendes geschrieben: | | das con ist sicher nicht was für jedermann und keinesfalls was für wow-larper bei denen nur ausrüstung zählt. |
Hmmm...ist man jetzt automatisch WoW-LARPer, wenn man wert auf gute Ausrüstung legt? Der Zusammenhang erschließt sich mir gerade nicht.
Was Nachtkämpfe in Dunkelheit angeht...da würde ich mich, sofern eben einfach nicht genug Licht da ist, einfach auskreuzen und ins OT wechseln.
Ich sehe da insofern kein Problem mit der Regelung, da die Orga ja niemanden dazu zwingen kann, im Blindflug zu kämpfen. Wer nicht will, tut es eben nicht, oder sorgt anderweitig vor (Licht mitbringen).
Verstehen tue ich die Entscheidung dennoch nicht. Licht halten während andere kämpfen macht vermutlich keinen Spaß. Was vermutlich schwerer wiegt als daß da eine IT unlogische/nichtexistente Beleuchtung von der SL das Schlachtfeld erhellt.
| Zitat: | | So wie ich das aber lese hast du hier selber auch noch keine Erfahrung gemacht und beziehst dich auf "Harald_Ösgard". |
Ich würde mal behaupten, daß praktisch jeder hier schonmal irgendwo einen IDV-Pfeil abbekommen hat und so entweder positiv oder negativ davon berichten kann. Man muß keinen Con veranstalten um zu dem Thema eine Meinung zu haben.
(Unabhängig davon, wem ich da zustimme. Mir ist die IDV-Diskussion völlig egal.) _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine

|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2011, 19:04 Titel: |
|
|
Onnurht 5 ist für SC ausgebucht, aber wir suchen immer nach motivierten NSCs. Wer also Pfingsten 2011 für 15 € an einem Zeltcon, Selbstversorger teilnehmen will, ist herzlich eingeladen uns zu unterstützen. _________________ Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!
|
 |
Zacharias

|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 14.04.2011, 13:34 Titel: |
|
|
Hmmm.. ist ja wirklich nciht weit weg... Leider - meine Freundin hat am 10.Juni Geburtstag.. Könnte man als NSC vielleicht auch nur einen Tag vorbeikommen oder eben einen Tag später?
Welche Art von Ausstattung müßte man denn dann als NSC selber mitbringen? _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine

|
Direktlink | Verfasst am: 21.04.2011, 14:53 Titel: |
|
|
Bei NSCs sind wir völlig stressfrei , da könnt ihr tageweise kommen oder einen Tag später - wie es euch paßt. NSC unterliegen auch keinem Conzahleraufschlag.
Ich weiß nicht was ihr an NSC Sachen habt, aber Gewandung für einfache Leute, Waffen, Rüstung sind mitzubringen. Natürlich auch euer Essen und ein Zelt, ist ja Selbstversorger auf einem Zeltplatz. Masken, Schminke und son Kram stellen wir. Wer vorab NSC-Infos haben will, der meldet sich bitte online an, dann seid ihr in der Liste und bekommt die Mails. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
lieben Gruß
Sabine _________________ Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!
|
 |
Sabine

|
Direktlink | Verfasst am: 12.05.2011, 14:49 Titel: |
|
|
Hallo,
als Info für die Leute hier aus dem Forum die angemeldet sind: Wir haben den Platz schon ab Donnerstag gemietet (9.6.) und es kann ab besagtem Donnerstag aufgebaut und Ambientespiel betrieben werden. Plot und Action wird es keine geben (am Donnerstag) aber ein geselliges Beisammensein ist durchaus denkbar.
lieben Gruß
Sabine _________________ Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 12.05.2011, 15:10 Titel: |
|
|
Falls ich einen kurzen Auftritt als NSC hinlege, so würde ich mich sehr kurzfristig erst dazu äußern können, ob es klappt.
Von der Ausstattung her kann ich einen ganz netten Jäger abliefern oder aber einen generischen Handwerker... vorzugsweise Tischler/Zimmermann.
Waffen habe ich aktuell noch nicht, mal von einem Keltenschwert und einem nur dürftig abgetarnten Sportbogen abgesehen...
aber ne Menge Bärte und Schminke ....  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Yak Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 14.06.2011, 10:34 Titel: |
|
|
Auf die Onnurhter Landwehr!
Is des Geil? _________________ Pak von den Latratores.
Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs |
|
| Nach oben |
|
 |
Conor

|
Direktlink | Verfasst am: 14.06.2011, 13:19 Titel: |
|
|
AUF UMBRA LUCIS!!!!!
Und ja DES WAR GEIL!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tohen

Alter: 33 Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 759 Wohnort: Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 14.06.2011, 22:04 Titel: |
|
|
Ja des war geil!
Vor allem der letzte Abend. Onnurth 5 an sich war von der NSC-Seite her betrachtet eine feine Sache. Ich habe zwar auf etwas mehr Kampfeinsätze gehofft aber man muss auch die Konsequenz auf der Spielerseite loben die den Kampf wirklich als letztes Mittel in Betracht gezogen haben ... so konsequent dass es teilweise schon fast erschreckend war
Vielen Dank an die Spielleitung und die anderen NSC - ich hatte das Gefühl eine sehr entspannte und fröhliche Truppe um mich zu haben.
Sehr loben möchte ich die Tavernencrew die ihren Job hervorragend gemacht haben! Lediglich etwas mehr Bier sollte beim nächsten Mal eingeplant werden ... aber vielleicht hätten wir uns auch als Latratores anmelden sollen und nicht anonym
Vielen dank auch an den Spielmann, der uns den ganzen Abend lang mit der passenden Musik versorgt hat. Jochen wenn wieder einen Trupp mit Gesocks braucht dass deinen Ruf ruiniert dann sag Bescheid wir kommen sofort.
Dank auch an die Umba Lumbas für die Trinksprüche und den Tavernenabend - selten wurden wir so gekonnt auf dem gleichen Niveau angespielt .-)
Danke an Mo der uns beigebracht hat wie man "Vom Walfisch gefickt" spielt.
So dann noch ein paar Entschuldigungen:
An die Spielleitung:
Entschuldigt bitte die Gründung der Onnurther Landwehr - ich befürchte je mehr sie abgelehnt wird umso länger wird sie im Untergrund fortbestehen.
An den anderen Spielmann:
Wir wollten nicht stören aber danke für die klare Ansage
An die Spieler:
ich bin mir nicht sicher ob man uns gehört hat ... aber falls dann ... sorry.
An den Nils & Conny:
Naja ihr wisst schon ...
Jetzt gibt es endlich einen Gegner den selbst ein gestandener Latrator fürchten muss ... die Umba Lumba die das Bier leer saufen und sich von Licht ernähren ...
Also ich muss sagen - der letzte Abend war eine hervorragende Drangwäsche und ich freue mich auf die nächste Soiré.
Dementsprechend sage ich nochmal DES WAR GEIL! _________________ Tohen von den Latratores
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| |
Seite 1 von 2 |
Thema: Onnurth 5 ...es gibt immer Hoffnung!
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|