| << Rothenbruch 5 - Das Ahornblatt-Turnier - die Katakomben - Die große In-time LARP-Taverne in Köln >> |
| Registration |
|
|
| Autor |
Nachricht | |
Jonas

Alter: 21 Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 387 Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 27.09.2008, 23:59 Titel: |
|
|
Moin ...
Wie hoch ist da die Gefahr dass irgendjemand meinen Charakter "ablegen" will? Diese Zeile "Das Con soll spannend, kampflastig werden und somit auch gefährlich für eure Charaktere" hört sich dann doch eher heftig an.
Heißt das dass erstmal obligatorisch 3 SC's getodesstost werden um eine bedrohliche Atmosphäre zu schaffen?
Oder heist dass das man wenn man alleine in den nahen Wald geht auch gut das Leben aushauchen kann?
Die Con wäre halt mehr oder minder optimal für mich(uns) ... Die Anfahrtzeit beträgt für mich eher 15 minuten als ne halbe Stunde^^. Und kennen tu ich das Gelände auch.
Ah ja eins noch was mich stutzig macht: Warum sind keine IDV Rundkopf Pfeile erlaubt? Ist doch irgendwie trotz aller Mängel sicherer als irgendwelche (womöglich unsichere) Selberbauten. Wenn man schon bestimmte Pfeile kategorisch verbietet warum die dann nicht auch?
Vielleicht kann mir ja einer der vielen NSCs die dort Stammgast zu sein scheinen ein paar Antworten geben ... würde mich sehr freuen!
Gruß Jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Allasdair MacManner

Alter: 33 Anmeldedatum: 12.11.2006 Beiträge: 1061 Wohnort: Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 28.09.2008, 00:16 Titel: |
|
|
Also Todesstöße gab es keine von NSC Seite so wie ich das mitbekommen habe, allerdings sind einige Leute verblutet auf SC Seite. Wohl auch wichtige Leute.
Gezielt "abgelegt" wirst du sicher nicht wenn du gut und fair spielst.
Und wäre es nicht unspannend wenn man ohne Furcht im von Feinden beherrschten Wald umherwandern könnte?
Zuletzt bearbeitet von Allasdair MacManner am 28.09.2008, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 28.09.2008, 12:00 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Warum sind keine IDV Rundkopf Pfeile erlaubt? |
Vielleicht, weil jemand die Dinger mal genauso böse abbekommen hat wie manch andere, die dann sogar Platzwunden hatten und sich darauf hin Gedanken gemacht hat, was 50mm Durchmesser Halbrund vorne in einem Auge anrichten würden, auch wenn da ein Druckverteiler hinter ist. Zu dem Thema gibt es etliche Diskussionen an anderen Foren und wenn wir das hier auch noch mal machen wollen, mach einen Thread dafür auf. Ich lade auch gerne Norbert Fleck (Inhaber von IDV) ein, auch wenn der wahrscheinlich keine Lust mehr darauf hat.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine

|
Direktlink | Verfasst am: 28.11.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Hallo an alle,
ich habe mich durch die Beiträge gelesen und als Veranstalten kann ich da ein paar Takte dazu sagen. (auch wenn ich eine Weile gebraucht haben das Forum hier zu entdecken).
Das Onnurth 3 war ein kleines Ambientecon mit 40 Teilnehmern ohne NSCs (eine Turney), ihr habt also nichts verpaßt
Das 4er wird wieder ein "großes" kampflastiges Abenteurercon. Da hoffen wir natürlich auch auf euer Unterstützung auf der NSC Seite, einige sind ja schon angemeldet. Ein kampflastigen Con ohne NSC ist halt doch eher langweilig. Aufhänger wird natürlich die Geschichte des Landes sein, mit Hintergründen aus dem 2er, aber alles wissenswerte kann auch vor Ort erspielt werden.
Zum Konzept: Wir bieten einfach gerne "schwarz weiß" Cons an. Die eine Seite sind die "Guten" (bei uns die SCs) und die Bösen bei uns sind die NSCs. Gemischte Cons in denen irgendwelche Möchtegern-Bösewichter-SC-Nekronmanten neben ner Lichtgruppe zelten gibts es genug Das wollen wir einfach nicht bedienen.
Die Bedingungen für die NSCs sind natürlich wieder die Gleichen: 15 €, Tee und Kaffe umsonst, Anreise 1 Tag vorher möglich, Tavernepreise werden auch wieder die selber sein.
Spielerkonzept: ich hoffe wir haben (noch) mehr bzw. einen vielseitigeren Plot als auf dem 2er, wir versuchen dem Land noch mehr Leben einzuhauchen. Es wird bei uns keine Ruhezeiten geben und keine Ruhezonen, es soll wieder spannend, nervenaufreibend und anstrengend werden. Wir haben ein Kampfgebiet in dem sich die Abenteurer aufhalten und somit allen Grund auf viel Kampf, aber wir hoffen auf blöde Wellen verzichten zu können. Einfach nur weiß geschminkt ins Lager laufen bis die NSC balu gehauen sind, paßt nicht auf unsere Insel - die Gegener sind durch aus schlau und agieren taktisch. Es soll eine Herausforderung sein, keine Fütterung
Zum Thema Charakter-Tod: Wir sezten sicher keinen bewußt zur Ruhe. Es wird aber trotzallem gefährlich, vorallem wenn SCs alleine unterwegs sind oder in Gefangeschaft geraten. Alle Charaktere die auf den 2er gestorben sind, waren Spielerentscheidung. Alleine 2 davon (darumter ein alter SC Charakter eines OnnurthSpielers!!!!) sind in der Endschlacht verblutet. Die Endschalcht dauerte gut 40 min (!) und die beiden sind zu Anfang gefallen und haben einfach fair runtergezählt.
Aber das Besondere den Onnurth Cons (1 und 2) war die Fairness auf beiden Seite. Wir hatten einfach klasse Spiel, es hat NSCs wie SCs einen Heidenspaß gemacht miteinander zu spielen und schön zu kämpfen - das hat man gemerkt. Und wir SLs hoffen dass es auf dem 4er wieder so wird.
Wir versuchen alles in unserer Macht stehende zu tun, damit die SC und die NSC wieder Spaß und gute Laune haben - egal bei welchem Wetter.
lieben Gruß
Sabine _________________ Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!
(George Orwell, 1903-1950, Schriftsteller)
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Allasdair MacManner

|
Direktlink | Verfasst am: 28.11.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Wird bestimmt wieder ne geile Sache.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tohen

Alter: 33 Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 759 Wohnort: Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 29.11.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Angemeldet und bezahlt  _________________ Tohen von den Latratores
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Allasdair MacManner

|
Direktlink | Verfasst am: 30.11.2008, 12:10 Titel: |
|
|
| Saugut! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tohen

|
Direktlink | Verfasst am: 30.11.2008, 22:52 Titel: |
|
|
Hi,
| Zitat: | | (auch wenn ich eine Weile gebraucht haben das Forum hier zu entdecken). |
Arrgh - das darf nicht sein.
| Zitat: | | Tavernepreise werden auch wieder die selber sein. |
Oh Gott
| Zitat: | | die Gegener sind durch aus schlau und agieren taktisch. |
Gott sei Dank muss man es im LARP nur darstellen
Wird bestimmt wieder ordentlich schlammig aber es lohnt sich  _________________ Tohen von den Latratores
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine

|
Direktlink | Verfasst am: 01.12.2008, 10:26 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Gott sei Dank muss man es im LARP nur darstellen |
Na also so schlecht waren die NSC nicht organisiert auf den Onnurth 2, in der Endschalcht haben sie den SC ordentlich die Leviten gelesen was Taktik angeht ...... *jammer mein schönes Land versinkt im Eis jammer*
Also wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon riesig auf euch alle
lieben Gruß
Sabine
und das Wetter wird auch gut ..... das Con ist Ende Mai, da darf es einfach nicht regnen...... *kerzeanzünd* _________________ Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!
|
 |
Allasdair MacManner

|
Direktlink | Verfasst am: 01.12.2008, 18:24 Titel: |
|
|
Ich war noch nie auf nem Con, auf dem es nicht mindestens einmal aus Eimern geschüttet hätte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine

|
Direktlink | Verfasst am: 01.12.2008, 18:29 Titel: |
|
|
Dann hast du du den "Dämonensommer" in Steinsberg (10) verpaßt - da wars 4 Tage bis 38 Grad heiß, kein Schatten nur Qual. Da haben wir uns Regen gewünscht....... _________________ Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 01.12.2008, 19:04 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich war noch nie auf nem Con, auf dem es nicht mindestens einmal aus Eimern geschüttet hätte. |
Ich schon, aber da warst Du nicht... hm... gut zu wissen
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tohen

|
Direktlink | Verfasst am: 22.01.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Oha habe gerade gelesen dass die Merseberger am Start sind  _________________ Tohen von den Latratores
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Yak Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 18.05.2009, 08:33 Titel: |
|
|
So, da steht das CON auch schon vor der Tür!
Wird auch mal Zeit, dass man den Zecken Thrad wieder reanimiert  _________________ Pak von den Latratores.
Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs |
|
| Nach oben |
|
 |
yaRincewind
|
Direktlink | Verfasst am: 18.05.2009, 11:44 Titel: |
|
|
Hm.
Wenn du jetzt mit der Schutzimpfung anfängst, bist eher etwas spät drann, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|