| << Ausstattung-"Schurke" - Arzt/Medicus >> |
| Autor |
Nachricht | |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 01.09.2011, 11:35 Titel: |
|
|
Ich dachte da eher an einen Poeten und Gelehrten, der gleichzeitig Soldat ist. Soll ja auch Leute mit Bildung in den Armeen geben (deswegen Aischylos als Beispiel). _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 01.09.2011, 11:47 Titel: |
|
|
Ein Krieger, der Kunst und Gedichte mag, der sollte logsich zu so einer Truppe mit künstlerischem Einschlag (Märchen, ggf. Theater, Schausteller) ganz gut passen.
wäre jedenfalls logischer, als das er in einer üblen Spelunke abhängt und nur säuft...
Im Gegenzug kann der Märchenonkel natürlich auch ein Intresse an Philosophie haben, Märchen sind ja im Orient (und eigentlich nirgendwo) nur für Kinder.... _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 03.09.2011, 14:20 Titel: |
|
|
*mal Threadnekromantie betreibt*
Hier mal die Kopie des alten Charakters
Asad
Der junge, recht auffallende Mann hatte
in seinen Leben wohl schon so gut wie jede Arbeit erledigt die ein
Mann mit zwei kräftigen Armen erledigen konnte. Schon in früher
Jugend war er auf den großen Meeren unterwegs gewesen, hatte den
Salz in seinen Lungen genossen und war zwischen den Segeln zu Hause
gewesen. Später begleitete er eine Handelskarawane durch die endlose
Wüste, lieh seinen Schwertarm manch einer Armee, handelte aber auch
mit Sklaven welche aus den Nachbarländern entführt wurden und sogar
mit Dingen die nicht ganz ihm gehörten.
In manchen Städten schreibt man ihn
inzwischen eine gewisse Neigung zu ähnlich eines Glücksritters
nicht ganz an Recht und Gesetz gebunden zu sein wenn er es vermeiden
kann. Doch trotz zahlreicher guter Geschäfte und eines doch langsam
steigenden Alters scheint sich bei dem Mann noch keinerlei Reichtum
einzustellen. Der Grund dafür ist denkbar einfach...Asad hat eine
gewisse Neigung zum Glücksspiel und zu schönen Frauen. Beides in
Kombination mit einer gewissen Menge des guten Feigenweines führt
regelmässig dazu dass der Lohn für seine Arbeit schneller durch
seine Hände fließt als ein paar Sandkörner im Wüstenwind. Stören
tut den Mann dass aber selten wirklich, hat er doch weder eine
Familie noch Kinder zu versorgen.
„Was dieses Land mir gab, das wird es
mir auch eines Tages wieder nehmen..also warum sollte ich es nicht
vorher für schöne Dinge ausgeben?“ fragt der Mann oft in die
Runde während sein Daumen über die Klinge des Säbels streicht
welchen er auch zum schlafen nur äusserst selten ablegt. „Wer weiß
wie lange es noch dauern mag bis mir mein Schädel gespalten wird, so
wie ich es schon oft zuvor tat?“
Auch wenn es manchmal nicht ganz leicht
ist hinter die Fassade des Glücksritters zu schauen so scheint der
Mann doch noch immer auf der Suche nach einen Weg seinen Leben einen
gewissen Sinn zu geben. Und natürlich sucht er, wie jeder Mann
seines Alters, nach einer Frau zum warmhalten der Felle und zum
backen des süßen Brotes.
Jetzt dürft ihr meckern (alle Anfängerfehler wurden mit Absicht eingebaut). _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ari

|
Direktlink | Verfasst am: 04.09.2011, 10:01 Titel: |
|
|
Toll und wieder sind Frauen nur für Sex und Essen gut^^
Ne, die Geschichte gefällt mir. Punkt.
So jetzt zu meinem Konzept, ich hätte Spaß an der Leibwächterinnen Rolle. Ich bin zwar nicht groß, kann aber kämpfen (behaupten ja viele, sagen wir ich habe Spaß am kämpfen^^). Außerdem schwebt in meiner Vorstellung seit Numairs Rüstung auch eine Sisal-Rüstung herum. Wenn er auch einen Leibwächter spielen wollen würde^^ wären das schon 2 mit gleicher Rüstung, was dem ganzen direkt eine Zugehörigkeit gibt.
Dann noch als Frage: Wollt ihr denn alle außer Gerwin neue Charaktere erschaffen?
Für mich wäre es einfacher Arinea weiter zu spielen, sonst hab ich 2 Orientalen die man eventuell verwechseln könnte. _________________ Seien wir realistisch....
Versuchen wir das Unmögliche! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 04.09.2011, 10:57 Titel: |
|
|
Die waren auch für was anderes gut? Wie unauthentisch!
Der Chara ist ja noch nicht einmal fertig. Mit alt ist lediglich gemeint dass er aus einem alten Forum erst einmal übernommen wurde, im Moment sieht es aber so aus als würde es dabei bleiben. Generell habe ich keine Probleme mit wenn Spieler ihre bereits gespielten Charaktere einbringen. Nur wenn diese allzu bekannt sind wie ein bunter Hund wird es manchmal schwierig.
Die Sisal-Rüstung ist auf jeden Fall optisch ne große Hausnummer. Wenn man wie Numair sowas kann wäre dass auch meine Erstwahl gewesen. Nur leider bin ich zu faul für solche Experimente.
*sonntägliche Grüße
Gerwin _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Air

Alter: 20 Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 99 Wohnort: Düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 05.09.2011, 16:34 Titel: |
|
|
Kurz von mir:
Kann noch 'ne Weile dauern, bis ich wieder aktiv werde, habe kein Internet zu Hause und es sieht im Moment auch nicht so aus, dass sich das bald ändern wird.
Liebe Grüße,
Air |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 05.09.2011, 19:06 Titel: |
|
|
wie schon gesagt, mich würde - wenn überhaupt - nur eine Ausrichtung entlang der Harryhausen Version ernsthafter interessieren. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 05.09.2011, 19:37 Titel: |
|
|
Dann beschreib doch mal was du dir unter einer Harryhausengruppe vorstellst. Ich glaube nicht jeder hat die Filme gesehen. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 05.09.2011, 19:54 Titel: |
|
|
die spezielle Stimmung der Filme läßt sich aber bestimmt viel leichter durch Anschauen erfahren - als durch viele Worte beschreiben...
Ich habe die Filme alle da, ich habe einen Beamer und ich habe eine große Couch....  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4532 Wohnort: Bielefeld
|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 06.09.2011, 13:17 Titel: |
|
|
Cartefius wollte sich sowieso nochmal was von mir abholen... es ist aus Messing und macht "Pfuit" wenn man draufdrückt...  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4532 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 06.09.2011, 13:37 Titel: |
|
|
Ach stimmt, das gab es ja auch noch, wie ist denn dein aktueller Status zum Dolchdesign, hast du da noch Verwendung für mich? (und wo ich gerade auf die Karte gucke...Erlangen ist ja fast so weit weg wie Brüssel...) _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 06.09.2011, 13:51 Titel: |
|
|
Dolch? Keine Ahnung. Das Schwert hat der Alex ja schon fertig gebaut.
Für Dich ist immer Verwendung.
Wer sagt denn, daß Du über Brüssel nach Erlangen fahren sollst?
Vielleicht kann man sich aber auch nochmal wo Treffen? Die Waldhütte vom Kjeldor zB. war doch ganz nett. Wenn der Awatron wieder bei mir zusteigt.... könnte man da nochmal ein WE hinfahren.
Wobei ich einen tick mehr Zentraler (also mehr so Richtung Kassel) auch nciht verachten würde.  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 06.09.2011, 14:15 Titel: |
|
|
Lasst doch einfach hier treffen...Gießen ist zentraler als Kassel, hat keinerlei nervende Geschichte, ich organisier nen großen Fernseher und wenn ich dann den Lappen habe auch nen Fahrdienst.
Grüße
Gerwin _________________ Lieber Larpeinsteiger:
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 06.09.2011, 14:21 Titel: |
|
|
du willst im ernst mit nem "großen Fernseher" gegen einen (gegen MEINEN) Beamer antreten???
Gerwin, Du enttäuschst mich.  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
|