| << Pattex Sprühkleber für leder und schaumstoff - Leuchtsteine bei Lidl >> |
| Autor |
Nachricht | |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
Direktlink | Verfasst am: 13.07.2009, 14:20 Titel: Par veneris |
|
|
Wer gute Schwerter sucht, die gleichzeitig auch noch gut aussehen, sollte sich diese Seite mal anschauen. Ich selbst habe hier auch eine gute Waffe erstanden und bin voll zufrieden.
grüße Ultor _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
De gustibus non est disputandum. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

|
|
| Nach oben |
|
 |
bastelfreak
|
Direktlink | Verfasst am: 13.07.2009, 22:21 Titel: |
|
|
Wie begründest du dein Aussage?
1. Wie war der Service
2. Wie schnell ist die Lieferung geschehen
3. Mit welchen anderen Waffen ist dein Schwert von der Qualität vergleichbar
4. Musste man die Lieferkosten extra bezahlen, (versteckte Zusatzkosten)
Dies wären interessante Informationen, damit man sich im Dschungel der Anbieter bewegen kann.
Generell würde ich empfehlen eine derartige Checklist bei jeder Shop Empfehlung als Zusatzinfo für den Forenleser zu kommentieren. (Würde das virulente Marketing vielleicht ein klein wenig einschränken) _________________ wer nicht schneiden kann muss schleifen, wer das auch nich kann soll die finger lassen vom basteln... das arme material was hat es euch getan
ahhhhhhhhhh |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

|
Direktlink | Verfasst am: 14.07.2009, 18:53 Titel: |
|
|
okay,... es war folgendermaßen: Mein Schwert, was ich bestellt hatte, war irgendwie nach nem halben Jahr kaputt, es hatte einen Konstruktionsfehler. Dann hab ich es zurückgeschickt, mit einer Erklärung, und erhielt kurz darauf dann einen netten Brief und ein neues Schwert, sowie einen Wurfdolch als Entschädigung für den Versand.
Grüße Ultor _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
bastelfreak
|
Direktlink | Verfasst am: 14.07.2009, 19:36 Titel: |
|
|
also nach einem halben Jahr erwarte ich auch einen Umtausch, wenn ein Baufehler vorliegt, ist aber trotzdem ein ungewöhnlich guter Service, wenn du einen Wurfdolch dazu bekommen hast.
Kenn auch nur 2-3 Läden die auch eine derartige Reklamationsabwicklung handhaben.
wie ist die Waffe vom Handling? Schwer leicht, wie ist sie vergleichbar, mit Ars Sica, Silberwald?
Würde mich halt interessieren, weil der Shop an und für sich schon sehr ansprechend ist,... _________________ wer nicht schneiden kann muss schleifen, wer das auch nich kann soll die finger lassen vom basteln... das arme material was hat es euch getan
ahhhhhhhhhh |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

|
Direktlink | Verfasst am: 14.07.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach ist sehr genau schwer genug. Sie liegt gut in der Hand und ist ausgewogen (ca. an der Parierstange). Vergleichbar.. Hmm ich könnte sie mit Mytholon vergleichen, und da würde ich sagen, dass sie besser ist... ich finde die Waffen von Mythlon aber sowieso viel zu hart
Na ja... mit Schatzkammer kann man sie eigentlich nicht vergleichen, da sie eben relativ schmal ist, aber das finde ich gerade gut, sieht auch echter aus als die dickeren Waffen von Trollhammer.
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 15.07.2009, 06:27 Titel: |
|
|
zu erst sollte man mal klären ob die selber bauen oder auch nur Reseller von Waffen sind.
Der von Dir beschriebene Service ist voll ok, aber auch nicht sooo aussergewöhnlich (aber im oberen Drittel)
Daher mal folgende Fragen:
Wie viele LARP Waffen Hersteller kennst Du?
Bist Du in der Lage Qualitäten zu unterscheiden?
Ist die Waffe eher leicht oder schwer?
Wie ist die Latexverarbeitung (auf den Photos fand ich die eher mittelmässig und teilweise nicht mehr zeitgemäß, aber das kann täuschen)
Ist das Latex mit einer Schutzschicht überzogen?
Klebt die Waffe evtl. sehr leicht, oder mehr?
Ist die Waffe leicht oder schwer? Wo liegt der Schwerpunkt?
Von der Optik her, sind die Waffen jedenfalls nicht sooo besonders, aber das ist meine subjektive Meinung.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

|
Direktlink | Verfasst am: 15.07.2009, 12:52 Titel: |
|
|
zu erst mal habe ich bereits etwas zu Gewicht und Schwerpunkt gesagt:
"Meiner Meinung nach ist sie genau schwer genug. Sie liegt gut in der Hand und ist ausgewogen (ca. an der Parierstange)". Ich kann sie nur mit den Herstellern von Mytholon und Trollhammer vergleichen, auch dass habe ich bereits erwähnt . Außerdem steht auf der Seite, dass sie ihre Waffen selbst herstellen. Nun ein bisschen kleben tut die schon, aber das geht weg, wenn du sie mit Talkum bearbeitest. Meine subjektive Meinung zur Optik kennst du ja, ich finde sie sehr gut.
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Max02
|
Direktlink | Verfasst am: 21.07.2009, 13:48 Titel: Waffen |
|
|
Qualität scheint grundsätzlich in Ordnung zu sein, sie beziehen die Produkte vom Silberwald, Ausnahme: Wurfdolche.
Grüße _________________ Bin doof. Hab meine ersten Accountdaten verloren... |
|
| Nach oben |
|
 |
|