Thema: Pfeile von Beier ?!
| << Bezugsquelle für Schuppen, zum Selberbauen - bankcroft.de: Neues Jahr 2012 bringt viele Neuheiten >> |
| Autor |
Nachricht | |
SirEdwin
|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2011, 08:43 Titel: |
|
|
@ luthien368: Ok danke für den Rat ich werde mich mehr zurück halten.
Ich weiß, dass es mommentan sehr Merkwürdig aussieht, da alle Posts von mir nur über Beier gehen. Werde es jetzt bald mal Ändern und mehr schreiben.
Und mit den Pfeilen sehen wir a hoffentlich bald noch eine weitere Meinung wenn Harald´s Schlammloch wieder begehbar ist
bis dahin
SirEdwin |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 19.12.2011, 22:01 Titel: |
|
|
So, habe den Beier Pfeil "Lightning" heute mal im direkten Vergleich zu IDV und Hammerkunst (Mytholon) getestet, ebenso die jeweils einzelnen Köpfe.
Mit meinem Super-Tuper Bogen konnte ich nun leider doch nciht schießen, dafür aber immerhin mit so ner 20Lbs Rattan Gurke. trotzdem zeigt sich, daß der Beier Pfeil besser fliegt. Was vor allem an den Naturfedern liegt.
Der Holzpfeil von Beier ist außerdem deutlich leichter, (50g Beier, 70g IDV) da die Trooper Schäfte eben ordentlich wiegen.
Der Polsterkopf macht einen netten Eindruck und ist mit Sicherheit deutlich hochwertiger als dieses Mytholon -"dings". Der Druckverteiler hat mehr "Fleisch" seitlich, wenn man den Kopf in der Hand knautscht, erinnert er zuerst an diese "Wut-Bälle", bis man dann erstmal merkt, daß da ja noch was drinn ist. Recht soft auf jeden Fall.
Das Beste ist und bleibt aber, daß man die Köpfe einzeln kaufen kann! Denn wer Erfahrung im Selbstbau von Pfeilen hat, der kann das (A) noch deutlich hübscher hinbekommen als die Firma Beier im Moment und vor allem aber, (B) kann man mit diesen Köpfen dann NOCH bessere Pfeile bauen, die dann noch einen Tick besser fliegen.
Fazit: Wer der leidigen IDV Diskussion entgehen will, sollte kaufen. Wer glaubt, daß dieser Polsterkopf TOTAL ganz anders als der von IDV sein wird, der sollte lieber nochmal nachdenken. Irgendwo ist und bleibt es ein Polsterkopf. Allerdings ist der Druckverteiler innen deutlich weniger "hart" zu spüren, wenn man den Kopf in der Hand knautscht. Das ganze wirkt einfach noch besser "integraler", weniger in bestimmte Zonen unterteilt.
Mein Vater konnte allerdings keinerlei signifikanten Unterschied zwischen allen drei Pfeilen bei Rückentreffern feststellen, aber heh, mein Vater ist auch ein denkbar schlechter Tester.... Jedenfalls lebt er immer noch und hat auch (außer der unvermeidlichen Theatralik) nicht gejammert. Und im Winter hat man halt eben auch viel dickes Zeugs an. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria

Anmeldedatum: 16.09.2008 Beiträge: 555 Wohnort: Bonn und Nordeifel
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pirat_fred

Alter: 19 Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 1278 Wohnort: Rastatt
|
Direktlink | Verfasst am: 19.12.2011, 22:18 Titel: |
|
|
Jo sieht dennen auf jedenfall sehr ähnlich  _________________
www.GODVIK.de
Gib Obacht nach allen Ausgängen
schau eh´du eintrittst,
sieh dich sorgsam um
wer weiß,
wo ein Feind
auf der Lauer liegt!
(aus dem Hávamál) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 20.12.2011, 09:36 Titel: |
|
|
Joa die "Golfballmaserung" sieht zumindest danach aus.
Grüße
Aeshma, mutmaßt _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 26.12.2011, 13:55 Titel: |
|
|
Es handelt sich um die gleichen Pfeile. Da bin ich mir reichlich sicher. Der gute Mann kauft vermutlich die Köpfe bei Beier und macht die Schäfte dann eben nach Wunsch.
Im Grunde genau das selbe, was ich für mich selber auch machen werde...  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria

|
Direktlink | Verfasst am: 27.12.2011, 01:08 Titel: |
|
|
Danke fürs Drüberschauen, dann werde ich meine Beierpfeile (bzw. Köpfe) im neuen Jahr wohl auch mal ausprobieren...
Wobei ich dann wohl nen Thread eröffnen werde, wie ich die schwarzen Schäfte und blauen Köpfe so umlackieren kann, dass die Pfeile safe bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 27.12.2011, 18:51 Titel: |
|
|
Also die Köpfe würde ich auf keinen Fall mit irgendwelcher Farbe tracktieren! _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bogensport by Beier

|
Direktlink | Verfasst am: 18.01.2012, 16:31 Titel: |
|
|
Hallo miteinander,
war schon lange nicht mehr da und wünsche allen erst mal ein gutes neues Jahr.
Ich finde die Diskussion und die darin enthaltenen Anregungen sehr fruchtbar . Was den Pfeilbau angeht, wir haben zwar 4 Standardpfeile im Angebot. Aber wenn jemand eine konkrete Vorstellung hat wie er seinen Pfeil möchte, kann er uns das mitteilen, wir bekommen das schon hin. Wir bauen ja auch für viele Turnierschützen individuelle Pfeile.
Ich möchte auch nicht versäumen mit bei allen zu bedanken die bei uns Pfeile, Polsterköpfe etc. gekauft haben und uns somit ihr Vertrauen aussprechen.
Gruß Uwe Beier |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria

|
Direktlink | Verfasst am: 26.01.2012, 21:35 Titel: |
|
|
| Kundenfeedback: Wäre toll, wenn die Köpfe in einer neutraleren Farbe als "Leuchtblau" wären. Grau, Silber, Schwarz |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 28.01.2012, 20:06 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt gerade ziemlich enttäuscht. Die meisten wissen ja, dass ich mit den IDV-Pfeilen auch nicht ganz zufrieden bin und ich mich über Alternativen freue. Und das ganze hier und auf der Website liest sich sehr gut, die verschiedenen Modelle, auch mit Holzschaft und Echtbefiederung ebenso. Die Diskussion und das Testen ist nun etwas an mir vorbei gegangen, weil ich in letzter Zeit beruflich so viel zu tun hatte. Aber eigentlich wollte ich die Pfeile auch gerne testen.
Aber dann die Sache mit "SirEdwin". Es kam mir auch komisch vor und als Mods haben wir die Möglichkeit, die IP, von der aus ein Post verschickt wurde, zu checken. 6 der 9 Beiträge von Herrn Beier kamen von der gleichen IP. (Die anderen 3 von dem IP-Bereich eines anderen Providers, wahrscheinlich sein Heimanschluss). Wahrscheinlich hat sein Unternehmen eine Business-Anschluss mit fester IP, die Beiträge wurden ja über mehrere Tage gemacht und bei normalen Consumer-Anschlüssen wird die IP alle 24 Stunden spätestens resetet. Und alle Beiträge von "SirEdwin" kamen ebenfalls von der festen IP. Ohne Ausnahme. Das heißt, dass sie vom selben Anschluss aus kommen. Selbst wenn es jetzt nicht Herr Beier, sondern ein Mitarbeiter etc. war, das ganze schmälert jetzt sehr die Seriosität. Ich warte jetzt auf eine Stellungnahme von Herrn Beier.
Enttäuschte Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bogensport by Beier

|
Direktlink | Verfasst am: 31.01.2012, 18:23 Titel: |
|
|
Hallo Alex,
Du hast da Recht, da muss ich mich dazu äußern! Aber gleich vorne weg ich laufe auch damit nicht konform!
Es ist auch richtig, dass ich auch von zu Hause aus arbeite. Daher die 2 IP-Adressen von mir.
Zu Sir Edwin und seiner Larpgruppe.
Die Jungs sitzen hier bei uns vor Ort, somit hat sich für uns angeboten, auf die Gruppe zum Test unserer Artikel zuzugehen.
Wir haben dieser Larpgruppe unsere Polsterkopfpfeile zum Test zur Verfügung gestellt – ohne jegliche Gegenleistung dafür zu verlangen.
Im Anschluss wurden dann auch Fotos und Videos mit der Gruppe gemacht und das ganze Material auch der Gruppe zur Verfügung gestellt. Wir haben die Freigabe bekommen die Fotos und Videos für unseren Shop, Katalog etc. zu verwenden.
Auf jeden Fall, gab es niemanden zu diesem Zeitpunkt der mit den Polsterkopfpfeilen unzufrieden war. Und bis zu diesem Zeitpunkt hat Sir Edwin oder einer seiner Truppe unsere Firma nicht betreten.
Als das Ganze in trockenen Tüchern war, waren wir zu diesem Zeitpunkt auch klar, wie und wo wir werben, hat mich Sir Edwin, der Schüler einer Fachoberschule ist, um einem Praktikumsplatz gebeten. Dem habe ich zugestimmt und er hat im Dezember bei uns ein 3 wöchiges Praktikum absolviert.
Er stand und steht bei uns in keinerlei wirtschaftlichen Verhältnis oder Abhängigkeit. Dass er sich zu dem Thema geäußert hat, ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass er von den Polsterköpfen überzeugt ist und das auch an andere weitergeben will. Befragen konnte ich ihn dazu noch nicht. Er ist auf jeden Fall jemand der Sachen vertritt von denen er überzeugt ist, so habe ich auch ihn kennengelernt.
Fakt ist, er hätte das nicht von unserem Büro aus tun dürfen. Die Beiträge habe ich zwar gelesen, aber nicht sofort zugeordnet, da ich oft nicht die Zeit habe die ich gerne hätte, da wird auch mal was überlesen oder nicht gleich nachgehakt und evtl. vergessen. Ich habe davon auf jeden Fall nichts gewusst.
Es wäre auch erbärmlich solche Werbestrategien zu benutzen! Die Polsterköpfe sind mittlerweile gut im Markt eingeführt und das nicht nur in Deutschland. Über Foren verdeckt zu werben brauchen wir nicht.
Gruß Uwe Beier |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 31.01.2012, 19:38 Titel: |
|
|
Ich sehe das richtig. Ihr schenkt ein paar Jugendlichen Pfeile "zum testen", und lasst auch noch einen bei euch das Praktikum absolvieren? Und da soll keine Zusammenarbeit in irgendeiner Weise bestehen?
Seltsam.
Aber gut, bevor ich jetzt über internationale Unternehmen zu meckern anfange...die Tests neutrale Inlarper sind ja auch weitgehend positiv ausgefallen.
Erfreulich ist immerhin der scheinbar gut funktionierende Kundensupport.
Grüße
Gerwin
edit: Die Frage ist ernst gestellt. Für mich macht es einen Unterschied ob die Pfeile nur mal ausgeliehen wurden...oder eben verschenkt. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 31.01.2012, 21:01 Titel: |
|
|
Hallo Herr Beier,
es wirkt halt seeeehr komisch, dass auf die Frage
| Zitat: | Sag mal SirEdwin, du arbeitest nicht zuuuuufällig für Beier
|
ganz offensichtlich nicht wahrheitsgemäß geantwortet wurde:
| Zitat: | | nein definitiv nicht. Ich bin noch Schüler mache gerade FOS. |
Und das sie das nicht richtig gestellt haben, macht es auch nicht besser.
Verstehen sie mich bitte nicht falsch. Das kann und soll kein Urteil über ihr Produkt sein. Von dem werde ich mich noch selber überzeugen. Aber gerade in einer Szene, wo viele Anbieter nicht eine anonyme Masse hinter einem Firmennamen sind, ist mir persönlich Vertrauen und ein seriöses Geschäftsgebaren sehr wichtig. Und das wurde gerade ziemlich enttäuscht.
Achten Sie einfach darauf, dass etwas ähnliches nie wieder passiert. Die meisten Liverollenspieler, die ich kenne, sehen die Sache sehr ähnlich und so ein Vorfall ist ein gefundenes Fressen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria

|
Direktlink | Verfasst am: 31.01.2012, 21:31 Titel: |
|
|
Das ganze hinterlässt schon einen schalen Nachgeschmack. Als ob da der Praktikant vor den Computer gesetzt wurde und erst mal Forensuche bei der Zielgruppe betreiben sollte, um Schleichwerbung zu setzen...
Und sorry, die "Werbung" kam ja dann direkt vom Praktikumsplatz, wurde also sozusagen während der "Arbeitszeit" erstellt. Und der Schreibende war vorher nicht hier im Forum aktiv, hat sich also nur dafür einen Account erstellt. Im Dezember...
Am schlimmsten ist dann aber das Verschweigen auch auf Nachfrage hin. Wenn ich Alex Post ergänzen darf, Zitat SirEdwin:
| Zitat: | | Aber ich bin weder angestellt noch in irgend einer weiße verwand oder was auch immer. |
Von Objektivität kann man da wohl nicht sprechen, ein Praktikumsplatz für ein FOS ist schon als Gefälligkeit zu werten. Und da Sie, Herr Beier, hier von Anfang an mitgelesen haben, hätten Sie durchaus 1:1 zusammenzählen können: Gruppe aus ihrer Gegend, hat seit zwei Monaten die Pfeile gehabt, hat umfangreiche Tests durchgeführt...
Naja, meine Pfeile sind schon bestellt und bezahlt, aber leider noch nicht da - wobei das am Zwischenhändler liegt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thema: Pfeile von Beier ?!
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|