Thema: Plot für kleineres Larp-Treffen
| << Charakterkonzept: heilender Kämpfer - Charakterkonzept : Taugenichts >> |
| Autor |
Nachricht | |
Gandir

|
Direktlink | Verfasst am: 17.07.2009, 19:35 Titel: |
|
|
Ich find beide Posts von Dutch und Aeshma genial!=)
Also das war mal richtig hilfreich
Ich werde morgen oder so das ganze nochmal mit nem Freund durchsprechen, mit dementsprechenden Änderungen, das wird das ganze dann nochma erheblich aufbessern,
danke!
edit: ok es wird noch bis Montag dauern....=( _________________ Das ist nur meine Meinung...
Wer eine Rechtschreibfehler findet, darf ihn natürlich gerne behalten=) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gandir

|
Direktlink | Verfasst am: 20.07.2009, 16:20 Titel: |
|
|
Also die nachbearbeitete Version ist jetzt eingestellt...
Ich denke die ist jetzt mal soweit ok(für anfänger zumindest=))
Kritik natürlich trotzdem noch erwünscht^^... _________________ Das ist nur meine Meinung...
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7468 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 20.07.2009, 17:30 Titel: |
|
|
Durch das Verändern des ersten Postings hast Du es gerade allen im folgenden kommenden Lesern unmöglichgemacht, das Ganze nachzuvollziehen...also besser einfach die neueste Version ans Ende stellen.
Anmerkungen zur aktuellen Version:
| Zitat: | | weil ihr Vater sie zum Abschied mit seinen ein paar Waffen ausgerüstet hat, die er noch von seiner Jugendzeit hatte, als er längere Zeit in einem größerem Heer diente, weil er besorgt war, dass ihnen etwas passieren könnte. |
Selbst wenn ich in einem Heer gekämpft habe habe ich keine 3 Waffen, und vor allem keine 3 Schwerter.
| Zitat: | | -Unterwegs stoßen sie auf einen Magier(NSC), der an einen Baum gebunden, um Hilfe fleht(*bösegrins*).Die Spieler befreien ihn und der Magier fragt die Spieler, ob er sie bis zu dem Dorf begleiten dürfe, weil er ohnehin in ein naheliegendes Dorf muss. |
Warum hat jemand den Magier an den Baum gebunden? Das wäre zumindest das erste, was ich da fragen würde.
EDIT: Ok, ist unten erklärt. Räuber.
| Zitat: | | -Als die drei mit dem Magier schon ein bisschen weiter gegangen sind, läuft ihnen ein Herold entgegen, der sie fragt, ob sie Abenteurer seien, und informiert sie, dass auf eine Gruppe Räuber ein Kopfgeld ausgesetzt sei, er habe gehört, sie seien im Wald in [dieser] Richtung zuletzt gesehen worden. |
Da würde ich mir der aufwendigen Kleidung eines Herolds wegen diesen sparen. Das könnte auch einfach irgendein Dorfbüttel sein, der von den Räubern erzählt. Richtig gut wird es, wenn der einen Packen Steckbriefe bei sich trägt, von denen er dann zufällig einen in der Nähe der Helden annagelt.
Auf den Steckbriefen kann dann übrigens auch ggf. ein auffälliges Ausrüstungsstück der Räuber zu erkennen sein, das die Spieler ihnen später zwecks Kopfgeld abnehmen können.
| Zitat: | -SC's laufen in den Wald in die Richtung, die der Herold angibt und finden einen Waldläufer, nachdem dieser sich als Freund des Magiers herausgestellt hat und auch hinter dem Kopfgeld her ist und er führt sie nach einem Gespräch und wenn die Spieler es wollen, zu seinen Gefährten.
-Der Magier geht einen Verletzten der Waldläufer heilen, weil ihn der Anführer der Waldläufer darum gebeten hat. Dies wird wohl längere Zeit in Anspruch nehmen und deshalb verschwindet der Magier erst mal und wird aus NSC-mangel ein Räuber in der späteren Räubergruppe. |
Hier ist zum einen irgendwo seltsam, daß der Magier "zufällig" ein Freund des Waldläufers ist, zum anderen war der Magier bislang komplett nutzlos. Auf den Waldläufer kann man schließlich auch so treffen.
Ansonsten: Die Waldläufer sind nach wie vor Elfen? Ich sehe die irgendwie nicht so ganz als Kopfgeldjäger...
| Zitat: | | -Zusammen wollen sie eine Räubernachhut töten und finden bei einen ein Artefakt, das sie gleich mitnehmen, als Beweis, dass sie die Räuber getötet haben. |
Ich frage mich da, was Du Dir vorstellst. Hmm....Du könntest die Räuber mit irgendwelchen Abzeichen ausstatten, die man ihnen abnehmen kann. Wichtig dabei wäre, daß diese nicht nur eindeutig sind, sondern auch nicht einfach nachahmbar. Das Kopfgeld wäre dann pro Räuber.
(Nebenbei: Muß man gleich alles töten? Was ist mit Gefangennehmen?)
| Zitat: | | -Der Anführer der Waldläufer führen die Spieler an einen Ort nahe der Räubernachhut, verstecken sich dort und belauschen diese. Ein normaler Bewohner irgendeiner Stadt (der über Funk ein Signal bekommt) sieht die Räuber, denkt dass diese harmlos sind und fragt sie wo er das nächste Dorf finden könne, weil er etwas verkaufen wolle. Die Räuber denken, dass es etwas wertvolles sein könnte, was er verkaufen will und töten ihn. Daraufhin durchsuchen ihn die Räuber und finden [mal schaun was] und streiten sich darum. Der Streit kommt an einen Höhepunkt und sie fangen an sich herauszufordern. Sie führen ein Duell aus, sodass nur einer übrig bleibt. In dem Moment gibt der Waldläufer ein Signal anzugreifen. => Spieler greifen an. |
Ahm...zufällig ein Mithrilshirt? Bei Orks mag sowas noch gehen, aber bei Menschen wirkt das schon dumm auf Zeichentrickbösewicht-Niveau.
Vor allem, wenn der offensichtliche Zeitpunkt zum Angriff der ist, wenn die Räuber denjenigen gerade töten wollen. Was sollen das für Helden sein, die erstmal abwarten, wenn da jemand abgestochen wird?
| Zitat: | | Nach [xy] m sehen sie einen Räuber, der zum Lager rennt (was aber bei beiden Wegen passiert) und killen ihn (Räuber stolpert und wird die Spieler können ihn töten) |
Da würde ich mir auch was kreativeres wünschen als stolpern. Lasst den Räuber doch einfach aus irgendeinem Grund eine Pause einlegen, die Spieler können dann selbst darauf kommen, wie man ihn am besten fängt.
Und hier auch nochmal: Wieso töten? Sind diese Müllersgesellen Mitglieder im Assassinenverein? Mal abgesehen davon, daß man einfach nicht so mir nichts, Dir nichts jemanden umbringt, ist doch gerade ein Gefangener, der Informationen liefern kann in der Situation sinnvoll.
| Zitat: | | - Als sie am Lager angekommen sind, sagt der Waldläufer-Befehlshaber, dass sie sich noch versteckt halten sollen, weil die Räuber bestimmt bald eine Mahlzeit einlegen werden. |
Woher soll er das wissen? Meine Empfehlung: Der Waldläufer gibt die Züggel aus der Hand und sagt den Helden, daß sie das Signal zum Angriff geben sollen. Es liegt dann an ihnen, ob sie eine günstigere Situation abwarten oder nicht.
| Zitat: | | Die Räuber(denen wieder über Funk Bescheid gegeben wird) fangen an ihren Sieg zu feiern, legen ihre Waffen ab und bilden eine kleine Runde. Der Waldläufer gibt wieder das Signal anzugreifen. Die Räuber können erst mal natürlich nicht allzu viel Gegenwehr bieten, weil sie erst wieder ihre Waffen aufnehmen müssen usw... Die Spieler überwältigen die Räuber(hoffentlich). |
Naja, da würde ich die Räuber auch ihre Waffen schon wirklich weit weg legen lassen, damit das funktioniert.
Meine Empfehlung: Lass ein oder zwei Räuber austreten müssen, wofür sie dann die Waffen im Lager lassen. Im Falle eines Angriffes dauert es eben, bis sie wieder da sind.
| Zitat: |
-Danach kommt es zur Abschiedsszene zwischen den Waldläufern und Spielern:
Der Anführer der Waldläufer zieht sich mit seinen Gefolgsleuten in die [-name-schen] Wälder zurück. |
Na da fehlt aber noch was ganz wichtiges: Sollten nicht sowohl die Helden als auch die Waldläufer ein Kopfgeld für die Räuber erhalten?
| Zitat: | | Der Magier hat leider ein magisches Artefakt an die Räuber verloren, deshalb sind seine magischen Fähigkeiten stark eingeschränkt. Er beherrscht also nur die einfachsten Heilzauber. |
Und warum habe sie ihn, im Gegensatz zu dem Händler, nicht einfach getötet? Ich sehe immer noch nicht, wozu man für diese Geschichte den Magier braucht. Wenn die Helden ohnehin von dem (elfischen?) Waldläufer begleitet werden hat man damit doch schon einen möglichen Heiler. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gandir

|
Direktlink | Verfasst am: 21.07.2009, 19:25 Titel: |
|
|
Gut, dass ich jede Version auf meinem Computer gespeichert habe=)
Also ich werde jetzt die ursprüngliche Version an den Anfang stellen und die neueste Version ans Ende.
| Zitat: | | Selbst wenn ich in einem Heer gekämpft habe habe ich keine 3 Waffen, und vor allem keine 3 Schwerter. |
Ok das hab ich geklärt: Die Geschichte wird jetzt so verändert, dass die Söhne Schmiede sind und eine Lehrlingsstelle in dem besagten Dorf bekommen. Sie haben sich in ihrer Freizeit selbst Schwerter geschmiedet und nehmen sie natürlich auch mit... vllt. allein schon um anzugeben...
| Zitat: | | Richtig gut wird es, wenn der einen Packen Steckbriefe bei sich trägt, von denen er dann zufällig einen in der Nähe der Helden annagelt. |
Die Idee find ich super! Das wird natürlich umgesetzt. Derjenige der den Herold spielen wird, meint er hat passende Kleidung dafür... naja wird schon passen^^
| Zitat: | | Hier ist zum einen irgendwo seltsam, daß der Magier "zufällig" ein Freund des Waldläufers ist, zum anderen war der Magier bislang komplett nutzlos. Auf den Waldläufer kann man schließlich auch so treffen. |
Das haben wir so geschrieben, damit es realistischer wirkt, dass dieser Waldläufer so vertraut, dass er ihn darum bittet einen von seinen Leuten zu heilen... Das mit dem heilen haben wir so gemacht, damit der Magier an dieser Stelle aussteigen kann. Der wird dann später zum Räuber(Will er unbedingt so machen^^).
| Zitat: | | Die Waldläufer sind nach wie vor Elfen? Ich sehe die irgendwie nicht so ganz als Kopfgeldjäger... |
Das sollen jetzt menschliche Waldläufer sein=). Das werde ich nochmal explizit dazu schreiben.
| Zitat: | | Ich frage mich da, was Du Dir vorstellst. Hmm....Du könntest die Räuber mit irgendwelchen Abzeichen ausstatten, die man ihnen abnehmen kann. Wichtig dabei wäre, daß diese nicht nur eindeutig sind, sondern auch nicht einfach nachahmbar. Das Kopfgeld wäre dann pro Räuber. |
Für die Artefakte kann man dann diese Ausrüstungsteile nehmen, die auf den Steckbriefen auch abgebildet sind (ganz nach deinem Vorschlag^^).
| Zitat: | | Nebenbei: Muß man gleich alles töten? Was ist mit Gefangennehmen? |
Die Entscheidung ist natürlich den Spielern überlassen, aber irgendwie hab ich da so eine dumpfe Vorahnung, dass es genau so sein wird, dass alles getötet wird^^.
| Zitat: | Was sollen das für Helden sein, die erstmal abwarten, wenn da jemand abgestochen wird?
|
Da geb ich dir natürlich recht, das ist aber wieder den Spielern überlassen anzugreifen(Ich streich den Punkt, dass der Waldläufer das Signal dazu gibt, das sollen die Spieler selbst eintscheiden. Dass sie allerdings erst abwarten sollten, sagt er trotzdem.)
| Zitat: | | Da würde ich mir auch was kreativeres wünschen als stolpern. Lasst den Räuber doch einfach aus irgendeinem Grund eine Pause einlegen, die Spieler können dann selbst darauf kommen, wie man ihn am besten fängt. |
Naja, dann wird er eben eine Pause einlegen . Hmm... wie wärs mit Pinkelpause?=D
| Zitat: | | Und hier auch nochmal: Wieso töten? Sind diese Müllersgesellen Mitglieder im Assassinenverein? |
Geiler Vergleich
Ich denke die Spieler werden ihn vllt. erst befragen oder sowas und dann zurücklassen, ich weiß ja nicht ob sie ihn dann töten werden... Das bleibt ihnen überlassen.
| Zitat: | | Woher soll er das wissen? Meine Empfehlung: Der Waldläufer gibt die Züggel aus der Hand und sagt den Helden, daß sie das Signal zum Angriff geben sollen. Es liegt dann an ihnen, ob sie eine günstigere Situation abwarten oder nicht. |
Ok ok ich merk schon ich lass den Spielern viel zu wenig Entscheidungsfreiheit... Das wir dann wohl auch geändert. Und wenn die Spieler sofort angreifen, dann sind sie eben selber Schuld.
| Zitat: | Naja, da würde ich die Räuber auch ihre Waffen schon wirklich weit weg legen lassen, damit das funktioniert.
Meine Empfehlung: Lass ein oder zwei Räuber austreten müssen, wofür sie dann die Waffen im Lager lassen. Im Falle eines Angriffes dauert es eben, bis sie wieder da sind. |
Ok das klingt auch irgendwie sinnvoll^^
| Zitat: |
Na da fehlt aber noch was ganz wichtiges: Sollten nicht sowohl die Helden als auch die Waldläufer ein Kopfgeld für die Räuber erhalten? |
Wird auch hinzugefügt
| Zitat: | | Und warum habe sie ihn, im Gegensatz zu dem Händler, nicht einfach getötet? Ich sehe immer noch nicht, wozu man für diese Geschichte den Magier braucht. |
Die Räuber haben sich eben einfach einen Spaß daraus gemacht ihn auszurauben und dann an einen Baum zu binden, um ihn verhungern/verdursten zu lassen.
Der Magier beherrscht ja einige Heilzauber. Deshalb wollten wir ihn mit ins Spiel bringen, weil ich denke, dass es für die Spieler nervig ist ihre Verletzungen so lange auszuspielen, v.A. ist der MiniCon ja auch nicht all zu lang.
edit: ich bearbeite gerade die aktuelle Version, die wird dann sofort eingestellt, wenn sie fertig ist. _________________ Das ist nur meine Meinung...
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gandir

|
Direktlink | Verfasst am: 21.07.2009, 20:03 Titel: |
|
|
OK dann hier die aktuelle Version:
Haupthandlung:
Situation: Es ist zieht schon längere Zeit eine Räubergruppe durch die Lande und plündert ein Dorf nach dem anderen. Zu dieser Zeit...
-...gehen die Spieler(SC's) Richtung Wald, weil sie eine Lehrlingsstelle bei einem Schmied 3 Dörfer weiter antreten möchten. Jeder von ihnen hat sich sich vor längerer Zeit mit ihrem Vater zusammen ein Schwert geschmiedet und ihr Vater meinte, weil er besorgt um seine Söhne war, dass sie dieses sicherheitshalber mitnehmen sollten. Die Söhne des Bauern sind auch schon ein bisschen geübt im Schwertkampf, weil sie sich zu jeder freien Stunde nach der Arbeit liebend gerne mit anderen Jugendlichen aus dem Dorf mit Stöcken prügeln.
-Unterwegs stoßen sie auf einen Magier(NSC), der an einen Baum gebunden, um Hilfe fleht(*bösegrins*). Er wurde von den Räubern, die später noch erwähnt werden, ausgeraubt und gefesselt. Die Spieler befreien ihn und der Magier fragt die Spieler, ob er sie bis zu dem Dorf begleiten dürfe, weil er ohnehin in ein naheliegendes Dorf muss. (Der Magier ist nur da, damit er die Spieler nach Kämpfen oder so heilen kann, damit diese ihre Verletzungen nicht allzu lang ausspielen müssen. Der Magier ist nur in der Lage die einfachsten Heilzauber zu wirken, da ihm von den Räubern ein magisches Artefakt gestohlen wurde, das er für größere Zauber braucht.)
-Die Spieler stimmen (hoffentlich) zu und machen sich mit dem Magier zusammen auf den Weg.
-Als die drei mit dem Magier schon ein bisschen weiter gegangen sind, sehen sie, dass ein Herold gerade Steckbriefe der Räubergruppe an einen Baum nagelt (darauf sind auch bestimmte Gegenstände abgebildet, die die Räuber bei sich tragen und die man als Beweis mitnehmen sollte, wenn man das Glück hat, die Räuber zu erwischen). Der Herold verwickelt die Söhne in ein Gespräch und fragt sie ob sie Abenteurer seien und Lust hätten sich um das Problem mit den Räubern zu kümmern. Es ist auch ein hohes Kopfgeld ausgesetzt.
-SC's laufen in den Wald in die Richtung, die der Herold angibt und finden einen (menschlichen!)Waldläufer. Nachdem dieser sich als Freund des Magiers herausgestellt hat, der auch hinter dem Kopfgeld her ist führt er sie nach einem Gespräch und wenn die Spieler es wollen, zu seinen Gefährten.
-Der Magier geht einen Verletzten der Waldläufer heilen, weil ihn der Anführer der Waldläufer darum gebeten hat. Dies wird wohl längere Zeit in Anspruch nehmen und deshalb verschwindet der Magier erst mal und wird aus NSC-mangel ein Räuber in der späteren Räubergruppe.
-Zusammen wollen sie eine Räubernachhut töten. Der Anführer der Waldläufer führen die Spieler an einen Ort nahe der Räubernachhut, verstecken sich dort und belauschen diese. Ein normaler Bewohner irgendeiner Stadt (der über Funk ein Signal bekommt) sieht die Räuber, denkt dass diese harmlos sind und fragt sie wo er das nächste Dorf finden könne, weil er etwas verkaufen wolle. Die Räuber denken, dass es etwas wertvolles sein könnte, was er verkaufen will und nehmen ihn gefangen. Daraufhin durchsuchen ihn die Räuber und finden [mal schaun was] und streiten sich darum (dabei erwähnt einer von beiden auch wo sich der größere Teil der Räuber versteckt hält). Der Streit kommt an einen Höhepunkt und sie fangen an sich herauszufordern. Sie führen ein Duell aus, sodass nur einer übrig bleibt(Wahrscheinlich kommt es gar nicht so weit. Ich denke die Spieler werden schon früher eingreifen). Die Spieler, die wahrscheinlich verhindern wollen, dass noch ein harmloser Mensch ausgeraubt wird und natürlich weil sie auf dass Kopfgeld aus sind, greifen an und befreien den Bürger.
-Spieler töten den/die Räuber/-gruppe und finden bei ihnen die Gegenstände, die auf den Steckbriefen abgebildet waren. Diese nehmen sie gleich mit, als Beweis, dass sie die Räuber getötet haben.
-Der Waldläufer führt die Spieler zurück zum Lager und gemeinsam mit den restlichen Waldläufern brechen sie zu dem Ort auf, den die Nachhut erwähnt hat.
-Die kommen zu einer Wegkreuzung im Wald. Sie wissen, dass einer der Wege direkt zu ihrem Lager führt(über die freie Ebene), der andere aber ist ein Schleichweg, mit dem man von hinten ans Lager herankommen und mögliche Wachposten vermeiden kann.
-Sie überlegen eine Weile, senden vielleicht sogar einen Späher aus. Nach [xy] m sehen sie einen Räuber, der zum Lager rennt (was aber bei beiden Wegen passiert) nehmen ihn Gefangen und befragen ihn. (Der Räuber legt eine (vllt. Pinkel-)Pause ein, sodass die Spieler ihn erwischen)
- Als sie am Lager angekommen sind, übergibt der Waldläufer-Befehlshaber das Kommando an die Spieler, gibt ihnen aber noch den Tipp abzuwarten, ob die Räuber etwas machen, was einen Angriff erleichtern würde. Die Räuber(denen wieder über Funk Bescheid gegeben wird) fangen an einen Sieg zu feiern, legen ihre Waffen ab und bilden eine kleine Runde, außerdem werden 2 von der Räubergruppe als Wachposten weggeschickt(sodass die Räuber den Spielern+Waldläufern in der Unterzahl sind). Die Räuber können erst mal natürlich nicht allzu viel Gegenwehr bieten, weil sie erst wieder ihre Waffen aufnehmen müssen und der Wachtposten erst wieder herbeieilen muss, usw... Die Spieler überwältigen die Räuber(hoffentlich).
-Danach kommt es zum Abschied zwischen den Waldläufern und Spielern:
Sie feiern noch zusammen ihren Sieg (was als OT-Grillen geplant ist) und werden dann aufbrechen um ihr Kopfgeld abzuholen(was dann nicht mehr gespielt wird). _________________ Das ist nur meine Meinung...
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| |
Seite 2 von 2 |
Thema: Plot für kleineres Larp-Treffen
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|