Thema: Politikspielwiese
| << Bleistift & Staffelei - Der Thread für Selbstgemaltes - Gibt es Larp Läden in München >> |
| Autor |
Nachricht | |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3557 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2012, 11:52 Titel: |
|
|
@Kelmon
Aus den gleichen Gründen, warum du hier immer wieder auf Gerwins Beiträge antwortest, um zu verhindern das sie widerspruchslos im Raum stehen bin ich dafür Autokennzeichen wie XX-SS-88 NICHT zu erlauben, und dafür das Tragen von Wehrmachtsuniformen in der Öffentlichkeit ohne gerechtfertigten künstlerischen Hintergrund (Beispiel Dreh eines Filmes, der sich mit der Historie auseinandersetzt) zu verbieten, ebenso dass Hissen von Flaggen und Tragen von Aufnähern etc. mit Nazisymbolen (dass die Nazis die kaiserliche Reichskriegsflagge für sich vereinnahmt haben ist sowieso ein spezieller Hohn, aber das nur am Rande) zu verbieten.
Auf die kann man nämlich nicht mal mehr argumentativ antworten, sondern sie werden tumb präsentiert, bis sie solche Normalität sind, dass es immer normaler wird auch dazu zu gehören, ohne sich mit dem Inhalt wirklich auseinander zu setzen. Und vor allem lassen sich damit einfache Gemüter sehr shcnell beeindrucken (sieht ja schon Schmuck aus so eine Uniform udn gemeinsame Symbole, besonders solche die von einer Mehrheit verachtet werden, schweißen Gruppen noch fester zusammen...hauptsache dagegen und "Wir sind Rebellen und ganz toll...und Morde an Juden hat es nie gegeben!" und ähnliches widerliches Gedankengut kommt gleich unwidersprochen mit.)
Das Verbot eines Symbols wie den SS-Runen fördert stets auch die Diskussion des Warum und damit das Verständnis mit den Geschehnissen der Zeit. Abgesehen davon, dass niemand ernsthaft behaupten kann er wäre in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt, wenn er keine Wehrmachtsuniform tragen darf. Das Tragen einer Uniform erklärt ja keine Meinung (ausserhalb eines erklärenden Umfelds, zum beispiel eben eines Films zur historischen Darstellung oder zur Verdeutlichung der damaligen grausigen Verbrechen), da es nur ein soldatisches Utensil ist und in diesem fall das einer Armee, die einen ungerechtfertigten Angriffskrieg geführt hat, der Millionen Menschen das Leben kostete, und der den Verbrechen, die hinter der Front verübt wurden, Vorschub geleistet hat.
Siehe heutzutage in Ungarn, wo wieder (in meinen Augen paramilitärische) Einheiten rumlaufen, die fatal an die Pfeilkreuzler erinnern und die mit den Symbolen der Vergangenheit sehr locker umgehen. _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1278 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2012, 12:38 Titel: |
|
|
Ich finde es sehr befremdlich, dass in Deutschland rechtsradikale Parteien sich aufstellen dürfen und auch noch gewählt werden. Es erregt massiv meine Besorgnis, weil ich gut über Geschichte informiert bin. Nur wer die Geschichte vergisst, ist gezwungen sie wieder und wieder zu durchleben.
Wenn wir uns den aktuellen Verlauf anschauen, Wirtschaft, Bildung, Zukunftsperspektiven, ähnelt es erschreckend deutlich dem Jahren vor Hitler. Es ist verblendeter Unsinn, dass ein Mensch alleine all dies zu verantworten hätte. Er war einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Die Bewegung, die Ideologie und die Gewaltbereitschaft war schon lange vorhanden.
Selbst wenn wir jung Adolf auf die Kunstakadmie gelassen hätten und er niemals als Gallionsfigur auf den Plan getreten wäre, hätte der Nationalsozialismus seinen Lauf genommen. Weil viel zu langen einfach stumm zugesehen wurde.
Und zum Thema Meinungsfreiheit - wann immer wer es an Kinderstube mangeln lässt, die Guten Sitten vernachlässigt und einseitig (leider auch noch schlecht informiert) seinen Standpunkt hinausschreit, dann Gegenwind bekommt, genau dann scheien sie laut nach Meinungsfreiheit.
Volksverhetzung ist nicht Meinungsfreiheit. Rasissmus ist nicht Meinungsfreiheit. Intoleranz ist nicht Meinungsfreiheit.
Ich stimme Kelmon zu. Wenn wir nicht mehr lernen mit Konflikten umzugehen, wenn wir unseren Kinder nicht mehr vorleben, wie man mit Situationen umgeht, die sich nicht so angenehm anfühlen, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn sie nur noch zutreten können.
Konflikttraining sollte nicht erst in der Managementausbildung beginnen.
Dazu kommt noch, dass die Justiz uns immer mehr im Stich lässt. Dass Dummheit belohnt, Blödheit als Generalentschuldigung akzeptiert , systematisch abtrainiert wird und der gesunde Menschenverstand nichts mehr gilt.
Die klassische Frage "hat dich wer gezwungen" gilt nicht mehr.
Ich habe als Kind und Jugendliche zuhause gelernt, dass alles was ich mache, Konsequenzen hat, positive wie negative. "Aber die anderen haben auch" gab es nicht. "Aber der hat gesagt, dass", führte oft zur Grundsatzdikussion ab welchem Punkt ich für meine Entscheidung gerade stehen muss. "Die anderen dürfen auch", brauchte ich gar nicht in den Mund nehmen. Es galten klare Grundsätze, unumstößlich, immer egal wie genervt meine Eltern waren. UND es galt für alle, mich, meine Eltern wie auch für Gäste. Es gab kein gleich und gleicher ausser gesetzliche Regelungen.
"Weil wir unsere Kinder lieben, müssen wir ihnen Grenzen setzen, Gebote und Verbote aussprechen und die Begründung erklären". Nur dann können sie auch später als mündige Bürger Neonazis belächeln und einen uniformierte Aufmarsch für Karneval halten. Erst dann sind wir reif für mehr Meinungsfreiheit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2012, 13:08 Titel: |
|
|
Die Frage ist halt, ändert sich etwas wenn ich diese Symbolik zulasse?
Gewinnen rechtsextreme Kreise dadurch einen größeren Zuwachs? Ich denke nicht. Für die heutigen Rechtsextremen ist meiner Erfahrung nach die Erschließung Jugendlicher und junger Familien besonders wichig. Deshalb passen sich diese ja auch eher an typische Jugendkulturen an. Ob das nun Autonome Nationalisten Nsblmer, teile der Gruftie/Skinheadszene oder ähnliches darstellst ist irrelevant.
Eine Zulassung der eindeutigen Kennzeichnung würde auch das eweige verlogene Versteckspiel beenden dem wohl einige "Einsteiger" zum Opfer fallen.
| Zitat: |
Dazu kommt noch, dass die Justiz uns immer mehr im Stich lässt. |
Dass ist nun wirklich Stammtischniveau. Die Justiz hat leider im Moment kaum die Kapazitäten um jeden Fall anständig zu bearbeiten (was bei teilweise 14 Stunden Tagen + 6 Tage Woche + geringe justizinterne Anerkennung + eher geringer Verdienst im Bereich Jugendstrafrecht). Größere fälle werden aber eigentlich fast immer gut und relativ schnell behandelt. Und werfen im internationalen Vergleich häufig relativ hohe strafen aus.
Und gerade Manager gehen bezeichnender Weise eher boxen als sich auf ner Blümchenwiesen auszuruhen (gemeint ist hier nicht "ich habe 5,5 Angestellte und nen Hund..ich bin Manager) _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2012, 13:44 Titel: |
|
|
@Tala_Pran
Einen wirklichen Grund sich Sorgen zu machen ist nicht die rechte Szene, sondern eher das mangelnde Interesse sich selbst an der Politik zu beteiligen der Mehrheit der Bürger. Viele behaupten zwar politisch interessiert zu sein, tun aber höchstens in speziellen Einzelfällen mal was (Stichwort Bürgerinitiative für die Sumpfhornschnecke, Demo gegen Rechts und gegen den Bau der A3157), aber bereit sich wählen zu lassen oder die Kärtnerarbeit zu erledigen für andere, die sich wählen lassen, wollen die wenigsten. Und ansonsten schimpft man halt über die Politiker aber besser machen will/kann es keiner von denen.
Im übrigen hat die jetzige Situation in Deutschland mal null komma nix mit dem Zeit zum Ende hin der sogenannten Weimarer Republik zu tun. Aber mal so gar nichts.
@Gerwin
Natürlich ändert sich was. Wenn wir jetzt Hakenkreuze, SA-Runen usw. zulassen..na dann wird dementsprechendes Gedankengut gleich mit gesellschaftsfähig. Wenn Jugendliche "Heil Hitler" brüllend, den rechten Arm erhoben durch deutsche Straßen marschieren dürfte, und wären sie eine noch so kleine Minderheit, hätte das massivste Auswirkungen. Was meinst du wie wenige Nazis wirklich Mein kampf gelesen haben? Unwissenheit und Unverständnis sind eines der besten Mittel für die Fliegenfänger der Braunen, die dumpf mit Parolen, Uniformen, Einigkeitsymbolik und "glorreicher" Vergangenheit locken?
Wenn sich aber der Staat und die Gesellschaft hinstellen kann "Wir wollen diese symbole nicht, weil sie Verbrechertum und Mörder verherrlichen, weil sie all das nachzeichnen, was wir verabscheuen. Und deshalb verbieten wir sie!" dann hat das eine ganz andere Kraft und ist ein ein Standpunkt der Stärke.
Alles andere würden uns die Braunen nur als Schwäche auslegen und ausnutzen wo sie nur können.
Es gibt rechtsextreme Parteien, weil eine Demokratie damit umgehen können muss, aber eine Demokratie darf wehrhaft sein und muss es den Braunen nicht auch noch leicht machen, sondern sie muss für die Grundpfeiler, die in unserem Grundgesetz festgehalten sind, kämpfen. Ob gegen blutrot oder kackbraun. _________________
...
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1278 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2012, 15:14 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: | | Tala Pran hat Folgendes geschrieben: |
Dazu kommt noch, dass die Justiz uns immer mehr im Stich lässt. |
Dass ist nun wirklich Stammtischniveau. |
Ist es nicht. Unsere Rechtssprechung veramerikanisiert. Es wird immer leichter eigene Blödheit jemand anderem in die Schuhe zu schieben. Früher hiess es "Unwissenheit schützt vor Strage nicht". Heute muss jedes Hersteller eines Produktes ein eingenes Team beschäftigen, die darüber nachdenken welches Blödheiten ein Konsument anstellen könnte, damit alles das im Beipacktext verboten oder ausgeschlossen werden kann. Siehe "Klage wegen Verbrühung durch heissen Kaffee", den man eigentlich genau in diesem Sinne gekauft hat.
Ich überschulde mich, weil ich bei jedem Xten Versand bestellen und in jedem Mediashop einkaufen muss. Und wenn ich dann nicht zahlen kann, brauch ich nur zu behaupten, ja nicht gewusst zu haben, dass alle Raten zusammen jedes Monat anfallend mehr ausmachen, als ich verdiene. Schon müssen die Gläubiger auf einen Teil der Kosten verzichten weil wir den tollen Privatkonkurs erfunden haben.
Das Prinzip "Dummheit siegt" findet in allen Bereichen, Berufen, Branchen und auch in der Politik statt. Wir lassen uns nach strich und faden für dumm verkaufen. Schieben dem gehobene Verwaltungsapparat das Geld nur so in den A***. E sist völlig wurscht, welche Partei du wählst. Solange sie in der Oposition sind, schreinen sie laut nach Reformen ohne echte Lösungen anzubieten. Wenn sie dann in die Regierung kommen, packelns sie ganz genauso, erleiden spontante partielle Amnesie und bringen auch nix weiter.
Welcher Politiker hat denn schon mal freiwillig auf seine Bezüge verzichtet und sich mit einem (an sich schon hohen) Jahreseinkommen von 560000 Euro Jahresbruttogehalt begnügt. Das wäre eine Vorbildhaltung. Mit dem damit gewonnen Geld liessen sich viele Arbeiter und Minderverdiener unterstützen, die dann ihr Geld in die Wirtschaft brignen, weil sie es zum Lebenserhalt ausgeben müssen.
| Chevalier hat Folgendes geschrieben: | | Im übrigen hat die jetzige Situation in Deutschland mal null komma nix mit dem Zeit zum Ende hin der sogenannten Weimarer Republik zu tun. Aber mal so gar nichts. |
Steigende Arbeitslosenzahlen, keine Lehrstellen, Betriebsschliesungen, sinkendes Bildungsnieveau, mangelnde Zukunftsperspektiven, Working poor weil auch 2 oder 3 Jobs nicht mehr fürs Leben reichen, Inflation/Verlust der Zahlkraft, - ich sehe da sehr wohl gleiche Vorzeichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2012, 16:01 Titel: |
|
|
Dann kannst du das auch gleich als Vorzeichen für eine Revolution nach französischem Vorbild nehmen. Abgesehen davon, dass Berichte über heutige Armut im Vergleich zur Weimarterer Republik übertrieben sind. Wenn du die damaligen Lebensverhältnisse von Leuten in Lohn in Brot mit heutigen Arbeitslosen vergleichst, dann kommt der heutige Arbeitslose eindeutig besser weg.
Aber wenn ich dann heute lese, dass sich eine dänische Studentin, darüber beschwert, dass die 700€, die der dänische Staat ihr zum Studium monatlich SCHENKT (also nix mit zurückzahlen wie beim Bafög!), zu wenig seien, wundert mich auch nicht mehr, wenn du die Verhältnisse von damals mit heute zu vergleichen suchst. Die heutige Anspruchshaltung hätte mal verdient, dass wir wieder in Verhältnissen der 1920er jahren leben, wo man sich wirklich darum sorgen musste, ob man morgen noch genug Brot zu beißen und ein dach über den Kopf hat.
Es ist Irrsinn wie immer wieder versucht wird historische Vergleiche zu ziehen, wo sich die Umstände einfach in keiner Hinsicht gleichen (und dann spreche ich nicht mal davon, dass bei den Wahlen derzeit auch nicht im entferntesten in Aussicht steht, dass in Deutschland extremistische Parteien eine Mehrheit gegenüber demokratischen Parteien erreichen könnten). _________________
...
|
| Nach oben |
|
 |
Uli

|
Direktlink | Verfasst am: 17.02.2012, 23:28 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: | | Eher unwahrscheinlich. Es gibt recht viele ähnliche Fälle mit geringerer Medienpräsenz. Hier wird die Staatsanwaltschaft oft angewiesen das ganze nicht anzuklagen, bzw das Verfahren einzustellen. Ob man jetzt richtig findet dass Wulff wohl angeklagt wird oder nicht dazu kann man meinen was man will (ich finde einfach dass man so jemanden nicht einfach behandeln darf wie klein Gerwin oder Fritz Fließenleger, dafür hat er zu viel geleistet). Beachtet man aber wie die Reporter auch jetzt noch jeden Schritt verfolgen könnte ich tatsächlich verstehen wenn er ausrastet. Wem zum Teufel interessiert dass da der kleine mit dem Teddy sitzt? |
Bild ist nicht, was ich als in der Regel seriösen Medien bezeichne. ; ) Die Bildpaparrazzi fressen eben Personen des öffentlichen Lebens bisweilen (da müssten wir noch eine andere Diskussion führen, was wir von diesem status quo halten). Wulff hat sich sogar als Landes- und schließlich sogar Bundespolitiker sehr aktiv für ein solches Leben entschieden. Also ganz anders als wenn du oder ich als reine Privatpersonen belästigt würden. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7468 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 17.02.2012, 23:46 Titel: |
|
|
Ich muß auch sagen, daß das, was ich bislang gelesen habe, für mich irgendwie im Wesentlichen auf "da könnte was gewesen sein" hinausläuft. Muß aber zugeben, daß ich mich mit deutscher Politik so gut wie nicht befasse.
Ich bin generell etwas Zwiegespalten wegen solchen Dingen. Meiner Meinung nach hat so ziemlich jeder Mensch irgendwo Dreck am Stecken, und alles, was sich mit Macht und Geld ändert, ist, daß der Dreck imposanter wird, und viel mehr Leute danach suchen.
Zwar möchte ich keine "Berlusconis" in Deutschland in irgendeiner Machtposition, andererseits hat für mich das Privatleben von Politikern rein gar nichts mit deren Job zu tun; wer Gesetze bricht, muß dafür bestraft werden, aber ein "Skandal" muß für mich nicht zwangsläufig zu einer Resignation führen.
Mag aber sein, daß gerade das Ehrenamt des Bundespräsidenten vielleicht nicht gerade von einer suspekten Person besetzt sein sollte. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 17.02.2012, 23:51 Titel: |
|
|
Er vielleicht. Aber sein Kind? Oder seine Frau? Ich denke man sollte auch Personen des öffentlichen Lebens in ihren Privatleben wohlmöglich in Ruhe lassen. Dass ist für mich wie die Berichterstattung über Woverreit. Was interessiert mich nun ob der Bürgermeister auf Männer steht, und was er mit seinen Freund angeblich so alles anstellt? So lange er ein guter Politiker ist kann er (in meinen Augen) privat im Rahmen der Gesetze tun und lassen was er will, auch ohne dass dauernd die Presse auf seine Finger schaut. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
gobin
|
Direktlink | Verfasst am: 05.03.2012, 12:34 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: | | Er vielleicht. Aber sein Kind? Oder seine Frau? Ich denke man sollte auch Personen des öffentlichen Lebens in ihren Privatleben wohlmöglich in Ruhe lassen. Dass ist für mich wie die Berichterstattung über Woverreit. Was interessiert mich nun ob der Bürgermeister auf Männer steht, und was er mit seinen Freund angeblich so alles anstellt? So lange er ein guter Politiker ist kann er (in meinen Augen) privat im Rahmen der Gesetze tun und lassen was er will, auch ohne dass dauernd die Presse auf seine Finger schaut. |
Das denke ich genauso. Ich finde es mega sinnlos. Wenn man Politiker nach ihrem privaten Charakter oder Sein bewertet. Die sollen ihren Job machen.
Natürlich ist das bei Wulff ein bisschen anders, weil er sich durch den Missbrauch von anvertrauter Macht einen eigenen Vorteil verschafft hat und man das widerum nicht gut heißen kann.
Aber das sexuelle Ausrichtung von Politikern sollte in keinem Falle ein Kriterium für deren Kompetenzbewertung sein.
es sollte egal sein, was sie in ihrer freizeit machn, wen sie lieben, wie sie lieben und wie sie privat drauf sind, hauptsache sie machen nen guden job!
Zuletzt bearbeitet von gobin am 09.03.2012, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 32 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 1094 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 05.03.2012, 14:15 Titel: |
|
|
Tja, wenn der Fall Wulff eines gezeigt hat, dann, dass man nicht dem Axel Springer Verlag (aka BILD) droht. Das hat ihm, völlig zurecht im Sinne der Pressefreiheit, das Genick gebrochen...
Was die Parteiendiskussion anbelangt, bitte ich darum, mein Statement nicht in den falschen Hals zu bekommen, denn ich hab mit dem Trotteln bei der NPD nix am Hut, aber...
solange wir eine Partei im Bundestag sitzen haben, die den Sozialismus fordert, aber insgeheim den Kommunismus fördert (also gegen die Demokratie arbeitet) und die offen die Verbrechen des DDR-Regimes als Lügen bezeichnet und verleugnet, muss es auch eine Partei am rechten Ende der Skala geben, die dies eben für das rechte Spektrum tut (egal wie schwachsinnig das ist).
So läuft Demokratie halt, wenn wir anfangen Parteien zu verbieten und zu zensieren, die uns nicht in den Kram passen, sitzen wir irgendwann in ner selbstgemachten Diktatur. Das mag uns allen unangenehm sein, aber solange die nur im Hinterhof rumkrakelen und wenig Einfluss üben auf Bundesebene, sollten sie das Gesamtbild nicht trüben.
Insofern steht die NPD ähnlich wie Die Linke auch für Meinungsfreiheit, nur das letztere gesellschaftsfähiger zu sein scheint als erstere, die nur aus tumben Idioten besteht. Und ja, ich stelle beide auf eine Stufe, weil sie jeweils das Extremspektrum im Parteiensystem abdecken und für die Verleugnung von Mord und Verbrechen stehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 05.03.2012, 14:44 Titel: |
|
|
Sprüche die mit "ich habe ja nichts mit der NPD/den Nazis am Hut, aaaaber..." anfagen, sagen eine Menge über die entsprechende Person aus. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 05.03.2012, 14:58 Titel: |
|
|
Auch wenn ich dich als "ursprünglichen Ausländer" verstehen kann, Lorenz hat eben in gewisser Weise Recht. Eine Demokratie muss eben auch mit extremeren Meinungen zu recht kommen ohne diese zu verbieten. Und..letzten Endes wäre es zumindest aus Sicht des Verfassungsschutz dumm die NPD oder (fiktive) linksextremistische Parteien zu verbieten. Man kann eben keine Meinung verbieten (so falsch die auch ist)...und dann hält man lieber die Meinungen relativ auf einen Fleck. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 05.03.2012, 15:05 Titel: |
|
|
Dann will ich aber ein Aufheben des KPD Verbotes. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 32 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 1094 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 05.03.2012, 15:08 Titel: |
|
|
Äh ja, das werte ich schon fast als persönliche Beleidigung.
Google mal nach "Gegen Vergessen, für Demokratie e.V.", dort bin ich mittlerweile seit 5 Jahren aktiv Mitglied. Und ja, ich hab nix mit den Nazi-Idioten am Hut, genausowenig wie mit dem Sozialismus/Kommunismus-Idioten am anderen Ende der Skala....
Für eine offene Demokratie und Diskussionskultur ist es wichtig, jedem eine Plattform zu bieten und nicht die einen zu zensieren, während die anderen frei nach Gusto ihre Extreme-Meinung von sich geben dürfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|