| << Helm oder Haube? - Zinnbecher mit 91% Zinngehalt zum Trinken geeignet? >> |
| Autor |
Nachricht | |
J.E.Frimann
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 22:38 Titel: Preise für Karten |
|
|
Hallo Leute
hat irg jemand eine ahnung wie viel ITwärung man für selbst gezeichnete detailverliebte karten von Länder/Städten/Kontinenten verlangen kann?
ich habe mehrere karten von verschiedenen con hintergründen gezeichent und will sie irg auf cons los werden.. is schließlich mein beruf
also wenn jemand über den preis von den dingern bescheid weiss  _________________ Waldläufer Rekrut zu Selbion und Kartograph in Kaiserlichen Gunsten |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1920 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 22:40 Titel: |
|
|
Sowas ist meistens Verhandlungssache. Wenn die Dinger nicht gefragt sind, wird es jedoch schwer werden die loszuwerden. _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlachtross

Alter: 25 Anmeldedatum: 10.06.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 22:42 Titel: |
|
|
Ich hab keine wirkliche Erfahrung wie sowas gehandelt wird, aber ich kann dir sagen was ich IT zahlen würde.
Angesichts der Tatsache das ich normalerweiße rechne 1 Kupfer ~ 1 Bier
würde ich für eine schöne IT Karte so um 1 Silber zahlen.
Was sagt der Rest? _________________ "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
| Kelmon hat Folgendes geschrieben: | Lustige Tatsache:
Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
J.E.Frimann
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 22:45 Titel: |
|
|
danke ich denke auf diesen preis dürften wir uns bei einer schwarzweiß karte din A5 vom 5. Siegel ConQuest of Mythodea einigen
ich werd mir deine rechen weise zu herzen nehmen
lg Erni _________________ Waldläufer Rekrut zu Selbion und Kartograph in Kaiserlichen Gunsten |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 22:47 Titel: |
|
|
Ohne das mal irgendwie gesehen oder in den Fingern gehabt zu haben lässt sich das schwer sagen. Für eine schöne, handgezeichnete Karte auf hübsch gealtertem Papier von dem Landstrich, der mich interessieren könnte, würde ich schonmal 1-2 Silber locker machen. Wenn ich den Inhalt der Karte nicht gebrauchen kann unterlasse ich den Kauf, für nicht so hübsche Exemplare würde ich auch nicht mehr als ein Silber bezahlen. Lustigerweise geben viele lieber ein Silber aus als 5 Kupfer oder so, da sie häufig mehr Silber in der Tasche haben und man mit Kupfer schön anderen Kleinkram bezahlen kann (zB. Bier). _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1920 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 22:49 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Was sagt der Rest? |
Ich würde für eine Karte gar nichts zahlen.. es sei denn sie führt mich zu etwas wirklich wertvollem. Liegt aber auch einfach daran, dass ich mir die Umgebung relativ gut einprägen kann und nicht alleine los ziehe. und IT einfach relativ "sparsam" bin. (Außerdem kann ich derzeit sowieso nichts leisten, was unter 1 Silber kostet, weil ich nur noch Silbermünzen habe XD) _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
J.E.Frimann
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 22:55 Titel: |
|
|
also die Karten sind alle
mit Feder auf echtem Bütten gezeichnet und um fassen meist ganze Landstriche die man niemals auf einem Con-Gebiet darstellen kann.
Wenn Farbe dann sehr teure Pigmentfarben aus Paris. _________________ Waldläufer Rekrut zu Selbion und Kartograph in Kaiserlichen Gunsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4532 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 16.08.2011, 09:26 Titel: |
|
|
Ich würde so eine Karte vermutlich nur kaufen, wenn sie bezug zur aktuellen Situation hat. Das muss nicht unbedingt eine Karte des Spielgeländes sein, sondern kann auch eine IT-Karte der Region oder des Landes sein, in dem man sich gerade befindet, aber einfach irgendwelche Karten von mir unbekannten Hintergrundländern fände ich IT wenig reizvoll. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3557 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 16.08.2011, 09:55 Titel: |
|
|
Reizvoll sind Karten meines Heimatlandes und dortiger Regionen, sowie Karten von aktuell auf Con nutzbarer Art. Oder zumindest Karten die mir IT eine entsprechende Möglichkeit zum Spielansatz geben, der größer ist als "Ja nun habe ich eine Karte..was mache ich nun mit der?" _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 16.08.2011, 12:52 Titel: |
|
|
| Drogoth hat Folgendes geschrieben: | | Ich würde für eine Karte gar nichts zahlen.. es sei denn sie führt mich zu etwas wirklich wertvollem. |
Merke: Ein mehr oder minder mysteriöses X lässt den Wert jeder Karte um min 50 % steigen; alte Pira... ähh Seefahrer-Weisheit... _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
Lyris

|
Direktlink | Verfasst am: 17.08.2011, 07:17 Titel: |
|
|
Bei Spielern von Gelehrten usw. kann man Karten durchaus gut loswerden, ich mit meiner Händlerin habe Karten oft einfach schwarz-weiss ausgedruckt auf IT-Papier dabei und verkaufe die so für 1-3 Kupfer, hübsche selbstgemachte sind da sicherlich mehr wert. _________________ Euer Schwert wurde nicht geschmiedet um eure Zunge zu ersetzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
matilde24
|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2011, 13:26 Titel: neu hier |
|
|
| hallo ich bin neu hier im Forum und heiße Mathilde. Ich denke auch das der Verkauf deiner Karten schwierig sein dürfte, aber du solltest es auf alle Fälle mal ausprobieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thrawn

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 63 Wohnort: Offenbach
|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2011, 14:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ich finde die Idee Intime Karten herzustellen und zu verkaufen eigentlich sehr nett. Aber wie schon von einigen angedeutet wurde, dürfte das Verkaufen von "irgendwelchen" Karten, die also nichts mit dem Con oder dem Käufer zu tun haben, recht schwer werden.
Vieleicht wären ja Autragsarbeiten eine Idee. Also der Käufer bringt ausgedruckte Karten mit und kriegt von dir auf dem Con eine schöne Handgezeichnete Karte. _________________ Do you know the difference between an error and a mistake, Ensign? Anyone can make an error, Ensign. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it.
History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1278 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2011, 14:37 Titel: |
|
|
| ich finde die Idee, sich im vorfeld abzusprechen und dann IT den Kauf auszuspielen auch sehr gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mike
|
Direktlink | Verfasst am: 13.09.2011, 10:49 Titel: |
|
|
Eine Idee wäre auch, sich im Vorfeld mit der Orga abzusprechen und vieleicht tatsächlich einige handgezeichnete Karten der Con-Gegend in Umlauf zu bringen!
(Mysteriöse Kreuze nicht vergessen )
LG
Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|