| << Suche LARPer in NRW für Fotoprojekt - Pfeife aber wie ? >> |
| Autor |
Nachricht | |
salogel2
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Neu-Anspach (Frankfurt)
|
Direktlink | Verfasst am: 24.01.2010, 21:29 Titel: Problem mit Pfeilen |
|
|
Heute ist mir was verrücktes passiert: Mein Freund hat "versucht" mich von hinten mit meinem eigenem Bogen abzuschießen. Dabei ist er (der Pfeil) irgentwo abgeprallt und mein Freund hat ihn aus den Augen verloren. Als wir ihn nach kurzem Suchen nicht wiederfinden konnten kam mein Freund auf die Idee einen zweiten Pfeil hinterher zu schießen. der Pfeil blib dann hoch oben in einem Baum hängen. wärent die Hälfte von uns den ersten Pfeil wieder fand schafte es mein Freund (mit stöckschen werfen, am Baum rütteln usw.) den anderen Pfeil vom Baum zu holen Problem: der Teil vom Pfeil an dem man ihn an die Bogensehne anlegt war verschwunden.
lange Rede kurzer Sinn: meine Frage: gibts diese teile auch im einzelhandel erhältlich _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 24.01.2010, 21:44 Titel: |
|
|
Die Teile heißen "Nocke" (was man zur Not über Wikipedia erfährt) und dann Google-Suche: hier klicken. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Trekke

Alter: 20 Anmeldedatum: 05.08.2009 Beiträge: 172 Wohnort: Aurich
|
Direktlink | Verfasst am: 24.01.2010, 23:36 Titel: |
|
|
hjaaaaa..
goooogle^___^
*erfreut sich über Leanders Posting*  _________________ Escape The World...
...Open The NeXt |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

Alter: 31 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 531 Wohnort: Nähe Düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 25.01.2010, 08:50 Titel: |
|
|
Moin!
Auch wenn du nicht geschrieben hast, welche Pfeile ihr nutzt, geh ich jetzt einfach mal blind davon aus, dass es IDV-Pfeile sind. Meines Wissen nach unterscheiden sich beide Arten nur in der Ausführung des Kopfes (flach oder rund), der restliche Aufbau ist gleich. D.h. die Nocke die drauf war über den Schaft drüber "gestülpt" (und natürloch verklebt). Andere Fäden hier im Forum haben aber mWn. auch schon gezeigt, dass man Nocken zum aufstecken nutzen kann, da der Schaft wohl hol ist.
Es gibt zig Bogenshops im Netz! Und wie Leander ja schon anmerkte: Google ist dein Freund!
LG,
Rudi _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 25.01.2010, 19:11 Titel: |
|
|
IDV benutzt aber besondere Nocken. Die sind extra für Larp abgerundet. Falls es also wirklich ein IDV Pfeil ist, schick liebe ne Mail an die.
Mit einer "normalen" Nocke verlierst Du sonst jede Gewährleistung und außerdem sind die auch wirklich gefährlicher - weil scharfkantiger. |
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Neu-Anspach (Frankfurt)
|
Direktlink | Verfasst am: 25.01.2010, 19:41 Titel: |
|
|
Ja es ist IDV. Das Größte Problem ist aber der Versand bei dem hier:
http://www.bogenshop24.de/catalog/index.php?cPath=27_38
Is Versand bis 5kg 7euro. etwas zu teuer für ne Nocke nur 0,12 kostet _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 25.01.2010, 19:58 Titel: |
|
|
lass die Finger von diesen Nocken. Ich hab die hier zuhause rumliegen für meine normalen "scharfen" Pfeile.
Schreib dem Norbert von IDV, das Du ne Nocke verloren hast. Ich könnt mir gut vorstellen, daß er Dir da hilft, ohne das Dich das was kostet.
info@idv-engineering.de
Nur Mut, der beißt nicht... lol |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 26.01.2010, 17:49 Titel: |
|
|
Wie gesagt, schreib den Typen von IDV an, der wird dir da sicherlich besser helfen können als jeder hier  |
|
| Nach oben |
|
 |
|