Thema: Probleme mit Trollfelsen
| << Billige Lederarmschienen bei FDD - Schrott o. günstig? - Gambi seitlich oder frontal geschnürt? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Xardas
|
Direktlink | Verfasst am: 10.09.2009, 14:59 Titel: |
|
|
| Dutch hat Folgendes geschrieben: |
Und andererseits ist das Vorgehen bei einem ganz normalen Handwerker oder Einmann-Unternehmen nichts Ungewöhnliches. Wer Einzelkämpfer ist oder keine Urlaubsvertretung an der Hand hat, muss seinen Laden eben zumachen, wenn er Urlaub machen will.
|
Genau! Gut gesagt, schlecht weiter interpretiert! Denn du sagst ja, man muss seinen Laden dann eben zu machen, ganz genau! Machen sie aber nicht, auf der Webseite steht weder was von Urlaub, noch was von hohen Versandzeiten, noch von hohen Verfügbarkeiten. Da sieht es so aus, als wenn alles normal läuft und fix gearbeitet wird. Der LAden ist also offensichtlich weder zu, noch steht was von verspätungen.
| Nerestor hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiss gerne woran ich bin. Und wenn ich ne mail an nen Laden
|
Gute Einstellung, nur so steigt Qualität von Support und Service.
| Hana hat Folgendes geschrieben: | Dem Kunden vorzugaukeln, man wäre erreichbar und die Ware in wenigen Tagen da, obwohl man weiß, dass man noch 3 Wochen im Urlaub ist und auch keine Anfragen o.ä. beantwortet, ist schlicht eine Unverschämtheit.
(....)
Andere Läden bekommen das auch hin, zumindest auf ihre Startseite zu schreiben "vom XX. bis XX. sind wir nicht erreichbar und bearbeiten keine Bestellungen".
|
So sollte es auch sein.
@dutch: und das "vorzugaukeln dass alles normal läuft" wird ganz einfach dadurch schon gemacht, dass auf der Webseite die Verfügbarkeit, Lieferzeit oder sonst was steht und diese ja nicht hoch gestellt wird. Keine "wir sind gerade weg" oder "durch Grund XY geht die Bearbeitung von Mails und Bestellt Aufträgen derzeit 2 Wochen weiter" oder ähnliches. Auf der Seite sieht alles so aus, als wenn es normal läuft. Also finde ich, dass das gesagte "vorzugaukeln" von Hana offensichtlich korrekt ist.
| Dutch hat Folgendes geschrieben: | | Ich sage nicht, dass alles korrekt gelaufen ist. Es sind offensichtlich auf Anbieterseite Fehler passiert. |
Das ist aber kein einfacher Fehler. Das keine falsche Bestellung versandt oder ähnliches. Fehler können durchaus passieren. Aber ich denke das viele LARP Shops es absichtlich nicht sagen und nicht auf der Webseite ankündigen. Was eben kein Fehler ist, sondern Abzocken.
Wobei das was ich sage nicht alles gegen Trollfelsen gehen soll. Ich werde noch etwas warten, und die Bestellung lassen, einfach weil ich schon weiss das es andere LARP Anbieter genauso machen. Von daher wird es schwer aus dem Grund seinen Anbieter zu wechseln. Aber generell habe ich echt zu oft den Eindruck, die Leute in ihren LARP Shops sind kein Stück Geschäftsleute die dort ihr Business ausüben, sondern ein Hobby mit dem man Geld verdient. Kommt in Mail Kontakt bei manchen LARP Händlern auch schnell so rüber.
Naja, back to topic (trollfelsen). Also nicht dass jeder der den Thread liest da nicht mehr bestellt. Das Problem haben einige Anbieter und andere LARP Anbieter haben dafür andere Probleme. Ich habe auch durchaus einige überdurchschnittlich Positive Erfahrungen mit Trollfelsen gemacht. Bin aber trotzdem gespannt wann sich da jemand meldet.  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 10.09.2009, 16:09 Titel: |
|
|
@ Dutch: Klar ist man verwöhnt! Ich erwarte innerhalb von 1-2 Werktagen eine Reaktion auf ne Anfrage. Egal bei welchem Anbieter, egal ob dienstlich oder privat. Ein Händler, der das nicht bieten kann, ist uninteressant. Bekomme ich allerdings eine Information über Abwesenheit, warte ich bis er wieder verfügbar ist oder behalte ihn wenigstens für zukünftige Angebote im Hinterkopf.
Wichtig ist dabei, dass ich das nicht negativ werte. Fehlende Reaktion schon!
Dein PS ist aber schon ein fast verzweifelter Versuch dein Argument aufrecht zu halten, oder?
@ Xardas:
| Zitat: | | Was eben kein Fehler ist, sondern Abzocken. |
Naja, als Abzocke würde ich das nicht bezeichnen. Das ist ein klares Fehlverhalten, sonst nichts. Der Betreiber hat ja keine falschen Angaben gemacht. Zumindest hab ich keine Lieferzeiten gefunden. Ich würde es eher als Unterlassund oder Versäumniss bezeichnen. Was negativ ist, aber keine Abzocke. ...in meinen Augen^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10554 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 10.09.2009, 17:35 Titel: |
|
|
| Dutch hat Folgendes geschrieben: | | Die Besitzer von Werkstätten/Geschäften haben demnach keine Wohnräume? Wie schwierig wäre es heutzutage, die Privatadresse des in Urlaub befindlichen Ladenbesitzers ausfindig zu machen? Ich würde mit einem Blick ins Impressum des Onlineshops anfangen, den Rest erledigt die Telefonauskunft. |
So ein Unsinn. Komischerweise schaffen es die ganzen anderen Einzelhandelsläden auch, ihren Urlaub bekannt zu geben. Und wer ein wenig Ahnung hat, weiß, dass die meisten kleine nicht so prächtig dastehen, als das bei den Besitzern viel zu holen ist. Mag ein paar Ausnahmen geben, aber die sind nicht die Regel.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Xardas
|
Direktlink | Verfasst am: 11.09.2009, 13:06 Titel: |
|
|
| Nerestor hat Folgendes geschrieben: |
@ Xardas:
| Zitat: | | Was eben kein Fehler ist, sondern Abzocken. |
Naja, als Abzocke würde ich das nicht bezeichnen. Das ist ein klares Fehlverhalten, sonst nichts. Der Betreiber hat ja keine falschen Angaben gemacht. Zumindest hab ich keine Lieferzeiten gefunden. Ich würde es eher als Unterlassund oder Versäumniss bezeichnen. Was negativ ist, aber keine Abzocke. ...in meinen Augen^^ |
Ok. das stimmt. Aber es ist eben nicht unter "Fehler passieren" abzuhaken, da es hier eben zumindest Absicht ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
crakk

Alter: 17 Anmeldedatum: 07.08.2009 Beiträge: 189 Wohnort: Unterfranken - Maindreieck
|
Direktlink | Verfasst am: 11.09.2009, 18:22 Titel: |
|
|
huhu
woher du weißt, dass das absicht war würde ich gerne wissen
sowas kann man ja auch mal vergessen
grüße
andré _________________ Profilbild entnommen aus http://www.flickr.com/photos/horathio/se…ith/5686508142/ - Fotos von unserem ersten con von jemandenl =) danke für das |
|
| Nach oben |
|
 |
Xardas
|
Direktlink | Verfasst am: 13.09.2009, 11:08 Titel: |
|
|
| crakk hat Folgendes geschrieben: |
woher du weißt, dass das absicht war würde ich gerne wissen
sowas kann man ja auch mal vergessen
|
Sag mal ist das Verarsche oder arbeitest du da? Jemand geht im Urlaub und vergisst seinen Betrieb zu schließen oder was? Was ist das für ein Schwachsinn?!
Jeder der ein Online-Shop hat und 2 Wochen nicht da ist, dem ist sonnen klar, dass er 2 Wochen keine Aufträge bearbeiten kann. Und das ist sein Tagesgeschäft, da hat mit Sicherheit nicht vergessen mal eben den Laden zu schließen. Selbst aus Krankheitsgründen fände ich es nicht ok. Ist halt ein Geschäft, kein Hobby, dann sollte zumindest eine Person im Gepäck haben die mal eine Nachricht auf der Webseite verfassen kann und den Leuten die Aufträge senden eine Mail schreiben.
Status: Keine Antwort, keine Ware, kein Lebenszeichen von denen. Kotzt mich völligst an mittlerweile. |
|
| Nach oben |
|
 |
crakk

Alter: 17 Anmeldedatum: 07.08.2009 Beiträge: 189 Wohnort: Unterfranken - Maindreieck
|
Direktlink | Verfasst am: 13.09.2009, 12:20 Titel: |
|
|
natürlich arbeite ich da - bin ja mit 15 schon voll geschäftsfähig
und ich mein ja nur, dass (auch sehr große) fehler passieren - aber es kann natürlich auch absicht gewesen sein (ist auch warscheinlicher, aber nicht definitiv gesagt)
grüße
andré _________________ Profilbild entnommen aus http://www.flickr.com/photos/horathio/se…ith/5686508142/ - Fotos von unserem ersten con von jemandenl =) danke für das |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6535 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 13.09.2009, 12:41 Titel: |
|
|
Warum sollte es wahrscheinlicher sein, daß es Absicht ist?
"Harhar, dem bearbeite ich jetzt seine Bestellung nicht für 8 Wochen!" - Wozu sollte ein Geschäftsbesitzer sowas tun?
| Zitat: | | natürlich arbeite ich da - bin ja mit 15 schon voll geschäftsfähig |
Du mußt nicht voll geschäftsfähig sein, um arbeiten zu dürfen... _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Xardas
|
Direktlink | Verfasst am: 13.09.2009, 23:14 Titel: |
|
|
Mein Problem hat sich erledigt. Es kam auch raus, dass er mir auf meine erste Mail geantwortet hat, die Mail ist aber "untergegangen", wobei es durchaus in der Spammasse sein kann, der Teil wäre also meine Schuld. Wieso er auf erneuter Nachfrage nicht geantwortet hat, weiß ich zwar nicht, aber so ist es jedenfalls eigentlich ok gelaufen. Das bei ihm dann eine Mail untergegangen ist, muss ich dann auch akzeptieren.
Bei der Bestellung hatten sie Lieferprobleme, bzw. lange Lieferzeiten, sollte aber die Tage kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

Alter: 24 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1422 Wohnort: Bei Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 14.09.2009, 13:20 Titel: |
|
|
Wie viele mails immer "unterzugehen" scheinen, ist aber auch ziemlich erstaunlich. Irgendwie ist das immer der Grund bei Problemen mit Händlern wie mir scheint.
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5914 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 14.09.2009, 14:07 Titel: |
|
|
Ich sag das auch immer wenn ich vergesse auf Mails von meinem Faddi zu Antworten
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Keyla
|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2009, 20:13 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mich im Larp-Forum extra wegen diesem Thema angemeldet um auch etwas dazu zu sagen.
Ich habe vor über 3 Monaten etwas bei Trollfelsen bestellt. Ersteinmal war es knappe 2 Monate lang ein hin und her bis ich die Ware hatte.
Dann habe ich einen Teil der Ware leider wieder zurück geschickt, da es nicht gepasst hat und warte seither immer noch auf mein Geld.
Trollfelsen antwortet nicht auf meine emails, er ist einfach nicht erreichbar. Ich habe 150 € im Vorraus gezahlt und wartete eine Ewigkeitauf meine Ware.
Und jetzt habe ich mein Geld der Rücksendung immer noch nicht erhalten.
Er ist nicht erreichbar, meldet sich nicht und liefert weder Ware noch Geld.
Ich finde es eine Unverschämtheit, als Händler, Einzelperson hin oder her, nicht erreichbar zu sein.
Mein Geld habe ich immer noch nicht und er antwortet seit über 1 Monat auf keinen Kontaktversuch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bunkerbewohner
Alter: 29 Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 52 Wohnort: Marburg
|
Direktlink | Verfasst am: 24.09.2009, 15:18 Titel: |
|
|
@Keyla: Frist setzen und danach zur Polizei gehen und sich zum Thema Internetbetrug informieren lassen. Die sagen Dir schon was Du tun kannst.
btw: ich finde die AGB von Trollfelsen sehr fragwürdig. Die würde mich schon vom Bestellen abhalten.
| Zitat: | | Es wird gewährleistet, dass die Ware zum Zeitpunkt der Übergabe eine etwa vereinbarte Beschaffenheit hat bzw. frei von Sachmängeln ist. Eigenschaften der Ware nach unseren Angaben, der Kennzeichnung oder der Werbung gehören nur dann zur vereinbarten Beschaffenheit, wenn durch uns schriftlich bestätigt oder in der Auftragsbestätigung gekennzeichnet sind. |
| Zitat: | Angaben über die voraussichtliche Lieferfrist sind unverbindlich, soweit dem Kunden nicht im Einzelfall eine schriftliche verbindliche Zusage erteilt wird.
Sofern wir die Nichteinhaltung verbindlich zugesagter Fristen und Termine zu vertreten haben oder uns in Verzug befinden, hat der Verbraucher Anspruch auf eine Verzugsentschädigung in Höhe von 0,5% für jede vollendete Woche des Verzuges, insgesamt jedoch höchstens bis 5% des Rechnungswertes der vom Verzug betroffenen Lieferung und Leistung. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen, es sei denn, der Verzug beruht auf zumindest grober Fahrlässigkeit unsererseits. |
| Zitat: | Die Waren sind auf Kosten und Gefahr des Kunden zurückzusenden. Unfreie Sendungen Werden von uns nicht angenommen.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Max02
|
Direktlink | Verfasst am: 24.09.2009, 16:00 Titel: AGB |
|
|
Diese AGB sind nicht nur nicht kundenfreundlich, sondern auch zu Recht abmahnfähig.
Ändern, bevor Euch ein Anwalt entdeckt... _________________ Bin doof. Hab meine ersten Accountdaten verloren... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| |
Seite 2 von 2 |
Thema: Probleme mit Trollfelsen
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176
|