| << Charaktervorstellung: Machiko - Erster LARP Charakter >> |
| Autor |
Nachricht | |
Tias
Alter: 28 Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 171 Wohnort: Schneverdingen
|
Direktlink | Verfasst am: 14.01.2012, 09:00 Titel: Probleme...Oger was? |
|
|
Moin Moin liebes Forum,
da wir hier ja sehr viele begabte und motivierte Bau wütige haben mal meine Frage:
Wir würdet ihr einen Oger als SC darstellen wollen? Bodysuit , Halbmaske? Gewandung? Bin gespannt auf eure Ideen.
-der Tias |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7468 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 14.01.2012, 11:12 Titel: |
|
|
Vermutlich wegen schwieriger Darstellbarkeit gar nicht, aber wenn ich müßte...
Dann wohl einen Bodysuit, der für die entsprechende "Breite" sorgt, und dazu etwas, was den Träger größer scheinen läßt. z.B. indem der Kopf im Brustkorb versteckt ist und auf dem Ganzen dann der Ogerkopf sitzt. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ascan

Alter: 21 Anmeldedatum: 04.02.2008 Beiträge: 265 Wohnort: Raum Gießen
|
Direktlink | Verfasst am: 14.01.2012, 12:03 Titel: |
|
|
Oger assoziiere ich mit wenig Kleidung. Also wirklich gut dargestellte Haut, kräftige, große Muskeln.
Dürfte sehr schwer darstellbar sein. :/
Was Kultur und Intellekt angeht, hängt es sicherlich von der Vorlage ab. Da unterscheiden sich ja DSA-Oger von z.b. Warhammer Ogern. Insgesamt würde ich sie kulturschaffend, aber auf einer "primitiven" Entwicklungsstufe aufbauen. Da ist dann auch die Frage, wie ein einzelner Oger seine Anwesenheit auf Cons rechtfertigt. Zumal IOger selten verträglich mit Menschen umgehen.
Alles in allem wäre es wohl ein sehr amibitoniertes Projekt, dass mit Genug Geduld, Zeit und Geld sicherlich hinzubekommen wäre. |
|
| Nach oben |
|
 |
Uli

|
Direktlink | Verfasst am: 14.01.2012, 14:47 Titel: |
|
|
Ich werde das hier mal in den Beitrag:
Konzeptzeichnung von Clockwork Creature
Solche Ausmaße würden einen erstklassigen Oger abgeben. Zu einem D&D Oger würde die Visage sogar gut passen. Zugegeben, Oger sind in keinem mir bekannten Hintergrund Zehenläufer. So hättest du jedenfalls enorme Ausmaße in allen Dimensionen.
Mal halb off-topic: Einhörnige Oger sind ein Larpklischee, nicht wahr? _________________

Zuletzt bearbeitet von Uli am 14.01.2012, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Zacharias von Metz
Alter: 31 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 62 Wohnort: Neumünster
|
Direktlink | Verfasst am: 14.01.2012, 21:28 Titel: |
|
|
Die Frage wäre wie weit das larptauglich wäre - ich vermute einmal wegen dem extremst eingeschränkten Sichtfeld eher nicht (auch wenn mir die Zeichnung gefällt). Zudem, will man die Größe entsprechend hinbekommen, würde nur das rechte Bild in Frage kommen, jedoch sind Stilts sehr instabil... _________________ Small One, Small One, Don't look so blue
Somewhere a friend is waiting for you
Someone still needs you To brighten you day
There's a place for each small one, God planned it that way.
(The Small One, 1978) |
|
| Nach oben |
|
 |
EricPoehlsen

Alter: 30 Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 362 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 14.01.2012, 21:49 Titel: |
|
|
Also ich kenne einen einzigen Spieler, dem ich den Oger abnehme und der ist ein gutes Stück über zwei Meter groß und kräftig gebaut. Wenn du auch diese Vorraussetzungen mitbringst dann ist das wichtigste Utensil die große Keule... _________________ Meine Bücher und eBooks
Eibland - Grüne Insel im weiten Meer
nächster Con: 21.-23.09.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2012, 20:19 Titel: |
|
|
Spieler oder NSC? Möglichst massig, speckig, massig, irgendwie Jabba the Hutt auf zwei Beinen und irgendwas um olivgrün rum. _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hobbysöldner
|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2012, 21:08 Titel: |
|
|
Wenn du unter 2m und nicht die entsprechende Masse hast, am besten eine gute Mischung aus Fett und Muskeln, würde ich vom Orger abraten.
Falls alles Ok ist solltest du am besten die Warhammer Orger zum Vorbild nehmen, allein schon weil die oft als Söldner Arbeiten (für Fleisch und kleine Sonnenscheiben ) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lavuel

Alter: 13 Anmeldedatum: 29.12.2011 Beiträge: 226 Wohnort: Nahe München
|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2012, 23:07 Titel: |
|
|
Mann ich les hier wie wir uns nen oger vorstellen und muss an Shrek denken
ne aber jetzt mal im ernst, wie die anderen schon sagten ohne die gewissen Vorraussetzungen geht da garnichts. Also sollte der oger halt schon dick und groß sein ( oder zumindest so wirken ). Grüne Haut wär nicht schlecht, mit nem braun stich schließlich achten oger nicht gerade auf Hygiene und auch die Kleidung sollte alt, zerrissen und vergilbt wirken. Obenrum wenn dann nur ein zerrissnes Hemd oder gar nichts, unten eine kurze Hose oder so ne Art Lendenschurtz, baarfuß oder Sandalen und wenn er doch mal ne Rüstung trägt dann wenn schon eine schwarze oder abgenutzte silberne und einen Helm der über die Ohren geht und oben vielleicht Hörner hat.
Das Gesicht stell ich mir breit und dick vor, er hat sicher ein paar Narben und ähnliches und lange aus dem Unterkiefer hervor tretende Reißzähne ( weiß nich ob du dir darunter was vorstellen kannst )
Und der IQ sollte mit dem einer Fliege mithalten können
Das is meine Vorstellung eines ogers !!!
Eure Lavuel <3  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2012, 09:58 Titel: |
|
|
In die Charakterecke verschoben.
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2012, 10:33 Titel: |
|
|
Vielleicht solltest du dich erst entscheiden, WELCHER Oger es sein soll. Je nach Vorlage gibts da Unterschiede. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2012, 13:07 Titel: |
|
|
Letzten Endes..nicht wirklich darstellbar. Die guten DnD-Oger sehen beispielsweise so oder so (hier vorne) aus. Diese Figur bringen nur wirklich durchtrainierte Kraftsportler mit. Und die müssen dann auch noch hünenhaft groß sein.
Beim Larpen sind Oger oft eher zu schlank und klein, oder schleppen eine dicke Fettschürze vor sich her. Beides nicht gerade das was man von einen starken wilden erwartet. Sprich..im Prinzip Finger weg.
Ansonsten Muskelsuit oder (besser) mal 3-10 Jahre Krafttraining. Dann klappts bei entsprechender größe auch mit dem Nachbarn. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2012, 13:14 Titel: |
|
|
In den meistens Settings, auch in DnD sind Oger doch eher fett. Aber eben ale deutlich größer als Menschen. Unter 2,50 geht da nichts, würde ich sagen. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tias
Alter: 28 Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 171 Wohnort: Schneverdingen
|
Direktlink | Verfasst am: 16.01.2012, 13:37 Titel: |
|
|
Ich habe ja garnicht gesagt das ich einen SPielen will , weshalb ich mich auch nicht auf einen Hintergrund festlegen muss.
Die Frage war wie und ob ihr das Darstellbar findet?
Wie baut man z.B. einen Bodysuit der hinterher nicht mit Plüsch überzogen wird um wie Tiermensch X auszusehen?
hmmm viele Fragen.
pax Tias |
|
| Nach oben |
|
 |
|